PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hmmmmm



bap66
22.01.05, 04:19
ich würde ja eigentlich ganz gerne was zu hoi2 sagen aber als beta frage ich mich inweieweit ich noch "vertraglich" gebunden bin (--> TracID). Zumal ich aufgrund eines Umzugs nicht so testen konnte wie ich eigentlich wollte..... :mad:

YesNoCancel
22.01.05, 09:53
Das NDA-Agreement endet in aller Regel mit dem Release des Spiels, schaut euch mal euren Vertrag an, steht bestimmt drin.

TRACID
22.01.05, 10:32
Das NDA-Agreement endet in aller Regel mit dem Release des Spiels, schaut euch mal euren Vertrag an, steht bestimmt drin.

Das ist ganz eindeutig falsch.

@bap: Ihr dürft über alles reden, was in der release version und in bereits veröffentlichten patches enthalten ist.

Aber nicht über zukünftige patches und dinge, die während der beta geschahen/geschehen.

YesNoCancel
23.01.05, 17:20
Das ist ganz eindeutig falsch.

@bap: Ihr dürft über alles reden, was in der release version und in bereits veröffentlichten patches enthalten ist.

Aber nicht über zukünftige patches und dinge, die während der beta geschahen/geschehen.

Was heisst hier, ganz eindeutig falsch, daß kommt wohl sehr auf den entsprechenden Entwickler an, wie er sein NDA handhabt. Blizzard z.B. verpflichtet nur für die Dauer der Beta, über den Release hinaus seit Ihr diesbezüglich ohne Verpflichtungen, bzw. endet das NDA mit dem regulären Release. Die genaue Definition und die Zeitspanne richtet sich wohl auch danach, in weit Ihr in die Entwicklung des Spiels einbezogen seit, als leitender Entwickler wird der Arbeitsvertrag diesbezüglich eine viel schärfer definierte Passage enthalten, als wenn Ihr, entschuldigung für die Wortwahl, nur ein schnöder Betatester seit, dessen Aufgabe nach dem Release als erfüllt/beendet angesehen wird.

Solokow
23.01.05, 17:33
...dadurch daß Tracid auch an HoI2 beteiligt war, wird er es wohl wissen, inwieweit die Betas vertraglich gebunden sind.
Somit trifft "eindeutig falsch" schon zu.

lg Sinn Fein

YesNoCancel
23.01.05, 17:37
Nö, eindeutig falsch trifft hier ganz eindeutig nicht zu, es trifft treffenderweise auf HOI2 zu, aber nicht grundsätzlich und eindeutig auf alle NDAs, denn Paradox ist nicht die einzige Firma mit externen BETA oder ALPHA-Testern.

Denn meine Formulierung bezog sich auf "Allgemein", das impliziert, daß es sich in diesem speziellen Fall auch anders verhalten kann, mit dem Hinweis, sich seinen Vertrag zu Gemüte zu führen. Und das ist eindeutig nicht falsch, sondern von Kern her richtig.

TRACID
23.01.05, 18:05
ok, dadurch, das ihr in einem Forum über HoI2 in einem thread (von einem Betatester von HoI2) augenscheinlich über HoI2 gepostet habt, hab ich angenommen, das ihr euch auf HoI2 bezieht.
Daher habe ich auch meine Antwort dahingehend bezogen.

Ich entschuldige mich daher und formulieren meine Antwort neu:

bei Paradox endet die NDA nicht mit release, sondern erst wenn einer der Vertragspartner stirbt( der beta) oder sich auflöst (paradox).

YesNoCancel
23.01.05, 18:10
herrje, gleich Entschuldigen ... jetzt bin ich in Zugzwang, nun gut, vielleicht habe ich es in der Tat zu ungenau formuliert und muß mir ebenfalls an die eigene Nase fasse, eure Entschuldigung ist mehr als angenommen, nehmt dafür auch meine an, werter Tracid. *hüstel* Nun denn, auf etwas erbaulicheres ... Prost! :prost:

TRACID
23.01.05, 18:14
ist natürlich angenommen:)

Solokow
23.01.05, 18:15
auch ich habe es auf HoI2 bezogen, aber ich kenne mich mit Betatestern sowieso nicht wirklich aus..... war nur meine unbedeutende Meinung