PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manufakturei Störtebecker zu Kopenhagen



A. Lincoln
10.01.05, 22:35
Klaus Störtebecker erreichte zusammen mit seinem Diener, Florian Zillinger, Lübeck. Sie hatten einen Langen Weg hinter sich gebracht. Aus dem bayrischen sind sie hergeritten um große Reichtümer anzuheufen. Naja das ist was sie jedem sagten, die traurige Wahrheit sah anders aus.

Klaus war der dritte Sohn einen sehr erfolgreichen Manufakurbesitzer in Augsburg. Man besaß viele Tuchmanufakturen am Kammgarn. Klaus sollte in väterlichen Betrieb als Verwalter arbeiten. Doch dann verliebte er sich in die Frau seines großen Bruders... und das Unglück nahm seinen Lauf. Sein Pech/Glück war das die Frau seine Liebe erwiederte. Sein Vater erfuhr davon und jagte ihn aus der Stadt, ohne einen Taler in der Tasche stand er nun vor den Toren Augsburg. Sein Herz war gebrochen und was noch viel schlimmer war, er hatte keine Zukunft. Eine Woche harrte er vor der Stadt aus, er hoffte das sein Vater Gnade zeigt. Doch nicht er zeigte Gnade, seine liebe Frau Mutter kam vor die Stadt und brachte ihm Pferde, Geld und einen Diener. Ausserdem eine Urkunde für ein Kontor in Lübeck. Dort solle er ein neues Leben beginnen.

Und so betrat er also nach langer Reise sein Kontor in Lübeck. Es war ein heruntergekommener Schuppen, und zur Überraschung der beiden war dort schon jemand zuhause. Eine stinkende Gestalt lag dort über den Tisch gebeugt. Unter einem verlotterten alten Hut quollen verfilzte Haare hervor, an deren Ende bunte Perlen hingen.

"Na toll ein Penner in meinem neuen Haus, das fängt ja gut an."

"Wenn nennt ihr hier einen Penner" fragte dieses Mann.

"Euch, der sich unberechtigter Weise in meinem Kontor aufhält"

"Ohh verzeiht, vielleicht sollte ich mich vorstellen. Mein Name ist CAPTAIN Jack Sparrow. Eure werte Frau Mutter hat mich eingestellt. Ich soll auf euch aufpassen. Und nun entschuldigt mich, ich brauche meinen Schönheitsschlaf. "
sprachs und verschwand.

"Na das fängt ja gut an..."

Der Zarewitsch
27.01.05, 19:25
Ein Herold Michail Zarinskis wird vorstellig:

http://www.siedler.de/units/80/sawmill_worker.gif

Seid gegrüßt!

Ich heiße Boris Akunin.Mein Herr,Michail Zarinski,schickt mich zu Euch.Sein nowgoroder Handelshaus hat kürzlich in Ladoga ein Kontor eröffnet.
Er hofft auf fruchtbare Zusammenarbeit mit Euch und Eurer Kompanie.Sollten Eure Interessen und die meines Herren nicht übereinstimmen,so hofft er zumindest auf ein friedliches Nebeneinander.
Die besonderen Fähigkeiten des Hauses Zarinski liegen in der Navigationskunst(4) und Kampfkraft(4).Heimathafen ist Ladoga.

A. Lincoln
03.02.05, 13:36
Hmm die Händler von Ladoga müssen ja unermesslich Reich sein können sie sich Herolde leisten.

"Herold Akunin,
berichtet eurem Herrn das es sicher die ein oder andere Möglchkeit gibt einen guten Handel abzuschließen. Doch muß die Manufakturei Störtebecker erstmal wachsen um mit eine so großen Händler wie Zarinski mithalten zu können."

Damit verabschiedet man den Herold.

"Und nun zu euch Captain. Hier habt ihr einen Beutel voll Gold und hier eure Befehle. Wir erwarten euch in zwei bis drei Wochen zurück. Und dann wollen wir sehen wie gut ihr seid. Ich hoffe für euch ihr bringt mir mehr als einen Beutel voll Gold mit."