PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staaten als Marionetten entlassen



Elvis
15.01.05, 11:59
Mann kann ja wie bei Victoria, Staaten, die man annektiert hatte in die Unabhängigkeit entlassen und sie sind dann Marionetten. Das ist an und für sich ganz schön und hat fast nur Vorteile. Der Bedarf an eigener Transportkapazität sinkt, es werden keine Sicherungskräfte mehr benötigt, die neue Marionette baut fleissig Divisionen und man bekommt je nach Land sogar mehr Rohstoffe von der Marionette geliefert, als man durch Besetzung raus pressen konnte.
Aber leider, leider scheint das nicht mit jedem Land zu funktionieren.
Der Spanische Bürgerkrieg wollte nicht enden und Spanien verfügt über reiche vorkommen an "seltenen Materialien". Hätte ich Franco nach dem Frankreichfeldzug aktiv unterstützt, dann wäre die Frage offen geblieben, ob ich ihn ins Bündnis bekomme und als eigenständiger Allierter hätte ich viel für die Ressourcen im Handel zahlen müssen. Ich beschloss also die Nationalen und Republikanischen Spanier einfach beide zu unterwerfen, das Land zu annektieren und später die Nationalisten als Marionette wieder zu entlassen.
Aber ich kann Spanien nicht in die Unabhängigkeit entlassen. Das Land taucht nach der Annektierung nicht in der Liste auf. Das gleiche Problem mit Rumänien. Alle meine Putschversuche waren gescheitert und diese Banausen waren am Ende sogar eine Sozialdemokratie! Ich musste gewaltsam vorgehen. Meine Angebote Marionette zu werden, in den Friedensverhandlungen haben sie aber trotz 100% Warscore ignoriert. Wahrscheinlich, weil ich ihre ARmee geschont habe um sie später noch verwenden zu können. Um ein Gemetzel im Gebirge zu vermeiden, habe ich sie einfach annektiert, weil ich ja alle wichtigen Provinzen schon besetzt hatte. Aber auch Rumänien kann ich nicht als Marionette wieder gründen. Dasselbe mit dem Irak und Jugoslawien.
Ich verstehe das nicht. Polen habe ich doch auch annektiert und kann sie wieder auferstehen lassen. Stattdessen kann ich einen Haufen kleinerer recht nutzloser Länder gründen, wie z.B. Flandern, Palästina, Jordanien, Montenegro, Bosnien, Serbien und irgendeinen Fitzelstaat in Nordspanien.
Warum geht es bei den Polen und bei den anderen nicht?

Preussenhusar
15.01.05, 12:09
Möglicherweise sind die Staaten in der "Revolt.txt" nicht definiert ?

PH

jeannen
15.01.05, 12:10
War im ersten Teil auch schon so. Hat glaub ich nie jemand verstanden...

Jaycee
15.01.05, 12:12
Ich schätze mal das hat irgendwas damit zu tun dass du die Staaten annektiert hast.

Allerdings konnte ich Polen nach Annektierung in die Unabhängigkeit entlassen (bei 1.00). :???:

Edit1:

Möglicherweise sind die Staaten in der "Revolt.txt" nicht definiert ?


Doch, sind sie. Sogar alle außer den USA.

Edit2:

War im ersten Teil auch schon so. Hat glaub ich nie jemand verstanden...
Du meinst HOI1? Nein, da war es nicht so.

Elvis
15.01.05, 12:13
War im ersten Teil auch schon so. Hat glaub ich nie jemand verstanden...
Achso. Schade. Naja, bei mir hat soeben Mallorca revoltiert. Vielleicht gründen die ja jetzt ein unabhängiges Urlaubsparadies mit Großmachtsphantasien. Da schicke ich dann meine ausgelaugten Ostfrontveteranen zur Happy Hour auf Fronturlaub hin. :rolleyes:

Alle Mann zum Ballermann :feier:

Edit:


Du meinst HOI1? Nein, da war es nicht so.

Dann besteht ja noch Hoffnung.

[B@W] Abominus
15.01.05, 13:05
Habe mal in der Revolt.txt geschaut, aber könnte nichts entsprechendes erkennen.
Zuerst war die Zeile
intrinsic_gov_type = fascist interessant, da sie nicht bei Polen auftaucht.
Allerdings taucht sie auch bei den Yugos nicht auf, die Du ja auch nicht entlassen kannst.

Ansonsten... :D Schreibe er doch ein Event! :ditsch:

jeannen
15.01.05, 16:29
Du meinst HOI1? Nein, da war es nicht so.

Achso? Na dann zeig mir mal, wie du z. B. Rotchina/Nat. China in die Unabhängigkeit entlässt...

Jaycee
15.01.05, 17:03
Achso? Na dann zeig mir mal, wie du z. B. Rotchina/Nat. China in die Unabhängigkeit entlässt...

Ich schätz mal du meinst mit Japan? Tja, die sind nicht in der Revolt.txt definiert. Müsste man selbst kurz reinschreiben, aber es ist locker möglich.

jeannen
15.01.05, 23:01
Nö, ich meinte mit der SU.

Daiq
16.01.05, 03:23
Unter 1.00 jonnte ich den Irak in die Unabhängigkeit entlassen, nachdem ich das Land annektiert hatte.

Hesse
16.01.05, 04:30
Also Nat. China und die anderen chinesischen Pseudostaaten kann man mit Japan wieder in die Unabhängigkeit entlassen, wenn man sie besetzt hat. Außer Rotchina, die sind weg, dafür kann man die drei japanischen Besitzungen in China (hat man beim Start 1936) auch in einen chin. Pseudostaat verwandeln. Der heißt Menduko oder so, ähnlich wie die Mandschurei.

Ist wahrscheinlich eher ein Bug, daß die Entwickler nicht damit gerechnet haben, daß jemand Spanien, Rumänien oder gar Polen wieder in die Freiheit entläßt, wenn man sie erobert hat :rolleyes:.

Jaycee
16.01.05, 12:01
Also Nat. China und die anderen chinesischen Pseudostaaten kann man mit Japan wieder in die Unabhängigkeit entlassen, wenn man sie besetzt hat. Außer Rotchina, die sind weg, dafür kann man die drei japanischen Besitzungen in China (hat man beim Start 1936) auch in einen chin. Pseudostaat verwandeln. Der heißt Menduko oder so, ähnlich wie die Mandschurei.

Ist wahrscheinlich eher ein Bug, daß die Entwickler nicht damit gerechnet haben, daß jemand Spanien, Rumänien oder gar Polen wieder in die Freiheit entläßt, wenn man sie erobert hat :rolleyes:.

Mengkukuo. Nein, wie gesagt, man kann alle Länder in die Freiheit entlassen, die in der Revolt.txt definiert sind. Polen z.B. kann man auf jeden Fall in die Freiheit entlassen. Wenn man mehr will kann man sie leicht reinschreiben.

Belzebubba
16.01.05, 17:54
Man kann Rumänien sehr wohl als Puppet entlassen. Man muss nur wirklich alle Provinzen unter seiner direkten Kontrolle haben, die Rumänien zu Spielstart 1936 besitzt.

Man muss also unter Umständen Ungarn oder Bulgarien erobern, nur um Rumänien entlassen zu können. Wollt ihr das nicht machen, könntet ihr auch einfach probieren, in der Revolt.txt die betreffenden Provinzen aus der Liste zu löschen, die die Muränen (ROM) als Minimum haben müssen ("minimum = { 423 424 425 431 426 495 496 427 429 430 432 436 433 435 }").

Elvis
16.01.05, 20:16
Belzebubba hat recht. Ich kann inzwischen den Irak auch wieder entlassen. Es hatte eine Provinz revoltiert, deswegen ging es nicht. Dasselbe vermute ich mit meinem besetzten Spanien. Wobei ich hier wohl zusätzlich die ehemals spanischen Afrikaprovinzen zurück erobern muss, damit es funktioniert.
Rumänien kann ich wohl vergessen. Habe zwar Besarabien von den Russen erobert, aber ich habe vorher den Ungarn im Vienna Diktat Provinzen der Rumänen gegeben. Die bekomme ich jetzt natürlich nicht wieder und kann folglich Rumänien nicht als Marionette entlassen. Das ist insbesondere wegen dem Öl ein extrem ärgerlicher Fehler von mir gewesen. ich hätte die rumänischen Öllieferungen wohl gut gebrauchen können. Die Ausbeute bei Besetzung ist einfach zu mager. Ich befürchte ich muss Persien und wohl auch später Kolumbien unterwerfen, nachdem ich mit dem Russen fertig bin, um das auszugleichen. Baku wird mir wohl auch nicht all zu viel bringen.

Wenigstens der Japaner schlägt sich gegen den Russen gut. Dann muss ich wenigstens nicht bis Sverdlovsk wandern, sondern nur bis Stalingrad. Für den Deutschen ist es sehr zum Vorteil, wenn die Japaner China nicht den Krieg erklären. Der Japaner baut dann fleisig Divs und hatte 1941 bei mir 180 Divs und keinen Feind. Mit ihm zusammen kämpfe ich jetzt gegen den Russen.

Belzebubba
16.01.05, 20:50
Auch für den Fall, dass ich mich wiederhole: Man könnte mal probieren die Zahl 496 (für Arad) aus der Zeile "minimum = { 423 424 425 431 426 495 496 427 429 430 432 436 433 435 }" in Revolt.txt zu löschen.

Schreib' dann die 496 einfach in der Zeile "extra = { 230 434 428 498 423 }" hinzu, damit nichts verloren geht.

Jetzt müsste man Rumänien auch freilassen können, wenn Ungarn schon seinen Teil abgegriffen hat.

Jaycee
16.01.05, 20:52
Auch für den Fall, dass ich mich wiederhole: Man könnte mal probieren die Zahl 496 (für Arad) aus der Zeile "minimum = { 423 424 425 431 426 495 496 427 429 430 432 436 433 435 }" in Revolt.txt zu löschen.

Schreib' dann die 496 einfach in der Zeile "extra = { 230 434 428 498 423 }" hinzu, damit nichts verloren geht.

Jetzt müsste man Rumänien auch freilassen können, wenn Ungarn schon seinen Teil abgegriffen hat.

Richtig. Man kann so z.B. Wenn man nur eine Provinz eines Landes in Besitz hat, nur diese in der Minimum Zeile belassen, den rest in die "extra" verschieben und es kann entlassen werden und hat dann anspruch auf die restlichen provinzen.

star
16.01.05, 21:30
boah das ist ein feature das ich mir im Spiel selber so sehr gewünscht habe
beim "Freilassen" eines Land im Spiel bestimmen wie viele (und vor allen Dingen welche) Provinzen man dem neuen Land zugestehen moechte.
Natuerlcih geht es auch ueber die Revolt.txt aber im Spiel neue Staaten zu "kreieren" ist schon noch was anderes.

Wollte ich nur mal gesagt haben :-)

Zumindest gibt es jetzt solche tollen Sachen wie Flandern oder Walonien, wenigstens etwas!

Noch 2 Fragen: ist es immer noch so (meiner Meinung schon fast ein Bug!) das man, wenn man _nicht_ aus eigenem Gebiet eine Provinz erobert, sie praktisch an den jeweiligen Verbündeten geht? (zb als Deutscher von Rumaenien nach SU)

und zweitens: Oestereich und Die Tschechei kann ich als DR nicht wieder zurueckholen, obwohl ich all Provinzen kontroliere?! Stehen doch auch in der Revolt.txt

Belzebubba
16.01.05, 21:40
Frage 1: Ja, Provinzen gehen wieder an den Verbündeten. (EDIT: Stimmt so nicht. Siehe unten.)

Frage 2: Deutschland besitzt Cores auf alle Provinzen Österreichs. Da man nur Provinzen abgeben kann, auf denen man keine Cores hat, gibt's eben kein Österreich.

Selbiges gilt für die Tschecheslowakei. Man besitzt einen Core auf die Hauptstadt (Prag) und da es ohne Hauptstadt nicht geht, gibt's eben auch keine Tschecheslowakei.

Elvis
17.01.05, 08:04
Frage 1: Ja, Provinzen gehen wieder an den Verbündeten.

Das ist nicht ganz richtig, soweit ich mich erinnere.
Als ich von Ungarn aus mit deutschen Truppen Jugoslawien angegriffen habe, bekam Deutschland die Provinzen. Hätte ich ungarische Divs genommen, hätte sie wohl Ungarn bekommen.
Und im Handbuch steht, das Eroberungen vom Boden eines Marionettenstaates aus das Führungsland die Provinz erhält und nicht die Marionette. Also es hat sich auf jeden Fall was geändert.

YesNoCancel
17.01.05, 08:54
Das ist nicht ganz richtig, soweit ich mich erinnere.
Als ich von Ungarn aus mit deutschen Truppen Jugoslawien angegriffen habe, bekam Deutschland die Provinzen. Hätte ich ungarische Divs genommen, hätte sie wohl Ungarn bekommen.
Und im Handbuch steht, das Eroberungen vom Boden eines Marionettenstaates aus das Führungsland die Provinz erhält und nicht die Marionette. Also es hat sich auf jeden Fall was geändert.

Die beste Neuigkeit seit langem! :prost:

Belzebubba
17.01.05, 11:49
Ooopsi.

Elvis hat Recht. 'Tschuldigung.

TRACID
17.01.05, 12:19
die einzige ausnahme ist, das provinzen auf die ein allianzpartner Core´s hat immer an diesen gehen.

Elvis
17.01.05, 13:26
die einzige ausnahme ist, das provinzen auf die ein allianzpartner Core´s hat immer an diesen gehen.

Aber ich glaube erst nach der Annektierung. Als ich von Ungarn aus mit deutschen Divs das jugoslawische Novi Sad eroberte, auf welches Ungarn Anspruch erhebt, war es meiner Erinnerung nach zuerst Deutsch. Erst nach der Annektierung wurde es Ungarisch.

Jaycee
17.01.05, 13:27
Aber ich glaube erst nach der Annektierung. Als ich von Ungarn aus mit deutschen Divs das jugoslawische Novi Sad eroberte, auf welches Ungarn Anspruch erhebt, war es meiner Erinnerung nach zuerst Deutsch. Erst nach der Annektierung wurde es Ungarisch.

Ja, genauso wie in HOI1.