PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobby: Titel sammeln



Germanicus
02.01.05, 03:58
Nach einer längeren Session habe ich mal meine Titel gezählt. Ich meine jetzt nicht die popligen Grafentitel, sondern die höheren: ich habe derzeit 2 Königstitel (Litauen und Schweden) und 26 Herzogstitel, die sich über halb Europa verteilen.

Wie siehts bei euch aus?

Vor allem: gewährt ihr vielen Vasallen einen Herzogstitel? Ich tue das sehr selten (es gibt derzeit bei mir nur ein Herzogtum an der Südspitze Gibraltars), weil ich mir sage, daß die Vasallen sonst nur auf dumme Gedanken kommen ihr Herzogtun zu erweitern. ;)

MADCAT
02.01.05, 11:32
hmm ich glaube als Kaiser von Byzanz hatte ich ne ziemlich Menge Titel, irgendwie 3 mal König, Herzogstitel habe ich nciht mehr gezählt waren zuviele ;)
und nein Vasallen versuch ich sowenig wie möglich zu geben ich bin lieber alleinherrscher :D

Oliver Guinnes
02.01.05, 12:34
Gezählt habe ich die nie, aber ich gebe durchaus auch viele Titel an meine Vasallen, das gibt meist ganz gut Prestige. Was soll ich denn mit all den Herzogtiteln anfangen?

:gluck:

Galadon
03.01.05, 12:32
Herzogstitel müssen raus an die Vassallen damits mehr Prestige gibt, wir halten für gewöhnlich maximal 1-2 Herzogstitel selbst und das sind dann die zu unserer Demesne, der Rest wird an Vasallen verteilt. Außerdem senkt ne Titelverleihung den BB und das brauchen wir meist DRINGEND. :D

Azmodan
03.01.05, 12:48
@Germanicus: Mit welchen Startparametern (Jahr, Anfangstitel, Land) ?

Arminus
03.01.05, 12:51
Außerdem senkt ne Titelverleihung den BB und das brauchen wir meist DRINGEND. :D Wenn aber auch bei jeder Erbschaft nachgeholfen werden muß... :D :teufel:

Germanicus
04.01.05, 00:03
@Germanicus: Mit welchen Startparametern (Jahr, Anfangstitel, Land) ?

Äh...Das älteste 1055 oder wie das da ist (peinlich, keine Ahnung wann das ist...). Herzog von Sachsen.

GS_Guderian
23.01.05, 05:47
Habe mit dem neusten Betapatch mal wieder als Nubien gestartet:

Ergebnis bis 1305:

König von Nubien, Ägypten, Tunesien, Neapel, Jerusalem, Arabien

Die goldene Horde hat sich Gott sei gepriesen heftig mit dem Ol-Khanat gestritten und beide wurden nach 2 Anläufen komplett überrannt.
Lang lebe das Königreich Persien! Zwar katholisch aber immerhin irgendwie auch Christen.

Mein Hausbesitz zählt übrigens 25 Provinzen, darunter Genua, Venedig, Konstantinopel, Alexandria, Damaskus...

Grundsätzlich gesehen habe ich von Algerien bis Arabien und hoch bis Genua-Venedig alles in meinem Besitz.
Selbstverständlich teile ich meinen Besitz redlich, fast alle Herzogtitel (und das sind nicht wenig) sind vergeben.

PS: Venedig war über 200 Jahre muslimisch besetzt und Konstantinopel ebenso lange heidnisch :)

PSPS: Halb England ist den Muselmanen anheim gefallen, aber wen kümmerts, ich bin schließlich gut dabei.

Trajan
23.01.05, 14:57
Wir stehen auf Herzogstitel... :D Nein jetzt mal im Ernst, Wir wüßten gar nicht welcher Graf würdig wäre einen Herzogstitel zu tragen... :cool:

chefkoch
28.01.11, 17:04
Titulatur aus unserem Weimarer Spiel:

Kaiser des Heiligen Römischen Reiches ;)
König von Deutschland, Arabien, Böhmen, Burgund, Ägypten, Italien, Jerusalem, Litauen, Polen, Tunis, Beni Halal, Finnland, Preußen, Lotharingien, Andalusien, Marokko, Cyrenaica und Tripolitanien
Herzog von Meißen, Damman, Basra, Cordoba, Jämtland, Wolhynien und Modena
(plus 11 Grafschaften als Krondomäne)

Weitere Familienmitglieder waren darüber hinaus Könige von Frankreich, Aquitanien, Kastilien, Schottland, Strathclyde, Dänemark, Schweden, Norwegen, sowie Papst.

Vernichter
28.01.11, 17:10
Als wir mit unserem georgieschen Grafengeschlecht, dann irgendwann die Weltherrschaft an uns gerissen hatten, verfügten wir über etwa zwanzig Königstitel, wobei der Kaiser von Byzanz der erste gewesen ist.