PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erobern



Julian
09.01.05, 14:46
hallo

:D


also ich habe einige länder belagert und mir wurde im spiel gesagt das ich die stadt erobert habe

wie aber kann ich dann dort "bauen"?

wie kann ich leute über das meer schaffen? ich wollt england angreifen hat aber nicht so ganz geklappt :D

danke für die antworten


mfg

Julian

Duke of York
09.01.05, 14:55
Hallo Julian,

einfaches erobern reicht leider nicht aus, um eine Stadt rechtmäßig in Besitz zu nehmen. Dies geschieht erst, wenn Ihr sie in den Friedensverhandlungen auch zugesprochen bekommt. Erst dann ist sie Teil Eures Staates und kann entsprechend bewirtschaftet werden.

Truppentransport übers Meer kann nur über Schiffe erfolgen. Dabei müsst Ihr die Transportkapazität Eurer Flotte beachten. Das Einheitengewicht der zu transportierenden Armee darf diese nicht übersteigen. Sonst könnt Ihr die Armee nicht auf die Schiffe verladen.

Stoertebeker
09.01.05, 15:40
Hi! Du wirst noch viele Fragen haben, viele davon werden Dir hier:

http://chema-cagi.com/eu2/EU2_Anleitung_fur_Neulinge.htm

beantwortet.
Viel Spaß beim spielen.
Für weitere Tips und Anregungen empfehle ich die Lektüre einiger AAR's (wiederhole ich mich?) im entsprechenden Forumsteil (After Action Reports). Vor allem "Die Erben der Wikinger" ist eine hervorragende Lektüre, wenn man auf der Suche nach vernünftigen Strategien ist.

Duke of York
09.01.05, 16:09
Auch sehr hilfreich sind diese Seiten:
http://chema-cagi.com/eu2/GER_Was_bedeuten_die_ganzen.htm

Julian
09.01.05, 16:11
ok dank euch beiden!


spaß macht es mir schon

nur der blöde fehler das es mal geht und mal nicht is öde

Julian
09.01.05, 16:22
noch eine frage :D

was passiert wenn ich eine "vasallierung" (richtig? :D) beende?
bekomm ich das dann oder wie ist das? da steht im spiel nur das sich die beziehung zu spanien verschlechtern würde und im jahre XXXX ein kriegsgrund für die spanier vorhanden wäre

Djambo
09.01.05, 16:44
Als Belohnung bekommt Ihr noch 3 Stabilitätspunkte abgezogen.

Merke: Beende eine Vasallierung als Massa nur dann, wenn es nicht anders geht. Schliesslich zahlt der Vasall 50% seiner Jahressteuern an Euch.

General Guisan
09.01.05, 16:45
Seid ihr in diesem Fall der Vasall eines anderen Landes?

Nun, stellt euch das folgendermassen vor: Die Regierung der DDR entscheidet 197x spontan, das Russland ganz doof ist, und verlässt damit die De-Facto Vasallenschaft. Russland ist jetzt nicht so ganz glücklich, und greift möglicherweise(eigentlich ziemlich sicher) ein... vermutlich hilft euch niemand, da die NATO keinen Krieg will... evtl. bekommt ihr Geld/Waffen(im EU2 Multiplayer recht oft der Fall, führt man Krieg, bekommt man von den Feinden der Feinde meist Geld "kostenfrei" um den Krieg zu gewinnen)

Also, ihr als Vasall wollt euren Herrn verlassen - das macht dann euren Herrn(hier Spanien) nicht glücklich. Seid ihr aber in der Lage, Spanien Paroli zu bieten, so ist dies empfehlenswert. Seid ihr es nicht, so werdet es, und kündigt erst dann euren Vasallenstatus. Verliert ihr nämlich nach der Kündigung den Krieg mit Spanien(den sie auch höchstwahrscheinlich erklären, ausser ihr spielt auf einer sehr tiefen Aggressionsstufe) werdet ihr afaik gleich wieder zum Vasallen...

Julian
09.01.05, 16:53
ok dankeschöön :)

ich werd es wohl mit spanien aufnehmen können....
also werd ichs aml ausprobieren :D

Oliver Guinnes
10.01.05, 12:42
Sonst kann man auch warten, bis sich eine gute Gelegenheit gibt, die Dons z.B. mit den Franzmännern im Krieg liegen, und dann sich lossagen. Meist sind dann die Sorgen des ehemaligen Lehnsherren ganz andere, als Euch zurück zu zwingen zu wollen.

:gluck: