PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold War - "Road Map"



Jaycee
14.01.05, 16:14
So, jetzt gibt es die versprochene "Road-Map" :D :

1) Die Karte bzw. der "Vanilla-Mod" ist fertig, kann hier (http://home.arcor.de/jaycee2/CW.zip) runtergeladen werden.

Vorraussetungen:
-HOI 1.1 (geht aber auch mit 1.0)
-endlospatch (gibts hier (http://www.heartsofiron2.de/download/download.html))
-am besten auch noch Elvis' Dateien (hier (http://home.arcor.de/sven-z/config.rar), geht aber auch mit der englischen Version).

Screenie 1 (http://www.arcor.de/palb/alben/68/1172768/1024_3339303131626261.jpg)
Screenie 2 (http://www.arcor.de/palb/alben/68/1172768/1024_6630366631336332.jpg)

Achtung!:
-Es sind keinerlei Einheiten vorhanden, die Leader sind (zum großteil) die gleichen genauso wie die Techs.
-Es fehlen noch die Revolters, da ich sie noch nicht wirklich (nur zum kleinen Teil) gemacht hab da wir uns noch einigen müssen welche wir nehmen.
-Die Flaggen bleiben vorerst die gleichen, nur für die beiden ganz neuen Länder sind welche dabei.


Der "CW Vanilla-Mod" kann ganz normal ins HOI2 Verzeichnis eingebaut werden, es ändert sich nur das Rotchina jetzt VR China heißt und seine Farbe dunkelrot ist; Irak ist jetzt gelb.
Die Claims der Länder sind ebenfalls schon drin.


Allerdings wäre es sicherlich von Vorteil für die Leute, die dann events, ai etc... programmieren HOI2 nochmal parallel zu installieren und das dann nur für CW zu nutzen.


Verbesserungen sind ausdrücklich erwünscht, auch wenn es so dinge sind wie dass die Hauptstadt in einer anderen Provinz liegt u.ä.

2) (Vorraussichtliche) Mitglieder sind jetzt:
Canaris
Mantikor
v.Stollberg
fsp
Meister
arcain
argh
Arminus
SirD
Gen.Dufour
Moi

Es könnten ruhig noch mehr werden.

3) Spielbare Länder
Vorschlag:
NATO: USA, UK, Frankreich, BRD, Türkei, Italien; zusätzlich Japan & Südkorea
W-Pakt: UdSSR, DDR, Polen, CSSR; Kuba
Neutrale: China, Taiwan, Indien, Israel, VAR, Irak, Nordkorea, Süd-& Nordvietnam

Wir können ja vorerst ein paar weglassen und später dann hinzufügen.

4)
Ich hab mir gedacht dass wir für folgende Bereiche eigene Threads eröffnen:
-Techs & Techtree, Forschungsteams
-Plot, descs & Ideen
-OOB
-AI
-Grafiken, Sprites etc.
-Minister & Leader
-(eigener Bereich für die) Nukes
-evtl. Battleszenarios

Wir könnten es so machen, dass jeder dann einen Thread hauptverantwortlich übernimmt. Das schließt natürlich nicht mit ein dass er nur dort dann tätig sein soll sondern dass derjenige die Ergebnisse zusammenträgt damit eine Übersichtlichkeit gewährleistet ist.

Das schließt natürlich auch mit ein, dass wir uns entweder ein eigenes kleines Ausweichforum suchen und/oder hier bei SI ein kleines Unterforum bekommen.
Also, was tun???

Arminus
14.01.05, 16:37
Fleißig, fleißig. :top:

Ich denke, wir sollten uns erstmal mit ein paar Threads im Scenario-Subforum begnügen. Wenn erstmal die Masse da ist, kann uns Peter bzw. Carl immer noch einen Subforum geben.

Allerdings wär es nicht schlecht, wenn das Szenario-Subforum mal aufgeräumt würde, d.h. alle HOI1-Threads ins HOI1/Szenario-Subforum verschoben würde...

Peter der Große
14.01.05, 16:41
Das ist bereits in Arbeit und sollte in Kürze abgeschlossen sein. Leider kann das nämlich nur der Admin.

Wird das Szenario-Subforum für euch erstmal reichen? Ansonsten wird natürlich ein Subforum eingerichtet! Diese Arbeit finde ich sehr gut und absolut unterstützenswürdig!

Arminus
14.01.05, 16:47
Ich persönlich denke, dass das Szenarioforum erstmal reicht. Es gibt nichts peinlicheres, als ein Subforum, in dem nur 3 - 4 Threads rumgeistern, die nur kurzzeitig genutzt wurden. :rolleyes: Aber wenn's was wird, auf jeden Fall.

Canaris
14.01.05, 17:01
Nun denn, auf an die Arbeit!

General Dufour
14.01.05, 21:07
Verzeiht mir meine vielleicht etwas dümmliche Frage die ziemlich sicher auch im falschen Theard gestellt wird...

Werden wir auch etwas Wert auf den nahen Osten werfen? In dieser Region gab es ja auch den eint oder andreren Krieg um diese Zeit...

Jaycee
14.01.05, 21:41
Ich persönlich denke, dass das Szenarioforum erstmal reicht. Es gibt nichts peinlicheres, als ein Subforum, in dem nur 3 - 4 Threads rumgeistern, die nur kurzzeitig genutzt wurden.

Stimmt eigentlich. :ditsch: Es würde sogar ein Thread reichen, der Sticky gesetzt wird und Links zu allen anderen Threads enthält.


Verzeiht mir meine vielleicht etwas dümmliche Frage die ziemlich sicher auch im falschen Theard gestellt wird...

Werden wir auch etwas Wert auf den nahen Osten werfen? In dieser Region gab es ja auch den eint oder andreren Krieg um diese Zeit...

Nein, ist nicht der falsche Thread. Aber die Frage ... :rolleyes:

Nö, Nö, wir werden keinen Blick da nach unten werfen, da HOI2 nur auf Europa beschränkt ist.


Doch natürlich, ich denke es dürfte auch interessant sein zu sehen, wie Israel sich schägt. Deshalb hab ich es und ein paar der Nachbarn auf der Liste der spielbaren Länder vorgeschlagen. :cool:

arcain
14.01.05, 21:57
Sehr schön! Der Cold-War-Mod wird sicher genial, wenn man sich etwas Zeit nimmt, ihn gut umzusetzen. Meiner helfenden Hand könnt ihr Euch sicher sein..

von Stollberg
15.01.05, 00:15
Oh Shrek!
Ich dacht erst den Thread verpennt zu haben weil da gestern steht :eek:
Is aber erst ein paar Stunden her :D

Das Mod-Forum sollte zunächst genügen und die die Auswahl der spielbaren Länder scheint auch ok.
Mal sehen was die anderen schreiben :^^:

Mantikor
15.01.05, 10:23
Ich finde es sind zu viele spielbare Länder. Weniger währe für den Anfang mehr gewesen. Nachher kann man immer noch aufrüsten.

Jaycee
15.01.05, 11:43
Ich finde es sind zu viele spielbare Länder. Weniger währe für den Anfang mehr gewesen. Nachher kann man immer noch aufrüsten.
Deshalb: ->

Vorschlag:
NATO: USA, UK, Frankreich, BRD, Türkei, Italien; zusätzlich Japan & Südkorea
W-Pakt: UdSSR, DDR, Polen, CSSR
Neutrale: China, Taiwan, Indien, Israel, VAR, Irak, Nordkorea, Süd-& Nordvietnam

Wir können ja vorerst ein paar weglassen und später dann hinzufügen. :)

Canaris
15.01.05, 20:24
Erste (erstmal hauptsächlich flavour) Events in Bearbeitung...

Jaycee
16.01.05, 12:37
Ok, dann würde ich vorschlagen (da niemand was dagegen gesagt hat) dass wir es dann so machen dass jeder einen Bereich übernimmt. Wie gesagt soll derjenige nicht nur dort posten oder nur für dortiges was machen, sondern soll nur den Überblick behalten können. Die genannten Namen sind nur Vorschläge; wenn jemand etwas auf keinen/jeden Fall übernehemen will, bitte sagen.


-Techs & Techtree, Forschungsteams (fsp)
-Plot, descs & Ideen (Preussenhusar)
-OOB (kann ich machen)
-AI (Mantikor)
-Grafiken, Sprites etc. (arcain)
-Minister & Leader (SirD)
-Nukes (Canaris)
-Events (v.Stollberg)
(-evtl. Battleszenarios später)

Canaris
16.01.05, 13:07
Ja, kein Problem!

Canaris
16.01.05, 20:19
*hust* Ich hoffe, nachdem alle das DR hoch und runtergespielt haben, mal langsam mit unserem Projekt begonnen wird.

:prost:

Jaycee
16.01.05, 20:49
Du bist ja absolut heiß drauf. :top: :D

Ich denke mal dass es dann irgendwann nächste woche richtig losgehen könnte, sobald diejenigen, die ich vorgeschlagen hab, ihr ok geben (oder auch nicht und wie gesagt lieber etwas andres übernehmen wollen).
Dann sollte jeder seinen Thread aufmachen und es könnte losgehen.

Mantikor
16.01.05, 20:50
Um die AI kann ich mich kümmern. Aber Wunder dürft ihr da nicht erwarten. An der AI haben sich schon ganz andere Leute die Zähne ausgebissen.

Auserdem muß ich wenn ich die AI in Angriff nehme auch die Events die mit der AI zusammenhängen bearbeiten (Einflußspähren und ähnliches).

Darüberhinaus würde ich mich um die Schwierigkeitsgrade kümmern und um die jährlichen Mobilisierungsevents.Falls ich dann noch Zeit hätte würde ich von Stollberg bei den weiteren Events unterstützen. Beginnen werde ich jedoch frühestens im Februar. Bis dahin können ja andere die Karte in Angriff nehmen und sich eine Story wie das Spiel eigentlich ablaufen soll überlegen.


P.S. Wer kümmert sich eigentlich um die Startkarte und die Länder? Die muß auch einer machen und hierbei sollten natürlich auch alle Festungen aus den Länderdateien rausgelöscht werden. Denn Festungen haben in einem Kalten Krieg Mod meiner Meinung nach nichts verloren. Aus diesem Grund schlage ich auch vor das wir die Bauzeit der Festungen (sofern möglich, in HOI 1 ging es nicht) auf unendlich lange stellen oder das wir sie durch eine Technologie unbrauchbar machen (Angriffsvorteile auf Festungen 1000 Prozent).

Jaycee
16.01.05, 20:59
Auserdem muß ich wenn ich die AI in Angriff nehme auch die Events die mit der AI zusammenhängen bearbeiten (Einflußspähren und ähnliches).

Darüberhinaus würde ich mich um die Schwierigkeitsgrade kümmern und um die jährlichen Mobilisierungsevents.Falls ich dann noch Zeit hätte würde ich von Stollberg bei den weiteren Events unterstützen. Beginnen werde ich jedoch frühestens im Februar. Bis dahin können ja andere die Karte in Angriff nehmen und sich eine Story wie das Spiel eigentlich ablaufen soll überlegen.


Februar ist kein Problem. Aber wie gesagt, die vorgeschlagenen Leute sollen sich nicht alleine um die Themen kümmern, sondern nur eine art Moderator im jeweiligen Thread geben und den Überblick behalten.



P.S. Wer kümmert sich eigentlich um die Startkarte und die Länder? Die muß auch einer machen und hierbei sollten natürlich auch alle Festungen aus den Länderdateien rausgelöscht werden. Denn Festungen haben in einem Kalten Krieg Mod meiner Meinung nach nichts verloren. Aus diesem Grund schlage ich auch vor das wir die Bauzeit der Festungen (sofern möglich, in HOI 1 ging es nicht) auf unendlich lange stellen oder das wir sie durch eine Technologie unbrauchbar machen (Angriffsvorteile auf Festungen 1000 Prozent).
Die Karte hab ich bereits fertig. -> Verweis auf den 1.Post

Die Diskussion um die Festungen wird dann auch noch kommen.
Edit: Ich hab sie aber rausgenommen.

PanWolodyjowski
17.01.05, 12:39
Ich werde dann wie schon gesagt für Polen mithelfen...bis wann sollten die Events erstmal sein?

Sir H. Dowding
17.01.05, 12:59
Ja, ministers und leaders sind okay

von Stollberg
17.01.05, 13:08
Events ist in Ordnung

fsp
17.01.05, 13:40
Gute Ideen von Mantikor mit Festungen etc.

Bin dabei, mit (Land)techs und/oder OOB.

Preussenhusar
18.01.05, 13:20
-Plot, descs & Ideen (Preussenhusar?)

(-evtl. Battleszenarios später)



OK, ich werfe meine Ideenmaschine mal an..
PH

Arminus
18.01.05, 13:31
Gut, wie läuft die Orga ab? Alles über Jaycee? :D

Verfügt jeder über Webspace?

Sollen wir schon mal Id-Bereiche und Ländertags aufteilen?

Zur Basiskonzeption sollten wir erstmal eine kurze "Storyline" des Szenarios aufstellen, also überlegen, welche Ereignisse des Jahrzehnts denn überhaupt implementiert werden. Es sollte also alle Kriege beinhalten, bedeutende technologische Entwicklungen, einschneidende Veränderungen in der Kriegsführung.

Danach sollten wir genug Überblick haben, um zu wissen, welche Event-Komplexe es geben wird, und vor allem, wie das komplette Kampfsystem aussehen soll...

arcain
18.01.05, 15:23
Hallo

@Jaycee
Sprites werde ich nicht machen, das wird zu aufwendig für mich (zumindest in der Form, wie ich das arbeitstechnisch angehen würde). Wenn sonst etwas an Grafiken zu machen ist, bin ich aber wie gesagt dabei.. Grafiken für Eventbilder, Techs, Provinzen oder sonstiges!

gruss
arc

Mantikor
18.01.05, 16:09
Orginal bei Arminius

Gut, wie läuft die Orga ab? Alles über Jaycee?

Verfügt jeder über Webspace?

Sollen wir schon mal Id-Bereiche und Ländertags aufteilen?

Zur Basiskonzeption sollten wir erstmal eine kurze "Storyline" des Szenarios aufstellen, also überlegen, welche Ereignisse des Jahrzehnts denn überhaupt implementiert werden. Es sollte also alle Kriege beinhalten, bedeutende technologische Entwicklungen, einschneidende Veränderungen in der Kriegsführung.

Danach sollten wir genug Überblick haben, um zu wissen, welche Event-Komplexe es geben wird, und vor allem, wie das komplette Kampfsystem aussehen soll...

Webspace habe ich zwar, aber ich kann es ohne Anleitung leider nicht nutzen.

Ein Drehbuch brauchen wir unbedingt. Ich muß wissen wer auf welcher Seite stehen soll, und wie das Spiel ungefähr ablaufen soll. Im Orginal ist ja klar das es zuerst zu den Anschlußevents kommt, danach zum Polenfeldzug, Frankreichfeldzug und erst danach normalerweise zum Russlandfeldzug und eine ähnliche Story brauchen wir hier auch damit die KI und die Event besser darauf abgestimmt werden können. Das heist natürlich nicht das dass Spiel unbedingt so laufen muß, wie es in der Story vorgesehen ist. Aber zumindest der grobe Ablauf muß bekannt sein, damit man besser planen kann, ansonsten muß jeder Vermutungen anstellen und die sind vielleicht nicht immer identisch mit dem was die anderen denken.

Die ID Bereiche müssen wir aufteilen damit die ID´s nicht doppelt vergeben werden. Am besten in 1000 er Schritten damit es übersichtlich bleibt und man genügend Luft hat.

Und die Events die ich selber schreibe würde ich über von Stollberg laufen lassen und die Techs über FSP, damit diese in ihrem Bereich den Gesamtüberblick behalten können. Zusammenfassen sollte das ganze dann vielleicht Jaycee.

Unabhängig hiervon währe es jedoch nicht schlecht wenn wir eine Plattform hätten wo wir die Dateien hochladen könnten. Auf dem Stony Server kann man zu jedem Thema Anlagen bis zu 2 MB Größe hochladen. Wenn wir so etwas ähnliches hätten könnten wir ebenfalls kompromierte Dateien hoch oder runterladen was den Vorteil hätte das wir nicht ständig hin und her mailen müssten und das jeder sich stets die aktuellste Karte oder die aktuellste Beta ziehen könnte. Sobald dann wieder ein neuer Teil fertiggestellt währe könnte man das ganze aktualisieren und jeder währe stets am laufenden und hätte einen besseren Gesamtüberblick über die Dinge die es schon gibt oder noch geben sollte.

Arminus
18.01.05, 16:24
Hm, jeder von uns sollte doch etwas Webspace für AARs haben. Und solange wir noch so weit am Anfang sind, sollten wir folgende Struktur wählen:

Zu einem Thema eröffnet jemand einen Thread. Geht es beim Thema um eine Datei, so wird die aktuellste Dateiversion per Edit im obersten Post eingefügt, aber nur als Link auf den eigenen Webspace. Attachements an Posts direkt anhängen können wir hier glaub ich nicht, oder aber nur die Moderatoren... Ein zentraler Thread (->Jaycee) wird als Inhaltsverzeichnis benutzt, im obersten Post werden die anderen Threads verlinkt.

Das machen wir solange, bis Peter oder TRACID meinen, dass der Umfang ein neues Subforum rechtfertigt und Carl lieb fragt... :D

von Stollberg
18.01.05, 16:50
Unabhängig hiervon währe es jedoch nicht schlecht wenn wir eine Plattform hätten wo wir die Dateien hochladen könnten. Auf dem Stony Server kann man zu jedem Thema Anlagen bis zu 2 MB Größe hochladen. Wenn wir so etwas ähnliches hätten könnten wir ebenfalls kompromierte Dateien hoch oder runterladen was den Vorteil hätte das wir nicht ständig hin und her mailen müssten und das jeder sich stets die aktuellste Karte oder die aktuellste Beta ziehen könnte. Sobald dann wieder ein neuer Teil fertiggestellt währe könnte man das ganze aktualisieren und jeder währe stets am laufenden und hätte einen besseren Gesamtüberblick über die Dinge die es schon gibt oder noch geben sollte.

Ich kann hier ein "Forum" anbieten welches auf meinen Webspace zugreift.
Dann kann jeder am Mod beteiligte sich (ähnlich wie hier am Board) registrieren und Daten Up-/Downloaden.

Jaycee
18.01.05, 17:53
Ok, dann haben wir ja alle:



-Techs & Techtree, Forschungsteams (fsp)
-Plot, descs & Ideen (Preussenhusar)
-AI (Mantikor)
-Grafiken, Sprites etc. (arcain)
-Minister & Leader (SirD)
-Nukes (Canaris)
-Events (v.Stollberg)
-Länderdetails/Map




Sollen wir schon mal Id-Bereiche und Ländertags aufteilen?

Deshalb hab ich mir überlegt dass ich noch kurzfristig einen eigenen Thread für Länderdetails aufmache. Dort wird auch eine Aufteilung kommen. (Hab ich im Paradoxforum gesehen und fands ne gute Idee. Dort würde dann auch so was reinkommen:


UNITED STATES

10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

Democratic-Authoritarian
|o - - - - - - - - -|

Political Left-Political Right
|- - - - o - - - - -|

Open Society-Closed Society
|o - - - - - - - - -|

Free Market-Central Planning
|o - - - - - - - - -|

Standing Army-Drafted Army
|- - - - - - - - - o|

Hawk Lobby-Dove Lobby
|- - - - - - - - - o|

Interventionism-Isolationism
|- - - - - - - - o -|
Das können (und müssen wir eigentlich auch) wir für die allermeisten Länder machen. Das würde auch nur pro Land höchstens 5 Minuten dauern, und es könnte von jedem gemacht werden, auch wenn derjenige nicht modden kann.



Sprites werde ich nicht machen, das wird zu aufwendig für mich
Verlangt auch keiner. Du solltest nur den Thread führen.


Ein zentraler Thread (->Jaycee) wird als Inhaltsverzeichnis benutzt, im obersten Post werden die anderen Threads verlinkt.

So hatte ichs geplant. Ein Metathread, der Sticky gesetzt wird.


Ich kann hier ein "Forum" anbieten welches auf meinen Webspace zugreift.
Dann kann jeder am Mod beteiligte sich (ähnlich wie hier am Board) registrieren und Daten Up-/Downloaden.

Ist ne gute Idee. Wieviel Speicherplatz und Traffic/Monat wär denn dann verfügbar?



Ein Drehbuch brauchen wir unbedingt.

Das würde dann in den Plot/Ideen Thread kommen (hab ich mir gedacht). Dort würden wir dann erstmal über den grundsätzlichen Storyverlauf diskutieren und erst dann einzelne "Kleinigkeiten" diskutieren. Aber einige Dinge können ja unabhängig vom Storyverlauf gemacht werden (z.B. zum Großteil Techs, OOB, Lönderdetails etc.). Und da du gesagt hast dass du Mitte Februar anfangen kannst, haben wir ja zeit die grundsätzliche Story zu erarbeiten.



OK, da jeder einverstanden zu sein scheint, würd ich sagen dass die Threads eröffnet werden können. :ja: :^^:

Canaris
18.01.05, 18:04
Vielleicht vor jeden Thread ein CW: (Cold War)?

Edit: Ah, sehe es schon :prost:

PanWolodyjowski
18.01.05, 18:05
Also die Story mit den Trigger-Events für die Kriege (verschiedene Beginnmöglichkeiten zu bestimmten Zeiten wären sehr gut!)...
Das alles so geschichtlich wie möglich.


Aber wenn man schonmal im Krieg ist, gibt es keine Geschichte mehr: Dann wären das "Was-wäre-wenn"-Events und da müssten wir uns was logisches überlegen und auch abstimmen!

Jaycee
18.01.05, 18:06
Also die Story mit den Trigger-Events für die Kriege (verschiedene Beginnmöglichkeiten zu bestimmten Zeiten wären sehr gut!)...
Das alles so geschichtlich wie möglich.


Aber wenn man schonmal im Krieg ist, gibt es keine Geschichte mehr: Dann wären das "Was-wäre-wenn"-Events und da müssten wir uns was logisches überlegen und auch abstimmen!
Ganz genau!

Jaycee
18.01.05, 18:32
Ach so, hab ich noch vergessen:
Ich hab aus den beiden Vörgänger-Threads die Ideen für alle Bereiche zusammengefasst und werd sie dann in den entsprechenden Threads posten.

von Stollberg
19.01.05, 08:35
Ist ne gute Idee. Wieviel Speicherplatz und Traffic/Monat wär denn dann verfügbar?


Nunja knapp ausreichend:

40 GB Speicher und 150 GB-Traffic.