PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibralta uneinnehmbar?



YesNoCancel
22.01.05, 23:39
Gibralta hat ja keinen Strand für eine Seelandung, trotz Krieg und Durchmarschrechte von Nat. Spanien kann ich Gibralta nicht angreifen, da ich nur ein rotes X bekomme, wenn ich den Angriffsbefehl gebe. Gebe ich den Angriffsbefehl manuell, d.h. über den Angreifen Button und dann in der Liste Gibralta auswählen, passiert gar nichts, als aktuelle Mission wird zwar Angriff auf Gibralta angegeben, meine Jungs machen aber nichts?

TRACID
22.01.05, 23:49
man kann durchmarschrecht nicht zum angriff nutzen, da die AI dies nicht nutzen kann und auch nicht darauf reagieren könnte. Wäre ein ziemlich blöder exploit...also hilft nur eins: NatSpa in die allianz holen (oder angreiffen).

[B@W] Abominus
22.01.05, 23:56
Kein Strand? Dann ist es trotzdem affig... :)

Aber egal, lasst die Affen (ja, es gibt dort wirklich Affen, und damit sind ausnahmsweise mal nicht die fiesen Engländer gemeint :D) doch aushungern und dann landet mit Fallschirmspringern.

YesNoCancel
23.01.05, 00:12
Nun, ich habe so eben, Reb. Spanien den Krieg erklärt (mitte 40, der Bürgerkrieg tobt noch... is Franco irgendwie mit dem Duce verwandt/verschwägert?) > Post wendet schloss sich nat. Spanien der Achse an und ich konnte Gibralta angreifen ... nach dem glorreichen, verlustreichen Kampf ... gehört Gibralta jetzt natürlich Nat. Spanien *narf* Naja, immerhin ist die Meeresenge nun in der Hand der Achse.

General Guisan
23.01.05, 00:16
Nun, ich habe so eben, Reb. Spanien den Krieg erklärt (mitte 40, der Bürgerkrieg tobt noch... is Franco irgendwie mit dem Duce verwandt/verschwägert?) > Post wendet schloss sich nat. Spanien der Achse an und ich konnte Gibralta angreifen ... nach dem glorreichen, verlustreichen Kampf ... gehört Gibralta jetzt natürlich Nat. Spanien *narf* Naja, immerhin ist die Meeresenge nun in der Hand der Achse.

Logisch - Gibraltar ist Core von Nat. Span, und ihr greift darüberhinweg aus seinem Territorium an, irgendwie klar das es danach ihm gehört. :D

Und Franco würde ich nen Stückchen intelligenter(*) als den Duce einstufen, schliesslich hat er sich rausgehalten, und sich danach doch noch verflixht lange halten können...

*=intelligenter im Sinne von "überleben"

Elvis
23.01.05, 00:23
Abominus']
Aber egal, lasst die Affen (ja, es gibt dort wirklich Affen, und damit sind ausnahmsweise mal nicht die fiesen Engländer gemeint :D) doch aushungern und dann landet mit Fallschirmspringern.

Lass mich raten... das hast du aber noch nicht probiert. :D
Ich gehe mal davon aus, das es wirklich verdammt viele Fallschirmjäger bräuchte um inmitten eingegrabener befestigter Truppen zu landen.
Obwohl.... Habe ich nicht irgendwo gelesen, das die Festungsstärke nicht zählt bei Fallschirmjägerangriffen? Macht ja auch Sinn. Eine Festung ist wertlos wenn man mitten drin landet.
Wenn man gleichzeitig mit allen verfügbaren Kriegsschiffen einen Küstenbeschuss durchführt, könnte dieses Himmelfahrtskommando sogar Erfolg haben.
Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran. Würde mich aber interessieren, wenn jemand mal ohne durch Spanien zu gehen Gibraltar mit Fallschirmjägern genommen hat.

König Andre
23.01.05, 00:30
Hab ich noch nie Probiert was Passiert wens scheitert sind dan die Fallis im ar***?

Elvis
23.01.05, 00:36
Hab ich noch nie Probiert was Passiert wens scheitert sind dan die Fallis im ar***?

Na auf Gibraltar sind sie zumindest nicht mehr. Und da Gibraltar keinen Strand hat, wird man sie auch nicht auf Transporter zurückziehen können.
Da fällt mir ein, kann man überhaupt Provinzen unter Küstenbeschuss nehmen, wenn sie keinen Strand haben?

König Andre
23.01.05, 00:48
Das ist ne Interesante frage müste man mal Testen.

Elvis
23.01.05, 00:56
Hhm. Braucht man den Strand nicht auch nur um Truppen landen zu können? Vielleicht kann man ja tatsächlich dann auf Transporter flüchten, auch wenn kein Strand da ist. Ansonsten kann man ihre Org oder Stärke auch mit Bombern erstmal ordentlich bearbeiten. Also mindestens zwei volle Staffeln, die jeden Tag über zig Wochen angriffe fliegen. Die Fallies geben dann den Rest.

Jorrig
23.01.05, 02:49
Man kann in Provinzen ohne Strand landen, wenn niemand drin ist. Genauso kann man auch überallhin wieder raus, ich würde also vermuten, dass die Fallis sich auf Transporter flüchten könnten.
Das Ganze kann eh nur klappen, wenn die Besitzer unterversorgt sind und praktisch keine Org haben. Sonst kann mans vergessen.
Dass Gibraltar keinen Strand hat, ist übrigens völlig realistisch. Wart ihr mal da? Das ist ein einziger Felsklotz vor der Küste Spaniens. Da gibts keine Strände, da gibts nur senkrechte Felskante! Ach ja, und ein Rollfeld, über das der Linienbus rüberfährt, wenns auf den Felsen geht (man fährt über den Militärflughafen rüber).

und ich zitiere mal aus dem berühmten (spanischen) film "torrente 2":
"gibraltar pa' españa - o pa' nadie!"
("gibraltar für spanien - oder für niemanden!", das sagt torrente, bevor er die dicke atomwaffe auf gibraltar steuert und der felsblock daraufhin in die luft fliegt. wär vielleicht auch ne lösung! :D)

HAY-Deez
23.01.05, 04:08
Dass Gibraltar keinen Strand hat, ist übrigens völlig realistisch. Wart ihr mal da? Das ist ein einziger Felsklotz vor der Küste Spaniens. Da gibts keine Strände, da gibts nur senkrechte Felskante! Ach ja, und ein Rollfeld, über das der Linienbus rüberfährt, wenns auf den Felsen geht (man fährt über den Militärflughafen rüber)

ey, der Jachthafen ist ist aber nicht zu verachten...
okay, den gabs damals sicher noch nicht so groß, aber trotzdem ;)
Taktisch wirklich sehr schlecht, Gibraltar zu erobern... ist nämlich einer der wichtigsten Punkte für die Achsenmächte.
Aber da ich Spanien eh immer in die Allianz geholt hab, keine große umstellung für mich in HoI2 :D

[B@W] Abominus
23.01.05, 04:28
...bevor er die dicke atomwaffe auf gibraltar steuert und der felsblock daraufhin in die luft fliegt. wär vielleicht auch ne lösung! :D)

Sehet!!! Der Kaiser hatte doch recht bei der Beauftragung die Atomforschung anzuheizen :D

König Andre
23.01.05, 07:07
Abominus']Sehet!!! Der Kaiser hatte doch recht bei der Beauftragung die Atomforschung anzuheizen :D

Tja der Kaiser weis halt was für Deutschland das Beste ist also last uns mit der Atomaren Aufrüstung beginnen. :D

YesNoCancel
23.01.05, 10:24
Logisch - Gibraltar ist Core von Nat. Span, und ihr greift darüberhinweg aus seinem Territorium an, irgendwie klar das es danach ihm gehört. :D

Und Franco würde ich nen Stückchen intelligenter(*) als den Duce einstufen, schliesslich hat er sich rausgehalten, und sich danach doch noch verflixht lange halten können...

*=intelligenter im Sinne von "überleben"

Nun, ich bezog das eher auf mein laufendes HOI2 spiel, da diesbezüglich sehr unhistorisch läuft, mitte 40 noch Bürgerkrieg, Mitglied der Achse etc.