PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsamer CTD Fall ...



TMl
15.01.05, 13:10
Nun mann schreibe das Jahr 1900 und die wahnsinnigen Engländer erklärten dem Deutschen Reich den Krieg (obwohl ich nur 130 BB hatte :D ) ...

Wie dem auch sei, der Krieg verlief sehr gut fürs Reich und ich konnte ganz England (bis auf eine Provinz wo auch die Home Fleet stationiert war) besetzten und bis dato 150 Einheiten und 150 Schiffe vernichten, nur die "Homefleet" bestehend aus 130 Kampfschiffen mit 25 Schalchtschiffen entzog sich meinem Einfluß und auch der Fähigkeit diese zu versenken, und 150 weitere Einheiten waren offensichtlich in den Kolonien ;) ...

Nun bot mir der Engländer Frieden an mit etlichen Provincen und 50 Prestige an, was ich dann auch eigentlich annehmen wollte , aber so wie ich den Buttom "Akzeptieren" drückte CTD ...

So probierte ich im Verlauf der nächsten Monate so einiges aus, aber immer wenn ich irgend etwas forderte CTD , nur der weiße Friede funktionierte :rot: .

Eigentlich könnte mann ja sagen, ist doch gut, hast England auf den 5. Platz verwiesen und sehr stark geschädigt, aber die ganze Mühe nur für das und 5 Jahre später dann wieder Krieg, ne das kanns nicht sein ...

Also spielte ich weiter und mein exzessives Flottenaufbauprogramm (schon vor dem Krieg begonnen da kurz vorher Dreadnoughts verfügbar wurden) hatte dann ein paar Monate zu buche geschlagen und so konnte ich einige Flotten DN aufstellen, davon wurden alle beschädigten Repariert und so ergab sich eine Flotte 25 DN und 43 Transporter, die sich der Homefleet stellen sollten.
So kam es dann auch, ich besetzte die letzte Provinz und die Flotte traf Erwartungsgemäß auf meine (117 gegen 25 Kampfschiffe, transporter hatten sie schon monatelang nicht mehr) und es sanken ganze 4 DN's, aber ich konnte die gasammte Flotte vernichten :eek: ...
England hatte nun nur noch 6 veraltete Schiffe und 120 Divisionen und was soll ich sagen, nun funktionierte der Frieden seltsamer Weise :???:

Noch vor dem Schiffsmassaker hatte ich es versucht, aber nun ging es und egal was ich jetzt versuchte, es stürzte nicht mehr ab :cool: ...


Kann mir das einer erklären ?

[B@W] Abominus
15.01.05, 13:17
Keine Ahnung, woran es liegt.
Ich hatte sowas ähnliches: Die Russen hatten Krieg mit mir und mit den USA. Es war allerdings so, daß ich zwei Kriege mit dem Russen hatte, einen normalen und einen kolonialen.
Jedenfalls haben die Russen mehrfach nen Frieden angeboten und jedesmal wenn ich annehmen wollte, hatte ich einen CTD.

Habe dann beim dritten Mal einfach Neville ausgepackt und die Hälfte der Provinzen genommen, die der Russe mir anbot (fand ich ok, schließlich wollte er mir mehr anbieten).

TMl
15.01.05, 13:29
Hhhmmm ich hatte eigentlich schon seit ein paar Jahren Krieg :rolleyes:

Erst ein Kolonialkrieg mit Spanien, mitten in diesem kam der Boxeraufstand und ich ließ mir das nicht gefallen :D ...
Da schloß ich dann Frieden mit Spanien und kurze Zeit später noch im Kolonialkrieg mit China kam die Erkärung von England, vielleicht hat es ja damit zu tun :rolleyes:

Nur seltsam das es dann doch ging :cool:

Jorrig
15.01.05, 13:31
Ich hatte den CTD schon mehrfach in mehreren Spielen. Ich vermute einfach, dass mein Rechner es nicht schafft, die ganzen Provinzumstellungen so schnell umzusetzen und sich dabei eben aufhängt. Erniedrigt man nur oder nimmt weniger Provinzen, gibt es kein Problem. Vielleicht spielt es ebenso eine Rolle, wie viele Einheiten die KI noch parallel zu verwalten hat. Wenn dann plötzlich 120 Schiffe weniger zu verwalten sind, geht es vielleicht wieder.
Soweit meine Theorie zur Rechner-Esoterik und sein geheimes Innenleben! ;)

[B@W] Abominus
15.01.05, 13:36
Das könnte auch hier vorliegen.

Wenn England mal wieder dem Russen 20 Provinzen weggenommen hat, friert der Rechner 1-2 Tage nach dem Frieden ein, wahrscheinlich um die guten Russen in Uniformen zu stecken :D

TMl
15.01.05, 18:05
Also ich habe jetzt lange über diese "Möglichkeit" nachgedacht und kann es nicht wirklich glauben (schließe es aber dennoch nicht aus) ...

Zum einen wäre da die 2 GHz und 1GB Ram, was für so ein Spiel ja wohl mehr als ausreichend sein dürfte, zum anderen sind 120 Schiffe kein großer Rechenaufwand, bei der schieren Berechnungsmasse (PoP's und andere Einheiten bzw Schiffe) und sie waren ja auch die ganze Zeit im Hafen (na ja fast ;) ) ...

Des weiteren konnte ich ja gar nichts fordern, also auch das Erniedrigen hat schon ein CTD ausgelöst und wie gesagt hatte ein weißer Frieden nicht zum CTD geführt und was sollte da dann anders sein (mehr zu berechnen sein) :rolleyes:

All diese Überlegungen lassen nur den Schluß zu, das es eigentlich kein "Überlastungssyndrom" sein kann ...

Finde ich :rolleyes:

EricLasalle
15.01.05, 19:03
Hatte dieses Problem selbst noch nicht, versucht aber beim nächsten Friedensangeobt dieser Art anstatt mit der Maus per Enter-Taste zu bestätigen.

In früheren Versionen hatte ich manchmal das Problem, dass Events zu Abstürzen führten. Grund war eine Ungereimtheit in den dt. Text-Dateien (soweit ich mich erinnern kann).

TMl
15.01.05, 19:15
Mag ja auch ne möglichkeit für Events sein (hatte ich ja im anderen Thread beschrieben), aber wieso sollte das bei Friedensverhandlungen sein :???:
Und wieso sollte es dann irgendwann wieder funktionieren :???:
Aber auch hier schließe ich die Möglichkeit nicht aus ;)

Jorrig
15.01.05, 20:26
Mit Enter zu bestätigen half in meinen Spielen auch nichts.
Ich kann nur berichten, dass ich viele dieser CTDs hatte, und zwar alle ab 1900 in großen Spielen, also mit großen Staaten im Krieg gegen andere große. Keine Ahnung, ob es mit der Rechnerkapazität zusammenhängt oder ob irgendwo anders ein Haken in der Software ist (bei großen Friedensschlüssen steigt dann die Wkeit, dass der Haken getroffen wird). Ich hab das Spiel nicht programmiert, aber es taucht manchmal nun mal auf. (Athlon 1,53 GhZ, 512MB RAM)

Beduries
16.01.05, 11:58
Ich glaube kaum dass es am Computer liegt... ich habe auch immer wieder CTDs... und mein Rechner ist fast genauso ausgerüstet wie Jorrigs...

GG von Preußen
16.01.05, 13:14
Ich kann zwar nix zu diesem Fall beitragen,habe aber eine ähnliche frage:
Ich habe einen 1.83 ghz barton und 768 MB Ram und trotzdem laggt das Spiel nach einiger Zeit.Ich meine gelesen zu haben man muss irgendwelche Logs löschen damits besser geht.Was für Logs sind das und wo sind die zu finden?
Gruß GG

TMl
16.01.05, 13:27
Alles sehr seltsam :cool:

Von Logs löschen hab ich noch nichts gehört, aber die Map selbst kann mann weglassen, was die Ladezeiten erheblich beschleunigt ;) ...

Diese Lags hab ich auch und da ist es wie Jorrig beschrieb, das es so um die Jahrhundertwende anfängt :(

Nur so ein Fall wie jetzt mit England hatte ich noch nie, daher mein Erstaunen :smoke:


Ps.: Der Krieg tobte trotzdem noch fast 1 Jahr, da England mir einfach nicht das geben wollte (181% alles in England bis auf die 3 untersten Staaten) was mir "Zustand" :D ...
Aber innerhalb dieser Zeit, ist es nicht mehr abgestürzt :rolleyes: ...

Jorrig
16.01.05, 13:52
ein weiterer beliebter ctd bei mir war der "save-ctd", das spiel brach immer beim speichern ab, kurz bevor es fertig war. in den spielständen fehlte eigentlich nur die history, sonst nichts wichtiges. man konnte die auch neu laden, allerdings wurde nichts neues mehr erfunden, die erfindungen triggerten nicht mehr.
das trat in denselben spielen ganz gern mal auf.

TMl
17.01.05, 11:32
Sowas hatte ich noch nicht, bei mir war es öfter so, das wenn ich gespeicherte Spiele direkt nach dem beenden des laufendem Spiels laden will CTD :cool:

Ist aber meißtens auch in späteren Jahren und wenn ich dann Vicky neu starte gehts wieder :???:

TMl
19.01.05, 10:43
Toll jetzt hab ich das mit dem Russen auch und der hat gerade mal noch 25 Einheiten keine Schiffe und ich halte 90% des Landes besetzt :mad:

Tolle Wurst so macht das keinen Spaß :rot:

TMl
20.01.05, 10:06
Da es wie geschrieben mit dem Russen nun ähnlich war, fing ich gestern abend an wieder ein wenig rumzuprobieren und stellte diesmal fest, das es nur abstürzte wenn ich Kernland forderte oder vom Russen angeboten bekam.

Kann es sein das das Prog damit ein Problem hat, wenn die betroffene Nation sehr groß ist und auch sehr viele Kolonien besitzt :???:

Ich werde das bei meinem nächsten Krieg mal beobachten ;) ...