PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galactic Civilizations II: Dreadlords > Webseite online



YesNoCancel
25.01.05, 09:48
http://www.galciv2.com/Databanks.aspx

Kennt jemand den Vorgänger, daß Spiel muß an mir vorrüber gegangen sein, aber der Nachfolger klingt interessant.


Ship Design. In (I), players researched technology which gave them access to new ships. In (II), players research technology and then use that technology to design their own ship classes. So instead of having a "Battle Cruiser" and a "Dreadnought" players instead come up with their own ideas. The user will also be able to literally visually design much of how their ship looks.


More types of Star Bases. (I) had one type of starbase. (II) will break it up into several different types of star bases with their own improvement trees.

horgel
25.01.05, 13:13
Danke für die Info, habe schon eine Weile darauf gewartet.

Zu Galciv 1 aus einem vorherigen Thread.


sehr gutes Spiel, starke KI, allerdings verliert man schnell den Überblick, da die Sternenkarte nicht zoombar ist. Graphisch mäßig
Das Spiel verzichtet auf übermäßige Features und bleibt so kompakt. Gut durchdacht. Jetzt eine vernünftige dreh- und zoombare Galaxiekarte und ein bischen mehr optischer Pepp, ein bischen Schiffsdesign und fertig ist ein Knaller. Mal sehen was das angekündigte Galciv 2 bringt. Spiel kann auch eingedeutscht werden.


Zusammengefasst hier noch mal die wirklich bemerkenswerten Dinge an Galciv 1 :

- Es ist ein rundes, durchdachtes und gut balanciertes Spiel
- Die KI ist wohl die beste Ihrer Art (bei rundenbasierten Spielen)
- Guter Support duch die Entwickler

Es wirkt insgesammt ein bischen Trocken und die Map gibt keinen rechten Überblick, aber das mag Geschmacksache sein.

Galciv 2 scheint genau das Hinzuzufügen was mir bisher an dem Spiel fehlte, aber bis dahin vergeht ja noch ein Jahr.

Falls Ihr Euch für rundenbasierte Space-Strategie erwärmen könnt, ist Galciv1 schon noch ein heisser Tip.

.

Pain
25.01.05, 16:16
Naja, wer es mag. Ich konnte mich nie recht mit dem Spiel anfreunden, weiss nicht warum. Da bevorzuge ich Spiele à la Alpha Centauri schon eher. Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Aber die Screenshots vom 2. Teil sehen noch lecker aus, muss ich schon sagen.

T101
01.06.06, 17:26
Also ich hab es mir jetzt geholt und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.Hat jemand noch das Spiel und kann mir ein paar Tipps geben?Z.b Wie vergrößer ich meinen Einfluss am stärksten etc.

X_MasterDave_X
01.06.06, 17:34
Besser du postest in dem anderen Thread (der mit den 11.000 Views). Da wird dir sicherlich schneller geholfen. Außerdem gibts da schon viele nette Infos.

TMl
01.06.06, 18:26
Einfluss vergrößerst Du sehr schnell mit vielen Planeten :D und viel Bevölkerung :smoke:

Aber mal im Ernst, ich baue in jedem Sonnensystem 1ne Einflußbasis und forsche wenns geht schnell auf kulturelle Eroberung. Wenn ich dann stark genug bin (also Militärisch) baue ich in Sternensystemen (die mich interessieren und ich haben will, vorzugsweise mit mehreren Planeten) 2 Enflußbasen voll aus und schon bald sind sie mein :) ...
Das mit dem Militär ist wichtig, weil sowas scnell zum Krieg führen kann ;)

Hier hier ein Gratistip (der sich vom eben geschriebenem ableitet) baue nie in Feindesland Einflußbasen, wenn du dir den Krieg nicht erlauben kannst :ritter:


TMl der Assimilierer

Opthalamia
02.06.06, 17:16
Also ich hab es mir jetzt geholt und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.Hat jemand noch das Spiel und kann mir ein paar Tipps geben?Z.b Wie vergrößer ich meinen Einfluss am stärksten etc.

Blaue Ressorce klauen, Einflussternenbasen, ein paar einmalige Bauprojekte, Kulturbauprojekte sowie Börsen und Schule der Neutralität, der Kulturforschungszweig, Bevölkerung

Ein starker Einfluss belastet aber immer die Beziehungen. Praktisch beue ich nie Einflusssternenbasen, sondenr spiele immer über die Ressorcen zum Sieg. Schenk der richtigen KI ein paar Schiffe nebst Wirtschaftssternenbasis direkt in der Nähe einer Abbaubasis einer feindlichen Macht nachdem du ein Bauschiff dort plazierst. Meistens zerstören dann Deine ehemaligen Kampfschiffe die Abbaubasis und Du musst dort nur noch abbauen. 4x Blau voll ausgebaut ist der Sieg, wenn Du dann mal einen Planeten durch Eroberung verlierst, kassierste den durch Deine kulturelle Überlegenheit gleich wieder ein.

Andererseits sind 4x Rot auch der militärische Sieg. Lediglich Gelb, Grün und Lila helfen nur Vorteile zu erringen. 2 Galaktische Errungenschaften hole ich mir immer, Augen des Univerums und Tir-Quan-Training, damit sind echte Blitzkriege möglich. Die Handelswaren kaufe ich immer auf, sind eh viel zu günstig, um mir die kleineren Vorteile zu verschaffen. Das wichtigste ist aber wohl das stete beobachten der Diplomatischen Beziehungen um jeweils die passende Verteidigung in den Kampfraumschiffen unterzubringen. Ein paar Punkte haben hier oft drastische Auswirkungen.