PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wird es Veröffentlicht



Bismarck
18.11.02, 10:13
???
Wisst ihr es schon?

Oliver Guinnes
18.11.02, 10:42
Wir haben was von 5.12. läuten hören, können uns aber auch irren.

:drink:

Cassius Chaerea
18.11.02, 10:46
Aber bei MOOIII weiß man das ja nie so genau...
:rolleyes:
Wann war es ursprünglich geplant? Letztes Jahr oder?

Bismarck
18.11.02, 11:03
ja, ich glaube letztes Jahr!

Cassius Chaerea
18.11.02, 11:50
Bin ja ein geduldiger Mensch, aber so eine Verspätung ist schon lächerlich. Wenn das ein Bauunternehmen machen würde, dann gäbs Konventionalstrafen das der Hintern kracht. :sauer:

Oliver Guinnes
18.11.02, 11:50
Wäre schön, wenn es bald käme, denn wenn es zur gleichen Zeit wie HoI rauskommt, hab ich wirkliche ein Entscheidungs und Zeit Problem!

:drink:

Germanicus
18.11.02, 20:42
Bah, Verspätungen...Die Gilde war mal für Juni 2001 angekündigt und kam dann März diesen Jahres. :rolleyes:

Germanicus
18.11.02, 20:48
The Official Release Date for Master of Orion III
is November 26, 2002.

Oder meint ihr auf deutsch? Keine Ahnung wann das seinw ird oder ob zeitgleich...

Aardvark Bellay
18.11.02, 23:33
Der Termin im Dezember ist für die deutsche Version mit deutschem Handbuch. Es gibt keine Übersetzung, was
ja auch angesichts einiger mieser Beispiele der nahen Vergangenheit eher zu begrüßen ist.

Go to:
http://apolyton.net/forums/forumdisplay.php?forumid=133


Bester Ort für MOO3 News.

Carl the Great
19.11.02, 03:28
05.12. ist Release in Deutschland und dabei bleibt es auch (erstmal) trotz kürzlicher Verwirrung.

Germanicus
19.11.02, 20:06
Originally posted by Aardvark Bellay
Der Termin im Dezember ist für die deutsche Version mit deutschem Handbuch. Es gibt keine Übersetzung, was
ja auch angesichts einiger mieser Beispiele der nahen Vergangenheit eher zu begrüßen ist.


Begrüße ich ganz und gar nicht und finde es arm, dass es keine intelligenten Übersetzer zu geben scheint!

TheEvilForce
19.11.02, 20:06
Also ich will erstmal Screens und einen Test sehen...Vor allem wird die Konkurrenz von Anstoss 4 übermächtig sein.

Oliver Guinnes
19.11.02, 20:22
Originally posted by TheEvilForce
Also ich will erstmal Screens und einen Test sehen...Vor allem wird die Konkurrenz von Anstoss 4 übermächtig sein.

Hhmmm bei mir wird die Konkurrenz nicht so groß sein, da ich kein DVD-laufwerk habe udn Anstoss 4 ja wohl nur auf DVD-ROM rauskommen, oder?
:drink:

TheEvilForce
19.11.02, 20:24
Ist ja Standard, das zeigen über 130.000 Vorbestellungen...

Oliver Guinnes
19.11.02, 21:07
dann muss ich arme Sau wohl darben.

:drink:

Carl the Great
28.11.02, 17:22
Neuer Release-Termin wegen Crashbugs: 12.12.2002.

Oliver Guinnes
28.11.02, 17:35
ooooch, warten warten warten. das ist doof.

:drink:

TheEvilForce
28.11.02, 19:51
Lustiges Verschiebspiel...Und am 11.12.2002 stoppt EA das Spiel, weil die Originalnamen von Aliens verwendet haben für die EA natürlich die Lizenz gekauft hat (haben dank Fifa-Schrott-Jahres-Vollpreis-Patch ja genug Geld)...

Carl the Great
29.11.02, 17:09
:D Hehehe, ich fürchte auch, irgendsowas passiert noch. :tongue:

General wallenstein
29.11.02, 22:57
Nahe dran, werter TEF...

Ausserirdische werden Erstkontakt zur Erde herstellen und das Spiel auf Eis legen lassen, da sie nicht die Lizenz erworben haben...:tongue:

Carl the Great
04.12.02, 23:55
Eine gute und eine schlechte Nachricht:

Zuerst die Gute: EA ist unschuldig! :D

Jetzt die Schlechte: Master of Orion III wurde auf Januar/Februar 2003 verschoben. :sauer:

Basileios II
04.12.02, 23:58
WAS? Nur in Deutschland oder auch sonst? Da kann ich ja genauso gut auf CK oder Lords of the Realm III warten....

Germanicus
05.12.02, 00:12
Es wird echt immer schlimmer. Gilde-Addon verschoben, HoI-KI letzter Dreck, MoO III verschoben, Anstoss 4 was für den Schredder...

Entweder wird verschoben oder das Spiel ist verbuggt! Was ist bloß los?! :(

Jetzt kaufe ich mir halt Hegemonia odee Icewind Dale 2....

Oliver Guinnes
05.12.02, 09:21
Originally posted by Germanicus
bloß los?! :(

Jetzt kaufe ich mir halt Hegemonia odee Icewind Dale 2....

Werter Herr,

der erste Titel klingt interessant, seid so nett und berichtet worum es sich handelt, denn auch Wir benötigen bei der elenden Verschieberei vielleicht eine Alternative (obwohl EU2 natürlich immer noch reizevoll ist, denn es sind längst noch nicht alle Länder gespielt und alle Events geschehen).

:drink:

Germanicus
05.12.02, 12:36
Um es kurz zu sagen: ich habe mich damit noch nicht so eingehend beschäftigt, weil ich dachte, ich bekme bald MoO3...aber im Prinzip ist es dem sehr ähnlich (oder jedenfalls was ich bisher gelesen hatte) und vor allem aber auch sehr auf Weltraumschalchten ausgelegt. SEhr hübsche Grafik, dem zu folge, was in der letzten PC-Games zus ehen ist.

Oliver Guinnes
05.12.02, 13:57
Danke!!!

:drink:

Carl the Great
05.12.02, 14:28
Nun, Pachacuti, den vielleicht einige noch kennen, besitzt Hegemonia und stuft es als ähnlich wie aber schlechter als Homeworld ein.

Oliver Guinnes
05.12.02, 14:47
Ich flugs etwas eigene Recherche angestellt und den offitziellen (glaub ich) link (http://www.hegemonia.info/) gefunde. Klingt eigentlich ganz interessant, bloß wohl etwas zu viel Kampf und zuwenig Wirtschaft und Diplomatie für meinen Geschmack.

:drink:

Germanicus
05.12.02, 19:30
Ich mag aber gerade Raumschlachten, zumal ich gerade Homeworld durchzocke.:D

Oliver Guinnes
06.12.02, 10:14
Nicht das ich die Nicht mögen würde, gerade wenn sie wirklich gut in 3D dargestellt sind und die dritte Dimension wirklich genutzt wird, nur sollten sie nicht den ganzen Rest in den Hintergrund drängen. Mal sehen wie ich die Wartezeit überbrücke ...

:drink:

Cassius Chaerea
11.12.02, 21:26
Ein offizieller Erscheinungstermin wird von offizieller Seite nicht genannt. Es heißt lediglich, dass dieser sehr bald bekannt gegeben wird.
Gerüchten zufolge soll ein möglicher Erscheinungstermin der US-Version der 17. oder 18. Dezember 2002 sein.

Germanicus
11.12.02, 23:08
Bei mir hieß es heute von Okaysoft 10.01.2003...

General Blücher
12.12.02, 16:54
Ich prophezeie euch:

Master of Orion 3 wird nicht vor dem 11.5.03 erscheinen!

Cassius Chaerea
12.12.02, 17:00
Und woher nehmt ihr euere Prophezeiung?
Die deutsche Version wird sicherlich erst nächstes Jahr erscheinen aber solange wird es nicht dauern, werter Blücher.

Was die US-Version angeht sind die Chancen gar nicht so schlecht, das sie noch vor Weihnachten herauskommt. Das kann natürlich nur Wunschdenken sein, aber lässt sich ein Unternehmen wirklich das komplette Weihnachtsgeschäft entgehen?

General Blücher
13.12.02, 17:08
Woher?

Erfahrung Herr, Erfahrung.
Ich bezog mich übrigens auf die DV.

Ich bleibe bei meinem Termin.
Mal sehen...ich bin zuversichtlich, dass er stimmen wird...

Carl the Great
13.12.02, 18:41
Ich halte auch mit voller Überzeugung dagegen. MoOIII wird früher erscheinen als 11.05.03, sogar sehr viel früher.

Oliver Guinnes
13.12.02, 18:52
Nun, ein gewisser Pessimismus kann ja ganz hilfreich sein, dann ist es eine positive Überraschung wenn es doch führe klappt. :D

:drink:

General Blücher
14.12.02, 14:04
OG:
Volltreffer Herr, ihr habt mich durchschaut,hehe:D

@Carl:
Wir können ja wetten...der Gewinner darf erhält dann den Titel Wettkönig und darf bei der nächsten Sendung von Wetten Dass... auf der Couch posieren...:D

Carl the Great
15.12.02, 02:09
Oder er muss dem Verlierer beim nächsten Konvent ein Bier/cola ausgeben. ;)

Cassius Chaerea
15.12.02, 02:19
Um es ein bisserl spannender zu machen: der Verlierer zahlt AR Zeche :eek: :tongue:

Carl the Great
15.12.02, 02:53
:eek: Das werde ich nicht tun! Meine 8,5 l in Kulmbach haben schon gereicht! ;)

General Blücher
15.12.02, 16:29
@Carl:
Oder so...

@CC:
Wir sind doch keine Milionäre:)

TheEvilForce
15.12.02, 21:52
Besser als das Spiel zu früh rauszubringen...Im Anstoss4-Forum herrscht totale Frustration...Patch 1.02 hat alles noch viel schlimmer gemacht...Hoffentlich passiert das bei Master of Orion III nicht...
*Jemand der sein Anstoss 4 deinstalliert und weggepackt hat*

Oliver Guinnes
20.12.02, 14:15
Falls Germaincus auch noch bei anderen Interesse an Hegemonia geweckt habe ich hier ein Rezension (http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/computer/spiel/test/59356&datei=index.php). Vor allem die Weltraumschlachten scheinen nach den Screenshots richtig atemberaubend zu sein.

:drink:

Germanicus
20.12.02, 17:54
Sagte ich doch.:)

TheEvilForce
06.01.03, 04:23
Ist schon was neues über den Veröffentlichungstermin bekannt geworden? Bei Amazon steht noch kein endgültiger...Vielleicht haben einige Regenten Connections zu den Betatestern. Gibt es schon etwas konkretes mittlerweile? Ich freu mich schon richtig, hab grade wieder Master Of Orion II gezockt (meine CD von der GameStar war zwar zerkratzt und nicht mehr zu gebrauchen aber ich hab es jetzt trotzdem wieder auf CD)

Cassius Chaerea
06.01.03, 12:16
Nach der aktuellen Release-Liste von Infogrames-Deutschland (Stand 2.1.03) soll MoOIII am 16.1.03 erscheinen. Ob das eingehalten werden kann wird sich zeigen, also bitte kein "dasdauertbestimmtlänger-spaming". Sorry aber das kann ich bald nicht mehr hören ;)

TheEvilForce
06.01.03, 14:22
Ich vertrau euch einfach...Den Meldungen hier war bisher zu vernehmen, dass das Spiel doch schon recht weit im Betatest war. Deshalb hab ich mich halt gewundert, dass bei Amazon noch kein Termin stand. Aber wenn ihr sagt 16.01.2003 dann glaub ich euch das wohl.

Basileios II
07.01.03, 12:38
Und wieder verschoben! Laut Infogrames Deutschland soll das Spiel nun am 30.1. bei uns erscheinen. Wers glaubt...:rolleyes:

TheEvilForce
07.01.03, 13:05
30.01. geht auch noch...Im Februar werde ich eh kaum Zeit haben, da können sie es von mir aus auch auf März verschieben. Nur sollte es dann bugfrei sein (in etwa so bugfrei wie Blizzards Produkte...)

Frank
10.01.03, 11:53
Grüße,

mein letzter Stand der Dinge ist der 16.01.03!

:drink: Frank

Oliver Guinnes
11.01.03, 15:49
Das wird sich ja bald herausstellen ...

:drink:

Cassius Chaerea
12.01.03, 21:35
Laut Infogrames Deutschland soll das Spiel nun am 30.1. bei uns erscheinen

Kann ich nur bestätigen

TheEvilForce
14.01.03, 13:50
Infogrames hat den 25.02.2003 als endgültigen Termin für die Veröffentlichung bekanntgegeben...

DonGiovannie
18.01.03, 11:24
Mal abwarten! Die ändern ja immer ihre release Termine.

Oliver Guinnes
18.01.03, 14:56
Bisschen ägerlich finde ich diese ewige Verschieberei. Hin und wieder steh ich vor den Spieleregalen in den diversen Kaufhäusern und denk mir so, 'och, das sieh ja nett aus, und der test war ja auch nicht schlecht, das ist bestimmt was für mich ... ach nee bald kommt mir ja MOO III ins Haus gesegelt, das lohnt sich ja nicht mehr ..."; O.k. das spart mein Budget, aber doof find ich's trotzdem.

:drink:

Aardvark Bellay
18.01.03, 18:44
Ich glaub das da jeder das gleiche Problem
hat und manche nehmen das so persönlich das
Sie Foren vollkloppen und damit mein ich das Infogrames Forum und partiell leider auch das Apolyton Forum. Naja iss aber auch definitiv schlechtes Marketing.
Hey selbst ich könnt das besser und mich wundert auch das die leute scheinbar überfordert. Aber anders wär wohl auch nicht zu erklären wieso manche Leute darin bezahlte Fachleute sind.
Warum bin ich eigenlich keiner?:rolleyes:

Aber vielleicht war das auch Absicht und sollte
so'ne Art Hype veursachen und die Nachfrage verstärken. Könnte funzen, geht aber gewaltig
auf die Eier/-stöcke.(emanzipiert fluchen hehe)

Also in Deutschland und bei großen Händlern u.a.
in USA und Finnland wurde der Termin auf den
25.02. gesetzt. Das isses dann wohl.
Bitte keine Spekulationen mehr warum. Wer trotzdem
nicht an sich halten kann ,gehe bitte in oben genannte Foren. Thx,

Nik


PS: Manche halten Galactic Civ 2 für nen Grund
was auch demnächst rauskomen soll.

TheEvilForce
18.01.03, 20:18
Das Problem ist eigentlich, dass man natürlich versucht, das Spiel möglichst zu optimieren. Aber man muss es ja auch irgendwann rausbringen. Blizzard ist ein Beispiel, wo Qualität über alles geht und die Spiele deshalb auch oft verschoben werden. Spieleprogrammierung kann man eben nicht so gut planen. Es kann sein, dass an einem Tag richtig viele Bugs ausgemerzt und eine Funktion neu eingebaut werden, es kann aber auch passieren, dass man 2-3 Tage an einem Bug sitzt, bis man alles vernünftig gelöst hat. So ist das nunmal. Und bei Anstoss 4 sieht man, dass im Zweifelsfall immer eine Verschiebung die bessere Option ist.

Oliver Guinnes
19.01.03, 12:47
Originally posted by TheEvilForce
Das Problem ist eigentlich, dass man natürlich versucht, das Spiel möglichst zu optimieren. Aber man muss es ja auch irgendwann rausbringen. Blizzard ist ein Beispiel, wo Qualität über alles geht und die Spiele deshalb auch oft verschoben werden. Spieleprogrammierung kann man eben nicht so gut planen. Es kann sein, dass an einem Tag richtig viele Bugs ausgemerzt und eine Funktion neu eingebaut werden, es kann aber auch passieren, dass man 2-3 Tage an einem Bug sitzt, bis man alles vernünftig gelöst hat. So ist das nunmal. Und bei Anstoss 4 sieht man, dass im Zweifelsfall immer eine Verschiebung die bessere Option ist.

zwei Dinge hierzu

I) Naja, man könnte ja auch einfach mal etwas großzügiger bei der Wahl des Releasetermins sein, und wenn's dann doch schneller geht sind alle freudig überrascht.

II) (Da bricht jetzt der Ökonom wieder in mir durch) Klar hatt alles seine Vor- und Nachteile und natürlich muss man so einen Tradeoff fein ausbalancieren, und natürlich gibt es verschiedene Strategien hieffür. Der starke Wert auf totale Bugfreiheit ist vielleicht etwas übetrieben (zumal wohl kaum zu erreichen). Da gefällt mir die vorgehensweise von Paradox ganz gut. Das Spiel irgendwann dann doch rauszubringen und dann mit Patches die Bugs zu behenben (es dürfen hatl nicht zuviele Bugs sein, das Spiel sollte gut spielbar sein)

:drink:

p.s.: Dabei muss ich eingestehen, dass ich keine Ahnung habe ob Parados bei EU oder HoI die ReleaseTermine verschoben hat, da ich erst spät auf EU2 gestoßen bin.

TheEvilForce
19.01.03, 14:05
Nun Blizzard ist ein Beispiel, wie sehr man Bugs einschränken kann. Grobe Bugs sind in deren Spielen nicht mehr drin, die meisten Patches feilen einfach nur noch ein bisschen an der Spielbalance und den Werten von Einheiten etc...

Aardvark Bellay
19.01.03, 18:28
Haha, ich weiß klingt blöd, aber
hier gibts nen neuen Release termin:

Gone Gold.com (http://www.gonegold.com)

die Nachricht ist vom 17.01.03.,16:55.
Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen.
Letztlich kommts halt spätestens Ende Feb raus.
Später ist sowieso besser für die Uni.

:D

Carl the Great
19.01.03, 18:40
Kühle Seite! :D

Aber nochmal zu Blizzard: Die spielen meiner Meinung nach einfach in ner eigenen Liga und da kommt keiner so schnell rein. Allerdings hoffe ich, dass Quicksilver zumindest bugmäßig mit Blizzard gleichzieht, wovon man nach so langer Entwicklungszeit eigentlich ausgehen sollte. Ausnahme von dieser Regel: Die Gilde...:rolleyes:

Stauffenberg
19.01.03, 19:02
Originally posted by Carl
...Ausnahme von dieser Regel: Die Gilde...:rolleyes: Oder Anno 1503:rolleyes:

Maximilian I
24.01.03, 22:50
jetzt isses aber so weit: Moo3 ist gold:
http://moo3.quicksilver.com/main2.html

Tupac Amaru
25.01.03, 00:43
Juchuuu! Nach so langer Zeit ist es endlich soweit. Dem Überbringer dieser freudigen Botschaft ein gratis Bier. :prost:

Oliver Guinnes
25.01.03, 13:35
Yippie! Hurra! Yea! ... Die Freude kennt keine Grenzen!! Wollen mal hoffen, dass nicht noch was anderes da zwischen kommt. Technische Problem, Weltuntergang ...

Germanicus
25.01.03, 15:08
Originally posted by Carlov
Ausnahme von dieser Regel: Die Gilde...:rolleyes:


He nix gegen die Gilde...die lief bei mir von Anfang an ohne Probleme. :rolleyes: