Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewahrer des Glaubens nicht möglich?

Antallion
06.01.05, 10:17
Seid gegrüßt!

Ich schaffe es einfach nicht den Anspruch "Wahrer Bewahrer des Glaubens" zu beanspruchen. Die Schaltfläche ist aktiv (sobald ein anderes Land den Anspruch stellt wird sie ausgegraut), aber ich kann darauf herumclicken wie ein Vollkoffer und es passiert gar nichts. Geld wäre vorhanden. Es ist auch egal, ob ich mit Österreich versuche die Katholische Lehre zu verteidigen, oder mit der Türkei den Islam, etc. - keine Reaktion.

Ist hier jemand der dieses schwierige Problem lösen konnte? :???:

Djambo
06.01.05, 12:20
Seid gegrüsst werter Antallion :)

Da wäre dann erst einmal die Frage, welche Version Ihr überhaupt spielt?

Antallion
06.01.05, 12:37
Ich danke Euch für die rasche Anwort!

Die Version ist 1.07 (deutsch). Bei der 1.08 hatte ich dann immer Probleme mit einem babylonischem Sprachwirrwar und/oder Stabilitätsproblemen. Irgendwie bekommt der Button beim Darüberfahren mit der Maus keinen Mouse-Over-Effekt obwohl er aktiv ist. Sehr eigenartig :eek:

Djambo
06.01.05, 12:44
Ich muss zugeben, daß ich den VdG seltenst nutze. Ich kann mich nur erinnern, daß es bei der deutschen 1.05 Probleme gab. Muss ich in einer halben Stunde mit der letzten Beta mal überprüfen, wenn ich kurz zu Hause bin.

Beim Sprachenwirrwarr kann Euch geholfen werden: Übersetzungen

Duke of York
06.01.05, 12:52
Nur zum Verständnis:

Der VdG erhält CBs gegen jede Nation, die sich mit jemandem der eigenen Religion im Krieg befindet, richtig?
Spielt es dabei eine Rolle, wer den Krieg begonnen hat?

Gibt es noch andere Auswirkungen?

Edit: @Antallion:
Herzlich Willkommen im Kreis der ehrenwerten Regenten. :gluck: :prost:

Arminus
06.01.05, 13:32
Höhere Truppen-Moral(+), verlangsamte Forschung(-), bei Verlust eines Krieges ist der Titel weg(-). Ich glaube, die Nation mit gleichem Glauben muß angegriffen werden, ich weiß es aber nicht genau.

Djambo
06.01.05, 13:51
+15% Forschungskosten
+0.15 Moralbonus

Verlust des Titels bei einem Weissen Frieden (!) und das Opfer muss der gleichen Religion angehören.

---

Mit der letzten Beta funktioniert es. Sucht mal in Eurem Save nach catholic =.

[B@W] Abominus
06.01.05, 14:20
Wie? Es gibt nen Forschungsbonus? Muahahaha, dann sollte ich das doch einfach mal probieren in einem Spiel als China. :D

Oliver Guinnes
06.01.05, 14:25
Äääh, es steigen die Forschungskosten. Das ist dann wohl doch eher ein Malus.

:gluck:

[B@W] Abominus
06.01.05, 14:33
Ich Blindfisch... mir sollten wohl mehr arbeiten und nicht so viel im Forum abhängen ;)