PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eventkatalog



Der junge Fritz
11.01.05, 09:08
Ich habe einen Hinweis auf einen Eventkatalog gelesen, doch der funktioniert nicht mehr,
kann ihn mir jemand mailen, oder einen noch funktionierende Weietrleitung anbieten.
DAnke

Duke of York
11.01.05, 10:11
Hehe, junger Freund.
Eure Frage wurde nicht übersehen oder ignoriert. Wahrscheinlich kann sie aber niemand beantworten. Da hilft es auch nicht, wenn sie 3 mal gestellt wird. ;)

Eine Fanseite ist down - ok, dafür kann hier niemand etwas. Da muss man nicht gleich mit dem Böse-Smilie :mad: kommen.
Wenn es für Euch so elementar ist, dann stellt die Frage doch im englischsprachigen Paradox-Forum. Oder bittet jemanden von uns der öfters dort ist (Djambo?) darum.

General Dufour
11.01.05, 10:36
Ich habe auch noch etwas von einem Eventkatalog gehört, aber im Paradox-Forum müsste euch eigentlich geholfen werden ;)

Djambo
11.01.05, 10:37
Hier (http://home.broadpark.no/~havmoe/EU/) ist sie zu finden.

Duke of York
11.01.05, 10:50
Werter Djambo,
Euer Link enthält eine "Bible of Event Scripting". Leider keine Event-Bibel.
Oder haben wir sie übersehen?

Edit: Hier ist zumindest eine Liste gängiger (länderunabhängiger) Events:
http://eu2.8m.com/

Djambo
11.01.05, 11:11
Das ist die so genannte Event Bible, die von Havard ist. Die deutsche Bible war eine Übersetzung der oben verlinkten. Es ging dabei nur darum, dem nicht-englisch Mächtigen eine deutsche Anleitung für das Event scripting zu geben.

Der junge Fritz
13.01.05, 13:42
kann man sich denn die events mit folgen in der eventdatei angucken? , auch die auslösenummer und dann wenn man frustriert ist einfach eine pest nach dänemark schicken oder eine revolution?
ich warte immer noch darauf , das dänemark verschwindet. ( ganz)

Oliver Guinnes
13.01.05, 13:52
Ihr seht den ganzen Event code, einschließlich Nummer und Konsequenzen. Ihr seht nicht den Eventtext, der im Eventvenster erscheint, da er in einer andern Datei gelagert ist.

Ihr könnt nur diejenigen Events länderspezifisch Abfeuern, die auch mit einem Ländertag versehen sind. Dies sind vor allem die historischen Events. Zufallsereignisse, wie Pest und Bürgerkrieg, werden für das Land getriggert, das Ihr gerade spielt wenn Ihr das Event über F12 aufruft.

:gluck:

Djambo
13.01.05, 13:55
Das mit der Pest könnte man machen, das mit der Revolution nicht. Wenn Euch Dänemark stört, dann erobert sie doch einfach.

EDIT: Man kann ein Event auch für ein anderes Land feuern in dem man z.B. hinten ein DAN für Dänemark anfügt. event 94001 DAN würde z.B. eine Revolte in einer Provinz Dänemarks verursachen. event 94033 DAN oben genannte Pest.

Oliver Guinnes
13.01.05, 13:56
Das mit der Pest könnte man machen

Wie? Ich dachte dafür müsste es ein Dänemark spezifisches Event geben, oder sonst würde ich mir die Seuch selbst an den Hals holen.

Um Aufklärung harrend,
Euer OG

:gluck:

Der junge Fritz
14.01.05, 15:12
leider ist dänemark unter der schützenden Hand von Frankreich ( stehen mit dicken truppen an meiner Grenze), irgendwann kommen sie , aber vielleicht kann ich es noch herausszögern.

Oliver Guinnes
14.01.05, 15:28
EDIT: Man kann ein Event auch für ein anderes Land feuern in dem man z.B. hinten ein DAN für Dänemark anfügt. event 94001 DAN würde z.B. eine Revolte in einer Provinz Dänemarks verursachen. event 94033 DAN oben genannte Pest.


Cool. Man lernt nie aus. Nehme alles zurück was ich zuvor geschrieben.

:gluck:

Jorrig
14.01.05, 15:50
solch eine funktion macht eu echt zu etwas besonderem! weder hoi noch victoria besitzen diese tolle funktion!
(wollte gestern für die deutschen "danzig oder krieg" auslösen, ging aber nicht. blöde deutsche, wollten keinen krieg führen...)

[B@W] Abominus
14.01.05, 17:24
Victoria hat dieses auch.

suo
14.01.05, 18:33
Das mit der Pest könnte man machen, das mit der Revolution nicht. Wenn Euch Dänemark stört, dann erobert sie doch einfach.

EDIT: Man kann ein Event auch für ein anderes Land feuern in dem man z.B. hinten ein DAN für Dänemark anfügt. event 94001 DAN würde z.B. eine Revolte in einer Provinz Dänemarks verursachen. event 94033 DAN oben genannte Pest.

Jetzt weiss ich, warum ich im MP immer diese Bauernaufstände bekomme! :D