PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo stellt man die Generale auf?



rappodon
12.01.05, 10:50
Werter Regenten,

vielleicht gibt es in diesen Hallen ja noch jemanden, der Spartan bzw. Gates of Troy spielt.

Seit dem ich einen General als Oberbefehlshaber meiner Nordarmee eingesetzt habe, bin ich doch sehr überrascht. Er ist sehr sehr wirkungsvoll und ich habe das Gefühl, dass jede Erfahrungsstufe die er steigt, der Moralbonus noch steigt. So habe ich mit meinem Stufe 7 General so manche Schlacht in völliger Unterlegenheit doch noch gewonnen, die ohne General, so bin ich überzeugt, verloren gewesen wären.

Ich habe mir auch angewöhnt, immer 3 Generäle in meiner Armee zu haben, so ist der Moralverlust beim ableben eines Generals nicht so groß und die Armee bleibt standhaft.

Hier kommt jedoch meine Frage:

Wo stelle ich den General am besten auf? Wenn er VOR den Schlachtlinien steht, dann ist er der erste im Kampfgetümmel... Gut, ein General hält viel aus aber auch gegen Elite Truppen?

Wenn ich ihn hinter die Schlachtlinie stelle, so ist er erstmal geschützt... (macht aber auch weniger Erfahrung)... meistens drängelt sich der General im Kampfgetümmel auch nach vorne und erschlägt wenigstens ein paar Gegner.
Dies war bis jetzt auch immer meine Taktik.

Nun habe ich aber bessere Truppen, die kniffligere Schlachtaufstellungen zulassen. Stelle ich nun den General hinter solch einer Schlachtreiche und der Gegner kommt von mehreren Seiten, dann rennt die eine Truppe nach norden die andere nach Süden und der General steht alleine und wird eingeschlossen.

Sobald ein General von einer feindlichen Truppe eingeschlossen ist lebt er, nach meinen Erfahrungen, nicht mehr lange. :D

Hat irgend ein Regent evtl. eine "Patentaufstellung"?

rappodon
14.01.05, 15:47
Anscheinend spielt das Spiel doch keiner der werten Regenten mehr? :( :D

Aber ich werde ausprobieren und ausprobieren und sollte ich wirklich eine Patentaufstellung finden, werde ich sie hier posten.

Therlun
14.01.05, 20:08
scheinbar nicht :D

selbst der werte zarewitsch, der sogar GoT umsonst bekam lässt sich nicht blicken....

ich stelle meinen general oft in den hinteren freiraum zwischen zwei einheiten damit er nicht als erster ankommt, aber dennoch einen freien weg zum feind hat.

etwa:
(x->normale soldaten, G->general)


xxxx
xxxx
xxxx
G
xxxx
xxxx
xxxx

rappodon
17.01.05, 10:35
Das ist in der Tat eine ziemlich gute Idee...

werde ich gleich mal heute Abend ausprobieren.

Vielen Dank, werter Therlun. :top: