PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armee formieren?



BigDuke66
14.01.05, 00:32
Tja wie sieht eure Armee aus?

Mein Problem ist, das doch bei einem Kampf der Ranghöchste Kommandeur gewählt wird wenn man aber nun lauter kleine Formationen hat aus 1-3 Divs damit man die ganzen guten Ofz der niederen Ränge benutzen kann dann geht das doch nach hinten los weil auf einmal irgendeiner von den Jungs das Gesamtkommando hat und soviele Divs doch garnicht kommandieren kann.

Lösung wäre ja das man einen Feldmarshall mit nem HQ einfach hinter her schickt und der Übernimmt dann das Gesamtkommando aber erstens gehen damit ja die Vorteile der niederen verloren und zweitens weiß ich nicht ob die dann überhaupt Erfahrung sammeln.

Darum würde ich gerne wissen wie eure Armee aus schaut.

DevilMayCry
14.01.05, 00:47
Tja wie sieht eure Armee aus?
Lösung wäre ja das man einen Feldmarshall mit nem HQ einfach hinter her schickt und der Übernimmt dann das Gesamtkommando aber erstens gehen damit ja die Vorteile der niederen verloren...

Nein, tun sie nicht. Man bekommt die Fähigkeiten und die Skillboni immer noch, jede Einheit die ihres Kommandeurs. Allerdings muss ein HQ mit FM das diese Aufgabe übernehmen soll auch immer mitkämpfen. Ich weise einer grösseren Armee immer einige kleinere Korps zu und dieser Zusammenstellung füge ich ein freies HQ hinzu, je nach Kapazität auch ein HQ für mehrere solcher Heeresgruppen. Dann muss man nur noch dafür sorgen dass sich die Jungs nicht verlieren. :D

Elvis
14.01.05, 00:50
Also im Handbuch stand glaube ich, das ein HQ mit General ausreciht. Es muss nicht unbedingt ein FM sein.

Jorrig
14.01.05, 01:28
Mit dem DR hab ich gern einzelne Panzerdivs rumfahren lassen, Guderian, Rommel etc. sind ja alle Mj. Generals, und ich will, dass die alle schön exp sammeln! Die Infanterie hab ich in 3-4 großen Einheiten unter Generälen gesammelt (mit HQ-Einheit drin), die sollten die Hauptziele angreifen (Moskau, Leningrad, Stalingrad, dazu eins für Kiew), dazu dann viele 3er-Korps, die die Front halten und Lücken füllen sollen.
Hat ziemlich gut funktioniert, durch das Automanagement der Anführer ist das auch nicht zuviel Mikromanagement, man plaziert nur die wichtigen Leute selber.

barny
14.01.05, 01:41
Also ich spiel im Moment ausschließlich in 3er Korps. An den Schwerpunkten stehen halt meine Panzerkorps mit einzelnen HQs.

BigDuke66
14.01.05, 01:55
Vielen Dank für die Info.

Unterscheidet es sich stark ob man in einer Einheit ein HQ drin hat oder ob es extra ist oder sogar in einer Nachbarprovinz?

Arminus
14.01.05, 15:35
Ich hab für England Korps mit 1 Mot/Sp-Ari, 1 Mot/Sp-AT und 1 L-Arm/H-Arm aufgestellt. Die zu dritt oder viert als Armee, d.h. ein Korps erhält noch ein HQ mit General o. FM. Das war aber '38/'39, und ich konnte es noch gar nicht erproben, da mein letztes Save gebraten ist :( . Für Griechenland wollt ich Gebirgsjäger einsetzen, mit Pak, Ari und Flak...

Ich liebe die ganzen Brigaden. :D :D
Wie setzt Ihr die ein? Schonmal jemand Spähfahrzeuge benutzt?

Jorrig
14.01.05, 15:43
Späher nein. Die restlichen Brigaden hab ich am Anfang noch "sinnvoll" verteilt, also Ari in die Russlanddivisionen, Luftabwehr an die Küste zu England, als ich dann aber irgendwann so 300 Divisionen hatte, hab ich die nur wahllos irgendwo reingegeben. Macht auch nicht viel kaputt (gut, bei 300 Divisionen ist es auch ziemlich egal).
Die schweren Panzer hab ich versucht in einer Div zu halten, also nicht zu mischen, damit die schnellen nicht langsamer werden dadurch. Meine (mot-)HQs haben immer die Raketenari bekommen.

barny
14.01.05, 17:35
Anfangs hab ich noch drauf geachtet, dass meine Panzer Pionierbrigaden erhalten haben, dann hab ich AA und AT und Art Brigaden in der Infanterie möglichst gleichmäßig (passt gut bei 3er Korps) verteilt, aber inzwischen guck ich da auch nicht mehr groß drauf.