PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IC's durch erobern



DBM
25.01.05, 10:39
welche voraussetzungen muss ich erfuellen, damit ich die basic-ic's eines annektierten landes fuer mich gewinne? muss eine landverbindung zu meinem stammland bestehen.

die frage kommt daher, dass ich mit ita albanien eingemeindet habe, aber die ic's die in tirana und vlore sind nicht bei mir aufs konto kommen :???:

Solokow
25.01.05, 10:47
Kann jetzt auch nur vermuten, aber Albanien hat so wenig IC und man bekommt von besetzten Ländern doch nur 25 % oder so, vielleicht macht das dann gar nichts aus...

Elvis
25.01.05, 11:03
Ich glaube, man bekommt seit 1.1. sogar noch weniger als 25%. Es lohnt sich zwar noch, aber man muss schon ein bisserl was erobern. ich liebe daher Zwergstaaten wie Bhutan oder Nepal. Sie haben nur eine einzige Provinz und jedes Land hat in ihrer Hauptstadt eigentlich immer mind. 5-6 IC.

TRACID
25.01.05, 11:07
1/5 der IC aus nicht-core provinzen.

[B@W] Abominus
25.01.05, 11:08
Oder man ist halt ein wenig passiver und baut die Industrie im eigenen Lande aus.

In Dortmund gibt es so schöne Plätze um stinkende Fabriken zu erreichten, da muss man doch nicht die aus der Sibirischen Tundra nehmen, oder? :tongue:

DBM
25.01.05, 11:20
danke fuer die tipps. und ich dachte ich kann durch expansion italien zur grossmacht machen.

von Stollberg
25.01.05, 11:23
Abominus']Oder man ist halt ein wenig passiver und baut die Industrie im eigenen Lande aus.

In Dortmund gibt es so schöne Plätze um stinkende Fabriken zu erreichten, da muss man doch nicht die aus der Sibirischen Tundra nehmen, oder? :tongue:

Nunja, aber die Tundra ist der optimale Platz den Kohlegestank der Fabriken outzusourcen :D

Elvis
25.01.05, 11:34
danke fuer die tipps. und ich dachte ich kann durch expansion italien zur grossmacht machen.

Eigentlich geht es ja auch. Nur nicht so schnell. Und mann muss immer bedenken, was eine Großmacht ausmacht. Es bedeutet ja nicht eine bestimmte Zahl an ICs, sondern mehr ICs als die anderen. :)
Ihr müsst sie also nur den "richtigen" weg nehmen. Dem Feind fügt ihr ja quai einen Verlust von 100% seiner ICs in dieser Provin zu (es sei denn er hat sie nur besetzt) und ihr bekommt quasi 20% davon. Also eine gesamtwirkung von 120% der Annährung der Produktion an den Feind (Eine sehr gewagte Rechnung, ich weiß. :D )

DBM
25.01.05, 12:21
sehr gewagt sogar (wenn man meine gedanken kennt). ihr habt es sicher vermutet aber mir geht es nicht um eine relative steigerung meiner wirtschaft im bezug auf nation x, sondern um eine totale steigerung der mir zur verfuegung stehenden wirtschaftskraft und somit mehr moeglichkeiten in forschung und produktion.

jeannen
25.01.05, 16:01
Aber werden die Provinzen von Albanien nicht durch irgend ein Event italienische Core-Provinzen? Oder war das nur bei CORE so? (Achtung Verwirrung!)

[B@W] Abominus
25.01.05, 16:17
Duce hat Anspruch auf Kroatische Küste aber nicht auf Albania :)

DBM
25.01.05, 16:31
da kommt gegen 1938 (kann auch 39 sein) ein event, welches mir den krieg gegen albanien erlaubt. gebietsansprueche habe ich keine.