PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Power: Ressourcen in den Gebieten??



Galadon
05.01.05, 22:13
Nachdem wir uns das Spiel zugelegt haben und in Afrika ein paar erste nicht allzu schöne Erfahrungen gesammelt haben (Congo=Pleite in 2 Monaten, Marokko ging da kamen wir sogar fast in die Profitzone, ohne die Anfangsverschuldung von 2Mrd. hätts geklappt.), bewegt uns eine Frage: Gibt es tatsächlich an die Regionen gebundene Rohstoffvorkommen oder geht die Simulation nicht soweit und wir könnten auch mitten in der Sahara massig Erdöl fördern?
Also wenn man bei fossilen Brennstoffen anfangs auf Produktion 0 steht, bleibt das so oder kann man per Wirtschaftsförderung da eine Produktion aufbauen? (Ähnliches für Edelsteine)

Wilhelm von Preußen
06.01.05, 00:08
Nachdem wir uns das Spiel zugelegt haben und in Afrika ein paar erste nicht allzu schöne Erfahrungen gesammelt haben (Congo=Pleite in 2 Monaten, Marokko ging da kamen wir sogar fast in die Profitzone, ohne die Anfangsverschuldung von 2Mrd. hätts geklappt.), bewegt uns eine Frage: Gibt es tatsächlich an die Regionen gebundene Rohstoffvorkommen oder geht die Simulation nicht soweit und wir könnten auch mitten in der Sahara massig Erdöl fördern?
Also wenn man bei fossilen Brennstoffen anfangs auf Produktion 0 steht, bleibt das so oder kann man per Wirtschaftsförderung da eine Produktion aufbauen? (Ähnliches für Edelsteine)

Im moment ist es so(stand 1.3) dass Güter in Provinzen mit Produktion 0 nicht gefördert/produziert werden können, es bleibt also immer bei 0. leider weiss ich nicht, ob das geändert werden soll. Zumindest bei Fertigprodukten sollte man doch in der Lage sein, irgendwann mal etwas zu produzieren. Hoffen wir auf 1.4.

Azmodan
07.01.05, 08:01
Es gibt ja eine Darstellungsansicht nach Produktion und Provinzen, oder?
Da müßte man das ganz leicht nachprüfen können.
Ansonsten so, wie Wil gesagt hat,

Galadon
07.01.05, 13:24
Ja soweit wir es gesehen haben ist der programmtechnische Trick dazu recht einfach allerdings auch etwas ärgerlich, ist eine grundsätzliche Produktion da kann sie auch gesteigert werden existiert keine wird sie auch nicht entstehen es sei denn man expandiert militärisch (was aufgrund der recht heftigen KI-Reaktionen ja nicht ganz so einfach ist), folglich kann ich aus Kamerun mit seinen drei Tropfen Ölförderung am Anfang des Spieles zwar ein zweites Saudi-Arabien machen aber Autos werd ich da nie bauen können, da die Anfangsproduktion Null ist.

Azmodan
10.01.05, 09:03
Ja, so ist der Stand der Dinge. Im Golemlabsforum habe ich aber gelesen, daß in dieser Richtung etwas geändert werden soll, vielleicht schon im nächsten Patch.