PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belligerence=BadBoy?



Elvis
08.01.05, 08:18
Ist dieses Belligerence Konzept das Badboy Konzept in HOI2?
Wird mit hohem Belligerencewert auch das schließen von Verträgen und Bündnissen schwieriger?

General Guisan
08.01.05, 08:49
Je höher euer Belligerence Wert ist, desto eher können euch andere Nationen angreifen. Sprich, die USA kann einem Land erst ab Belligerence 80 zB den Krieg erklären, weil sie eine hohe Isolation haben. Diktaturen/Sowjets haben diesen Nachteil afaik nicht.

Angaben ohne Gewehr, da sich die Post weigert, mein Spiel zu liefern...

A. Lincoln
08.01.05, 10:18
Nunmehr erfolgt ein sehr neuer und seltener Satz für Paradoxspiele:


SCHAU INS HANDBUCH.

:D


Seite 46 ;)

Wie genau sich nun der BB wert auswirkt, keine ahnung.

Ich vermute mal das es schwierig ist andere Nationen zu Beeinflussen und sie in dein Bündniss zu bekommen.

Ich schaffe es einfach nicht Ungarn oder Rumänien in die Ally zu bekommen...
Beide haben BB=0, ich ca. 80 (nach Angriff auf SU). Italien habe ich erst in meine Ally bekommen als SIE, Italien, der SU den Krieg erklärt haben und dadurch auf etwas über 50 BB gekommen ist.

Therlun
08.01.05, 10:40
es gibt bestimmte event die die AI "umschalten" und die annahme von bündnissen leichter machen.

ich kenne sie nicht genau aber:
italien tritt nach der besetzung von paris viel leichter der achse bei,
und alle balkanstaaten nach der annektierung joguslaviens.

A. Lincoln
08.01.05, 10:44
Hmm also Jugoslawien hab ich annektiert, Juli 1940, Paris wurde genommen Februar 1940. Aber Italien ist erst Oktober 1941 beigetretten. Rumänien und Ungarn weigern sich weiterhin, 1942 Februar. Und Japan, welches der Usa schon im Feb 1941 den Krieg erklärt hat, mag mich nicht, -5. Obwohl wir dieses TriPakt geschlossen haben. Und ich mich mit der USA im Krieg befinde, obwohl ich den Amis nichts getan habe ;(.
Die sind den Allies beigetreten als Japan ihnen den Krieg erklärt haben...

Argh
08.01.05, 10:49
Ich weiss nicht, bin 40 hab frankreich Dänemark Benelux und Polen und KEIN Land will nen Bündnis mit mir, ich bin seit 38 wie blöde dabei Ungarn, Rumänien, Finnland und Italien zu beeinflussen aber der Beziehungswert kommt nicht über 60 hinaus, irgendwas läuft da schief :wand:
Kann doch nicht sein dass ichs schaffe die Usa (testweise... wieder geladen danach, zu langweilig;) über nen Staatsstreich zur CSA zu machen und ins Bündnis zu holen aber bei den tatsächlichen Verbündeten scheitere???? :???:

Jorrig
08.01.05, 13:02
Im Vergleich zum WarEntry bei HoI1 finde ich das eine sehr gelungene Lösung! Zum einen kann man nicht bei WarEntry 100 wie früher einfach jede Nation angreifen, sondern nur die Fieslinge, die wirklich Kriege führen, und zum anderen ist dieser "Badboy" noch abhängig von der Innenpolitik der Staaten, sprich, dem Interventionismus-Isolationusmus-Slider. Gute Idee! Und das Dumme ist, wenn man als DR im Krieg ist, steigt und steigt der Wert, und irgendwann steigt er auch über den Wert, ab dem einem die USA den Krieg erklären können...

GS_Guderian
08.01.05, 13:24
Im Vergleich zum WarEntry bei HoI1 finde ich das eine sehr gelungene Lösung! Zum einen kann man nicht bei WarEntry 100 wie früher einfach jede Nation angreifen, sondern nur die Fieslinge, die wirklich Kriege führen, und zum anderen ist dieser "Badboy" noch abhängig von der Innenpolitik der Staaten, sprich, dem Interventionismus-Isolationusmus-Slider. Gute Idee! Und das Dumme ist, wenn man als DR im Krieg ist, steigt und steigt der Wert, und irgendwann steigt er auch über den Wert, ab dem einem die USA den Krieg erklären können...

Tja, das liegt wohl an Eurem Staatsoberhaupt.