PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI2 unterstützt nur 1024x768



DevilMayCry
05.01.05, 15:51
Siehe Johans Kommentar hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=179709).

Ähm, das kann's doch nicht sein, oder? Bei einem aktuellen Spiel nur eine einzige Auflösung anzubieten. :eek: :(

General Guisan
05.01.05, 15:59
Ich muss auch sagen, dies enttäuscht mich ausserordentlich.

War es doch schon bei HoI möglich, auf 1280*1024 zu spielen - für was lohnt sich denn da ein grösserer Monitor? Mein 17'' TFT hat wie jeder TFT auch das Problem, auf anderen Auflösungen "matschig" auszusehen... und meinen alten CRT hole ich für HoI2 nicht hervor... das ist wirklich eine schlechte Neuigkeit, schade Paradox :(

TheEvilForce
05.01.05, 17:56
Johan will doch nicht etwa allen ernstes behaupten, dass das Hardcoded ist? Noch nie was von Skalierung gehört? Arghh... Naja aber wie gesagt, es zählen die inneren Werte und 1024x768 ist doch in Ordnung...

TRACID
05.01.05, 18:03
Seit froh, das es nicht nur auf 800x600 läuft;)

rappodon
05.01.05, 18:04
Das ist echt eine schlechte Nachricht.

Nicht unbedingt für mich, da ich sowieso nur auf 1024*768 spiele, aber zwei meiner Bekannten werden das nicht lustig finden. Erst vor kurzem haben sie sich ein TFT gekauft, der keine kleinere Auflösung unterstützt. Und bei denen hat die Demo schon schlecht ausgesehen...

Ich hoffe, dass wird gepached. Ansonsten hat Pdox schon mal 2 Kunden weniger :( Und ich muss alleine spielen :heul:

arcain
05.01.05, 18:09
ich werds eh im Fenstermodus spielen, wenn das geht! Dann siehts wieder halbwegs erträglich aus! Ansonsten bekomme ich bei 1024*768 Augenkrebs.. zumal bei DEN hässlichen Animationen :D

TRACID
05.01.05, 18:11
ich kann mir schwer vorstellen, das der fenstermodus-hack bei HoI2 plötzlich nicht funktionieren wird;)

Argh
05.01.05, 19:35
Verwöhntes Pack! :rolleyes:

Wir reden hier schließlich nicht von doom3 oder??

DevilMayCry
05.01.05, 19:47
Verwöhntes Pack! :rolleyes:

Wir reden hier schließlich nicht von doom3 oder??

Ich finde es ziemlich daneben wenn jeder der etwas mehr von der Graphik eines Strategiespieles erwartet, wobei einstellbare Auflösungen sicher nicht gerade ein extravaganter Wunsch sind, in die shootergraphikgeile Kiddieecke gestellt wird.

Selbst wenn Graphik bei einem derartigen Spiel nebensächlich ist, sie gänzlich zu vernachlässigen kann sich selbst dieses Genre nicht so ohne weiteres erlauben.
Es gibt genug Spieler mit Monitoren die bei einer Auflösung von 1024x768 nicht optimal arbeiten, und diese einfach zu ignorieren ist mehr als dreist.

Eine wählbare Auflösung ist das Mindeste was ein Spiel bieten sollte, da lasse ich mich auch nicht mit der Begründung abspeisen es wäre zu aufwändig gewesen oder nicht notwenig. :rolleyes:

TRACID
05.01.05, 19:49
Ich finde es ziemlich daneben wenn jeder der etwas mehr von der Graphik eines Strategiespieles erwartet, wobei einstellbare Auflösungen sicher nicht gerade ein extravaganter Wunsch sind, in die shootergraphikgeile Kiddieecke gestellt wird.

Selbst wenn Graphik bei einem derartigen Spiel nebensächlich ist, sie gänzlich zu vernachlässigen kann sich selbst dieses Genre nicht so ohne weiteres erlauben.
Es gibt genug Spieler mit Monitoren die bei einer Auflösung von 1024x768 nicht optimal arbeiten, und diese einfach zu ignorieren ist mehr als dreist.

Eine wählbare Auflösung ist das Mindeste was ein Spiel bieten sollte, da lasse ich mich auch nicht mit der Begründung abspeisen es wäre zu aufwändig gewesen oder nicht notwenig. :rolleyes:

na gut, ich schlag johan mal vor er soll 800x600 einbauen zum auswählen...:D

DevilMayCry
05.01.05, 19:53
na gut, ich schlag johan mal vor er soll 800x600 einbauen zum auswählen...:D

Tu das.

****

Bushi
05.01.05, 19:54
Tjaaaaa... Ich hab meinen 17 Zoll CRT Monitor von Samsung. Damit spiel ich immer 1024*786. Von daher... Aber wenn mans so sieht ist die Grafik von HoI2 net so toll. Die Panzer Sprites sind teilweise größer als ie Provinzen. Das kann doch net sein. Irgendwas verbockt Paradox halt immer. Und wenns nur die Auflösung ist.

arcain
05.01.05, 20:36
Gehört zwar nicht mehr zu den Auflösungen, aber wie hoch ist eigentlich die Chance, dass neue Sprites von Moddern angefertigt werden ? Da ich HoI nie gespielt habe, geschweige denn mich mit eventuellen Modifikationen beschäftigt habe, weiss ich nicht wie das beim 1. Teil gelaufen ist..

Canaris
05.01.05, 20:39
Die Chancen sind wohl recht hoch, für HoI 1 gabs ja ne Menge....

dooya
05.01.05, 21:04
na gut, ich schlag johan mal vor er soll 800x600 einbauen zum auswählen...:DAu ja, und bitte 640*480 nicht vergessen. :D

Takeshi
05.01.05, 21:23
Ohje, ohje, ist doch wohl nicht ernst gemeint das Ganze, oder? :nein:

Gibts denn keine Betatester mit nem 17" TFT?

Die Auflösung der Demo war ja nicht wirklich übersichtlich und im Spiel wirds nicht anders, na toll. Was für eine Verbesserung ist das denn jetzt wieder?
Ich glaube bald das gute alte HOI wird wohl doch noch ne Weile länger drauf bleiben als man dachte. :cool:

Demeruis
05.01.05, 23:49
Ich glaube bald das gute alte HOI wird wohl doch noch ne Weile länger drauf bleiben als man dachte. :cool:

Das will ich doch schwer offen, schließlich müssen wir unser CORE 2 Spiel noch beenden :D


zum Thema:
Ich habe kein Problem mit 1024*768 :) mein TFT kann sowieso nicht mehr anzeigen. Aber diese RIESEN Einheiten sprites sind echt nervig :eek: ich hoffe da gibt es schnell Abhilfe. Mir ist auch ein Rätzel warum dieses Probelm in der Beta nicht aufgefallen ist :???:

TheEvilForce
06.01.05, 00:56
Seit froh, das es nicht nur auf 800x600 läuft;)
Wie gesagt ist es, wenn er die Sprites der DirectX 9-Version nutzt kein Problem einen Skalierungsfaktor einzubauen, wobei mir die 1024er-Auflösung ausreicht...

Hier mal die Zeichenfunktion, wie sie sich darstellt :

lpSprite->Draw(LPDIRECT3DTEXTURE9 pSrcTexture, CONST RECT *pSrcRect, CONST D3DXVECTOR2 *pScaling, CONST D3DXVECTOR2 *pRotationCenter, float Rotation, CONST D3DXVECTOR2 *pTranslation, D3DCOLOR Color);

Er braucht also nur einen Vektor zum Skalieren anzugeben, das kann er wunderbar einfach in seine Sprite-Klasse implementieren...

PS : D3DCOLOR Color dient nur dazu, die Transparenz zu simulieren bzw. das Sprite mit einer weiteren Farbe zu übertünchen, bei Angabe von 0x9BFFFFFF sollte ein Sprite zum Beispiel halb transparent sein...

TRACID
06.01.05, 01:07
Ich habe keine Ahnung was das ist:D

Aber ich bin sicher ihr habt recht.... :cool:

Solokow
06.01.05, 11:35
Falls das wirklich so ist, wäre es in der Tat eine schlechte Nachricht, aber istz es nicht so, daß es von der Grafikkarte abhängig ist, in welcher Auflösung man spielen kann!?
Bei HoI 1 konnte ich auch bei den meisten PCs nur zwischen 1 -2 Auflösungen wählen, aber auf meinem Leptop zwischen 3!

Aber eine wäre echt etwas mager, was mich aber viel mehr stört, sind die riesigen EInheiten!!!!

lg sinn fein

PanWolodyjowski
06.01.05, 11:46
Na dann gut, dass ich mir das noch nicht geholt habe! :)
Ich hoffe das wird verbessert - sonst steige ich wirklich um auf Fenstermodus ^^

TheEvilForce
06.01.05, 13:39
Falls das wirklich so ist, wäre es in der Tat eine schlechte Nachricht, aber istz es nicht so, daß es von der Grafikkarte abhängig ist, in welcher Auflösung man spielen kann!?
Bei HoI 1 konnte ich auch bei den meisten PCs nur zwischen 1 -2 Auflösungen wählen, aber auf meinem Leptop zwischen 3!

Aber eine wäre echt etwas mager, was mich aber viel mehr stört, sind die riesigen EInheiten!!!!

lg sinn fein

Wohl eher nicht, denn sollte das mit der Skalierung fehlen und Paradox sich nicht die Mühe gemacht haben, alle Sprites in allen Auflösungen bereitzustellen, dann wird es auf die Auflösung beschränkt sein, wobei man sich aber auch immer vor Augen führen muss, dass die FM-Reihe von EA lange Zeit mit 800x600er Menüs durch die Gegend gegurkt ist... Es dürfte also kein spielerischer und grafisch schwerwiegender Nachteil sein...

Demeruis
06.01.05, 15:50
Ich frage mich warum im HoI2 GFX Ordner 3 verschiedene Loadscreen BMP in verschiedenen Auflösungen zur Verfügung stehen wenn doch nur 1024 unterstützt wird. :???:

SEPPI
07.01.05, 13:47
Hm also auf meinem 15 Flachbildschirm schaut es nicht besonders aus mal sehen was mein 21 dazu sagt heute abend,.
schade hatte auch schon nach settings gesucht

Takeshi
07.01.05, 19:41
verschiedene Auflösungen müssen her, da gibts nix zu entschuldigen

Das Spiel macht richtig Spass, welcher lediglich nur durch die Auflösung aber dafür um einiges getrübt wird. Wer das nicht glaubt von Paradox, der sollte mal nen 17" TFT-Monitor sich hinstellen. Sonst macht das Spiel nach den ersten Testläufen einen sehr guten Eindruck.