PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puppet machen



HAY-Deez
17.01.05, 13:22
was für Möglichkeiten hab ich, einen Staat zum puppet zu machen? *außer ihn entstehen zu lassen oder ihn komplett zu erobern*

Jaycee
17.01.05, 13:24
Ich versteh die Frage ehrlich gesagt nicht ganz :???:

DBM
17.01.05, 13:35
was für Möglichkeiten hab ich, einen Staat zum puppet zu machen? *außer ihn entstehen zu lassen oder ihn komplett zu erobern*

du machst einfach ne marionette aus dem land

HAY-Deez
17.01.05, 13:57
Ich versteh die Frage ehrlich gesagt nicht ganz :???:

auf Deutsch:
was für Möglichkeiten hab ich, aus einen Staat eine Marionette zu machen? *außer ihn entstehen zu lassen oder ihn komplett zu erobern und Marionettendasein fordern*

Z.B. Putsch oder irgendwas neues, aus HoI1 nicht bekanntes?
In EU2 gabs ja sehr viele Möglichkeiten, und die Diplomatie hat starke Ähnlichkeit zu der aus EU2... das ist der Hintergrund meiner Frage.

DBM
17.01.05, 15:22
ich habe es bisher nur durch erobern geschafft.

eine andere moeglichkeit z. b. bei ita ist, du machst aus somalia eine marionette, das land gehoert ja schon 1936 zum ducen-empire.

Jaycee
17.01.05, 15:39
auf Deutsch:
was für Möglichkeiten hab ich, aus einen Staat eine Marionette zu machen? *außer ihn entstehen zu lassen oder ihn komplett zu erobern und Marionettendasein fordern*

Z.B. Putsch oder irgendwas neues, aus HoI1 nicht bekanntes?
In EU2 gabs ja sehr viele Möglichkeiten, und die Diplomatie hat starke Ähnlichkeit zu der aus EU2... das ist der Hintergrund meiner Frage.

Du kannst Provinzen, Durchmarschrecht und die komplette Abrüstung fordern. Bei mir ist es z.B. auch bei einem Spiel mit der SU passiert, dass ich die Hälfte der Türkei erobert hatte und sie mir von sich aus für einen Frieden einige Provinzen geboten hatten.

HAY-Deez
17.01.05, 20:52
hm... dann mach ich irgendwas falsch... bei mir kämpfen alle immer bis zur totalen Niederlage, also bis ich sie annektieren kann.
Selbst als ich mit Argentinien Paraguay ganz erobert (bis auf eine Provinz) hatte und Armee vernichtet, wollten sie lieber annektiert werden als mein Puppet. hrmpf

DevilMayCry
17.01.05, 21:18
...Paraguay ganz erobert (bis auf eine Provinz)...

Oder anders gesagt: halb erobert. :D

Schatten
18.01.05, 06:20
hm... dann mach ich irgendwas falsch... bei mir kämpfen alle immer bis zur totalen Niederlage, also bis ich sie annektieren kann.
Selbst als ich mit Argentinien Paraguay ganz erobert (bis auf eine Provinz) hatte und Armee vernichtet, wollten sie lieber annektiert werden als mein Puppet. hrmpf

Kannst sie ja erst annektieren, und dann zur Marionette machen.

HAY-Deez
18.01.05, 07:36
Oder anders gesagt: halb erobert. :D

ne, armee komplett vernichtet und alle Siegpunkte eingenommen. ^^
Wenn ich sie ganz erobert hätte, gäbs keine Möglichkeit, sie zum puppet zu machen soviel ich weiß... man kann sie dann nur annektieren.
Oder?

@ Schatten
ja, stimmt schon, aber dann wären ja all ihre truppen futsch...
bei Äthiopien hats z.b. gut geklappt mit Italien, da haben sie "aufgegeben", ich alle provinzen (bis auf Hauptstadt gefordert) und sie puppet gemacht.
Jetzt haben sie eine Provinz, aber nen Haufen Divisionen :D

DBM
18.01.05, 08:04
bei den siegpunkten kannste dich aber nicht auf die karte verlassen. die zeigt nicht alle provinzen mit siegpunkten an vgl. lyon in frnakreich. am besten mal die provs von hand anklicken.

ich konnte bisher nur nach dem annektieren wieder marionetten aus den laendern machen, nicht waehrend wir noch krieg hatten. ich weiss nicht obs die option bei friedensverhandlungen gibt.

von Stollberg
18.01.05, 08:37
ich weiss nicht obs die option bei friedensverhandlungen gibt.

Ja diese Option gibt es.

DBM
18.01.05, 08:43
Ja diese Option gibt es.


warum bekomme ich die dann nicht, ich habe z. b. bei provinzen von albanien besetzt, bekomme aber nicht die option (ist grau im menue) ne marionette draus zu machen? muss ich die provinzen evtl. ne zeit lang kontrollieren?

[B@W] Abominus
18.01.05, 10:51
Albanien um Frieden bitten (müsste ganz oben stehen im Diplomenü).

Jaycee
18.01.05, 10:58
Ich glaub du hast die Option angeklickt dass du ihnen Frieden zu deinen Ungunsten anbietest (d.h. der Kasten zum puppet machen muss rechts stehen.)

suo
18.01.05, 11:06
Habe gerade nen ganz komisches Ergebnis bekommen:

Ich wollte als SU den Japanern nicht ganz China lassen und habe 1937 Sinkiang angegriffen, dadurch Krieg mit der ganzen China-Bande ausser den Kommunisten gehabt. Ein Jahr später ist China bis auf etwa 5 Provinzen und diesen Kleinstaat an der Südküste zwischen mir und Japan geteilt. Ich biete Chiang bei 65% Warscore an, meine Marionette zu werden. Er nimmt an. Das ist schonmal eigenartig genug, da es das erste mal ist, dass nen größerer Staat sowas akzeptiert.

Aber jetzt fängt es erst an: Die Japaner bekommen - obwohl ich gar nicht mit denen verbündet bin - alle besetzten chinesischen Provinzen geschenkt! Was soll das denn???
Aber Frieden ist trotzdem nicht. Die Komintern führt jetzt gleich 2 Kriege - reicht denn nicht einer??? und woher überhaupt, wenn sie doch scheinbar mit china frieden geschlossen haben und die provinzen bekommen haben???- gegen Japan. Erklärt wurde kein neuer Krieg. Nationalchina ist für beide Kriege auch Allianzführer.

Und die glorreiche Rote Armee interessiert das überhaupt nicht. Die wird direkt von der neuen Front gegen Japan nach Moskau re-deployed. Und kommt da in etwa 6 Wochen an. Zum Glück ist meine TC nicht wirklich stark überlastet, da ich nur so 40 Divisionen in Asien stehen hatte, der Rest muss ja aufpassen, dass Hitler keinen Mist baut. Aber trotzdem, was soll das denn?

Hoffe mal, der Japaner merkt zu langsam was los ist und überrennt mich und die Chinesen nicht bis ich meine Truppen wieder aufstellen darf.

[B@W] Abominus
18.01.05, 11:10
Hat der Japaner auch die Provinzen bekommen, die Du besetzt hattest oder nur die, die er besetzte?
China ist im Kriege mit Japan, dadurch das Du deren Regierung austauscht bedeutet für Japan nicht aufzuhören mit dem Kriege. China wird durch die Marionettisierung zum Bündnispartner.

Mach doch mal nen Screenshot! :D

suo
18.01.05, 11:33
Der Japaner hat nur die Provinzen bekommen, die er selbst besetzt hatte, meine gehören jetzt wieder den Chinesen. Warum bekommt er die (sind japanisch, nicht chinesisch und von Japan besetzt! Das sieht man ja an der Fahne in der Provinz, da ist nur noch ne japanische, keine chinesische, die von der japanischen halb verdeckt wird), wenn er keinen Frieden schließt?
Wie kann ich Screenshots machen und wo soll ich den Webspace hernehmen?

[B@W] Abominus
18.01.05, 11:38
Ist doch bei Victoria auch so, jedenfalls habe ich das mal beobachtet. Wenn Du und der Japaner ein Bündnis gehabt hättet - ich stelle hiermit die Hypothese auf, natürlich begründet auf unendlichem Halbwissen - dann hätte Japan die Provinzen geräumt.

suo
18.01.05, 11:42
Bei Victoria ist danach aber Frieden.

[B@W] Abominus
18.01.05, 11:44
Das Bündnissystem und das Kriegssystem in HoI ist auch anders als in Victoria (man kann jetzt drüber streiten, welches besser ist).

Als Japaner konnte ich auch kein Bündnis mit dem DR eingehen, da ich bereits in einem Bündnis war - natürlich war ich in einem Bündnis, die Mandschurei will schließlich geführt werden! :D

suo
18.01.05, 11:55
Ich glaube das liegt woanders dran:

Zu Beginn des Krieges führten Japan und ich getrennt Krieg gegen ein Bündnis von Sinkiang, Shanxi, Yunnan, Nationalchina und diesen Xibei irgendwas. Wenn man Siegpunktprovinzen von einem der chinesischen Minor besetzt, schließt der sich automatisch den Nationalchinesen an. Und China erbt praktisch dessen Kriege. Dadurch hat China am Ende mehrere parallele Kriege gegen ein und diesselben Gegner am laufen.
Da ich China zur Marionette gemacht habe, tritt er automatisch in mein Bündnis ein und beendet alle Kriege gegen mein Bündnis. Den einen Friedensschluss macht er auch mit Japan, der dafür die Provinzen bekommt. Das Programm überprüft aber nicht, ob es noch weiter Kriege gegen Japan gibt. Die anderen, "geerbten" Kriege gegen Japan laufen also weiter. Da die zuerst von China geführt wurden, trete ich als Bündnispartner in den Krieg ein und China ist für diese Kriege Allianzführer.
Meine Truppen werden re-deployed weil komischerweise und völlig blödsinnig Marionetten nicht automatisch militärischen Zugang gewähren. Das ist schon Paradox. Da stehen gut ausgebildete sowjetische Panzer und Gebirgsjäger direkt an der Front gegen Japan. Werden auf nen Eisenbahnwaggon nach Moskau geladen, Chiang sagt mir "Äh, der Krieg gegen Japan geht aber weiter..." und umdrehen können die Eisenbahnwaggons nicht mehr, weil das ne Einbahnstrasse ohne Bahnhof auf halber Strecke ist.