PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CW - Events



Meister
19.01.05, 18:00
Ich würde vorschlagen das wir in diesem Thread alle Events auflisten, diskutieren und schließlich verteilen.
Vielleicht sollte man für jedes Land einen extra Thread eröffnen, allerdings wird dann die Verwirrung zu groß, da die meisten Events ja mehrere Länder betreffen.

Ich fang mal an mit einigen Sachen für Deutschland und Frankreich, sehr grob natürlich; was mir halt grad so eingefallen ist. Dann können die Auswirkungen hier diskutiert werden, bis wir ein Ergebnis haben mit dem alle einverstanden sind (zum Mindest mehr oder weniger :D )


Algerienkrieg ->
Starke Partisanentätigkeit in Algerien zu Spielbeginn;
hoher Dissent (5%-10%??)
1.Algerien in die Unabhängigkeit entlassen – 2. Krieg weiterführen

APO ->
Falls sich der Spieler bei der Wahl für 1966 für die große Koalition entscheidet steigt der Dissent
Durch „Anschläge“ sinkt die IK und Infra in einigen Provinzen ???

Berliner Mauer ->
Falls die DDR den „antifaschistischen Schutzwall“ baut steigt der Dissent, der Spieler bekommt mehr MP oder fertige Div. (Vorbereitung zum Krieg, da die Trennung Deutschlands endgültig zementiert ist)
1.Direkt der DDR den Krieg erklären 2. Abwarten 3. ???

Deutsch-Französicher Vertrag ->
Verbesserte Beziehungen zwischen Dt. und Fra.
Engere Zusammenarbeit (Tausch von Blaupausen und Rohstoffen per Event)

Eichmann Prozess ->
??? (Fällt mir grad nix zu ein, sollte aber rein)

Montanunion ->
Zusätzliche Rohstoffe für Dt. und Fra. Techtausch Industrieblaupausen, mehr IK für beide

Jaycee
19.01.05, 18:38
Den Thread sollte eigentlich v.Stollberg aufmachen und führen! :nono:

Außerdem sollen Ideen dann in einen "Plot, descs & Ideen-Thread" kommen.

@all: Sorry dass ich ein wenig Stress mach, aber ich würde gern einfach eine gewisse Struktur reinbringen damit nicht 1000 Threads zum selben Thema aufgemacht werden und die Übersicht irgendwann komplett verloren geht. :)

von Stollberg
19.01.05, 18:47
Ok, da der Thread nunmal da ist können wir diesen auch für die Events nutzen.

Jaycee
19.01.05, 19:00
Ok, da der Thread nunmal da ist können wir diesen auch für die Events nutzen.

Wenn du damit einverstanden bist umso besser. :prost:

Meister
19.01.05, 19:13
Na, dann entschuldige ich mich erstmal offiziel, war wohl so im Arbeitseifer das ich's einfach nicht abwarten konnte :D !

Preussenhusar
08.02.05, 11:04
Pakistan

http://www.suedasien.net/laender/bangla/geschichte.htm

Der Bürgerkrieg der zur Unabhängigkeit Bangla Deshs führte.
http://www.suedasien.net/images/pakistan/ost-west-pk-map.gif

PH

Preussenhusar
08.02.05, 12:13
Nochwas:
der Algerienkrieg

Zunehmend kam es wegen der Kämpfe auch zu heftigen Spannungen unter den Franzosen selbst. Während in Frankreich eine Mehrheit der Bevölkerung eine Beendigung des Krieges und die Unabhängigkeit Algeriens akzeptieren wollte, drohten Teile des Militärs und der Siedler mit einem Putsch. Nachdem in Frankreich bei einem Referendum 1961 78 % der Bevölkerung für einen Rückzug aus Algerien gestimmt hatten, kam es zu verstärkten Terrorakten der französischen Siedler bzw. ihrer Geheimorganisation OAS. Diese wurden von der FLN mit Gegenterror beantwortet. Nach längeren Verhandlungen erkannte Charles de Gaulle im Abkommen von Evian am 13. März 1962 die Unabhängigkeit Algeriens an. Auch wenn den französischen Siedlern ihr Eigentum garantiert wurde, kam es zu einer Massenflucht nach Frankreich. Am 1. Juni 1962 wurde Algerien in die Unabhängigkeit entlassen.

PH

Canaris
12.02.05, 19:58
So, dann erkläre ich mich bereit erstmal den 1960er Kriegsgrund zu machen (U2-Zwischenfall). Sobald ich das fertig habe mache ich mich natürlich noch an was größerem drann :)

Erik Thorwald
13.02.05, 09:41
Berliner Mauer ->
Falls die DDR den „antifaschistischen Schutzwall“ baut steigt der Dissent, der Spieler bekommt mehr MP oder fertige Div. (Vorbereitung zum Krieg, da die Trennung Deutschlands endgültig zementiert ist)
1.Direkt der DDR den Krieg erklären 2. Abwarten 3. ???

Wenn die BRD ein Marionettenstaat der USA ist bzw. sein soll ist eine Kriegserklärung ausgeschlossen.
Da wäre eine Verschlechterung der Beziehungen zwischen BRD/DDR und USA/SU schon besser. Ich denke eine Anhebung der Agressionspunkte ist zu überlegen und da die beiden Deutschland fest getrennt sind eine Reduzierung der IK, mehr für DDR und weniger für BRD.

####
Hier ein link den ich gefunden habe und m.E. gut ist. (man beachte auch Bilder und Plakate ;) )
http://www.dhm.de/lemo/home.html

Jaycee
01.03.05, 19:56
@Erik: Ich hab deinen Post völlig übersehn. ;) Danke :top:



OK, hier ist der Kongo-Kriegsgrund, den ich gerade fertiggestellt habe. Wer mag kann ihn in verbindung mit dem "CW-Vanille-Mod" mal durchlaufen lassen (wird aber keiner machen; macht aber nix da er funktioniert ;) ):


#########################################################################
# Kongo - Kriegsgrund
# by Jaycee
#########################################################################


event = {
id = 70000
random = no
country = BEL
trigger = {

}
name = "Unabhängigkeit des Kongo III"
desc = "Bereits am 29. Juni proklamierte Moise Tshombé die Sezession der südlichen Provinz Katanga vom Kongo, welche er allerdings unter Androhung von Gewalt wieder zurücknehmen musste. Sein Ziel verlor er jedoch nicht aus den Augen."
style = 0
picture = "cw_lumumba"

date = { day = 1 month = july year = 1960 }

action_a = {
name = "OK"
command = { }
}
}



event = {
id = 70001
random = no
country = BEL
trigger = {

}
name = "Unabhängigkeit des Kongo II"
desc = "Der gemäßigte Joseph Kasavubu, der auch der Favorit der USA war, wurde aber "nur" Präsident, während Lumumba Ministerpräsident wurde. Nach einer Meuterei von kongolesischen Soldaten entließen die beiden den belgischen Oberbefehlshaber Janssen und installierten Victor Lundula als seinen Nachfolger, Joseph Mobutu als Staabschef, welcher geheime Beziehungen zu den USA unterhielt."
style = 0
picture = "cw_lumumba"

date = { day = 1 month = july year = 1960 }

action_a = {
name = "OK"
command = { }
}
}



event = {
id = 70002
random = no
country = BEL
trigger = {

}
name = "Unabhängigkeit des Kongo I"
desc = "Nach dem übereilten Rückzug Belgiens aus der Kongo-Kolonie wurde das Land unvorbereitet in die Unabhängigkeit entlassen. Es gab im ganzen Land nur 30 Kongolesen die einen Universitätsabschluss nachweisen konnten. Damit war klar das der gesamte Beamtenapparat bei einer Flucht der Belgier zusammenbrechen würde, was auch eintraf. Während all dieser Wirren gewann die Partei von Patrice Lumumba MNC die Parlametswahlen im Kongo und wurde stärkste Fraktion."
style = 0
picture = "cw_lumumba"

date = { day = 1 month = july year = 1960 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = independence which = CON value = 1 }
}
}



event = {
id = 70003
random = no
country = CON
trigger = {

}
name = "Unabhängigkeitserklärung Katangas"
desc = "Nach der missglückten Sezessions Katangas Ende Juni konnte Moise Tschombé diesmal auf belgische Unterstützung setzen und die Unabhängigkeit durchsetzen. Zugleich bat der Kongo die UN um Hilfe im 'Krieg mit Belgien', die die belgischen Truppen im Kongo ablöste, aber unter großem Einfluß der USA die Aufrüstung des Kongos behinderte."
style = 0
picture = "cw_katanga"

date = { day = 10 month = july year = 1960 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = independence which = u03 value = 1 }
command = { type = trigger which = 70004 }
command = { type = add_division which = "1. Kongolesische Division" value = militia when = 0 }
command = { type = add_division which = "2. Kongolesische Division" value = militia when = 0 }
command = { type = add_division which = "3. Kongolesische Division" value = militia when = 0 }
}
}



event = {
id = 70009
random = no
country = u03
trigger = {

}
name = "Katangas Armee"
desc = "Nachdem wir unabhängig wurden, konnten wir sofort genügend Freiwillige finden, die unsere Untergrundbewegung unterstützen."
style = 0
picture = "cw_katanga"

date = { hour = 2 day = 10 month = july year = 1960 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = war which = CON }
command = { type = add_division which = "1. Katanga- Division" value = militia when = 0 }
command = { type = add_division which = "2. Katanga- Division" value = militia when = 0 }
command = { type = add_division which = "3. Katanga- Division" value = militia when = 0 }
}
}




event = {
id = 70004
random = no
country = CON
trigger = {

}
name = "Lumumbas Hilfegesuche"
desc = "Lumumba bittet zunächst die USA um Hilfe im Krieg mit Katanga. Da diese ablehnen, wendet er sich an die UdSSR. Damit war er bei den Amerikanern und Präsident Eisenhower als Kommunist diskreditiert."
style = 0
picture = "cw_katanga"

action_a = {
name = "OK"
command = { type = set_relation which = USA value = -100 }
command = { type = set_relation which = SOV value = 90 }
}
}



event = {
id = 70005
random = no
country = USA
trigger = {

random = 3 # 3%ige Chance für Krieg
atwar = no
}
name = "USA greift ein"
desc = "Nach dem offensichtlichen Schulterschluss des Kongos und der UdSSR erklärrt die Administration der USA der Regierung des Kongos den Krieg!"
style = 0
picture = "cw_congo"


date = { day = 25 month = august year = 1960 }
offset = 1
deathdate = { day = 26 month = august year = 1960 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = war which = CON }
}
}



event = {
id = 70006
random = no
country = CON
trigger = {
event = 70005
}
name = "Krieg mit den USA"
desc = "Die UdSSR bietet uns an ihrem Militärbündnis beizutreten. Dieses Angebot müssen wir natürlich annehmen."
style = 0
picture = "cw_congo"

date = { hour = 2 day = 25 month = august year = 1960 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = trigger which = 70007 }
}
}



event = {
id = 70007
random = no
country = SOV
trigger = {

}
name = "Krieg mit den USA"
desc = "Nachdem die faschistischen Amerikaner dem Kongo den Krieg erklärt haben, müssen wir unseren sozialistischen Brüdern helfen und in den Krieg gegen die Amerikaner eintreten."
style = 0
picture = "cw_congo"

action_a = {
name = "OK"
command = { type = alliance which = CON }
}
}




event = {
id = 70008
random = no
country = CON
trigger = {
NOT = { event = 70005}

}
name = "Der Mabutu-Putsch"
desc = "Auf Druck der USA entlässt Kasavubu am 5. September Lumumba. Das Parlament weist seinen Antrag aber zurück. Daraufhin putscht General Mabutu gegen Lumumba, stellt ihn unter Hausarrest und übernimmt selbst die Macht."
style = 0
picture = "cw_congo"

date = { day = 5 month = september year = 1960 }

action_a = {
name = "OK"
##### command = { type = headofgovernment which = XXX } ################EINTRAGEN!!!
command = { }
}
}



event = {
id = 700010
random = no
country = CON
trigger = {
event = 70008

}
name = "Gizenga"
desc = "Am 14. Oktober ruft der Vize-Ministerpräsident Lumumbas, Antoine Gizenga,in Stanleyville eine lumumbistische Gegenregierung aus. Am 24. November erkannte die UN-Vollversammlung auf Druck der USA die Regierung Kavasubu an, womit Lumubas Absetzung international anerkannt wurde. Drei Tage später gelingt Lumumba die Flucht aus einem Gefangengenlager. Doch er konnte sich nicht mehr in die von Gizenga kontrollierten Gebiete durchschlagen, und nach seiner Festnahme wurde er am 17. Januar ermordet."
style = 0
picture = "cw_congo"

date = { day = 14 month = october year = 1960 }

action_a = {
name = "OK"
##### command = { type = sleepminister which = XXX } ################EINTRAGEN!!!
command = { }
}
}



Desweiteren würde mich interessieren ob jemand jetzt doch seinen nicht machen will/kann (und falls ja wann man denn ungefähr fertig sein könnte). Dann würde ich noch jemanden anderen suchen oder es selbst machen (oder einfach Abo dazu zwingen :D ). Canaris hat ja bereits angedeutet dass er seinen bald haben könnte...

[B@W] Abominus
01.03.05, 20:00
Dann würde ich noch jemanden anderen suchen oder es selbst machen (oder einfach Abo dazu zwingen :D ). Canaris hat ja bereits angedeutet dass er seinen bald haben könnte...

Das habe ich mal ganz gekonnt überlesen! :tongue:

von Stollberg
01.03.05, 21:40
Ich werde wohl zum Wochenende fertig.

Jaycee
08.03.05, 20:08
Also ich wollte mal vorsichtig anfragen wies denn aussieht
(Preussenhusar, Stolli, Argh., und der werte Canaris, der ja schon fast (? :D ) fertig war...)? :???:


Wie gesagt, wenn jemand nicht mehr mag/nicht kann, dann soll er es bitte sagen, dann würde ichs übernehmen.