PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstände laden...



Hobbes
18.01.05, 12:01
Werte Herren Regenten,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich hab CK zu Weihnachten geschenkt bekommen und sie dann auf dem Compi raufgespielt, funktioniert alles tadellos, nur: ich kann meine Spielstände nicht mehr laden!
Immer wenn ich einsteige und auf den Spielstand klicke, sagt er mir, ich soll mir ein Reich auswählen... schlicht: es geht nix.

Ahja, falls diese infos was nützen: Kaufversion (ich glaub 1.04a) keine Patches oder sonstwas, Windows xp

Ich hoff, ihr wißt was, weil ich hab mich auf ck schon irrsinnig gefreut...

Hobbes

Elias
18.01.05, 12:27
Zwei Fragen:
1. Ihr habt das Spiel nicht gepatcht? Das solltet Ihr auf jeden Fall!
2. Ihr habt Win XP? Mit oder ohne SP2?

Hobbes
18.01.05, 12:37
zu 1. warum sollt ich patchen? und womit?
zu 2. mit sp2 (sagt die holde)

Elias
18.01.05, 13:15
zu 1. Weil die Patches sehr viele, sehr wichtige Verbesserungen enthalten. Das macht bei CK viel aus. Schaut mal hier: Patch 1.04/1.04a (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6599)

zu 2. Das Problem kenne ich. Ohne SP2 gibts wohl keine Probleme, aber halt mit SP2. Angeblich soll man es jedoch mit DirectX 9c in den Griff bekommen.
Mehr Infos dazu: Zu Hülf (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7648)

Hobbes
18.01.05, 13:17
1. Warum sollte ich den Patch 1.04a verwenden, wenn die Kaufversion bereits 1.04a ist? :???:

2. danke für den tip, werds mal ausprobieren...

Elias
18.01.05, 13:21
Ist sie? Gab es da mal eine Neuauflage des Spiels? Denn ist`s ja gut. :)

PS: Mein CK ist die englische Version und ich hab´s schon etwas länger.

Otto der Grosse
18.01.05, 13:45
@ Werter Hobbes,

Ihr müßt trotzdem wieder eurer Reich bzw. Herzogtum, Grafschaft das ihr gespielt und abgespeichert habt auswählen, nachdem ihr Euer Savegame gewählt habt.
Dann müßtet Ihr eigentlich weiterspielen können.


So muß man es bei eigentlich allen Paradoxspielen machen die ich habe.

Oliver Guinnes
18.01.05, 14:39
Mit dem feinen Unterschied, dass bei EU (und Vicky) das zuletzt mit dem Savegame gespielte Land voreingestellt ist, was bei CK nciht der Fall ist.

:gluck:

Hobbes
18.01.05, 15:31
Es geht!!! Gottseidank...

ich hab directx9c installiert, es schaut so aus, als hättet es an dem gehapert...

@ otto: so hatte ich es auch gemacht, nur war der start-button dann inaktiv.

Oliver Guinnes
18.01.05, 15:39
Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vostellen. Ich habe DX9c erst seit kurzem drauf und hatte vorher auch keine Probleme, außer den gelegentlichen und üblichen korrupten savegame.

:gluck:

Hobbes
18.01.05, 15:44
wie auch immer, es geht.

natürlich kanns auch sein, daß ich mich einfach nur deppat angstellt hab... wissen werden wirs wohl nie mehr... :D

Trajan
18.01.05, 22:53
Des wirst wohl gemacht haben Hungi... :D

:prost: