PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen, Fragen, Fragen...



Seiten : 1 [2]

Schatten
31.01.05, 23:15
Ein Forschungsteam = Eine Forschung gleichzeitig
Danach kannst dann eben was anderes erforschen.

Crispinho
31.01.05, 23:33
maximal kannst du aber nur 5 einsetzen (bei größeren ländern)

BigChef
01.02.05, 12:17
Also sozusagen kann man immer maximal nur 5 Sachen gleichzeitig erforschen oder wie? Kleinere Länder die es mal angenommen auch über 100 Ik schaffen, aber keine Forschungsteam dazubekommen, müssen dann nur mit einem oder gar keinem Forschungsteam auskommen oder wie? Diese können dann ja maximal nur eine Sache gleichzeitig erforschen. Ist das nicht etwas bescheuert gelöst?

Sir H. Dowding
01.02.05, 12:19
Minors, die auf 100 IK kommen (Hypothetisch annektiert Luxemburg Deutschland, okay?) haben ja trotzdem nicht die Teams, um so etwas zu erforschen, weil die annektierten Gebiete halt nicht ihre Heimat sind und daher bleibt die Forschung bei den Teams die sie hatten.

BigChef
01.02.05, 12:39
Das ist meiner Meinung schon etwas dumm gemacht. Es sollte halt schon die Möglichkeit geben, dass Länder wie zum Beispiel China, das mal angenommen ganz Asien erobert hat, 5 recht gute Techteams besitzen kann. Oder wie seht ihr das?

monk
01.02.05, 12:43
So gut gelöst finde ich es auch nicht (hab sowieso das Gefühl dass Minors zu kurz kommen :D), allerdings konnten die Chinesen sich halt keine guten Wissenschaftler dazuzaubern. Ist also schon (vom realistischen Standpunkt gesehen) in Ordnung.

Timme
01.02.05, 13:22
Das ist meiner Meinung schon etwas dumm gemacht. Es sollte halt schon die Möglichkeit geben, dass Länder wie zum Beispiel China, das mal angenommen ganz Asien erobert hat, 5 recht gute Techteams besitzen kann. Oder wie seht ihr das?

Also das natonalistische China hat immerhin neun Techteams spendiert bekommen, die sind zwar alle nicht das gelbe vom Ei, reichen aber aus um eventuell alle fünf Forschungsslots zu füllen.
Wo wir dabei sind, Maos Kommunisten haben immerhin drei Teams, Munchukao noch zwei, Yunnan, Shanxi, Guanxi und Xeibi San Ma jeweils eins, nur Sianking hat keins abbekommen, was wohl eher übersehen als beabsichtigt ist.

Arminus
01.02.05, 14:16
Es ist halt realistisch. Guckt Euch doch Frankreich oder Italien an (sind ja angeblich Majors), die haben oder kriegen Ihre 5 Slots zusammen, Ihre Teams sind aber nicht sehr hochwertig. Selbst Schweden hat besseres zu bieten.


In dem Fall muss man halt den Abo machen und ein bißchen skripten.


Außerdem, viel Schlimmer sind doch Länder mit 0 IC. (Armes Somalia, gebe ihnen die Freiheit und dann sowas...)

BigChef
01.02.05, 15:53
Interessant zu wissen. Hätte dann jemand die Güte die Forschungsteam von Japan, Nat. China und Kom. China hier mal Skills und speziellen Breichen aufzulisten? Ich wäre euch sehr verbunden.:)

Timme
01.02.05, 16:04
Interessant zu wissen. Hätte dann jemand die Güte die Forschungsteam von Japan, Nat. China und Kom. China hier mal Skills und speziellen Breichen aufzulisten? Ich wäre euch sehr verbunden.:)

Japan:

JAP;Name;Pic Name;Skill;Start Year;End Year;Speciality1;Speciality2;Speciality3;Speciality4;Speciality5;Speciality6;Speciality7;Speciality8 ;Speciality9;Speciality10;Speciality11;Speciality12;Speciality13;Speciality14;Speciality15;Specialit y16;Speciality17;Speciality18;Speciality19;Speciality20;Speciality21;Speciality22;Speciality23;Speci ality24;Speciality25;Speciality26;Speciality27;Speciality28;Speciality29;Speciality30;Speciality31;S peciality32;x
1900;Aichi;T1900;7;1930;1970;aeronautics;electronics;technical_efficiency;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;x
1901;Hino Automobile;T1901;5;1930;1970;mechanics;artillery;electronics;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1902;Kawasaki Heavy Industry;T1902;8;1930;1970;naval_engineering;industrial_engineering;aeronautics;mechanics;management ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1903;Kure Naval Yard;T1903;7;1930;1970;naval_engineering;electronics;naval_artillery;technical_efficiency;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1904;Mitsubishi Hikoki;T1904;7;1930;1970;aeronautics;chemistry;technical_efficiency;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1905;Mitsubishi Jukogyo;T1905;6;1930;1970;industrial_engineering;general_equipment;management;mechanics;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;x
1906;Mitsubishi Zousensho;T1906;7;1930;1970;naval_engineering;naval_artillery;technical_efficiency;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;x
1907;Mitsui;T1907;7;1930;1970;electronics;chemistry;general_equipment;industrial_engineering;naval_e ngineering;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1908;Nakajima;T1908;7;1930;1970;aeronautics;technical_efficiency;artillery;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;x
1909;Nissan;T1909;6;1930;1970;electronics;chemistry;mechanics;training;technical_efficiency;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1910;Sumimoto;T1910;6;1930;1970;electronics;chemistry;general_equipment;industrial_engineering;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1911;Teiji Takagi;T1911;6;1930;1970;mathematics;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1912;Tokyo Arsenal;T1912;6;1930;1970;electronics;artillery;training;general_equipment;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;x
1913;Yoshio Nishina;T1913;4;1930;1970;nuclear_physics;mathematics;chemistry;nuclear_engineering;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;x
1914;Hideki Tojo;T1914;5;1930;1970;large_unit_tactics;individual_courage;centralized_execution;aircraft_testing; bomber_tactics;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1915;Hisaichi Terauchi;T1915;6;1930;1970;large_unit_tactics;combined_arms_focus;training;individual_courage;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1916;Isoruko Yamamoto;T1916;9;1930;1970;large_taskforce_tactics;centralized_execution;carrier_tactics;naval_train ing;seamanship;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1917;Osami Nagano;T1917;4;1930;1970;naval_training;large_taskforce_tactics;centralized_execution;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;x
1918;Shunroku Hata;T1918;6;1930;1970;bomber_tactics;centralized_execution;piloting;aircraft_testing;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;x
1919;Tomoyoki Yamashita;T1919;7;1930;1970;small_unit_tactics;centralized_execution;combined_arms_focus;aircraft_te sting;bomber_tactics;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x

Nat.China:

CHI;Name;Pic Name;Skill;Start Year;End Year;Speciality1;Speciality2;Speciality3;Speciality4;Speciality5;Speciality6;Speciality7;Speciality8 ;Speciality9;Speciality10;Speciality11;Speciality12;Speciality13;Speciality14;Speciality15;Specialit y16;Speciality17;Speciality18;Speciality19;Speciality20;Speciality21;Speciality22;Speciality23;Speci ality24;Speciality25;Speciality26;Speciality27;Speciality28;Speciality29;Speciality30;Speciality31;S peciality32;x
1000;CAMCO;T1000;2;1930;1970;aeronautics;electronics;technical_efficiency;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;x
1001;Chu;T1001;2;1930;1970;aeronautics;electronics;artillery;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1002;Hanyang Arsenal;T1002;2;1930;1970;mechanics;artillery;general_equipment;training;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;x
1003;Kwangtung Arsenal;T1003;2;1930;1970;mechanics;artillery;general_equipment;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1004;Chung Hing Coal Company;T1004;2;1930;1970;industrial_engineering;management;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1005;Alexander von Falkenhausen;T1005;4;1930;1960;large_unit_tactics;infantry_focus;centralized_execution;training;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1006;Chiang Kai-shek;T1006;2;1930;1970;large_unit_tactics;infantry_focus;individual_courage;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;x
1007;Claire Chennault;T1007;4;1937;1942;fighter_tactics;bomber_tactics;piloting;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
1008;Huang Chen-tsuo;T1008;2;1930;1960;fighter_tactics;aircraft_testing;piloting;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x

Com.China:

CHC;Name;Pic Name;Skill;Start Year;End Year;Speciality1;Speciality2;Speciality3;Speciality4;Speciality5;Speciality6;Speciality7;Speciality8 ;Speciality9;Speciality10;Speciality11;Speciality12;Speciality13;Speciality14;Speciality15;Specialit y16;Speciality17;Speciality18;Speciality19;Speciality20;Speciality21;Speciality22;Speciality23;Speci ality24;Speciality25;Speciality26;Speciality27;Speciality28;Speciality29;Speciality30;Speciality31;S peciality32;x
8300;Deng Xiaoping;T8300;3;1930;1970;management;industrial_engineering;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
8301;Lin Pao;T8301;3;1930;1970;large_unit_tactics;centralized_execution;infantry_focus;individual_courage;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;x
8302;Mao Zedong;T8302;1;1930;1970;large_unit_tactics;infantry_focus;individual_courage;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;x

Büddeschön, aber leichter lesbar mache ich das jetzt nicht.

BigChef
03.02.05, 16:46
Zu den Strandsicherungen: Lohnt es sich jetzt überhaupt noch Küstenbefestigungen zu bauen und diese mit Garnisonen oder Infanterie zu besetzten um die Feinde davon abzuhalten zu landen. In Hoi 1 war das ja unerlässlich, wie siehts in Teil 2 aus, wie macht ihr das da so?

Sir H. Dowding
03.02.05, 16:49
Ich mach das schon, Infanterie mit Ari, Flak und Pio sollte da schon was bringen, Küstenfestung Stufe 3 dürfte das schlimmste abhalten, aber nicht auf Nottruppen im Hinterland vergessen!

Elvis
03.02.05, 17:45
Also gegen die KI hielt ich Küstenbefestigungen bisher noch nicht für besonders nötig. Küstenangriffe sind auch so schon ohne Marines recht schwer durchzuführen.

Nebenbei bemerkt, finde ich es sehr schön, das in HOI2 alle Küstenprovinzen mit Stränden deutlich zu identifizieren sind und die KI auch nur solche Küstenprovinzen sichert, in denen überhaupt gelandet werden kann.

General_Samson
04.02.05, 00:08
also ich hab in meinem Spiel mit dem DR nur Provisorisch jeweils eine Garnison an den Stränden Frankreichs.... wenn dann landen die e im England wo sie freundlich empfangen werden ;)
Naja und Küstenbefestigungen sind da nich wirklich notwendig...

Aber mal ne andere frage, wegen den Garnisonen... wie bekomm ich die jetz z.B. in meinem Falle nach England, strategisch verlegen geht ja nich weil insel, und nen kumpel meinte ich brauch dafür nen tech, aber hab bis jetz nich rausgefunden welches :???:
UND.... der Combint Arms haste nich gesehen kampfbonus... ich dachte zuerst den bekommen inf die mit tanks kämpfen, aber das is gar nich durchweg der Fall, weis einer von euch wie das mit dem Bonus genau läuft? Und auch der Bonus für einen Befehlshaber ist mir nicht wirklich klar, mal +20% mal +15% aber beide selbe Stufe...

Managarm
04.02.05, 00:55
Aber mal ne andere frage, wegen den Garnisonen... wie bekomm ich die jetz z.B. in meinem Falle nach England, strategisch verlegen geht ja nich weil insel, und nen kumpel meinte ich brauch dafür nen tech, aber hab bis jetz nich rausgefunden welches :???:

Ihr müßt die Garnisionen in eine Küstenprovinz verlegen. Von dort aus ist es möglich sie genauso wie die anderen Truppen auf Transporter zu ver- und auch wieder zu entladen.

Elvis
04.02.05, 08:28
UND.... der Combint Arms haste nich gesehen kampfbonus... ich dachte zuerst den bekommen inf die mit tanks kämpfen, aber das is gar nich durchweg der Fall, weis einer von euch wie das mit dem Bonus genau läuft?

Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber Jorrig meinte Mal, das man einer Panzerarmee z.B. 30% Inf beifügen muss, um den Bonus zu erhalten. ANdersrum müsste das dann eigentlich auch gehen.
Dieser Bonus ist für den Verteidiger höher, als für den Angreifer.

General_Samson
04.02.05, 15:13
mmmmmh kann ich ja mal heute drauf achten... und bei dem Leader Bonus weis keiner weiter bescheid?

Mantikor
04.02.05, 15:53
Weis jemand wo ich die handelsübersicht finde? ich habe verzweifelt nach einer Liste gesucht in der ich sämtliche Handelsverträge meines Landes mit allen anderen Ländern einsehen kann konnte aber nirgends eine derartige Liste finden.

Ich kann zwar mit allen Ländern Handel treiben, indem ich die Länder auswähle und ihnen einen Handelsvertrag anbiete aber die Liste wo die ganzen Verträge aufgelistet in einer Reihe stehen habe ich bislang noch nicht gefunden.

Arminus
04.02.05, 15:55
Schaut mal in der Produktion, rechts unten. Unter Trades... ;)

Meister
04.02.05, 15:56
Einfach im Produktionsmenü gucken, unten rechts ist ein Fenster in dem alle Verträge aufgelistet werden.



Irgendwie hatte ich es schon beinahe erwartet, dass da jemand schneller sein wird!!

Mantikor
04.02.05, 19:28
Habs jetzt gefunden, aber das die handelsverträge nicht im Diplomatiemenü kommen sondern im Produktionsmenü ist reichlich verwirrend. Kein Wunder das ich mich beinahe zu Tode gesucht habe, welcher normale Mensch sucht schon bei der Produktion nach Handelsverträgen wenn er seine Handelsverträge im Diplomatiemenü abschließt.

Arminus
05.02.05, 01:14
Naja, vom Blickpunkt aus, dass Handelsverträge nichts an den Beziehungen ändern, sie aber bei der Resourcenallokation der Industrie schon wichtig ist, sind bei der Produktion schon gut aufgehoben...

Mantikor
05.02.05, 14:52
Das hätte man aber auch besser lösen können indem man einfach eine zusätzliche Info über die Resourcen bei den Handelsverträgen eingebaut hätte.

Mittlerweile habe ich mich zwar daran gewöhnt aber für Einsteiger wird das Spiel dadurch nicht unbedingt einfacher.

BigChef
05.02.05, 15:45
Mal ne Frage zu den HQ. Ich habe mal verschiedene Versuche damit gemacht. Es tritt bei mir überhaupt kein Unterschied auf, ob ich ein HQ in eine Nachbarprovinz, in die Provinz aus der angegriffen oder sie direkt in die angreifende Armee stecke. Der Angriffswert bleibt immer gleich. Mach ich was falsch?

Elvis
05.02.05, 16:05
Nein. Ist alles in Ordnung. Allerdings profitiert eure angreifende Armee imo nur von erhöhten Wahrscheinlichkeiten für besondere Schlachtevents, wenn das HQ mit angreift.

BigChef
05.02.05, 16:21
Schon toll, aber bringt dann das HQ überhaupt was ausser dass es toll aussieht? Sieht man die Vorteile irgendwo?

Foo
05.02.05, 16:25
Nein. Ist alles in Ordnung. Allerdings profitiert eure angreifende Armee imo nur von erhöhten Wahrscheinlichkeiten für besondere Schlachtevents, wenn das HQ mit angreift.

Wie bereits gesagt :)

BigChef
05.02.05, 17:27
Ich habe allerdings die angwohnheit, meine Hauptquartiere hinter der Frontlinie stehen zu lassen. Bringst das dann auch etwas?

Arminus
05.02.05, 18:11
Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, wirkt das HQ auf alle Truppen in der gleichen Provinz und den direkt anliegenden. Es erhöht die ESE und verbessert, wie oben bereits beschrieben, die Wahrscheinlichkeit für Combat Events...

BigChef
05.02.05, 18:22
Wäre es dann effektiver die HQ in Panzerkampfverbände zu integrieren, oder leiber seperat zu lassen.


Was anderes: Was ist der Sinn von Garnisonen? Ja, ich weiß, dass die Partisanen unterdrücken, aber ich hatte bei Polen, Ungarn usw. keine Probleme mit denen. Außerdem können sie sich nicht bewegen und kämpfen schlechter als normale Infantrie Divis. Zum Küstenschutz sind sie also auch nicht zu gebrauchen.

Arminus
05.02.05, 18:28
Für Panzerkampfverbände sind die wahrscheinlich zu langsam.


Garnisonen sind sehr viel besser im Unterdrücken, und billiger dazu...

BigChef
05.02.05, 18:44
Also mit den HQ, da muss ich mir noch was überlegen.

Zu den Garnisonen. Schön und gut das Unterdrücken, aber das habe ich bis jetzt irgendwie überhaupt nicht gebraucht. Und das Argument, sie seien billiger zieht bei mir auch nicht so richtig, da ich lieber etwas besser Truppen dafür haben will. Die können dann ruhig auch etwas mehr kosten. Denn es hilft mir ja wohl nichts, wenn der Ami an Japans Küste landet, nur weil die Garnisonen schlechter in der Verteidigung sind als reguläre Infanterie.

Noch was: Wie schaffe ich es, dass ich Luftflotten zusammenfasse, die in Provinzen stationiert sind in denen Landeinheiten schon stehen? Wenn ich um die Luftflotten ein Rechteck ziehe, habe ich immer nur die Landeinheiten aktiviert.

Arminus
05.02.05, 18:52
Wohl war. Wenn Ihr keine Probleme mit den Partisanen habt, vergeßt die Garnisonen. Zum Kämpfen wirklic ungeignet. Allerdings achtet mal auf Eure TC. Selbst wenn es nicht zu Partisanenaufständen führt, wird Eure TC dadurch beansprucht, wodurch auch Eure ESE sinkt... In dem Fall können Garnisonen oder auch Kavalleriedivisionen schon helfen, in dem sie in den am meisten von Partisanen betroffenen Gebieten patroullieren, und so Eure TC entlassen.

Erik Thorwald
05.02.05, 19:17
Noch was: Wie schaffe ich es, dass ich Luftflotten zusammenfasse, die in Provinzen stationiert sind in denen Landeinheiten schon stehen? Wenn ich um die Luftflotten ein Rechteck ziehe, habe ich immer nur die Landeinheiten aktiviert.
Mit der Shift-Taste.
Zunächst eine Flugeinheit anwählen, dann Shift drücken und Rahmen ziehen.
Dann erscheint unter den angezeigten Einheiten in der Liste links das Zusammenfügen Icon. Ist es nicht anwählbar dann sind zuviele Einheiten ausgewählt oder bestimmte können nicht vereinigt werden, z.B. Auftrag, Kampf usw.
Dadurch müssen sie aus der Liste raus das wiederum mit Shift+ Linksklick gemacht wird. Dann sollten z.B. 2 2er Staffeln miteinander kombiniert werden können.

Gruß

[B@W] Abominus
05.02.05, 19:20
Klick ein Flugzeug an, und dann ziehe, die SHIFT - Taste gedrückt haltend, einen Kasten um diese jene Provinz.

Und um mich nicht um die Kriegsverbrecherischen Partisanen kümmern zu müssen haue ich alles voll mit Gardedivisionen. Am Stand etc. sind normale Inf-Div stationiert.

BigChef
05.02.05, 19:33
Gardedivisionen? Wir sind doch nich bei Victoria.:)

König Andre
05.02.05, 23:36
Vielleicht hat er seine Infantrie ja alle als Garde Divisionen bezeichnet. :D

[B@W] Abominus
05.02.05, 23:50
Ihr wisst schon, daß sowas gespamme ist, oder? :D Ihr solltet euch was schämen :ditsch:.

Garde, Garnision, wie auch immer, die Dinge, die wo nicht weggehen tun, wenn sie angetitscht werden vom Gegner, sondern sofort in die Büsche springen und um Gnade winseln.

König Andre
05.02.05, 23:54
Achso ihr meint diese jungen Burschen die dafür sorgen das sich die Frauen in der Heimat nicht zu einsam fühlen wen ihre Männer an der Front sind genau diese die die Heimat schützen und nein wir Spammen nicht wir versuchen nur fakten zu ermitteln. :D

General_Samson
06.02.05, 00:55
um onch einma den spamm hier zu vertreiben... ;)
Ich find grade wirklich nicht schlecht, denn grade weil man sie nicht bewegen kann kommt man auch nicht auf die idee sie doch noch irgentwo an die front zu schicken... gut das die sich dann auflöen wenn sie geschlagen sind is natürlich nich sooo schön.... aber imgegensatz zu Milizen find ich Garde doch ganz Nützlich! Aussderm sind die immer so schön eingegraben, eben weil sie sich nich bewegen können!

BigChef
06.02.05, 02:00
Bei meinem aktuellen Spiel als Japan, habe ich ganz China besetzt. Alles wäre schön wenn nicht immer folgendes passieren würde:

Habe bei meinen Konvois alles auf Automatik. Jetzt schickt der PC vom Chin. Festland die Rohstoffe nach Japan, was ja uch richtig ist. Nur das macht er nur jeden zweiten Tag. Also einmal schickt er 300 Energie, dann schickt er mal nichts, dann wieder 300 usw. Warum schickt er nicht regelmäßig täglich 150? Es ist insofern ärgerlich, dass sich in der Übersicht täglich der Ressourcenfluss verändert und man so kaum den Überblick behält, ob es nun reicht oder nicht. Weiß jemand Rat?

König Andre
06.02.05, 04:54
Gute frage ich klaub er schickt deshalb nur 300 mal da und dan mal nicht weil der KI das als ausreichent betrachtet das euch nicht die Resis ausgehn oder so in der art war das irgent wie aber ich klaub man kann die Konvois auch selbst verwalten gehts da den nicht? oder so in der art war das irgent wie muss ich nochmal sehn wo ich das gelesen hab.

Zu den Garnisonen ist doch klar das sie sich auflösen und schwächer sind. Nehmen wir mal irgent was als Beispiel da giebts ne stadt namens Plauen. Die giebts auch echt in ihr wurde sogar die Hitlerjugent erfunden sagt jedenfalls mein Geschichtslehrer aber das mal nebensächlich in der Stadt giebts mal angenommen 1 Kaserne nen altes Schloss nen Panzer Fabrik nen Flugplatz. So es ist Krieg die normalen Truppen z.b. Infantrie... sind an der Front. Nun zieht man Männer aus der Stadt ein Bildet sie nen bissel aus giebt ihnen ne Waffe und dan sagt man ihnen so Leute ihr bewacht jetzt mal den Flugplatz die Panzerfabrik die Kaserne und das alte Schloss und sorgt für Ordnung in der Stadt helft bei den Flaggeschützen und verteidigt die Stadt wen feinde kommen nen bissel bis verstärkung kommt. Nun kommt sagen wir der Russe überrollt die Stadt die Soldaten Sterben bei ihrer Pflichterfüllung und die Stadt ist erobert nun ist doch klar Stadt gefallen Stadtwachtrupp zerschlagen ende der geschichte die Garnisonen sind nix anderes als ne art Wachschutz im hinterland die sich um wichtige Militärische und Strategische sachen kümmern und sie beschützen sie sind ne art Wachschutz + Polizei + Feuerwehr Trupp für alles da schützen die einrichtungen und schaffen etwas Ordnung in der Stadt schlicht und einfach sorgen sie für inneren schutz. :rolleyes:

BigChef
06.02.05, 14:50
Kann mir keiner helfen wie ich dieses Problem loswerde? Es ist wirklich sehr nervig.

Arminus
06.02.05, 16:12
Einziger Rat: Gewöhnt Euch daran. :)

Die KI schickt Konvois nicht konstant, sondern eher "wellenförmig". Müßte eigentlich die Sicherheit des Konvoisystems erhöhen. Beobachtet die Entwicklung Eurer Resourcen für 'nen Monat und rechnet dann einfach eine Schwankungsreserve ein...

Waster
06.02.05, 21:15
Weiss nicht ob das schon mal besprochen wurde, aber wäre gut wenn jemand einen Rat für mich hätte: Ich (Ami) will dem Japaner nach und nach die Insel wegnehmen. Gut, Flotte in Pearl Harbor stationiert, kommt der Reichweite wegen nur bis zu den ersten feindlichen Inseln. Also diese besetzt, will alsbald die Flotte dann dort neu stationieren, was aber nicht geht. Jetzt komm ich ums Verrecken nicht weiter, kann einfach nicht nach Westen weiterstossen, ist wirklich extrem frustrierend.

dooya
06.02.05, 21:27
Weiss nicht ob das schon mal besprochen wurde, aber wäre gut wenn jemand einen Rat für mich hätte: Ich (Ami) will dem Japaner nach und nach die Insel wegnehmen. Gut, Flotte in Pearl Harbor stationiert, kommt der Reichweite wegen nur bis zu den ersten feindlichen Inseln. Also diese besetzt, will alsbald die Flotte dann dort neu stationieren, was aber nicht geht. Jetzt komm ich ums Verrecken nicht weiter, kann einfach nicht nach Westen weiterstossen, ist wirklich extrem frustrierend.In den kleinen Häfen kann man keinen Einheiten stationieren, vielleicht hilft es die Marinebasis auszubauen? :???:

Waster
06.02.05, 21:33
Hm, könnte auch ein Problem ergeben. Wollte mir in Friedenszeiten ein kleines Netz aus Marinestützpunkten aufbauen, nur konnte ich selbige oftmals nicht auf den kleinen Inseln errichten.

dooya
06.02.05, 21:39
Hm, könnte auch ein Problem ergeben. Wollte mir in Friedenszeiten ein kleines Netz aus Marinestützpunkten aufbauen, nur konnte ich selbige oftmals nicht auf den kleinen Inseln errichten.Ich hab's noch nicht probiert; war nur so ein Gedanke. :o :)

Waster
06.02.05, 21:56
Ok, eigentlich nicht dumm, dieses System. Konnte, nachdem die feindliche Flotte abgezogen ist, mit meinen Marines die nahegelegenen Inseln zu Fuß erobern. Darunter war dann auch ein von den Japsen ausgebauter Stützpunkt, in welchen ich meine Flotte dann neu stationeren konnte. Jetzt, wo ich es kapiert habe, erscheint alles ziemlich logisch, die Inseln mit Stützpunkten sind die einzige Möglichkeit, weiter vorzurücken, daher ein kriegswichtiges Angriffsziel. Inselhüpfen ist jetzt unerlässlich, gefällt mir sehr gut :) .

Arminus
06.02.05, 23:05
Vergeßt nicht die allierten Basen (Singapur, Australien), die ihr auch nutzen könnt.

BigChef
07.02.05, 17:03
Bringen manche Industrietechs eine Steigerung der Ressourcenausbeute?

General_Samson
07.02.05, 18:07
so weit ich weiss nein! nur größere Produktion!
Aber dazu mal ne andere frage! Müßen die Resourcen für die Basis IK oder für Modifizierte IK aufgewant werden??? Ich glaub für das zweitere aber das fänd ich unlogisch!

dooya
07.02.05, 21:10
so weit ich weiss nein! nur größere Produktion!
Aber dazu mal ne andere frage! Müßen die Resourcen für die Basis IK oder für Modifizierte IK aufgewant werden??? Ich glaub für das zweitere aber das fänd ich unlogisch!
Die Ressourcen werden natürlich für die effektive IK (=modifizierte IK) verbraucht. Warum ist das unlogisch?

BeRse
07.02.05, 21:22
ich hab ein großes problem
ich hab bisher dreimal das dr gespielt und jedes mal erklärte mir frankreich mitte 1936 den krieg aus heiterem himmel ich hatte garnix gemacht und ich wollte eigentlich noch nicht so früh den krieg beginnen
weiss jemand rat?

Arminus
07.02.05, 23:46
Das ist seltsam. Was habt Ihr denn gemacht?

Elvis
08.02.05, 10:51
Das ist nich nur seltsam, sondern auch ohne es überprüft zu haben, würde ich behaupten, das es unmöglich ist.
Frankreich ist eine Demokratie und wenn ihr nichts gemacht habt, dann liegt eure Aggressivität bei 0 bzw. etwas darüber, wegen der Rheinlandbesetzung. Frankreich kann euch dann doch gar nicht den Krieg erklären. Sie hätten ja bis mitte 36 auch nur einmal einen innenpolitischen slider verschieben können. Das dürfte eigentlich trotz der Folgen der Rheinlandbesetzung nicht ausreichen.
Sicher, das ihr ganz friedlich wart?

Arminus
08.02.05, 12:56
Naja, es gibt doch noch Randomevents, die die Domestics verändern? Oder kriegt die KI die nicht?

BeRse
08.02.05, 20:00
wie gesagt ich hab echt nix gemacht ausser das rheinlandbesetzt und eben armee aufgerüstet
jetzt im 4. versuch hats übrigens geklappt und frk is mal ruhig geblieben