PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen



Kingbe
25.01.05, 23:57
Hallo !

Meine erste Frage betrifft den Release von Hoi 2 deutsch kommt das nun morgen oder doch erst am 28.1 ?
Die zweite betrifft die Gebirgsjäger sind die auch wieder ne art Elitetruppe in Verbindung mit Pionierbrigaden ?

Danke

DevilMayCry
26.01.05, 00:20
Hallo !

Meine erste Frage betrifft den Release von Hoi 2 deutsch kommt das nun morgen oder doch erst am 28.1 ?
Die zweite betrifft die Gebirgsjäger sind die auch wieder ne art Elitetruppe in Verbindung mit Pionierbrigaden ?

Danke

Das wurde meines Wissens nach um eine Woche verschoben, also der 4.2 ist Release.

Wenn du Koch&Media glaubst dass es dabei bleibt, heißt das. ;)

Jorrig
26.01.05, 00:38
Die Gebirgsjäger sind eine eigene Truppengattung, die man eigens erforschen muss. Sie profitieren auch nicht von der Infanterieforschung, sondern müssen eigens weitererforscht werden.
Soweit ich weiß, können sie dazu noch Brigaden bekommen (bei Marines geht das), weiß aber nicht welche (die Raketenartillerie wohl eher nicht). Pioniere sind auch eine Brigade, vielleicht kann man dann also diese den Gebirgsjägern anschließen.

Timme
26.01.05, 01:01
Hach, was bin ich heut in Plauderlaune, also zu den "Elitedivisionen", also Marineinfanterie, Gebirgs- und Fallschirmjägern.
Alle drei haben es gemein, dass diese sowohl einen eigenen Technologiebaum spendiert bekamen, als auch in schwierigem Terrain besser kämpfen als andere Truppengattungen, also geringere Mali erhalten, dafür aber auch geringere Ausgangswerte als die Standardeinheiten haben.
Weiterhin hat jede elitäre Truppengattung ein besonderes Spezialgebiet/-Eigenschaft (ich halte das jetzt absichtlich halbwegs allgemein) in der diese besonders hervorsticht.
Fallschirmjäger sind absurd teuer (gerade wenn man die IC-Kosten für Transportflugzeuge mit berücksichtigt) und haben drei Vorteile:
1) Sie schlagen sich wie erwähnt besser unter schwierigen Verhältnissen, sprich Terrain, welches nicht eben ist,
2) Sie sind ziemlich flott dort, wo es brennt, dank Fallschirmabsprung,
3) Sie ignorieren die Mali durch feindliche Festungen (selber nie ausprobiert, da die einzige ernsthafte Festungslinie im Spiel die altbekannte Maginotlinie ist, und wer zu dem Zeitpunkt ein Fallschirmjägerkorps haben will, muss arg an anderen Stellen einsparen, nur so am Rande)

Gebirgsjäger sind schon wesentlich "alltagstauglicher", da:
1) Sie sich allgemein besser im schwierigen Terrain schlagen (nicht eben)
2) noch zusätzliche Boni in hügeligen und insbesondere in bergigen Gegenden bekommen (welches man wesentlich häufiger antrifft als z.B. Festungen)
3) sich in letzterem auch schneller bewegen als andere Einheiten

Marineinfanterie hat ihre Stärken dort wo Wasser ist, also:
1) Sie erhält geringere Abzüge bei amphibischen Landungen,
2) Sie kann über verteidigte Flüsse wesentlich effektiver übersetzen,
3) und bekommt die geringsten Abzüge in sumpfigem Gelände.

Bleibt nurnoch abzüwägen, wo sich die verbesserten Kampfmodifikatoren der Elitedivisionen mit den den erhöhten Kampfwerten der Standardeinheiten die Waage halten, aber das herauszufinden überlasse ich anderen.
Zu den Brigaden:
Fallschirm- und Gebirgsjäger können nur unmotorisierte Brigaden zugeteilt bekommen, während der Marineinfanterie nahezu alle Möglichkeiten offenstehen (es ist also nicht möglich Fallschirmjäger mit Panzerjägern, oder Gebirgsjäger mit Selbstfahrlaffetten auszustatten, wohl aber die Marineinfanterie)

P.S.: Pionierbrigaden erhöhen die Verteidigungswerte sowie Geschwindigkeit einer Division moderat, senken aber die Mali für umkämpfte Flussüberquerungen beachtlich und sollen auch den Schaden an umkämpften Festungsanlagen erhöhen (letzteres nie aktiv beobachtet).

P.P.S.: Womöglich ist es keine dumme Idde, als DR ein oder zwei Marineinfanteriekorps auszuheben, um die lästigen Pripjetsümpfe flotter auszuheben, Standardinfanterie braucht dafür Äonen, meiner Meinung nach.)

suo
26.01.05, 07:52
Bleibt noch zu ergänzen, dass die Spezialisten eine um 10 höhere Orga und Moral im Vergleich zu normalen Einheiten haben.
Ich glaube auch den Fallschirmjägern kann man gar keine Brigaden anhängen, habe es mal mit Pionieren und Ari versucht, das geht nicht.
Wäre auch etwas komisch ne Batterie 150 mm Haubitzen aus dem Flugzeug zu werfen.

Melniboner
26.01.05, 08:02
Ah, wieder was gelernt. Als DR-Spieler hab natürlich nur normale Divisionen und Gebirgsjäger(fürs Baltikum und Kaukasus) gebaut. Dass ich sogar von Marines profitiere wenn ich keinen Seelöwen plane find ich prima.

Elvis
26.01.05, 08:50
Wenn ich mich nicht täusche, haben meine Gebirgsjäger aber leider durch Pionierbrigaden keinerlei Geschwindigkeitsboni erhalten, wie es bei normaler Infanterie der Fall ist. Vermutlich werden sie zwar dadurch schneller Flüsse überqueren können, aber im Normallfall werden sie dadurch nicht zusätzlich schneller. Zumindest hat sich der Wert bei mir nicht verändert.

[B@W] Abominus
26.01.05, 09:31
Ich habe meiner Fallschirmspringerdivision Ari anhängen können.

dooya
26.01.05, 09:38
Abominus']Ich habe meiner Fallschirmspringerdivision Ari anhängen können.Eine Ari-Brigade müsste doch die Geschwindigkeit der Fallschirmjäger auch erhöhen - die Fallgeschwindigkeit zumindest. :D

(Sorry, konnte mich nicht beherrschen. :o )

Melniboner
26.01.05, 09:43
Vielleicht hätte man extra Fallschirmbrigaden einführen sollen die teurer sind(extra Fallschirme wegen dem schweren Gerät oder so) und dann noch verringerte Werte aufweisen. Schliesslich gibt es ja auch in einer vermeintlich "leichten" Ari-Brigade Geschütze die sich nicht abwerfen lassen.

Jorrig
26.01.05, 09:51
Eine Ari-Brigade müsste doch die Geschwindigkeit der Fallschirmjäger auch erhöhen - die Fallgeschwindigkeit zumindest. :D
Und wo soll das erst enden, wenn man ihnen Raketen(-Ari) anhängt? :D
(Konnte mich auch nicht beherrschen)

jeannen
26.01.05, 12:13
Mal eine Frage in dem Zusammenhang: Wieso kann man Kavalleriedivisionen eigentlich keine Militärpolizei-Brigade anhängen? Find das voll, äh, naja, doof, denn Kav ist eigentlich ein ganz guter Suppresser, aber mit MP-Brigade wärs noch a bisserl besser.

Ich verstehe nicht ganz, warum das deaktiviert ist. Dürfen Militärpolizisten nicht auf Pferden reiten?

X_MasterDave_X
26.01.05, 12:21
Fallschirmspringer mit Arri.....huiuiui das klingt aber mal realistisch.

Da wird Paradox wohl noch ein bißchen nachbessern müssen.....

Ich frage mich, ob es überhaupt eine gute Idee ist, Spezialeinheiten mit Brigaden aufrüsten zu können. Da dürften ja z.T. recht seltsame und unrealistische Kombinationen rauskommen....

YesNoCancel
26.01.05, 12:21
@jeannen:

hab ich mich auch schon gefragt, da Besatzungen ja nur strategisch verlegt werden können, was wiederrum aber nur funktioniert, wenn eine Landverbindung besteht. Gerade wenn man übersee hinter der Frontline MPs bräuchte, sinds KAV die idealen Truppen dafür ... aber mit MPs wären sie nochmal besser.

Arminus
26.01.05, 15:30
Was spricht gegen Spezialeinheiten mit Brigaden? Bei Fallis gebe ich zu, dass das schwierig ist (wobei auch dort nicht nur abgesprungen wird), aber gerade Marineinfanterie kann man mit allem ausstatten, es ist ja nicht so, dass Ari mit den an den Strand schwimmt...

dooya
26.01.05, 17:07
Mal eine Frage in dem Zusammenhang: Wieso kann man Kavalleriedivisionen eigentlich keine Militärpolizei-Brigade anhängen? Find das voll, äh, naja, doof, denn Kav ist eigentlich ein ganz guter Suppresser, aber mit MP-Brigade wärs noch a bisserl besser.

Ich verstehe nicht ganz, warum das deaktiviert ist. Dürfen Militärpolizisten nicht auf Pferden reiten?Mir ist das auch aufgefallen, aber ich habe mich nicht getraut zu fragen, weil ich dachte ich sei zu blöd. :o

Totila
26.01.05, 17:39
Hallo ,
das schwere Gerät wird mit Lastensegeler angelandet.
Oder es sind di esogenannten Leichtgeschütze gab 2 für die Ari. 7,5 und
10,5 LG. die Deutshcen haben extra für die Fallis Leicht Ari entwickeln lassen. Und das bevor Amis und Britne darauf kammen.
ist auch kein Wunder wir Jerrys haben j aauch die FallschirmDiv erfunden.Obwohl die russen die erste Einehit hatten aber mit einen anderen Konzept.

König Andre
26.01.05, 18:01
Werter jeannen last mich euch Helfen und Werter dooya keine frage ist zu Blöde! deswegen haben wir ja dieses Forum um zu fragen ;) ich habe eure Problem in sage und schreibe 10 sec gelöst gehabt :D nun folgt meinen anweisungen geht unter:

C\Programme\Paradox Interactive\Hearts of Iron 2\db\units\divisions

Und öffnet da die Datei -> cavalry nun ändert #allowed_brigades = police in allowed_brigades = police um und wolla ihr könnt eurer Kavallerie Polizei Brigaden anhängen. :prost:

jeannen
26.01.05, 18:37
Das ist mir schon klar Andre, aber mich interessiert eigentlich mehr, WARUM es nicht geht. Ich meine, Paradox wird sich ja irgendwas dabei gedacht haben.

Und übrigens: wer installiert schon nach C:\Programme\Paradox Interactive\Hearts of Iron 2? :cool:

[B@W] Abominus
26.01.05, 18:38
Muahaha!!! Da kann ich ja nem Schlachtschiff ne Brigarde anhängen, oder auch ner Stuka! Ja mei, des hab'm ma gern :D

Muss das unbedingt ausprobieren... die Stimmen in meinem Kopf wollen nicht aufhören! :^^:

König Andre
27.01.05, 00:34
Ganz einfach Werter jeannen Ich auserdem installierte es automatisch dahin :rolleyes: was sie sich dabei dachten hm ich vermude mal scharf sie dachten sich da es real niemals MP Kavallerie in der Armee gab wiso dan das einbauen?

GS_Guderian
27.01.05, 02:53
Abominus']...
Muss das unbedingt ausprobieren... die Stimmen in meinem Kopf wollen nicht aufhören! :^^:

Johann vult!

Wir sind nicht länger allein ;)

fsp
27.01.05, 10:59
Ich fühle auf einmal diese Wärme und dieses Verständnis :D