PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Events?



Oliver Guinnes
15.11.02, 16:37
So nun ist der 15.11. und das Weihnachtsgeld ist auf meinem Konto eingetrudelt, so dass ich mir eine neues Spiel gönnen kann. Da Vater Staat aber wenig von der Kohle übrig lässt, muss ich mir genau überlegen welches Spiel es denn sein soll. Auf Grund der super Kritiken und der Nähe zu EU2 ist HoI in der engeren Wahl.

Nun so lagsam zu meiner Frage: Bei EU2 machen mich vor allem auch die Events und da vor allem die historischen Events an. Gibt es so etwas auch bei HoI? Ich habe schon auf einem Screenshot gesehen, dass Wahlen mittels Events simuliert werden. Ich wüsste halt gerne, ob auch komplexere historische Ereignisse durch Events simuliert werden z.B.: remilitarisierung der Reihnlandes, Saarabstimmung, Anschluss Österreichs, Säuberung der Roten Armee durch Stalin, Maos Langer Marsch etc. (das sind nur Beispiele, von denen ich nicht einmal weiß, ob sie in die Spielzeit fallen).

Also wer kann mir sagen, ob es Events solcher Art gibt?

Dank schon mal im vorraus.

:drink:

Basileios II
15.11.02, 16:41
Herr, Säuberungen oder andere Gräueltaten in irgendeiner Weise werden im Spiel nicht vorkommen.

Oliver Guinnes
15.11.02, 17:00
o.k, war ein schlechtes Beispiel, obwohl ja einige meinen das der anfänglich schlechte Kriegsverlauf für die UDSSR unteranderem darauf zurückzuführen sei, dass Stalin all seinen fähigen und erfahrenen Offiziere in einer der vielen Säuberungswellen töten lies. (ist natürlich ein übler Euphemismus)

Aber es ging mir ja nun auch nicht hauptsächlich um die Frage ob Gräultaten auftauchen, sondern ob es komplexe Events gibt (welche die über Wahlergebnisse hinaus gehen).

Wie siehts da aus?

:drink:

ROMMEL
15.11.02, 19:38
@ Oliver Guinnes

Darüber kann man diskutieren wenn du willst. :smoke:

Oliver Guinnes
15.11.02, 19:57
Originally posted by ROMMEL
@ Oliver Guinnes

Darüber kann man diskutieren wenn du willst. :smoke:

äääh? Ich will doch gar nix diskutieren.:o Ich will nur was wissen! :)

Ich drück mich wohl recht schlecht aus, oder? Also noch ein Versuch. Wie werden die Events in HoI aussehen? Gibt es recht komplexe events, die historische Ereignisse nachstellen (und das oben waren halt die Beispiele, die mri so ad hoc einfielen) und die etwas komplexer sind als die Events, die die Wahlen simulieren?, Weil ich nämlich die Events, das besonders geile an EU2 finden. (und ob da nun die Säuberung der roten Armee bei ist oder nicht ist mir wriklich schnuppe!).

:D
:drink:

Basileios II
15.11.02, 20:00
Schon klar was Ihr meintet, ich wollte nur von vornherein sagen, daß es keine Gräuelteten geben wird. Wie das mit anderen Events aussieht weiß ich leider nicht, da müßt ihr einen der Herrn Betatester fragen.:)

Germanicus
15.11.02, 20:14
Was heißt denn Greueltaten? Das man keine KZs oder Gulags baut ist ja klar...

Er meint wohl eher solche Sachen wie Untergang der "Adimral Graf Spee" oder sowas...

Wilhelm von Preußen
15.11.02, 21:34
Es gibt events :);)

Oliver Guinnes
16.11.02, 00:29
@ all

Danke Ihr Herren,

nu muss ich mal weiter überlegen wofür ich die Kohle investiere.

:drink:

Maximilian I
21.11.02, 13:12
Originally posted by Germanicus
Was heißt denn Greueltaten? Das man keine KZs oder Gulags baut ist ja klar...

Er meint wohl eher solche Sachen wie Untergang der "Adimral Graf Spee" oder sowas...

Es gibt events... aber weniger als in EU2. Der Untergang der "Graf Spee" steht nicht fest, ist nicht geskriptet - das wäre ja wohl auch zu deterministisch ;)

Oliver Guinnes
21.11.02, 15:23
Weniger als EU2 aber dann im Stile von EU2? Was meine ich? Ein Beispiel:
Angenommen jemand spielt Österreich (ich weiß auch nicht warum das eiener tun sollte, ist aber ja nur ein Beispiel), wie wird der Anschluss ans deutsche Reich simuliert? In EU2 war sowas ein Event, und wenn man selbst das Land spielte dann konnte man sich auch ahistorische entscheiden. Im Beispiel: a): Jawoll, lange lebe Deutschland und b): A, na, die Piefkes sind doch viel zu dumm. Gerade die Möglichkeit auch ahistorische zu spielen find und fand ich immer sehr spannend.

Besteht diese Möglichkeit prinzipiell, und das muss jetzt nicht der Anschluss von Österreich sein, aber dinge in dieser Art? (events ob Deutschland, UK, UDSSR in den spanischen Bürgerkrieg eingreifen, bestimmt könnte es auch spannende Sachen in China/Japan/Indien geben und so weiter und so fort)

Also eben nicht rein deterministisch und eben mit der Möglichkeit ahistorisch zu spielen. Das sind die Punkte die mich interessieren (Das was ich bisher gesehen/gelesen habe spricht für ein Ja)

:drink:

Germanicus
21.11.02, 19:05
Ich glaube gerade das Beispiel Anschluss Österreichs wurde in einem anderen Thread behandelt und mit ja beantwortet.:)

Drantos
26.11.02, 00:06
ich habe ein paar aar's im englischen forum gelesen. zu den events konnte ich soviel entnehmen, dass man auf eine menge dinge einfluss nehmen kann (Sudetenland, anschluss, spanischer bürgerkrieg, rape of nanking). und ich muss dem könig von istambul widersprechen, was die gräueltaten angeht. ein russenspieler hat ganz genüsslich die namen der generäle aufgezählt, die in gulags oder vor dem erschießungskommando gelandet sind. die beseitigung der hohen russischen offiziere durch stalin ist also in das spiel integriert. und screenshots von atompilzen über washington kann man doch auch als nicht ganz gewaltfrei ansehen oder ?

cu drantos