PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modern Day Szenario



Shanon
20.01.05, 00:38
Hallo
Ich habe vor kurzem aus langeweile mal angefangen Victoria zu einem Modern Day Szenario umzubauen. Da das ganze unmöglich alleine zu schaffen ist, such ich hier mal nach Leuten, die lust haben dran mitzuwirken. Geht erstmal nur darum, die Länder dem heutigen Stand entsprechend herzustellen (Provinzen, Pops, Staatsform/-reformen, Fabriken, etc.). Events und die Story wollte ich erstmal außen vor lassen, da es so schon genug arbeit ist.

Als Startbeginn des Szenarios hatte ich an 2004 gedacht.

Hoffe es finden sich welche, die Lust haben mitzumachen.

[B@W] Abominus
20.01.05, 00:52
:D Tja, wer könnte da wohl mitmachen?
Ich wollte den Dreibundmod vorerst auf Eis legen, da ich die komplette Neustrukturierung der ID's im Auge habe und diverse Events rauskicken wollte.

Wilhelm I
20.01.05, 08:36
Da müsste man aber eine Menge Fabriken austauschen...

Oder sind heute Luxuskleiderfabriken die mit dem höchsten Profit? *g*

[B@W] Abominus
20.01.05, 12:04
Ich würde sagen ja, da man sich einfach mal anschauen muss, wie viel Kleidung im Einkauf kostet und wie viel sie bei uns im Laden kostet.

Shanon
20.01.05, 13:54
Naja, bei den Fabriken müsste man mal kucken, in wie fern man da einige umbenennt und anderweitig verwendet. Gibt ja doch einige vorhandene Fabriken, dich nicht mehr wirklich relevant heutzutage sind, bzw welche Fabriken heute wichtiger sind (zb wäre eine Fabrik interessant, die ""Strom" als Produkt erzeugt)
Genauso mit den Rohstoffen. Da könnte man bestimmt auch einige abändern und anders nutzen.
Die Frage ist halt nur, in wie weit die KI damit klar kommt. Ich weiß leider nicht, ob es für die KI eine Verbindung zwischen zb stoff-kleider-luxuskleider gibt, oder die KI einfach willkürlich eine noch nicht vorhandene Fabrik baut.

Der Graf
20.01.05, 13:58
Also die Stahlfabrik solltest du drin lassen, den es gibt ja auch noch Thyssen Krupp und die Produzieren Stahl und Stahl ist heute immer noch wichtig, vielleicht noch Uran einbauen als Uranminen?

Shanon
20.01.05, 14:38
Zu den möglich Fabriken/neuen Rohstoffen habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so viele gedanken gemacht. Ich wollte erstmal die Prov Verteilung fertig machen.
Gibt es zufällig irgendwo ein komplettes Fabrik Schema? Also welche Rohstoffe ich für welches Produkt brauche und welche Fabrik das Produkt als Rohstoff benötigt? Wenn es eine Schema wie einen Stammbaum gibt, wäre das nett sich dadurch mal eine übersicht zu machen, was man weglassen kann. (spontan fällt mir da eine der Schiffswerften ein und die Wein oder Schnaps Fabrik; beim Rest müsste man erstmal kucken)

[B@W] Abominus
20.01.05, 19:38
Man kann die Zugänge und Abgänge der Fabriken ändern.

Z.B. kann man ändern, daß in einem Stahlwerk aus Eisen und Kohle Stahl wird. Einfach noch Energie zusetzen ist auch möglich, wobei Kohle an sich schon Energie ist.

Na egal, ich kann ja die Tage mal ne Aufstellung mit allen möglichen produzierbaren (Fabrik und RGO) Sachen machen.

Jaycee
20.01.05, 19:48
Ohne besonders viel dazu beitragen zu können
(und um ein Zitat von v.Stollberg einzubringen:


Ich muss mal kurz fragen:
Was bitte ist genau Victoria?
Kann man das trinken?

*duck und weg*) :D :

Ihr könntet euch mal hier umschauen:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=186

TMl
20.01.05, 20:27
Ohne besonders viel dazu beitragen zu können
(und um ein Zitat von v.Stollberg einzubringen:

) :D :

Ihr könntet euch mal hier umschauen:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=186


Haste das mal ausprobiert :???:

"Alpha" hört sich nicht gerade vertauenserweckend an ;) ...

Shanon
20.01.05, 20:47
:D ne, lass mal Hoi stecken. Victoria bietet da meiner Meinung nach mehr für ein Modern Day Szenario ^^

Jaycee
20.01.05, 20:58
Nein ich hab nur gemeint ihr könnt euch dort ein paar Ideen rausnehmen.

Shanon
20.01.05, 23:09
Nein ich hab nur gemeint ihr könnt euch dort ein paar Ideen rausnehmen.

achso, ja, werde mir mal das Forum mal genauer ansehen. Interessant wären vor allem die Leader.

[B@W] Abominus
20.01.05, 23:20
Ich werde mal die Map anfangen. Wenn ich morgen keinen Bock mehr habe zu lernen und meinem Lieblingskroaten seinen mit Wasser überschütteten Laptop wieder hingebogen habe, schau ich mir die Map an.

Shanon
20.01.05, 23:40
Abominus']Ich werde mal die Map anfangen. Wenn ich morgen keinen Bock mehr habe zu lernen und meinem Lieblingskroaten seinen mit Wasser überschütteten Laptop wieder hingebogen habe, schau ich mir die Map an.

Map habe ich schon angefangen. Europa ist bis auf Weißrußland/Belarus, einem fehlenden Moldawien und Makedonien fertig.
Alle Kolonien hab ich rausgelöscht.
Indien ist erschaffen (hat alle alten Provs von England) Vietnam und die anderen Länder in der nähe sind auch fertig.
Was bis jetzt fehlt:
Afrika nahezu unkomplett (außer Tunis, Ägypten, Liberia und Äthiopien kein anderes Land). An Amerika war ich komplett noch nicht dran (ist ja auch nicht viel).
Im Arabischen Raum fehlen noch die Länder die keinen vorgegebenen Tag haben (armenien, georgien etc fehlen auch).
In Asien fehlt noch korea, Mongolei, Kasachstan(und alle anderen Länder in der nähe von kasachstan).
Um Australien habe ich noch nichts gemacht.

Achja:
Als Ausgangsbasis habe ich das 1914 Szenario genommen. Fragt nicht wieso :D

[B@W] Abominus
20.01.05, 23:51
Brauchst Du doch gar nich :)

Aber kannst es ja mal hochladen, wenn Du Webspace hast, dann schaue ich es mir an.

Shanon
20.01.05, 23:57
webspacw habe ich leider nicht, aber ick könnte dir die sachen per email schicken.

[B@W] Abominus
21.01.05, 00:01
der-kanzler@web.de

Am besten ist es natürlich, wenn es nicht ein Savegame ist, sondern eine Scenariostruktur aufweist, wie die Standartscenarios.

Shanon
21.01.05, 00:15
so email ist draußen.
Ja, ich habe die Struktur erhalten. Ist also kein 14 mb file :D

[B@W] Abominus
21.01.05, 00:17
Was hast Du in der Word_names.csv geändert?

Shanon
21.01.05, 00:22
Abominus']Was hast Du in der Word_names.csv geändert?
Naja, nur die Namen von ein paar Länder. Aus Nejd zb Saudi-Arabien gemacht oder Deutsches reich Deutschland. Also nix was du unbedingt aufspielen musst ^^

[B@W] Abominus
21.01.05, 00:31
Österreich Ungarn? :D

Hab es nicht drüber gezogen, da ich durch meinen Mod noch diverse andere Länder mit eingebaut hatte (U10-U19 glaube ich, unter anderem auch INDIEN, Pakistan, Namibia etc.)

Ach ja, Du kannst die TAG's von Nassau etc. benutzen, um sie für Länder in Afrika zu nehmen. Auch die Inder brauchen nicht alle TAG's :)

Vernichter
21.01.05, 09:46
Ich muss ihregendwo noch Aiserbadschan , Philipinen , Moldawien , Usbekistan und Turkmenistan haben .

Shanon
21.01.05, 11:34
Ich hatte vor für die nicht vorhandenen Länder die Tags von deutschen und indischen Kleinstaaten. Nur wollte ich erstmal kucken, welche Ländern kein Tag in Victoria haben. Denn es sollte ja noch ein wenig übersichtlich sein, welches Land welchen Tag hat (werd dafür wohl auch noch einige Tags austauschen, wie zb den von Anam, das heute Vietnam ist. ANM wird dann zu VIE, falls VIE noch nicht benutzt ist)


Also Aiserbadschan, Usbekistan und Turkmenistan wären Top, da bei diesen Ländern erst gekuckt werden müsste, wie man die Grenzen zieht. :)

Philipinen , Moldawien sind ja eh quasi schon in anderen Szenarien vorhanden.

[B@W] Abominus
21.01.05, 14:06
Lad Dir meinen Dreibundmod runter und dort kannst Du die World_names.csv einsehen und die Revolt.txt

Dort sind z.B. Indien, Philipinen enthalten etc.

Kannst Du gern übernehmen.

Shanon
21.01.05, 22:35
Danke, werde mir mal ansehen, was ich für Länder gebrauchen kann :)

Vernichter
25.01.05, 13:50
Die Sache ist nur die , dass ich erst in so 2-3 Wochen dir die Sachen schicken könnte.