PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteidigungsausgaben ...



TMl
18.01.05, 19:04
Ich hab mal kurz gesucht was dieser Regler eigentlich nun wirklich beeinflußt, aber habe nichts gefunden :rolleyes:

Das dieser den Zufluß von Wehrpflichtigen und Offizieren beeinflußt, ist ja bekannt, aber ich habe mir auch immer dazu gedacht, das er auch das Wachstum der Soldaten und Offiziere steuert,
also das die Soldaten- und Offizierspops dann auch weniger wachsen :rolleyes:

Weiß da einer was genaues, würde mich freuen :)

Wilhelm I
18.01.05, 19:24
Das dieser den Zufluß von Wehrpflichtigen und Offizieren beeinflußt, ist ja bekannt, aber ich habe mir auch immer dazu gedacht, das er auch das Wachstum der Soldaten und Offiziere steuert,
also das die Soldaten- und Offizierspops dann auch weniger wachsen

Also sicher kann ich dir auch nichts sagen, aber ich vermute dass die Verteidigungsausgaben nichts beeinflussen außer eben den Zufluss der Wehrpflichtigen und Offiziere und die Angelegenheiten der Pops evtl.

Aber nicht das Wachstum der entsprechenden Pops.
Oder liege ich da daneben?

EricLasalle
18.01.05, 19:29
Wenn ich mich nicht täusche, führen hohe Verteidungsausgaben zu höheren Prestigezuwächsen.

TMl
18.01.05, 19:30
Mann müßte mal den Versorgungsgrad der Soldaten schauen, wenn die Ausgaben ganz unten sind, nicht das die dann kein Geld mehr für die Grundbedürfnisse haben, ist mir gerade so eingefallen ;) ...

Wilhelm I
18.01.05, 19:31
Meinst du wirklich, dass die Verteidigungsausgaben das einkommen der Soldatenpops beeinflussen... das wäre ja mal eine ganz neue Perspektive, daran hab ich nie gedacht!

Wäre natürlich logisch, glaube trotzdem eher dass es nicht so ist!

TMl
19.01.05, 10:44
Da ich den Krieg gestern abend nicht beenden konnte, konnte ich das nicht überprüfen :rolleyes:

FlyingViking
19.01.05, 16:57
Ich habe es bisher so verstanden das das Einkommen der POPs durch die Steuern geregelt wird. Allerdings konnte ich auch bei VickyWiki nicht herausfinden, zu welcher Klasse Soldaten POPs gehören. Es könnte also sein das ihr einkommen durch den Verteidigungshaushalt geregelt wird.

[B@W] Abominus
19.01.05, 17:00
Soldaten = unterste Einkommensgruppe

TMl
19.01.05, 19:07
Abominus']Soldaten = unterste Einkommensgruppe

Das ist klar, steht ja auch im HB, aber wo bekommen die Ihr Geld :???:
Da sie ja nicht selbst arbeiten, wäre da eigentlich nur der VH :rolleyes:

TMl
20.01.05, 09:59
Hmm ich hab das gestern mal geschaut und konnte keine Änderung bei Bedarfsgüter erkennen, scheint also nichts mit dem Einkommen der Soldaten zu tun zu haben, also bekommen die Ihr Geld von Privaten Investoren oder was :D ...

Allerdings ist mir da was aufgefallen und könnte wohl eher als Bug bezeichnet werden.

Hatte 3600 Wehrpflichtige und senkte nun die Verteidigungsausgaben, da waren es nur noch 1100, so weit so gut ...
Als ich nun die Verteidigungsausgaben wieder erhöhte, erhöhte sich die Anzahl der max Wehrpflichtigen aber nicht wieder (2 Monate laufen lassen) und somit sind 2500 WP einfach verschwunden und die dazugehörigen Soldatenpops tuen Ihren Beitrag nicht mehr :rolleyes:

Was soll denn das :???:

Jorrig
20.01.05, 10:32
Könnte es sich bei der vorigen Zahl um das Ergebnis von einmaligen Erhöhungen handeln? Also Mobilisierung oder Konvertierung vieler POPs zu Soldaten?

TMl
20.01.05, 11:52
Also ich hab jeztz ne weile zurücküberlegt, wenn es nur eine "einmalige Zuweisung" wäre, dann dürfte doch bei gleichbleibenden Ausgaben sich das maximum nicht auch auf diesem Wert befinden, bzw. nach ein wenig Verbrauch sich nicht von selbst auf diesem Wert steigern.
Es ist ja sogar auch so, das der monatliche Zufluß Wert sehr gering +5 ausgefallen ist, der Vorher sehr sehr viel höher war (hab die Zahl nicht im Kopf, aber kann ich noch nachschauen), aber die Anzahl der PoPs gleich blieb ;) ...

Möglich ist aber auch, das 2 Monate einfach nicht genug waren und sich dieser Wert irgendwann wieder erhöht hätte :rolleyes:

Nebukadnezar
21.01.05, 06:03
Das Maximum der alloziierbaren Wehrpflichtigen wird z.B. noch geändert durch die bereits genutzte Anzahl der Wehrpflichtigen.
Wenn man eine Division baut sinkt der Wert.
Wenn man Verluste hat (Kampf, Verschleiß) dann steigt der Wert. Wenn man ein paar Divisionen in der Wüste parkt wird die Zahl Wehrpflichtigen steigen.
Wenn man Expeditionstruppen versendet/bekommt dann müsste sich der Wert ändern (nie drauf geachtet, weil ich die immer sofort zurück gebe)
Wenn man Verluste bei Divisionen wieder auffüllt, dann sinkt der Wert
etc.

Bei 2 Monaten warten kann so einiges passieren.
Eine Fehlberechnung bei Wehrpflichtigen habe ich bei Victoria bisher n.n. gesehen.

Popeinkommen: Wie Abominus schon sagte: Soldatenpops zählen zur armen Einkommensgruppe und ewrhalten daher anteilig ihr Einkommen. Victoria interessiert sich bei der Einkommensverteilung nicht dafür wo ein Pop arbeitet, was er erwirtschaftet und ob er überhaupt arbeitet.

TMl
23.01.05, 13:11
Interessant das mit dem Popeinkommen ...
Werden die Armen dann noch ärmer, wenn mann sehr sehr viele Soldatenpops bzw. Arbeitslose hat ?

Das mit den Expeditionstruppen kann ich bestätigen ...

Die 2 Monate "Vorlauf" waren ein tatsächlicher Vorlauf, ohne einen einzigen Befehl gegeben zu haben, also nichts an irgend etwas verändert zu haben.
Das seltsame daran war ja, das nachdem ich die Ausgaben wieder auf maximum erhöhte, sich in den 2 Monaten "Vorlauf", der Wert nicht wieder auf seinen ursprünglichen Wert (vor der Senkung) erhöhte.
Hätte das nicht eigentlich passieren müssen ?