PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Flaggen



BigDuke66
11.01.05, 23:30
Hat schon jemand Original Flaggen für Deutschland gefunden?
Sorry aber diese 14-18 Kartoffelkrieg Flagge geht mir auf den Keks.

Zero
11.01.05, 23:36
Nimm die alte von HoI 1. Habe die von Japan mit der Sonne wieder eingebaut und geht einwandfrei. Ich wüsste nicht, warum es mit ner Deutschen nicht auch gehen sollte. Die Dateinamen sind sogar gleich.

Therlun
12.01.05, 01:17
genauso blöd wie ich das verbot von hakenkreuzen finde, finde ich es wenn man sich so wegen den flaggen anstellt.

nichts persönlich gegen dich duke, aber was ist denn daran so wichtig?
die vanilla flagge ist doch zumindest unverwechselbar und eindeutig zuordbar.

HAY-Deez
12.01.05, 02:05
Also ich find ein Hakenkreuz in HoI2 schon okay, ebenso wie die aufgehende Sonne in Japans Flagge (oder ist das eine untergehende?).
Warum, kann ich nicht erklären... mit meiner politischen Meinung hat das absolut nichts zu tun.
Einfach weil es historisch korrekt ist... und viel mehr Flair hat. Ähnlich mit den Einheiten-Namen: Wenn man als Deutschland keinen Panzer namens "Königstiger" bauen kann, sondern stattdessen einen Improved heavy tank oder was das für eine Sorte ist. Oder wenn ich mir vorstelle, auf meinen geliebten Schlachtfeldern in China nicht mit Zeros rumzuflitzen, sondern mit irgendwelchen komisch bezeichneten Jägern... grauenvoll.
Ein Schritt weiter: Ebenfalls schrecklich würd ich es finden, wenn anstelle der "Heinkel Flugzeugwerke" plötzlich eine "Fritz Branntwein und Co. KG" mein neustes Flugzeug-Forschungsprojekt übernehmen müsste. Selbst die original Generäle find ich sehr wichtig, denn es ist einfach was völlig anderes, wenn ein Erwin Rommel sich verzweifelte Abwehrschlachten gegen Montgomery in Frankreich leistet als wenn irgendwelche namenlose Gestalten aufeinandertreffen.

Das heißt nicht, dass ich jetzt unheimlich viel Wert auf Realitmus lege, aber wie gesagt: Das Flair ist schon ein ganz anderes, wenn man in einem historischen Szenario spielt!

Sir H. Dowding
12.01.05, 02:19
Ja, ich fand es auch lächerlich, dass Adolf Hiller und Hermann Gorink in HoI die Ministerbezeichnungen waren, andererseits stört es mich, wenn groß die Hakenkreuzflagge überall prangt, mir ist es ehrlichgesagt unangenehm. Wenn's jemand haben will, soll er sie sich halt einbauen, das ist mir egal, ich persönlich würde sie aber ändern, wenn das Spiel sie vorsieht.

Timme
12.01.05, 02:44
Dies ist ein Thema, welches intensiv und leidentschaflich geführt höchstwahrscheinlich letztendlich mit einem Schloss vor dem Threadtitel gekrönt wird, aber bevor es soweit kommt würde ich doch gerne meinen Senf dazugeben.
Ich halte es da mit dem werten Herrn Dowding, nämlich, dass mir die Hakenkreuz-Flagge als Banner über all meinen (solange ich das DR spiele) Verbänden doch arg extrem unangenehm wäre.
Historiszität ist eigentlich schön und gut, doch musste ich feststellen, dass mir dereinst nach dem Austausch der Balkenkreuz-Icons in Combat-Mission gegen Hakenkreuz Embleme die Lust am Spielen recht flott verging.
Die Antlitze der damaligen Verbrecher im Diplomatiemenü zu sehen ist schon etwas unangenehm aber noch zu verkraften, schaut man dort im Vergleich nicht allzu oft hin, aber alles was darüber hinausgeht an Nazi-Symbolik wäre für mich zu viel des Rechten und würde mir den Spaß an einem Spiel mit dem DR gehörig vergällen.
So wie es momentan dargestellt wird, kann man sich selbst in der wohligen Lügen wähnen, dass man ja eigentlich nur die ach so tapfere Wehrmacht zu Wohl und Wehe führt, während im Hintergrund ein paar Irre die Fäden in der Hand halten.
Anderen HoI2 Spielern ist es selbstverständlich anheimgestellt, die Flaggen nach eigenem Gutdünken zu wählen.

Dies ist natürlich meinen rein persöhnliche Auffasung zu diesem Thema, und obliegt generell dem Tenor, dass ich eigentlich nur was dazu schreiben wollte ...

GS_Guderian
12.01.05, 03:10
Sehe ich genauso, wie Therlun.

Ausserdem steht für mich der Königstiger als Bezeichnung deutlich auf einem anderen Blatt als eine Hakenkreuzflagge. Bei dem ganzen Gewese um die Flaggen, das regelmässig entsteht, frage ich mich auch oft, ob es den Personen wirklich nur um "Flair" geht. Ist doch schnurzpiepegal welche Flagge Paradox da rein macht. Es ist halt ein schwieriges Thema in Deutschland und die Firma möchte sich nicht auf Grundsatzdiskussionen einlassen. Dem Spiel tut das, genausowenig wie "hässliche" Sprites oder zu wenig 3-D Effekte einen Abbruch.

Peter der Große
12.01.05, 03:32
Damit wäre alles zum Thema gesagt. Ich denke, dass jeder seine Meinung zu den Flaggen hat, aber die kundzutun, dazu ist dieses Forum nicht da. Falls es technische Fragen dazu gibt, bitte separat stellen.
Für alle Liebhaber der historischen Flaggen wird es sicherlich bald eine "Stony Road" geben.

-geschlossen-