PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI2 deutsch ausverkauft!



TRACID
20.01.05, 18:20
Werte Fangemeinde,

aus offiziellen Paradoxkreisen wurde verlautbart (an mich), dass trotz der doppelten Menge an gepressten deutschen HoI2-Versionen die Nachfrage des Marktes wegen unverhergesehen hoher Bestellungsmengen nicht befriedigt werden konnte.

Ich wurde daher gebeten euch "Hardcore" Fans den Tipp zu geben bei euren Shops vorzubestellen um sicher eine Kopie zu ergattern, da es 2-4 Wochen dauern wird ehe der 2. Schub HoI2 deutsch auf den Markt gelangen kann.

Paradox ist natürlich froh über die hohe Nachfrage, entschuldigt sich aber gleichzeitig dafür, dass es zu Wartezeiten kommen kann und wird.

Mit freundlichen Grüßen vom Paradox Marketing Team und von mir,

Hochachtungsvoll,

Der junge Fritz
20.01.05, 18:27
das ist ja sehr betrüblich, doch vorwarnungen sind spitze!

HAY-Deez
20.01.05, 18:30
hört sich ja nach einem riesen verkaufserfolg an... freut mich!

TMl
20.01.05, 18:38
Na hoffentlich bekommt Amazon welche, da habe ich schon vor 3 Wochen bestellt :rolleyes:

Aber eine fast "offizielle" Entschuldigung find ich sehr beachtenswert :cool:

Mantikor
20.01.05, 18:59
Hab jetzt auch vorbestellt. Währe auserordentlich ärgerlich wenn ich die Version nicht rechtzeitig bekomme. Damit währen meine ganzen Modding Pläne für die Katz.

Trotzdem freut es mich das ein Paradox Spiel mal besser zu laufen scheint als ursprünglich gedacht., oder ist das nur ein Marketingtrick um die Nachfrage zu erhöhen?

General Guisan
20.01.05, 19:03
Schön zu sehen das HoI2 Paradox Geld wie nie in die Kassen spült - schlecht zu sehen, das unfähige Publisher den grössten Teil der Kohle einstreichen, und gleichzeitig völlig unfähig sind, die Dinger in ausreichender Anzahl zu produzieren. Shame on you, UBI Soft..

Aber ich hab zum Glück mein Fanpack :)

YesNoCancel
20.01.05, 19:52
Mhm, die deutsche Version macht UBI Soft? Ich dachte wie üblich Koch Media?

TMl
20.01.05, 20:03
Das gleiche hatte ich auch gedacht, aber da ich es nicht 100%ig wußte, hatte ich nichts gesagt :D ...

General Guisan
20.01.05, 20:23
UUps :D


Das passiert, wenn das letzte deutsche Paradox-Spiel Vicky ist :D

Grade auf der DVD Box und im Handbuch geschaut, kein Verweis auf Koch Media dort...spiele halt mehr als zu schauen :D

Btw, bei HoI2 (aus P'dox Shop) erscheint bei mir Paradox Interactive im Startmenu...wurde da etwas geändert?

war das nicht Paradox Entertainment früher? jetzt Interactive ?

Sgt. Jim Raynor
20.01.05, 20:23
hihi ,was geht mich fremdes Elend an *lol*,
me ist seid 3 Wochen besitzer einen Englischen Version.
Nein im Ernst es ist gut zu wissen das es gut verkauft wird, freut mich sehr!

TMl
20.01.05, 20:29
hihi ,was geht mich fremdes Elend an *lol*,
me ist seid 3 Wochen besitzer einen Englischen Version.



Immer dieser Egoismus unter den Leuten :D ...

Pommes
20.01.05, 21:05
Also ich glaube ziemlich sicher, das Kochmedia der Publisher von Hoi II dt. ist.
Wie ist sonst folgendes Angebot im Kochmedia Online-Shop zu verstehen
http://www.softunity.com/ECD545008M/ivGjCZ7AF8e6q97ai6s11uR/ ?

Es ist aber auf jeden Fall schön zu sehen, dass Paradox Erfolg hat.

dooya
20.01.05, 21:08
Werte Fangemeinde,

aus offiziellen Paradoxkreisen wurde verlautbart (an mich), dass trotz der doppelten Menge an gepressten deutschen HoI2-Versionen die Nachfrage des Marktes wegen unverhergesehen hoher Bestellungsmengen nicht befriedigt werden konnte.

Ich wurde daher gebeten euch "Hardcore" Fans den Tipp zu geben bei euren Shops vorzubestellen um sicher eine Kopie zu ergattern, da es 2-4 Wochen dauern wird ehe der 2. Schub HoI2 deutsch auf den Markt gelangen kann.

Paradox ist natürlich froh über die hohe Nachfrage, entschuldigt sich aber gleichzeitig dafür, dass es zu Wartezeiten kommen kann und wird.

Mit freundlichen Grüßen vom Paradox Marketing Team und von mir,

Hochachtungsvoll,
Glückwunsch an Paradox! :)

Ist bekannt, um welche Stückzahlen es sich handelt? (Nur um mal einen Eindruck zu erhalten.)

Djambo
20.01.05, 21:10
Man muss sich vor allem vorstellen, daß HoI2 immer noch #7 bei Amazon.com ist!

SEPPI
20.01.05, 21:12
Hm habe 5 vorbestellung die ich sicher bekomme :-)
Na dann wollen wir sie versteigern löl

barny
20.01.05, 22:09
Bei Amazon.de ist es auch auf Platz 10.

Hm, würd den Jungs von Paradox auf jeden Fall nen Erfolg gönnen, vieleicht schaffen sie es ja, das etwas mager gewordene Hardcore-Strategiegenere wieder etwas zu beleben.

hohe_Berge
20.01.05, 23:36
Also ich glaube ziemlich sicher, das Kochmedia der Publisher von Hoi II dt. ist.
Wie ist sonst folgendes Angebot im Kochmedia Online-Shop zu verstehen
http://www.softunity.com/ECD545008M/ivGjCZ7AF8e6q97ai6s11uR/ ?

Es ist aber auf jeden Fall schön zu sehen, dass Paradox Erfolg hat.

Das ist auf jedenfall so. Habe bei Softunity vorbestellt,-Sonderedition inkl. Riesenposter (DIN A0) + Techtree-Masterplan (PC)- :D .
Anwortmail hat mich auch erreicht. Leider im - Content-Transfer-Encoding: 8bit - da mein Thunderbird nicht so recht mitgespielt, aber soweit ich es entziffern konnte aller Roger.
Und Softunity = Koch Media.
Antwort erreichte mich von- root@srv3.kochmedia.com-
Na dann wollen wir mal hoffen. Am 26sten bei mir, dann habe ich noch 2tage Zeit bevor es zum Skifahren geht, das wird dann eine rundumdieuhrschicht.

Gruß
ein balltreter

von Manteuffel
21.01.05, 00:25
Kann man also sagen, das der Einzelhandel und die Großhandelsketten vorerst außen vor bleiben ? Also erstmal nur die Sicheren Onlinebestellungen rausgehen ?

Arminus
21.01.05, 00:45
Tja, inwiefern sich das ganze jetzt konkret für Paradox lohnt...

Fritz d. Eisbär
21.01.05, 00:47
Habs mir auch grad vorbestellt. Laut Amazon kommt es pünktlich an.

barny
21.01.05, 00:49
Tja, inwiefern sich das ganze jetzt konkret für Paradox lohnt...
Zumindest beim nächsten Spiel "könnte" es sich lohnen, ich hoffe nur, dass sie deswegen keine "anderen" Spiele machen, mit weniger Anspruch, um mehr zu verkaufen. :rolleyes:

Etahn
21.01.05, 04:35
hrhr, schon vor wochen vorbstellt, hoffen wir mal das die installation besser funzt las bei hoi 1 ;)

X_MasterDave_X
21.01.05, 10:59
Zumindest beim nächsten Spiel "könnte" es sich lohnen, ich hoffe nur, dass sie deswegen keine "anderen" Spiele machen, mit weniger Anspruch, um mehr zu verkaufen. :rolleyes:

diese Befürchtung hat sich nach CK ja gottseidank durch HoI2 zerstreut.

Nach Victoria gab es ja so eine Zeit, in der Johan meinte, daß Paradox demnächst nur noch einfachere Spiele herausbringen möchte.

Die Gemeinde befürchtete damals schlimmstes (ich sag nur "Two Thrones")

Aber mit HoI2 haben sie ja wirklich bewiesen, daß sie ihrer Fangemeinde auch weiterhin treu sein werden. Bin jetzt gespannt was als nächstes von Paradox angekündigt wird. Fans von Victoria und EU2 warten natürlich alle auf einen Nachfolger.....aber ich könnte mir vorstellen, es kommt demnächst wieder eher was neues. Und hoffentlich kein Nachfolger zu "Two Thrones".

Ein antikes oder napoleonisches Spiel wäre mal sicherlich auch eine gute Idee. Ich frage mich wie das optisch aussehen wird. Johan bestätigte ja schon, daß er eine 3d-engine eingekauft hätte. Die nächsten Landkarten könnten also ähnlich wie in "Rome - Total War" aussehen. Ich weiß gar nicht ob ich so was haben will :???: .

Fritz d. Eisbär
21.01.05, 11:03
...

Die nächsten Landkarten könnten also ähnlich wie in "Rome - Total War" aussehen. Ich weiß gar nicht ob ich so was haben will :???: .

Ich habe da auch meine Zweifel. Mit der Rome-Karte wäre HOI gar nicht richtig möglich da man die gute Übersicht wie mit der 2D Karte nicht hat. Man wäre nur noch am Scrollen.

jeannen
21.01.05, 11:43
Dann dürfte ja hier bald richtig Leben in die Hütte kommen, wenn erstmal 200.000 Stück verkauft wurden.

SI sollte schonmal sicherheitshalber ein paar größere Platten einkaufen...

Arminus
21.01.05, 14:12
Mach Wil Hoffnung, wollte er nicht sogar Anfang Januar das Forum erstmal für 2 Wochen dichtmachen... :tongue:

3D-Engine bedeutet ja nicht zwingend eine RTW-Karte. Es werden einfach hübsch animierte Truppen durch die Gegend laufen, der Qualm von den belagerten Festungen bei EU wird komplexer berechnet, kurz EU meets Die Siedler und dazu werden einem die Events von seinen animierten Beratern vorgelesen (Sprachausgabe), wählen kann man hier aber zwischen den alten Civ-Beratern (Give me more Troops) oder modifizierten Office-Assitenten (Hund oder Büroklammer). :wirr: :wirr: :D

rappodon
21.01.05, 17:12
Mach Wil Hoffnung, wollte er nicht sogar Anfang Januar das Forum erstmal für 2 Wochen dichtmachen... :tongue:

3D-Engine bedeutet ja nicht zwingend eine RTW-Karte. Es werden einfach hübsch animierte Truppen durch die Gegend laufen, der Qualm von den belagerten Festungen bei EU wird komplexer berechnet, kurz EU meets Die Siedler und dazu werden einem die Events von seinen animierten Beratern vorgelesen (Sprachausgabe), wählen kann man hier aber zwischen den alten Civ-Beratern (Give me more Troops) oder modifizierten Office-Assitenten (Hund oder Büroklammer). :wirr: :wirr: :D

Muahah köstlich einfach nur köstlich :lach:

candyman2000
21.01.05, 20:54
Oh....das hört sich ja wirklich schön an,... ist also eingeschlagen wie eine Bombe, hatte ich auch nicht anders erwartet. Zum Glück habe ich vorbestellt. *grins* :)
:tongue:
Heißt, das ich es bereits ebenfalls habe. :D

Otto der Grosse
22.01.05, 14:09
4Players schreibt heute, dass der Release der dt. Version (HOI2) von Kochmedia auf den 4. Februar 2005 verschoben wird.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=spielinfonews&sid=&SYSTEM=PC-CDROM&world=&BERICHTTYP=Review&GAMEID=6430&UPDATEDATE=0&SPIELID=4831&ORDERBY=Datum&PAGE=&BERICHTID=3374&newsid=38201

candyman2000
22.01.05, 15:27
Sehr interessant.....aber wo bitte ist HOI 2 RUNDENBASIEREND.....?
Also mir ist das noch nicht aufgefallen....
Zumindest nicht in der deutschen....

barny
22.01.05, 15:45
naja, 1 Stunde = 1 Runde, schätz ich mal.

monk
22.01.05, 18:58
Soweit ich weiß ist ein Tag eine Runde?

Kann mich auch irren...

Etahn
22.01.05, 20:45
naja, 4p taugt nicht mal als bezahldienst für onlinegames, warum sollten sie in anderm besser sein.

Foo
22.01.05, 20:48
Wenn dann ein Tag. Da immer um 0:00 ress abgebaut events getriggert etc. werden.

dooya
22.01.05, 21:38
Wenn dann ein Tag. Da immer um 0:00 ress abgebaut events getriggert etc. werden.Das Kernmerkmal rundenbasierter Spiele dürfte nicht sein, dass die Ressourcen zu einem bestimmten Zeitpunkt berechnet werden, sondern das die Spieler nur nacheinander agieren können. Dies ist bei HOI aber nicht der Fall, oder?

Bushi
22.01.05, 23:47
4Players schreibt heute, dass der Release der dt. Version (HOI2) von Kochmedia auf den 4. Februar 2005 verschoben wird.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=spielinfonews&sid=&SYSTEM=PC-CDROM&world=&BERICHTTYP=Review&GAMEID=6430&UPDATEDATE=0&SPIELID=4831&ORDERBY=Datum&PAGE=&BERICHTID=3374&newsid=38201

Verdammt Das darf doch net wahr sein. Worauf freue ich mich denn schon seit wochen???? Shame on you Koch Media

von Manteuffel
23.01.05, 00:13
Verdammt Das darf doch net wahr sein. Worauf freue ich mich denn schon seit wochen???? Shame on you Koch Media

Ok und für die Leute die es bei Amazon bestellt haben kommt es doch eher oder ? :???:

Elvis
23.01.05, 00:40
Ok und für die Leute die es bei Amazon bestellt haben kommt es doch eher oder ? :???:

Dürfte unwahrscheinlich sein. Zumindest wenn ihr bei Amazon.de bestellt habt. Eine Releaseverschiebung betrifft eigentlich alle. Vermutlich will Koch Media erst abwarten bis genügend HOI2 auf Lager liegen. Sind ja zu viele Vorbestellungen. Ich bezweifle, das sie Amazon vorher beliefern.
Ich hoffe für euch, das ich mich irre. :prost:

König Andre
23.01.05, 00:57
Kauft euch doch einfach die Englishe Version ne Deutsche übersetzung des games giebts ja schon müst halt nur auf das Handbuch verzichten weils auf English ist. :prost:

Bushi
23.01.05, 00:59
Also gibts auch schon Überstezungen wo alle events und so in deutsch sind?

General Guisan
23.01.05, 01:05
Also gibts auch schon Überstezungen wo alle events und so in deutsch sind?

Die Übersetzung ist seit Patch 1.01 auch im englischen Original drin, soweit ich weiss muss man lediglich in einer Datei einen Wert verändern.

Und wenn man im Paradoxshop bestellt, bekommt Paradox viel mehr Geld von einem, als wenn man das bei einem Publisher oder im Laden tut - Beim Fanpack sind das sogar nochmal zusätzlich etwa 18 Euro, die Paradox extra bekommt - endlich mal mein Geld gut angelegt :D

König Andre
23.01.05, 01:38
Werter Bushido sonst würde ich die Englishe sogar von entwicklern Signierte version (sorry das muste ich loswerden :D) nicht schon seit einiger Time auf Deutsch gamen ich hab mal nen Link aus nem anderen Forum Thread entwendet ich hoffe der Werte Elvis möge es mir verzeihen einfach nur die Datei ersetzen. :prost:

HoI2 auf Deutsch (http://home.arcor.de/sven-z/config.rar)

Elvis
23.01.05, 10:56
... ich hab mal nen Link aus nem anderen Forum Thread entwendet ich hoffe der Werte Elvis möge es mir verzeihen einfach nur die Datei ersetzen. :prost:


Ich habs ja nicht Online gestellt, damits ein Geheimnis bleibt. :D

Mir ist allerdings ein wichtiger Übersetzungsfehler aufgefallen.
Und zwar bei dem Slider "freie Marktwirtschaft vs. Planwirtschaft". In der in 1.1 integrierten Übersetzung wird im Tooltip angezeigt, das eine Veränderung in Richtung Planwirtschaft die Produktionskosten und die Produktionsdauer erhöht. Das ist falsch. Es erhöhen sich dadurch die Upgradekosten und die Upgradedauer. In der englischen Version ist der Tootip dafür richtig. Nur die Übersetzung ist falsch.

Bushi
23.01.05, 13:25
JETZT HAB IHRS GESCHAFFT. Ich werds mir nachher bei Paradox bestellen. Ist es dann auch schön signiert?

Edit: Verdammt in meinem Alter hab ich noch keine Kreditkarte. Muss ich wohl zu meinen Eltern rennen.

candyman2000
23.01.05, 13:37
Werter Bushido,

ich denke, wenn Ihr es direkt über Paradox bezieht, wird es das sein.

Viel Spaß...

Bushi
23.01.05, 13:46
Toll meine Eltern haben weder Visa noch Mastercard. :( :( :(
Muss ich wohl warten und Koch Media das Geld in den Rachen schieben.

König Andre
23.01.05, 16:33
Werter Elvis mir ist auch heute nacht aufgefallen das in der beschreibung von Deutschland 1-2 mal Hiller steht und das bei Plan und Marktwirtschaft ist mir noch garnicht so aufgefallen aber des do trotz hatte ich bis jetzt eigentlich keine probleme. :prost:

TRACID
23.01.05, 16:34
Es ist nicht signiert, wenn man von Paradox bestellt, das war ein besonderer Service für mich.

Bushi
23.01.05, 17:20
Hat sich je sowiso erledigt :( :(

rappodon
24.01.05, 12:10
Hat sich je sowiso erledigt :( :(

Werter Bushido, dass sich HOI 2 verschiebt, war abzusehen. Schon seit HOI gebe ich keinen Pfifferling mehr auf Kochmedia und habe mir deswegen direkt bei Pdox HOI2 bestellt (in der Hoffnung, das Pdox in diesem Falle mehr durch mich verdient) und spiele es momentan auf deutsch. (was seit dem Patch 1.01 möglich ist. Siehe Link von Elvis)

Dadurch, dass ich eine Kreditkarte mein eigen nennen kann, könnte ich euch helfen. Wenn Ihr Interesse habt, dann PN an mich und wir können das klären.

SEPPI
24.01.05, 12:28
Jo die deutsche VErsion hat es wohl verschoben !

fsp
24.01.05, 13:31
Hat sich je sowiso erledigt :( :(


Um bei TRACID mitzubestellen hättest du keine Kreditkarte gebraucht, eine einfache Überweisung hätt´s getan.

Adrian B
24.01.05, 13:31
Hm..... Bei Amazon.de wird immernoch der 26. als Liefertermin angegeben.
Stellt sich die Frage ob sie das einfach nicht aktualisiert oder ob sie wohl genug Ware bereit gestellt haben. Ich hoffe ja mal ganz schwer auf letzteres.

monk
24.01.05, 13:34
Amazon ist nicht wirklich zuverlässig, was Release-Dates angeht ;)

rappodon
24.01.05, 13:42
Um bei TRACID mitzubestellen hättest du keine Kreditkarte gebraucht, eine einfache Überweisung hätt´s getan.

Salz in die Wunde streuen hilft ihm jetzt auch wirklich weiter :rolleyes: ;)

Aber mein Angebot lohnt natürlich nur, wenn die Deutsche Version immer weiter verschoben wird. (Was ich mir bei Kochmedia gut vorstellen kann)

SEPPI
24.01.05, 13:48
wirst sehen sie verschieben den Termin,.
machen die immer um das die Leute bei ihnen bestellen,.

Ist doch logo bei wehm bestellt ihr bei dem Händler der sagt ,morgen ist es da oder bei dem Händler der die Wahrheit sagt Es kommt erst im Februar,.

rappodon
24.01.05, 13:51
[...] Es kommt erst im Februar,.

und selbst das bezweifel ich.

Azmodan
24.01.05, 14:14
Schon seit HOI gebe ich keinen Pfifferling mehr auf Kochmedia ...
Wo besteht denn das Problem bei Kochmedia?

Ich habe es mir dort bestellt, da es bei Softunity die Sonderedition gibt ... und die doch hoffentlich lagernd ist!

magnum
24.01.05, 14:16
Und wenn man im Paradoxshop bestellt, bekommt Paradox viel mehr Geld von einem, als wenn man das bei einem Publisher oder im Laden tut - Beim Fanpack sind das sogar nochmal zusätzlich etwa 18 Euro, die Paradox extra bekommt - endlich mal mein Geld gut angelegt :D

echt super, für hoi2 hätt ich paradox mit vergnügen mein ganzes geld in den rachen gestopft...
...nur ziemlich öde wenn man seit mitte dezember nicht mehr auf deren homepage kommt

TRACID
24.01.05, 14:18
http://www.paradoxshop.com/

ist online

Adrian B
24.01.05, 14:43
echt super, für hoi2 hätt ich paradox mit vergnügen mein ganzes geld in den rachen gestopft...
...nur ziemlich öde wenn man seit mitte dezember nicht mehr auf deren homepage kommt

Kann es sein das du dir zu dem Zeitpunkt ne neue Firewall installiert oder an der bestehenden rumgespielt hast?

Nur ne Vermutung denn mir ging es mal genauso, die paradox-site ging nur ohne Firewall, bzw jetzt mit ner anderen problemlos.

Bushi
24.01.05, 14:43
Dadurch, dass ich eine Kreditkarte mein eigen nennen kann, könnte ich euch helfen. Wenn Ihr Interesse habt, dann PN an mich und wir können das klären.

Hab inzwischen wen gefunden. Die Eltern meiner Freundin haben eine. Die bestellen mir des *gg*

monk
24.01.05, 15:19
Kann es sein das du dir zu dem Zeitpunkt ne neue Firewall installiert oder an der bestehenden rumgespielt hast?

Nur ne Vermutung denn mir ging es mal genauso, die paradox-site ging nur ohne Firewall, bzw jetzt mit ner anderen problemlos.

Rofl? Das klappt ja wirklich. Sobald Zone Alarm deaktiviert ist, funktionierts auch mit Paradoxplaza.com. Seeeeehr misteriös.

Adrian B
24.01.05, 16:21
lol, Zone Alarm hatte ich auch, mit Outpost funzt es jedoch einwandfrei ;)

von Stollberg
24.01.05, 16:42
Rofl? Das klappt ja wirklich. Sobald Zone Alarm deaktiviert ist, funktionierts auch mit Paradoxplaza.com. Seeeeehr misteriös.

Werter Monk das liegt daran das ZA, mit Verlaub, so ziemlich der letzte Sch***
ist.
Wie Adrian geschrieben ist Outpost eine gute Wahl.
Auch ist Kerio zu empfehlen.
Ich persönlich nutze jedoch eine Linux-Fierwall.


Diese hat die Bezeichnung Firewall wenigstens auch verdient ;)

monk
24.01.05, 17:08
Danke für die Tipps, habe mir jetzt Kerio installiert ;)

magnum
25.01.05, 14:18
alles klar...
hatte nach den letzten virenattacken die nerven verloren und meinen rechner zu einer festung ausgebaut - jetzt funzts wieder. schon seltsam, ist mir nur bei der paradox-site aufgefallen.
aber vielen dank für den prompten tip

rappodon
26.01.05, 11:53
Wo besteht denn das Problem bei Kochmedia?

Ich habe es mir dort bestellt, da es bei Softunity die Sonderedition gibt ... und die doch hoffentlich lagernd ist!

1. Haben die beim Release von HOI I schon ziemlich viel Mist gebaut.

2. Hatte ich HOI I damals bei Kochmedia bestellt. (NACH dem Release). Es kam und kam und kam einfach nicht. Mehrere Mails wurden hin und her geschickt, öfters wurde ich vertröstet... bis es mir zu bunt wurde und ich eine Mail geschickt habe, dass ich die Bestellung stornieren möchte.

Erst kam darauf nichts... erst als ich noch mal meine Stornierung geschickt habe, kam eine Bestätigung.

Und das Beste: 2 Wochen!!! später kam eine Mail, dass das Spiel verschickt sei. :eek: Dann habe ich Kochmedia geschrieben, dass ich bereits storniert hatte. Als auf diese Mail keine Reaktion kam, habe ich die Annahme des Spiels einfach verweigert ( so hatte ich doch schon längst eine Version von einem örtlichen Händler gekauft :) )

So, dass ist meine kleine, persönliche Geschichte von Kochmedia :)

Solokow
26.01.05, 12:05
Eine von vielen leidvollen Erfahrungen mit Koch Media.... die Geschichte wiederholt sich einfach immer wieder!

Fritz d. Eisbär
26.01.05, 18:50
Laut Amazon ist der Erscheinungstermin nicht mehr der 28.01. sondern jetzt der 04.02.

Gettysburg
26.01.05, 20:48
Das kann ich nur bestätigen. Wurde mir in einem Spielegeschäft heute auch so gesagt... :mad:

BigChef
26.01.05, 20:54
Hab ich auch schon bei Amazon bemerkt. Was ist da los? So langsam krieg ich die Krise und lauf Amok. Spaß beiseite: Ich finde es wirklich entäuschend, dass der Release bei uns so massiv verzögert wird. Kennt jemand Gründe?

Mantikor
26.01.05, 21:30
Angeblich ist die Nachfrage zu hoch. Wird aber wohl eher an den Übersetzungen liegen ansonsten könnten sie ja zumindest einen Teil der Kunden beliefern.

Ich finde es auf jeden Fall schrecklich das ich so lange warten muß, während andere bereits spielen. Vor allem wen man bedenkt das Ladogan die englische Version bereits übersetzt hat und ich somit bereits auf deutsch spielen könnte wenn ich die englische Version genommen hätte. Das Leben kann so graussam sein.

Daiq
26.01.05, 22:32
Wenn ich mich recht erinnere hat KochMedia es noch kein einziges mal geschafft den Releasetermin einzuhalten.

Deswegen habe ich mich dieses Jahr glücklicherweise für die Bestellung via Tracid entschieden. Bei jedem weiteren für mich interessanten Paradox Release werde ich wieder direkt bei den Schweden bestellen, das spart mir einfach den Ärger über KochMedia ;)

Elvis
27.01.05, 10:31
Angeblich ist die Nachfrage zu hoch. Wird aber wohl eher an den Übersetzungen liegen ansonsten könnten sie ja zumindest einen Teil der Kunden beliefern.

Ich finde es auf jeden Fall schrecklich das ich so lange warten muß, während andere bereits spielen. Vor allem wen man bedenkt das Ladogan die englische Version bereits übersetzt hat und ich somit bereits auf deutsch spielen könnte wenn ich die englische Version genommen hätte. Das Leben kann so graussam sein.

Stimmt nicht. Die Presseversionen an deutsche Magazine war schon auf deutsch und im Patch 1.1 ist die Deutsche Übersetzung ebenfalls schon enthalten. Lagodan konnte sich also schon daran machen, die Übersetzung zu verbessern, aber er musste es nicht komplett übersetzen.

Solo1
27.01.05, 13:13
Übrigens funktioniert der Deutsche Text von Lago bei mir nicht.Habe den von Kane genommen.Herunterzuladen bei 701.
Der ist Super.Man merkt gar nicht mehr,das man die Englische Version hat.

Hesse
27.01.05, 13:33
Wie kommt man als Eigentümer einer signierten englischen Version an die Poster der Sonderedition ran :D.

TMl
27.01.05, 13:41
Toll jetzt auch noch ne Terminverschiebung auf den 4.2.05 :rot:

dooya
27.01.05, 15:04
Wie kommt man als Eigentümer einer signierten englischen Version an die Poster der Sonderedition ran :D.Ja, das würde ich auch gern wissen. :)

Azmodan
28.01.05, 08:36
KochMedia/Softunity: Nun ja, sie haben meine Bestellung zerteilt.
Victoria habe ich diese Woche bekommen und HOI2 soll am 2.2 geliefert werden.
Ich hatte Probleme mit der Online-Bestellung, aber der Support war eigentlich Klasse.
Von der Bearbeitung die Schnellsten und Besten die ich bis dato erlebt habe.

Irgendwie gut, daß HOI erst später kommt, so habe ich noch etwas Zeit für Victoria. Ein geniales Teil! (und ich kann jetzt das Gegrinse von Elvis richtig verspüren ...)

YesNoCancel
28.01.05, 08:55
Ja, das würde ich auch gern wissen. :)

schließe mich frecherweise ebenfalls an :D

trutzi
28.01.05, 14:31
Toll jetzt auch noch ne Terminverschiebung auf den 4.2.05 :rot:tatsächlich?? bei amazon steht immernoch als voraussichtlicher liefertermin 25. - 27.01.
ich hatte fest damit gerechnet daß es heute ankommt :(

Elvis
28.01.05, 18:41
Irgendwie gut, daß HOI erst später kommt, so habe ich noch etwas Zeit für Victoria. Ein geniales Teil! (und ich kann jetzt das Gegrinse von Elvis richtig verspüren ...)

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Solo1
29.01.05, 04:48
tatsächlich?? bei amazon steht immernoch als voraussichtlicher liefertermin 25. - 27.01.
ich hatte fest damit gerechnet daß es heute ankommt :(

Tja.Ich hätte die Deutsche Version gestern kriegen sollen.War wohl nix.Zum Glück hab ich die Englische Version. :smoke:

701
29.01.05, 12:38
Neuer Erscheinungstermine ist der 6.2.2005. Bei Amazon soll es am 4.2.2005 raus gehen.

Mantikor
29.01.05, 15:04
Orginal bei Elvis

Stimmt nicht. Die Presseversionen an deutsche Magazine war schon auf deutsch und im Patch 1.1 ist die Deutsche Übersetzung ebenfalls schon enthalten. Lagodan konnte sich also schon daran machen, die Übersetzung zu verbessern, aber er musste es nicht komplett übersetzen.

Stimmt doch.Oder wieso hat noch keiner ein deutsches Spiel mit deutschem Handbuch gesehen. In der Gamestar und anderswo wurde nämlich ausschließlich die englische Version getestet und das machen die nie wenns eine deutsche Version gibt. Ausserdem wüsste ich gerne einen plausiblen Grund warum sie es nicht ausliefern wenn alles übersetzt ist und funktioniert. An der Nachfrage kann es nicht liegen sonst würden sie ja wohl zumindest einen Teil ausliefern können.

Elvis
29.01.05, 15:16
Stimmt doch.Oder wieso hat noch keiner ein deutsches Spiel mit deutschem Handbuch gesehen.

In einem Paradoxthread musste sich ein User gegenüber Johan erklären, weil er über die Deutsche Version sprach und ihre Übersetzung. Da outete er sich glaubwürdig als Spieletester und Verwies auf die deutsche Presseversion. Irgendwo hier im HOI Forum ist der Link zu diesem Thread.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es an der zu hohen Nachfrage liegt. Ich würde es als Händler überhaupt nicht gerne sehen, wenn die Erstauslieferung zum Release nur an ausgewählte Anbieter geht, weil dies die Verkaufsstärksten Tage sind. Da müsste sich Koch-Media vermutlich warm anziehen, wenn sie das wagen.

TheDino
30.01.05, 16:03
Neuer Erscheinungstermine ist der 6.2.2005. Bei Amazon soll es am 4.2.2005 raus gehen.




6.2. Das wäre ein Sonntag. Bist du dir sicher? Das wäre super schlecht... Und solangsam werd ich auch sauer das das immer weiter nach hintengeschoben wird. Ich will es entlich haben...