PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raketenstützpunkte & Atomreaktoren & radrstationen



Crispinho
20.01.05, 15:17
wie funktioniert die sache mit den atomreaktoren und den raketenstützpunkten? wird das bei der forschung angerechnet, ähnlich den blueprints?
wieso kann man immer nur eine provinz für alle gebauten verwenden?
ist es günstig raketenstützpunkte & atomreaktoren in grenznähe aufzubauen oder doch eher im hinterland?
spielt die IS bzw. Infrastruktur der provinz eine rolle in der effizienz dieser einrichtungen?
wieviele zahlen sich aus?
wieviele benötigt man damit es möglichst effizient ist?
was bringen radarstationen?
sollte man sie (UdSSR --> Ostfront) an der grenze oder im hinterland postieren?
gibt es einen bonus wenn man mehrere stationen in einer provinz aufstellt?

fragen über fragen. vielleicht bin ich zu blöd diese sachen zu checken. vielleicht aber auch nicht.
wer weiß das schon.
"ich weiß nicht dass ich nicht weiß dass ich nicht..."

mfg
bastl

Hesse
20.01.05, 15:30
Schau mal hier in dem Thread http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7667. Da wurde glaube ich alles hierzu gesagt.

Gruß Hesse

Crispinho
20.01.05, 22:22
danke hesse

das mit der infrastruktur bzw. is der provinz wird höchstwahrscheinlich egal sein.
radarstationen bringen demnach auch nicht allzuviel.
werd mich gleich mal reinchecken um das mit den raketen klarzumachen. wie effektiv sind V1/V2. vielleicht kann man sie ja mit abombs bestücken. da wirds nochmal leichter die gottlosen amerikaner daran zu hindern die festung europa zu stürmen, oder andererseits die deutschen niederzustrecken. hoffentlich sind die raketen nicht zu teuer. ansonsten wäre es um einiges effektiver auf panzer und infanterieforschung zu setzen, da da die 40/50 is wegfallen pro raketenabschussrampe/testreaktor.
---> stil testing

GS_Guderian
21.01.05, 14:54
...pro raketenabschussrampe...

Es sind keine Abschussrampen!!!

Das ist ein Forschungs und Testgelände!
Sowas wie Peenemünde!!!

Crispinho
21.01.05, 15:43
peenemünde? wer forscht denn dort was?

Arminus
21.01.05, 15:50
von Braun an Raketen...

jeannen
21.01.05, 16:39
Heute forscht da niemand mehr. Aber Peenemünde ist die Geburtsstätte von V-1 und V-2.

(Heute ist da ein ganz nettes Museum, wo u. a. auch noch eine V-1 und eine V-2 rumstehen!)

Crispinho
21.01.05, 20:56
ist dort heute noch was militärisches?

Solokow
21.01.05, 21:14
...und du bist ein Geschichtestudent und Träger der BROZENEN WEHRDIENSTABZEICHENS...... :eek:

jeannen
22.01.05, 01:56
Heute ist da nichts Militärisches mehr (der ganze Ort besteht praktisch nur aus dem Museum). Aber man kann erkennen, dass dort zu DDR-Zeiten wohl noch zumindest militärisch gearbeitet wurde. Das Gelände war weiträumig abgesperrt und es stehen einige (inzwischen verfallene) DDR-Neubaublocks da.

Elvis
22.01.05, 11:38
Zu den Radarstationen kann ich nur sagen, das ich sie in der jetzigen Version für sehr überflüssig halte. Zumindest im SP.
Schiffe habe ich aufgrund dieser Dinger noch nicht entdecken können und der Boni im Luftkampf ist auch bei mehreren Stationen in einer Provinz recht mager.
Dazu kosten sie 5IC und dauern recht lange. Ich halte es für effektiver, wenn man diese Ressourcen gleich in Abfangjäger steckt, wenn man seinen Luftraum sichern will. Jäger kann man dann wenigstens auch verlegen.

Arminus
22.01.05, 14:59
Ja, ich hab sie als Engländer jetzt auch mal in die Bauliste aufgenommen, aber man könnte den Effekt schon etwas aufweiten. Ein Offensivmalus für Gegner, die in eine vom Radar abgedeckte Provinz angreifen, wär sinnvoll. Oder einen erhöhten Org-Regain für eigene Einheiten, die sich im Bereich finden...

Crispinho
22.01.05, 18:54
danke. vielleicht komm ich ja sogar mal nach peenemünde

Crispinho
22.01.05, 19:19
wieso bin ich ein id*ot???