PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ***** Mittwoch Abend MP Spiel - Spieler gesucht! *****



Seiten : [1] 2

fsp
26.01.05, 01:01
Hallo, ich habe mit Maddin zusammen außerhalb dieses Forums seit ein paar Monaten ein MP mit ein paar Leuten laufen, die in keinem Forum registriert sind. Da es eine sehr angenehme und nette Runde war wollen wir das Spiel mit HOI II wieder aufleben lassen. Wir suchen unbedingt noch mindestens einen, gern auch mehrere Spieler.


Vergeben sind:
USA, SU, DR, ITA, JAP

Gesucht wird UNBEDINGT:
Jemand der für uns das UK übernimmt, gerne auch im Coop.

Gesucht wird GERNE:
Jedes andere Land, das gespielt werden will.

Spieltermin ist immer Mittwoch abends von 20 - ca. 23 Uhr.


ES WERDEN GERNE AUCH NEULINGE GENOMMEN, zwei der Achsengegner sind auch nicht unbedingt die erfahrensten HOI Spieler.

TheEvilForce
26.01.05, 01:14
Ich würde bei UK gerne mitmachen im COOP, wenn ich jemand finde, der mitmacht...

fsp
26.01.05, 02:32
Alleine wär's ausgeschlossen, bis wir evtl. nen Koop für dich finden?

von Stollberg
26.01.05, 12:12
Wenn soll es denn los gehen?

YesNoCancel
26.01.05, 12:24
Ich würde gerne Schweden übernehmen, was aber auf das bereits laufende Spieljahr ankommt.

fsp
26.01.05, 13:40
Wir wollen heute Abend ein NEUES Hoi II Spiel anfangen. Es ist nur die alte Gruppe, wir haben also noch keinen einzigen Spieltag, es soll eine ganz normale GC 1936 sein.

YesNoCancel
26.01.05, 15:08
Na dann, bestimmte Regeln?

Wilhelm I
26.01.05, 15:19
Hätte Lust. Frankreich vielleicht?

fsp
26.01.05, 15:34
Wir sollten über bestimmte Regeln diskutieren, nach denen die USA (die ich wohl spielen werde) in den Krieg eintreten darf, denn es ist viel zu früh möglich, dass diese mitspielen darf. Alles andere braucht eigentlich keine House Rules.

von Stollberg
26.01.05, 16:19
Wir sollten über bestimmte Regeln diskutieren, nach denen die USA (die ich wohl spielen werde) in den Krieg eintreten darf, denn es ist viel zu früh möglich, dass diese mitspielen darf. Alles andere braucht eigentlich keine House Rules.

Um genau zu sein noch vor 40 ;)

von Stollberg
26.01.05, 16:33
Ich würde bei UK gerne mitmachen im COOP, wenn ich jemand finde, der mitmacht...

Nun dafür wäre ich zu haben.
Allerdings kann ich gerade heute nicht.
Die nächsten Wochen aber sicher.

fsp
26.01.05, 18:24
Dann könnten EvilForce und Stollberg die Allies nehmen, und Evil heute abend (da ist ja noch nicht so viel los) alleine anfangen? Das wäre klasse.

YesNoCancel
26.01.05, 20:11
Also dann bis nachher!

General-Peters
26.01.05, 20:25
Ich würde Jugoslawien übernehmen.

Bin aber noch anfänger.

Wo treffen wir uns?

YesNoCancel
26.01.05, 20:31
Hier, der Host wird ca. um 8.oo die IP hier in diesem Thread veröffentlichen

fsp
26.01.05, 20:31
Exakt ich melde mich dann hier im Thread.

fsp
26.01.05, 21:06
So, alle Interessente mal bitte reinkommen, und zwar hier:

62.158.136.182

TheEvilForce
26.01.05, 23:18
So, alle Interessente mal bitte reinkommen, und zwar hier:

62.158.136.182

Also ich komme da nicht rein... Schon mehrmals versucht, hat denn hier keiner ICQ ?

Wilhelm I
27.01.05, 05:59
Ich konnte leider nicht, da ich mich um 17 Uhr zu einem Schläfchen hingelegt hab, und leider bis jetzt geschlafeh hab, das war so nicht geplant. Sorry!

General-Peters
27.01.05, 09:52
Wir können es ja nochmal verschieben. Würde das gehen?

Argh
27.01.05, 10:07
Ich ich ich!
Will auch mitmachen!
Wär allerdings mein erstes Internet Mp!
Hab auf Lan Erfahrung mit Japan, Russland und Deutschland nehm aber gerne alles was noch frei ist!

fsp
27.01.05, 10:46
Wunderbar, da einer der "anderen Seite" (also von diesen Menschen, die ein soziales Leben haben und nicht im Forum angemeldet sind) erkrankt ist, haben wir sowieso um eine Woche verschoben. Ich poste mal hier die bisherige Verteilung, wer mitmachen will sagt einfach Bescheid, Co-Op ist auch ok. Wir brauchen UNBEDINGT ne feste, VERLÄSSLICHE Zusage für UK.

Achse:
Italien: Fred
Japan: Gandalf
DR: Michael

Komintern:
UdSSR: Maddin

Allies:
UK:
US: fsp
France: Wilhelm I. (? weiter dabei?)

Blockfreier Minor:
Schweden: YesNoCancel

Spielstart:
Mittwoch, 2. Februar, zwischen 19.45 und 20 Uhr (das ist auch der reguläre Spieltermin, bis ca. 23 Uhr oder 23.30).


Ach ja, bisherige MPs haben gezeigt, dass die USA etwas gebremst werden müssen.

Daher folgende (einzigen) House Rules als Vorschläge:

1.) Schwierigkeit: Very Hard
- führt dazu, dass die USA NULL IC haben bei Spielbeginn, ihre großen Rohstoffvorkommen tauschen müssen, die dann auch von der Achse gekauft werden und die USA vor dem Krieg nur sehr wenig bauen können, so dass sie nicht mit 80 Divisionen oder so in den Krieg eintreten.

2.) Kriegseintritt der USA
- wenn nicht angegriffen frühestens Mitte 1942 (?)

von Stollberg
27.01.05, 11:27
Die Regeln sind meiner Meinung nach in Ordnung.
Ich würde, wie bereits erwähnt, mit EvilForce UK übernehmen.

Argh
27.01.05, 13:11
Wäre an Rumänien interessiert falls es in der Achse mitspielen darf und nicht gleich vom DtR. annektiert wird, ansonsten Argentinien Brasilien oder Venezuela:smoke: wenn genehm?

General-Peters
27.01.05, 13:13
Also ich würde noch Ungarn oder Bulgarien übernehmen

Wenn es ginge

Argh
27.01.05, 13:16
Hey Bulgarien gehört mir wenn ich Rum. spielen darf :tongue:

edit:
Noch ne frage ich hab an meiner Hoi2 config db etc. schon bisschen rumgespielt um zum Beispiel den Japanern in der 36er Kampagne ne bessere Chance zu gebenn muss ich für das MP alles neu installieren oder werden diese Sachen vom Host verwaltet :???:

Wilhelm I
27.01.05, 16:05
Ich bin auf jedenfall dabei wenn´s zum Spiel kommt
Der Deutsche wird jeden Meter französischen Landes das er betritt bitter bereuen.

General-Peters
27.01.05, 16:08
Wir wollen doch unseren treuen Deutschen Verbündeten bei dem Russlandfeldzug helfen Rumänien und Bulgarien müssen an einem strang ziehen.In Russland gibt es sehr sehr viele Provinzen. Wir können uns ja Jugoslawien,Russland teilen :D

fsp
27.01.05, 16:30
Ok, dann möchte ich hier auch den Kreis erst mal ein wenig schließen, da ich nicht weiß, inwiefern wir dann mit dem Hostupload vielleicht Probleme bekommen:

So sieht nun die Ländervergabe aus:

Achse:
Italien: Fred
Japan: Gandalf
DR: Michael

Komintern:
UdSSR: Maddin

Allies:
UK: von Stollberg + Evil Force (könnte Evil sich noch mal kurz melden?)
US: fsp
France: Wilhelm I.

Blockfreier Minor:
Schweden: YesNoCancel

Weiterer Minor:
Argentinien, Brasilien, Rumänien?: Argh
Ungarn?: General Peters

Was ich sehr reizvoll fände, wäre je ein menschlicher Spieler als Argentinien und Brasilien, und zwar blockfrei, da dies auch diesen Kontinent ins Spiel brächte. Interesse?

TheEvilForce
27.01.05, 16:44
Auch von mir eine verbindliche Zusage...

Argh
27.01.05, 19:58
Dann nehm ich Argentinien, da ist meht zu holen, falls das aber blockfrei sein soll dann doch eher Rumänien. Ist mir egal.

Dies ist eine verbindliche zusage:)

Jorrig
27.01.05, 20:06
Nationalchina ist doch auch noch eine nette Alternative...
Hätte ich Zeit, würde ich mitspielen! :(

fsp
27.01.05, 20:22
@Argh und andere:

Argentinien war nur ein Vorschlag, von mir aus kann gern jeder spielen was er möchte (solange es noch frei ist), und vor allem Argentinien finde ich nur reizvoll, wenn es auch Brasilien gibt.

Wenn es ein ARG und BRA gibt sage ich als Ami schon mal, dass mir meine Garantien in Südamerika egal sind, und ihr zwei tragt es dann untereinander aus und versucht Unterstützung von den europäischen Großmöchten zu gewinnen, das stell ich mir ziemlich cool vor.

Aber wie gesagt, jeder darf sich das selber aussuchen, auch ob blockgebunden oder nicht, nur eines wär ganz cool: Wenn sich vielleicht doch einige der Minors dann der Achse anschließen, denn ursprünglich wars als 3 (Achse) + 3 (Allies, Maddin+ich + irgendeinen Briten) gedacht und so bei HOI 1 gespielt, und ich glaub die Achsenjungs trifft mal der mittlere Schlag wenn ich mit euch allen anrausche am nächsten Mittwoch :D

TheEvilForce
27.01.05, 21:46
Ich meine wenn ich mal sehe, dass Japan, Italien und Deutschland zusammen stark genug sind, um Frankreich und England, sowie u.U. auch Russland standzuhalten, dann würde ich wohl tendieren, dass evtl. Spanienspieler auch gen Achse tendieren, das würde vor allem dem Franzosen richtig Freude bereiten... ;) Aber ich fände auch interessant, wenn jemand die Niederlande und Polen übernehmen würde, vor allem die Niederlande, die sich ja relativ frei zwischen Achse und Allies entscheiden könnten, würden doch arg Pepp in die Sache bringen... Man stelle sich mal den schönen Kolonialkrieg in Südostasien vor, wenn die Holländer in der Achse sind und dort England einheizen... Oder die Verteidigung gegen den dt. Vormarsch, wenn Frankreich, die Niederlande und Grossbritannien gut zusammenarbeiten... Polen könnte jemand übernehmen, jedoch müsste er schon ziemlich viel Glück haben, wenn er länger als bis Dez. 1939 dabei sein will... ;)

Schatten
27.01.05, 21:51
Also dann würde ich gerne Brasilien spielen, wenn ich darf. Stelle ich mir nämlich wirklich sehr interessant vor, wer Südamerika beherrscht.

fsp
27.01.05, 22:46
@Schatten:

Normalerweise gern, aber wir haben schon 10 Länder. Angeblich gehen auf mehr, ich erkundige mich mal.

@All: W I C H T I G

nachdem ich eben gerade Italien auf very hard spiele, bin ich doch wieder DRINGEND der Meinung, dass wir auf normal spielen sollten. Nachdem ich den Krieg in Äthiopien beendet habe, und meine Rohstoffmisere einigermaßen ausgeglichen habe, bleiben mir mächtige 1.56 IC zur freien Verfügung (neue Truppen, Updates, reinforcements). Das macht nicht sonderlich viel Spaß, und für die Minors dürfte der 40 % IC Abzug noch viel deftiger reinhauen.

Also, probiert euren Minor mal auf normal und dann auf very hard, wenn ihr gern auf very hard spielen möchtet, tun wir das, ansonsten würd ich doch normal vorschlagen.

YesNoCancel
27.01.05, 22:54
Normal dürfte zu beginn ausreichend sein!

Argh
28.01.05, 10:08
Also ich nehm dann definitiv, Argentinien aber auf Hard ist es unmöglich, hab dann nur ein Forschungsteam :rolleyes: Da hab ich mit Venezuela mehr Spass...

Wenn ihr unbedingt hard spielen wollt dann fände ich den Niederlande vorschlag gar nicht übel.
Ist jetzt auch ein Brasilienspieler dabei?

Wilhelm I
28.01.05, 10:22
nachdem ich eben gerade Italien auf very hard spiele, bin ich doch wieder DRINGEND der Meinung, dass wir auf normal spielen sollten. Nachdem ich den Krieg in Äthiopien beendet habe, und meine Rohstoffmisere einigermaßen ausgeglichen habe, bleiben mir mächtige 1.56 IC zur freien Verfügung (neue Truppen, Updates, reinforcements). Das macht nicht sonderlich viel Spaß, und für die Minors dürfte der 40 % IC Abzug noch viel deftiger reinhauen.


Mit Frankreich nichtmal genug für die Supplies ;)

YesNoCancel
28.01.05, 10:24
Wie schon erwähnt, aber hier nochmals definitiv bestätigt: Schweden

von Stollberg
28.01.05, 11:42
... Polen könnte jemand übernehmen, jedoch müsste er schon ziemlich viel Glück haben, wenn er länger als bis Dez. 1939 dabei sein will... ;)

Hat hier jemand nach Pan gerufen? :^^:

fsp
28.01.05, 11:56
Gut, also dann auf jeden Fall normal. Für die großen Mächte ist hard/very hard ne gute Idee, aber die Minors sind absolut kein Spaß mehr dann. Ich hab Frankreich getestet, es kommt zu Beginn auf 0 freie IC, und später, mit dem ersten Gearing up for war event auf 12 freie IC. Ist trotzdem auch nicht besonders lustig.

@Schatten
Du kannst Brasilien nehmen, mir hat gerade gestern jemand erklärt, wie man 20 Nationen im Spiel haben kann!

Wäre gut, wenn du das jetzt noch mal bestätigst.

Schatten
28.01.05, 11:58
Ist jetzt auch ein Brasilienspieler dabei?

Wenn mit dem Upload keine Probleme gibt, ja :)

von Stollberg
28.01.05, 12:30
...mir hat gerade gestern jemand erklärt, wie man 20 Nationen im Spiel haben kann!


Das würde mich brennend interessieren werter fsp!

Argh
28.01.05, 16:31
Also hab jetzt zwei Probespiele mit Bra. und Arg. gemacht wobei mir Arg schon aus Namensvettergründen besser liegt;)
Schatten spielt also Brasilien, mhm das eröffnet ne Menge Möglichkeiten!
Zusammen südamerika teilen oder gleich nen arg. Blitzkrieg oder zusammen dem Ami einheitzen, ja wird lustig, allerdings nur wenn die Großmächte sich aus Südamerika raushalten ( natürlich nur bis Weltkriegseintritt... oder zumindest Bündnisannahme) und auch keinen scheiss mit Unabhängigkeitsgarantien oder ähnlichen anstellen, das gilt vorallem für die USA aber auch für die anderen denen sonst vielleicht bis 39 langweilig ist...

Ok, das wär geklärt, ich werde also Argentinien zum WC führen :cool:

Edit:
Ich hab gerade im Paradox Forum gelsen dass bei einem GC Spiel mit 8 Teilnehmern der Upload des hosts bis 240kb betragen kann, möchte nicht wissen wie das bei 20 funktionieren soll.
Außerdem werde ich mit meiner ISDN Leitung auch als Client wohl kaum mitspielen können... hat da jemand genau Informationen? :???:

fsp
28.01.05, 17:07
Wir haben beim FOrums MP mit ca. 13/14 Leuten mit 32er Upload auf SLOW gut spielen können. Allerdings sollten es aus diesem Grund nicht mehr Leute werden.

Die USA wird sich aus Südamerika heraushalten, solange es BRA + ARG gibt, denn nur so könnt ihr da unten Spaß haben. Ihr könnt ein gemeinsames Bündnis schließen (techtausch!), ihr könnt euch dann irgendwann utnereinander an die Gurgel gehen, ihr könnt die Anrainer überfallen... viele Möglichkeiten denke ich.

General-Peters
28.01.05, 19:51
Also ich habe mich jetz festgelegt ich nehme jetz Jugoslawien. :D
Wie ist das mit geheimen abkommen?
Also ich würde mit Achse ein Bündnis eingehen.

fsp
29.01.05, 14:11
Ich will niemandem irgendwelche Abkommen vorschreiben, das macht es doch gerade interessant für die Minor, wenn sie sich entscheiden können. Allerdings wärs nicht soooooooo prickelnd, wenn sich alle Minors gegen die Achse wenden.

General-Peters
29.01.05, 14:16
Wir sollten schon ein Gleichgewicht haben am anfang zwischen Axis&Allies.
Nicht das einer der beiden Seiten dan gleich die Achse überrollt oder umgedreht :)

Schatten
30.01.05, 05:34
Also spiele ich jetzt fest Brasilien? Na dann wirds ja spannend, obwohl ich noch daran zweifel dem Argh in den *Argh* treten zu können :)

Wann ist denn nächster Spieltermin, diesen Mittwoch?

Argh
30.01.05, 13:28
Jip, 02.2. 1945. stand irgendwo.
Aber du hast bei einer potentiellen Konfrontation ganz gute chancen...
um genauer zu sein hast du mehr ic (8) UND mehr Rohstoffe ;)

Bushi
30.01.05, 14:34
Wie wärs wenn ihr nen AAR Thread machT?

TheEvilForce
30.01.05, 14:42
Wie wärs wenn ihr nen AAR Thread machT?

Das wird aber nur erstmal ohne Kommentierung von meiner Seite kommen, da ich im Kommentar auch sehr viel über die Ziele und Strategien sage, die ich verfolge und es von daher auch sehr unpassend wäre, wenn meine "Feinde" es auch lesen könnten...

Schatten
30.01.05, 17:05
Gegen einen AAR Thread hätte ich nichts einzuwänden. Zumal das die Sache noch um einiges stimmungsvoller macht.

Argh
31.01.05, 10:38
Wenn Schatten einem Zweibund zustimmen sollte könnten wir beide den AAR mit unserer Sicht der Welt beginnen?
Würden ja niemanden überrachen wenn wir ein vereintes Südamerika anstreben, sollten wir aber überraschenderweise doch in die Lage kommen Weltpolitik zu machen würde der AAR natürlich erstmal der Zensur zum opfer fallen;)

Was meinst du Schatten?
Hab mir das überlegt, alleine haben wir beide zwei Techteams, später vielleicht 3 und jeweils rund 50 IC selbst wenn wir den jeweils anderen annektieren würden...
Aber zusammen...:)

YesNoCancel
31.01.05, 11:20
Wir sollten schon ein Gleichgewicht haben am anfang zwischen Axis&Allies.
Nicht das einer der beiden Seiten dan gleich die Achse überrollt oder umgedreht :)

Klaro, wobei das ja den Reiz ausmacht, die Minors sind ja als Allianzpartner nicht zu verachten, ich als Schweden lass mich da gern mit etwas Ressourcen für die eine oder andere Seite werben :D

Wilhelm I
01.02.05, 22:08
Kann mich jemand morgen vertreten (Frankreich)?

Wäre nur einmalig, kann leider morgen unerwarteterweise nicht :(

von Stollberg
02.02.05, 11:50
Den Franzman?
Nun wenn EvilForce kein Problem damit hat kann er ja solo beginnen und ich heute den Franzmann übernehmen.

TheEvilForce
02.02.05, 11:54
Kein Problem werter Stollberg, ihr bleibt ja im Bündnis... ;) Ich könnte aber erst gegen 20:15-20:20 Mittwochs... Also bitte nicht schon um 19 Uhr anfangen...

YesNoCancel
02.02.05, 12:03
Also, dann heute gegen 20.oo > Würd mich ja freuen wenns diesmal klappt -g-

fsp
02.02.05, 14:23
Ok, alles klar, einer der Briten vertritt den Franzosen heute, und wir fangen 20.15/20.20 an.

Schatten
02.02.05, 16:44
Werd da sein :)

von Stollberg
02.02.05, 17:04
Wie wird das denn mit der Kommunikation laufen?
ICQ, Teamchat, TeamSpeak?

YesNoCancel
02.02.05, 17:52
Für die globale Kommunikation untereinander dürfte der HOI II ingame Chat sicherlich ausreichend sein.

YesNoCancel
02.02.05, 18:43
Noch zum technischen: Wir spielen HOI II 1.01 vanilla, ich benutze allerdings die neuen deutschen Texte, daß dürfte ja keine Probleme geben, oder?

von Stollberg
02.02.05, 19:08
Nein, die Texte stellen kein Problem dar.

von Stollberg
02.02.05, 21:01
Ready for Duty.

fsp
02.02.05, 21:04
Ok, gibt gleich IP.

fsp
02.02.05, 21:09
so bitte hier joinen

217.81.177.28

von Stollberg
03.02.05, 00:15
Na, das war doch sehr nett heute Abend.
Ich denke wir haben eine tolle Runde!

TheEvilForce
03.02.05, 00:16
Ja, auch wenn unsere Gauchos da unten richtig aggressiv sind... ;)

Schatten
03.02.05, 00:21
Ja war wirklich lustig! Und wir sind nicht aggressiv, wir wollen uns nur für verlorene WM Finals rächen :)

Wie siehts denn nun mit dem AAR aus, wer macht den ersten Schritt? Und nein, nicht immer der der fragt :)

von Stollberg
03.02.05, 00:23
Wir sollten auf jeden Fall einen AAR machen.
So schmutzig wie geht :^^:
Jedes noch so kleine Detail der "Wahrheit" preis geben :D

Schatten
03.02.05, 00:33
Und ich versuch mal meinen Router vernünftig einzustellen. Ist recht lustig isoliert zu spielen :)

Wilhelm I
03.02.05, 01:38
cool, ihr habt durchgespielt ohne einen einzigen Ausfall?
*aufmittwochfreu*

YesNoCancel
03.02.05, 08:23
Yop, wird eine lustige Runde :^^:

YesNoCancel
03.02.05, 12:18
http://www.pixelserver05.de/downloads/schweden_titel.jpg


Rüstungsausbau & Kriegstreiberei: Schweden reagiert auf den zunehmenden Staatsterrorismus
Schwedische Regierung beschliesst massiven Ausbau der Rüstungsindustrie um seine Neutralität
notfalls auch mit Waffengewalt zu Verteidigen. In einer Rede kritisierte George V darüber hinaus
das aggressive, fast terroristische Verhalten der beiden Südamerikanischen Staaten Brasilien und
Argentinien, die wiederholt angrenzende Nachbarstaaten militärisch besetzten und begrüsste daher
ausdrücklich das stabilisierende Eingreifen (Unabhängigkeitsgarantie) der französischen Regierung
in der Region.

Handelsbeschluss gegen Deutschland
Das Wirtschaftsministerium hat den Export von Schwedischem Stahl an Deutschland eingestellt und
per Verordnung der Schwedischen Industrie Handelsbeziehung zu Deutschland untersagt. Diese
Maßnahme ist auf den letzten Beschluss der Regierung zurückzuführen, keine Handelsbeziehung mit
faschistischen oder nationalsozialistischen Staaten zu unterhalten und damit eine konsequente
Umsetzung dieses Beschlusses.

Schwedische Flotte modernisiert
Die drei Schlachtkreuzer Van Stockholms, Nördeborg und Skoatses Bjorn wurden nach kleineren
Modernisierungs/Wartungsarbeiten als SKM Prophecy, SKM Revenge und SKM Juneau wieder in die
Schlachtflotte integriert. Nach Aussage des Marineattaches Arthur Linden stehe damit eine
ausreichend moderne wie schlagkräftige Flotte zur Verfügung, um jedweden Agressor aus
schwedischen Hoheitsgewässern fern zu halten.
http://www.pixelserver05.de/downloads/schweden_ende.jpg

Argh
03.02.05, 13:51
La Nacion
Die argentinische Zeitung für Politik und Weidewirtschaft!
Extrablatt 01.07.1936

KAPITULATION!


Der Präsident und Oberbefehlshaber unserer Armee gab heute die vollständige Kapitulation der bolivischen Regierung bekannt.
Nach einem zweimonatigem Blitzkrieg wurden neben Chile auch die rohstoffreichen Gebiete Boliviens annektiert.
Durch die Kooperation mit unseren brasilianischen Verbündeten unter Führung eines fast unbekannten Schattenkabinetts konnten
Verluste an Material und Menschenleben größtenteils vermieden, werden wobei sicherlich auch die technisch hoch überlegene Armee ihr Können gezeigt hat.
Die Argentinische Regierung hofft damit dem Ziel einer autarken Versorgung einen großen Schritt näher gekommen zu sein.



Außenpolitik

Dank der geschickten Verhandlungen unseres Staatsoberhauptes konnte eine Einmischung europäischer bzw nordamerikanischer
Großmächte in Südamerikanische Interessengebiete bis jetzt vermieden werden.
Nun zeichnet sich allerdings immer mehr "eine Interventionsbereitschaft... (von) Kolonialmächten ab, die wir aufs schärfst verurteilen" so der Außenminister.
Analysen haben jedoch ergeben dass eine Intervention auf Grund der zunehmenden Spannungen auf dem europäischen Kontinent sowie der als lächerlich zu beurteilenden französischen Armee und Flotte nicht zu erwarten ist.
Andes scheint sich die Bedrohungslage durch die Neukolonistischen Aggressoren des UK darzustellen dessen Stützpünkte eine direkte Bedrohung unseres Südamerikanischen Lebensraumes darstellen. In diesem Fall scheinen Sachdifferenzen zwischen Außen- und Verteidigungministerium über die Beurteilung der Vorgehnsweise vorzuliegen.
Eine dipl. Lösung scheint allerdings allgemein als die wünschenswerteste angesehen zu werden auch wenn unser Heimatland großteils ausser Reichweite der britischen Flotte liegt muss doch auf unsere Verbündeten Rücksicht genommen werden die sich einer weit bedrohlicheren Lage gegenübersehen.


Wirtschaft

Die argentinische Börse hat heute mit einem Allzeithoch geschlossen.
Als Gründe wurden die Sicherung der Rohstoffversorgung auf absehbare Zeit und die sich allmählich abzeichnende Erhöhung der Forschungskapazitäten genannt. Sicherlich hat auch der aufschäumende Patriotismus seine Zeichen auf dem Parkett hinterlassen!


Vermischtes

Mit Trauer nahm heute die argentinische Bevölkerung die Meldung vom Tod des Lieblingszuchbullen "Churchill II" unseres geliebten Präsidenten auf der Hazienda "Meine kleine Farm" zur Kenntniss.
Wie aus gutinformierten Kreisen verlautbarte starb er unter rätselhaften Umständen an einer rauschmittel Überdosis . Ein Mordkomplott venezuelischer antirevolutionärer Koksbauern wird nicht ausgeschlossen!



PS: Kann mir jemand sagen wo ich Webspace bekommen kann, will zumindes auch sowas nettes wie der Schwede posten können!

Argh
03.02.05, 17:31
Hm, gerade überlegt obs nicht sinnvoller einen AAR im AAR Forum zu erstellen :???:

YesNoCancel
03.02.05, 17:59
Ist ja kein AAR, eher eine kleine Berichtserstattung

fsp
03.02.05, 21:12
ja macht lieber nen AAR Post

Ich schreib dann dazu

fsp
04.02.05, 12:47
So, es gibt nun einen AAR Thread. Ich bitte um rege Nutzung :)

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=171902

General_Samson
06.02.05, 15:07
kann man bei euch noch einsteigen??? Hab schon nen bischel erfahrung bei HoI2, würde mich für Finnland interessieren, wenn man mich da einwenig von der Achse her interessiert... hab allerdings noch keine erfahrung mit Finnland gesammelt auser im Scenario! Bitte um Antwort!

edit: Ihr könnt mich auch jederzeit im ICQ erreichen #161360105
edit2: Also bin mir mit Finnland gar nicht mehr soo sicher... überlege zwischen Nat. China und Finnland, evtl. auch Kanada! Welches jahr habt ihr denn jetzt? Und es wäre nett wenn ihr mir den save schicken könntet und ich mir die momentane Lage der Länder nochmal vorher ansehen könnte! THX schonmal!

fsp
06.02.05, 15:58
Hmm, ich denke das müsste von der Spielerzahl her noch möglich sein. Ich fände es aber ganz gut, wenn du ein Land nimmst, mit dem du der Achse beitrittst, denn im Moment ist die doch ziemlich alleine. Soll allerdings kein Muss sein, wenn du was anderes willst, ist das auch ok. Wir sind im Juli 36.

General_Samson
06.02.05, 19:40
naja ich würde es dann davon abhängig machen welches land jetzt was an forschung betrieben und gebaut hat! Grade China is da sehr frei... Und bei Finnland hab ich angst das es langweilig wird da zu wenig zu tun!!! Wäre also nett wenn man mir den save zuschicken könnte!

fsp
07.02.05, 11:43
Meld dich mal bei mir, entweder mit deiner email, oder über ICQ, dann kann ich dir das Save schicken.

YesNoCancel
07.02.05, 12:20
Naja, von Finnland ist abzuraten, wir haben einen außerordentlich guten Sowjet Spieler :D

Argh
07.02.05, 12:29
Ich glaube einen China Spieler können wir unserer Gelbhaut nicht zumuten:D

TheEvilForce
07.02.05, 12:34
Und im Westen auch noch den Schweden mit seiner gigantischen Flotte... :D

fsp
07.02.05, 13:49
Ich würde Rumänien vorschlagen, dass ursprünglich ja jemand besetzen wollte (zu faul nachzuschauen wers war), und das nun unbesetzt ist.

Argh
07.02.05, 15:13
Mea Culpa;)
Argentinien war dann doch zu verlockend!

General_Samson
07.02.05, 15:14
oh an Rumänien hat ich schon gedacht nur dachte ich das es besetzt sei... mmmmmmmh naja als China hat man wenigstens was zu tun aber es stimmt schon das die Japse dann schon probs bekommen könnte!

General_Samson
07.02.05, 18:29
also ich hab mir das Save angesehen und China is in recht guter position... sorry für den Japaner... Ich werd dann Nat. China spielen!
Übrigens finde ich die Komunikation hier übers forum doch etwas schlecht, was is denn z.B. mit TS??? oder wenigstens icq? Grade TS wäre sehr cool, dann könnte jedes land seinen channel bekommen und man könnte zu verhandlungen zu dem anderen in den channel oder sone scherze :D

schranz
07.02.05, 19:58
hallo zusammen der General_Samson hat mich auf HoI 2 gebracht und mir gefällst besser als er derste Teil *hoffe, hab nichts falsches gesagt*. Aus diesem Grund wollte ich fragen, da mir HOI 2 gefällt, ob ich euren all wöchentlichen HoI 2 Runden beiwohnen kann und mitspielen darf, wäre dann meine erst MP-Runde bei HoI 2.
Wenn ja würde ich die Achse mit Rumänien unterstüzten.
Bitte um Antwort.

Mfg schranz

p.s. ich würde mich freuen, wenn das Bild(Avatar) im Forum von ANTONESCU, Ion (1882-1946) zur Auswahl steht.
Link für's Bildchen http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7864&page=5

General_Samson
07.02.05, 20:09
seht ihr dann habt ihr ein Rumänien und China is der achse ja nich abgeneigt... auser wenn Japan stress macht is ja klar!
Und erstmal herzlich willkommen Schranzi :D

von Manteuffel
07.02.05, 22:32
Würde mich auch noch mitbeteiligen wollen falls möglich.

YesNoCancel
07.02.05, 23:20
Tz, aber vorher endert Ihr euer "Model" Bild in ein echtes Bild des werten Manteuffels, sonst gibt es Haue in diesem Thread :D

von Manteuffel
07.02.05, 23:27
Tz, aber vorher endert Ihr euer "Model" Bild in ein echtes Bild des werten Manteuffels, sonst gibt es Haue in diesem Thread :D

Wie ihr wollt, ich schreibe dem Admin mal eine PM das er mir eines reinstellen soll.

Will dann mitzocken mit euch :D

General_Samson
07.02.05, 23:59
was willste denn für ein Land übernehmen?

General_Samson
08.02.05, 19:17
also da ja bis jetz noch keiner was gegen mein Nat. China hier gesagt hat geh ich davon aus das das geht!

fsp
08.02.05, 22:33
Äh naja, ich hab dir ja die ICQ Nummern des Japaners gegeben, den solltest du doch mal kontaktieren.

General_Samson
09.02.05, 11:47
wenn sich da keiner meldet... dann kann ich dafür ja nix...

fsp
09.02.05, 15:49
Nein, der ist leider nur selten auf ICQ zu erreichen, Komm heute Abend einfach dazu, ich denke, das geht schon klar.

EDIT: Wenn nicht, nimmst du einfach was anderes. Luxemburg oder so :D

YesNoCancel
09.02.05, 15:51
Yop, ist ja schon wieder Mittwoch, freu mich schon auf rOUND'02! hehe, bis um 20.oo jungens!

Argh
09.02.05, 18:34
Ha!
Und dann werden die Gauchos mal zeigen was in ihnen steckt!

YesNoCancel
09.02.05, 20:26
Bei mir wirds etwas später! ca. 20.20! sorry!

Schatten
09.02.05, 20:27
Muss mich leider heute abmelden. Muss jetzt gleich zu einer ausserordentlichen Versammlung vom BvB Fanklub, und darf als Jugendvertreter nicht fehlen. Sorry :(

fsp
09.02.05, 20:47
Server ist offen:


62.158.130.2

von Stollberg
10.02.05, 00:28
So, das war wieder eine sehr nette Runde.
Bis nächsten Mittwoch dann.

YesNoCancel
10.02.05, 09:48
Sorry Kammeraden, mich hats gestern wieder aus T-Online gehauen und ich konnte mich nicht mehr einwählen, selbst heute morgen noch nicht. Schreibe gerade von der arbeit :schrei:

fsp
10.02.05, 10:44
Ichb hab schon ein schlechtes Gewissen gehabt, dass wir dich gar nirgends mehr gesehen haben, hab dann aber doch mit sowas gerechent (PC zerhauen war mein Tipp).

Argh
10.02.05, 12:14
Ja war spaßig gestern nachdem ich mich in die fremde Welt unseres kranken Japaners eingelebt hatte:)
Wenn er das liest soll er mir doch mal bitte sagen warum er jeden Tag holland 70 supplies geschenkt hat....
oder über 200Ic an nötigen upgrades angesammelt hatte,
oder wie irre die Industrie ausbauen wollte obwohl der Krieg vor der Tür steht?

Fragen über Fragen

Schatten
10.02.05, 12:30
Was ist denn alles passiert? Die Versammlung gestern war mal wieder extrem langweilig. Bekäme man da nicht Freibier, würde ich sofort austreten :)

Argh
10.02.05, 13:32
Na ja, südamerika war unter ki kontrolle weil ich den Japaner übernommen hatte.
Argentinien hat gleich mal Bündnis gekündigt. Da macht man mal kurz Urlaub und dann...
Franco schlägt sich mittelprächtig in spanien.
Der Nat. China Spieler hat irgendwas annektiert und ich hab einen 9 Tage Krieg gegen so nen chin Warlord geführt und gewonnen...
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber die Wortgeplänkel mit dem Briten machen immer wieder Spass:)

TheEvilForce
10.02.05, 13:48
Na ja, südamerika war unter ki kontrolle weil ich den Japaner übernommen hatte.
Argentinien hat gleich mal Bündnis gekündigt. Da macht man mal kurz Urlaub und dann...
Franco schlägt sich mittelprächtig in spanien.
Der Nat. China Spieler hat irgendwas annektiert und ich hab einen 9 Tage Krieg gegen so nen chin Warlord geführt und gewonnen...
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber die Wortgeplänkel mit dem Briten machen immer wieder Spass:)
Den Briten, wenn ich bitten darf... Immerhin sind wir 2... ;)
Achja gab nichts besonderes ausser dass die britische Produktion knapp 20% gewonnen hat...

Argh
10.02.05, 14:12
Den Briten, wenn ich bitten darf... Immerhin sind wir 2... ;)

Komisch hatte mir extra vorgenommen den Plural zu verwenden?
Dachte auch ich hätte...
Der japanische Ex Kaiser entschuldigt sich hiermit für seine geistige Minderbemitteltheit :o

General_Samson
10.02.05, 23:53
tz und der wollte mir ne garantie geben... schämen solltest du dich mich als neuer in eurer gruppe so zu veräpeln :(
Naja Zeitung mach ich denk ich mal morgen in den AAR, dann könnt ihr neues von der Propaganda Zeitung aus Nat. China hören... der Meistgelesentsten Zeitung der Welt... :D

Argh
11.02.05, 10:57
Löl.
Mir schwebte da so ein münchner Abkommen vor:D
Na dann wirt du nexte runde eben die Macht de arg. Gauchos zu spüren bekommen;)

General_Samson
11.02.05, 18:26
also ich glaub mit der Argentinischen Armee nehm ich es noch alle male auf ;)

General_Samson
12.02.05, 17:55
Hey Leute, ich wollte mal zum ausdruck bringen das ich es schade finde erst sowenig aktivität in den AAR von unserem Mittwochs game zu haben, wäre schön wenn sich ein paar mehr beteiligen würden!

Argh
16.02.05, 13:01
Ist der Japaner eigentlich mittlerweile wieder fit?
Oder bleibt mir die Kaiser Ehre?

TheEvilForce
16.02.05, 13:58
Also ich versuche schon 20:20 Uhr da zu sein, sollte es aber bis spätestens 20:35 schaffen...

fsp
16.02.05, 21:04
So Sorry, bin etwas spät dran, aber hier die IP, Spiel ist offen:

62.158.141.169

Argh
16.02.05, 21:08
Also ich komm bei der ip nicht rein....


War mein fehler, hab nen punkt vergessen :o

von Stollberg
17.02.05, 00:43
So es war wie immer sehr net.
Und endlich kommt auch was leben in die Bude :D

TheEvilForce
17.02.05, 00:46
Ja der Japan kriegt einen vom Chinesen drauf... Und Brasilien kann bald die Koffer packen... Vielleicht kann er sich mit dem Japaner eine Exilinsel teilen...*ggg*

Argh
17.02.05, 08:34
:D
Aber das mit dem Japaner war absehbar....
selber schuld wenn der angreift, hat 70 Divisionen und die hälfte sind garnisonen.
Rein praktisch gesehen hat also der Chinese eine 4:1 Überlegenheit.

Das mit Brasilien tut mir für Schatten leid, aber der hat sich seit dem ersten Partie nicht mehr gemeldet... und ich hatte meine 33IC satt;)

suo
17.02.05, 09:10
Gibts irgendwo ne aktuelle Karte und Besetzungsliste zu dem Spiel?

YesNoCancel
17.02.05, 10:29
Ja, war angenehm und kurzweilig, wie lang habt ihr gestern noch gespielt?

von Stollberg
17.02.05, 10:58
Wir spielten so bis 23:30 Uhr.

Gandriel
17.02.05, 12:05
Der Tenno ist geschockt; die verantwortlichen Offiziere hingerichtet und das japanische Volk in hellster Aufregung !

Ein aus historischer Sicht zum Sieg bestimmter Angriff auf die chinesischen Nomadenstämme entpuppte sich als militärisches Fiasko.

Wer hätte auch gedacht, dass sich an der Hauptfront den modernst ausgerüsteten elf japanischen Elitedivisionen eine Horde von 58 (!) chinesischen Barbarengruppierungen entgegenstellen würden.

Unsere Artillerie schoß bis keine Granaten mehr vorhanden waren, die Maschinengewehre glühten... doch dann wurden die tapferen japanischen Befreiungstruppen durch die schieren Menschenmassen überrannt !

Letztendlich verhinderte die überragende Disziplin der japanischen Truppen und das gut ausgebaute Eisenbahnnetz Schlimmeres und die gesamte japanische Armee konnte sich in strategisch günstigere Positionen zurückziehen und somit einer drohenden Einkesselung und Vernichtung entrinnen.

Die Bevölkerung der verlorenen Gebiete trauert schon jetzt den kultivierten japanischen Schutztruppen nach... doch dem Volke Nordchinas sei versichert : Wir werden zurückkehren und Recht und Ordnung wieder herstellen !

Oberste japanische Heeresleitung
- Presseabteilung -

--------
Ein interessantes Spiel... HoI 2 scheint irgendwie anders als der Vorgänger zu sein ;)

Gruß
Gan.

fsp
17.02.05, 23:11
Hi Gandriel, cool dich auch hier zu sehen. Dafür haben wir einen AAR Thread. Schau doch mal rein:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7975

Gandriel
18.02.05, 10:00
Hallo fsp,

ich hab den Text mal in den AAR-Thread rüberkopiert.
Danke für den Tipp :)

Gruß
Gan.

Argh
23.02.05, 09:18
Hi, ich weiss leider noch nicht ob ich heute Abend kann:(
Im zweifelsfall fangt ohne mich an,
sorry
Argh

von Stollberg
23.02.05, 09:29
Auch ich senke mein Haupt voller Demut und muss für heute Abend absagen.
Da aber hoffnungsvollerweise TEF da ist, hält sich die Dramatik meiner Abwesenheit
wohl in Grenzen ;)

YesNoCancel
23.02.05, 10:17
*hüstel* ... welch Dramatik, die geneigten Regenten mögen mich steinigen, aber auch meine Wenigkeit muß leider für heute abend absagen! Verzeiht!

fsp
23.02.05, 10:33
Gut, dann sagen wir den Spieltermin für heute komplett ab, wäre nur ganz nett gewesen, wenn ihr früher Bescheid gegeben hättet, denn dann hätte ich die anderen besser erreichen können.

TheEvilForce
23.02.05, 14:04
Also fehlen 2 Leute, Arghh und YnC? Weil v. Stollberg ist ja mit mir im UK-Coop, ergo wäre dies kein Problem... Bitte bis spätestens 14:30 Bescheid geben, ob nicht doch weitergespielt wird...

schranz
23.02.05, 19:17
so frage: ist jetzt heute MP oder nicht?

Gruß Schranz

MaddinSGE
23.02.05, 21:12
ja, ist jetzt oder nicht?

Argh
28.02.05, 14:39
ja, war jetzt oder nicht?

fsp
28.02.05, 15:57
Nein.
(101010101010101010101010)

Argh
28.02.05, 16:07
aber naechsten mittwoch? oder fällt das jetzt schon auseinander?

fsp
28.02.05, 23:09
Nein, wieso sollte es? Übermorgen, 20 Uhr.

Gandriel
01.03.05, 23:42
Hallo Leute,

ich hoffe wir kommen morgen abend zum Spielen.

Kriegsteilnehmer Gan meldet sich hiermit zur Stelle ! ;)

Bis morgen abend

Gan.

von Stollberg
01.03.05, 23:48
Hi Gan :)
Das hoffe ich doch auch.
Bei mir seht es verdächtig nach Teilnahme aus.

TheEvilForce
02.03.05, 11:26
Ich bin wie immer 20:30 Uhr da...

Argh
02.03.05, 13:13
zur Stelle :salut: !

Ah ja, 20.30 wirds bei mir wohl auch,
aber wartet plz, komme auf jeden Fall

Wilhelm I
02.03.05, 16:28
Bei mir siehts da leider etwas düsterer aus.
Kann wenn überhaupt dann nur kurz (so bis 21 Uhr oder so),
da ich morgen LK-Klausur schreibe.

fsp
02.03.05, 17:56
Bei mir siehts da leider etwas düsterer aus.
Kann wenn überhaupt dann nur kurz (so bis 21 Uhr oder so),
da ich morgen LK-Klausur schreibe.


Man kann auch vor 20 Uhr für eine Klausur lernen...

MaddinSGE
02.03.05, 19:50
Hallo
da unser spielleiter fsp erst gegen 22 uhr kommen kann, übernehme ich diesemal die spielleitung und mache den host ! *stolz*
der Server wird um 20 uhr offen sein mit folgender IP:
84.58.50.56

gruß Maddin

ich bin stolz ein sowjet zu sein !!!!

MaddinSGE
02.03.05, 21:26
wenn jemand später kommt, kann er sich bei mir per icq melden : 104991265

von Stollberg
08.03.05, 19:07
Hallo, ich muss für Morgen leider absagen da ich gerade einen
Geschäftstermin reingewürgt bekommen habe :motz:

Sollte ja kein Problem sein, da ich im Coop mit TEF bin.

fsp
09.03.05, 11:24
Ok, hoffe alle anderen sind da.

TheEvilForce
09.03.05, 12:43
Ich kann schon 19 Uhr da sein... Allerdings hab ich das mit genug Schmerzen erkauft... ;)

MaddinSGE
09.03.05, 20:38
hi
ich glaube ich muss wieder hosten, da kein anderer das save hat oder?
ich mach mal auf. wenn jemand anderes hosten möchte gebt bescheid.
ip: 84.58.53.139

MaddinSGE
09.03.05, 21:17
kommt ihr rein?

MaddinSGE
09.03.05, 22:30
es wird gleich wieder neu aufgemacht. selbe ip

Wilhelm I
10.03.05, 16:10
Das war doch eine nette Runde gestern Abend, auch wenn wir nur 7 (!) Leute waren! Hier nocheinmal ein Aufruf an alle die noch mitspielen wollen, ruhig auch Neulinge, sich einfach mal zu melden!

Freue mich schon auf nächsten Mittwoch, da hab ich dann auch keine Klausur im Nacken :)

TheEvilForce
10.03.05, 16:12
Vor allem ist es witzig wie oft Krieg ausbricht... Vor allem das DR hatte ja den Vogel abgeschossen... :D

the general
14.03.05, 15:57
also offiziel wurde ich von fsp eingeladen und bin bereit zu spielen.

Spielt hier vanilla ode rmit mods, habe nämlich die mods von g'kar und spocky drauf.

welche nationen sind den noch frei, wenn keine gescheiten mehr da sind, hättest, du fsp, vielleicht was dagegen wenn ich usa mit dir zusammen coop spiele.

Dann könnte sich einer um Pazifik der andere um Europa kümmern.

TheEvilForce
14.03.05, 16:18
Der grosse hässliche blaue Fleck in Südamerika ist nicht frei... :D Ausserdem solche Meganationen wie die spanischen Grossmächte und die Belgier und Niederländer und Schweden...
Achja : Da Pan nicht da ist, ist Polen auch noch nicht vergeben (keine Sorge, der Deutsche ist keine Gefahr...)

the general
14.03.05, 16:33
Wie weit seit ihr denn schon?

Ich meine dann könnte es für Lebensrettende Sofortmaßnahmen schon zu spät sein.

TheEvilForce
14.03.05, 17:40
Wie weit seit ihr denn schon?

Ich meine dann könnte es für Lebensrettende Sofortmaßnahmen schon zu spät sein.

Siehe AAR, wir sind noch im Jahr 1937... Es gab schon einen Krieg DR und Italien gegen Grossbritannien und Frankreich, welchen die Alliierten für sich entscheiden konnten... Ein menschlicher Pole könnte für das DR übel enden, ist er doch schon im Westen kaum den Briten und Franzosen zusammen gewachsen...

the general
14.03.05, 22:40
Na schön dann halten wir die polnische Fahne hoch im Wind gegen den großen Sturm.

von Stollberg
15.03.05, 09:38
Na schön dann halten wir die polnische Fahne hoch im Wind gegen den großen Sturm.

Muhahaha!
Das wird eine spannende Geschichte.
Willkommen an Board :prost:

fsp
15.03.05, 13:24
lol, naja Polen ist eigentlich eine eher hoffnungslose Geschichte. Du kannst auch gern mit mir USA spielen, wenn du möchtest. Oder dir mal im Save die anderen Nationen angucken, dann kannst du dir ja was aussuchen. Rumänien würde ich eigentlich eher empfehlen, da kann man was mit reißen. Außerdem haben wir jetzt schon mehr Allies als Achsenstaaten und die Achse könnte eher etwas Hilfe gebrauchen, als auch noch ein menschliches Polen...

Adde mich doch mal bei ICQ, dann kann ich dir heute Abend schnell das Save zukommn lassen.

MaddinSGE
15.03.05, 20:35
hiho
ich muss morgen um 17:50 uhr meine eltern vom flughafen abholen. dürfte zeitlich eigentlich kein pro sein. wenn doch, bitte ich um etwas geduld ich komme auf jeden fall!
cu all

the general
15.03.05, 22:05
also gut dann führe ich eben die rumänen zu Ruhm und Ehre obwohl ich eher den Allies zu geneigt bin.

von Stollberg
16.03.05, 09:57
Bin da!
(10 Zeichen, grummel)

TheEvilForce
16.03.05, 10:15
Bin auch da, wer noch? (10 Zeichen geschafft :D )

the general
16.03.05, 10:35
Bin ab 20 Uhr da. Werde aber vermutlich leider nicht immer da sein können, werde aber mein möglichstes tun.

Wilhelm I
16.03.05, 15:14
da (und schreibe dann auch mehr als 10 zeichen)

MaddinSGE
16.03.05, 20:22
hiho
bin da. hat alles geklappt.
die ip für nachher lautet 84.58.20.22
ich mache gegen 20 uhr auf.
cu all

Gandriel
20.03.05, 21:24
Hallo HoI Freunde,

da es Impi mal wieder vergessen hat und er mit seiner Frau jetzt schon im Urlaub ist, poste ich es mal :

Impi ( DR ) ist seit heut für eine Woche im Urlaub und kann folglich nicht am nächsten Mittwoch mitspielen !

Ich würde vorschlagen, den Spieltag ausfallen zu lassen, da das DR doch eines der Hauptakteure ist.

Gruß
Gan.

von Stollberg
21.03.05, 15:49
Dem schließe ich mich an.

fsp
21.03.05, 17:15
Nicht am NÄCHSTEN Mittwoch oder DIESEN Mittwoch (übermorgen)? Oder beide?

*verwirrt*

the general
21.03.05, 17:27
Auch verwirrt.

Hm ich könnte theoretisch für ihn übernehmen, mache ich aber nur ungerne, weil ich nicht weiß was er geplant hat, obwohl ich bei ihm bin. :D

Außerdem will ich mich nicht bösem geschimpfe aussetzen wenn etwas schief geht meinetwegen :). Ich will dabei sein wenn alles auf ihn los schimpft ;)

Gandriel
21.03.05, 22:13
Impi ist einen Mittwoch, und zwar den kommenden Mittwoch ( 23.03.2005 ) nicht verfügbar.
Ich glaube, Impi wäre frustriert, wenn seine Pläne durchkreuzt werden, jetzt wo er meint kurz vor dem Endsieg zu stehen ;)

Gruß
Gan.

fsp
22.03.05, 12:11
Jo, übernehmen mitten im Krieg/kurz davor ist glaub ichnicht so ideal. Also dann bis zum 30.

the general
22.03.05, 12:27
Was isn mit Morgen fsp?

Der 30. ist doch nächste Woche, da kann er doch nicht.

edit: Wieder verwirrt, nu welcher denn nu?

Der 23. ist morgen, also ist er diese Woche nicht da oder nächste Woche nicht.

fsp
22.03.05, 20:34
Guckst du hier was Gandriel geschrieben hat.


Impi ist einen Mittwoch, und zwar den kommenden Mittwoch ( 23.03.2005 ) nicht verfügbar.
Ich glaube, Impi wäre frustriert, wenn seine Pläne durchkreuzt werden, jetzt wo er meint kurz vor dem Endsieg zu stehen ;)

Gruß
Gan.


Also kann er morgen, den 23.03. NICHT, dafür aber wieder am 30.

Daher: Nächster Spieltermin am 30.03.

General Steiner
28.03.05, 14:14
Tag

Dürfte man einaml schüchtern anfragen ob es noch möglich wäre mitzuspielen ?

Gruß Steiner

von Stollberg
29.03.05, 12:54
Hallo zusammen!

Aufgrund eines Trauerfalles kann ich Morgen leider nicht mitmachen.
Viel Spaß und bis nächsten Mittwoch.

fsp
29.03.05, 17:47
Hallo Steiner, gerne, ich denke für einen wäre noch Platz.

Stollberg: Soll das heißen, dass du gerne hättest, dass wir warten, oder ist TEF da?

General Steiner
29.03.05, 22:00
Das wäre echt nett.

Allerdings hätte ich noch ein - zwei Fragen:

Welche Version spielt ihr bzw. wass muss ich alles installiert haben (ich hoffe ich hab da nichts überlesen ansonsten sorry..)
Welche Regeln gelten, außer das mit Kriegseintritt der USA.
Welcheb Nation darf ich übernehemen?

Und, bitte die Frage nicht falsch zu verstehen - wie lange wird maximal gespielt?

Danke im Vorraus

Gen. Steiner

von Stollberg
29.03.05, 23:47
@fps: Wenn TEF da ist könnt ihr gerne weitermachen :)

TheEvilForce
30.03.05, 11:28
Ich bin 20:30 da... Also kein Problem...

the general
30.03.05, 17:20
Jungs, ich kann heute wegen Krankheit leider nicht am MP leider nicht teilnehmen. Da ich eh nur Rumäne bin spielt es aber keine große Rolle.

MaddinSGE
30.03.05, 19:29
hi
punkt 20 uhr mache ich den spieleserver auf. hier schon mal die ip: 84.58.33.191
bis dann

Gandriel
30.03.05, 20:58
Gute Besserung, General !

Die Achse braucht Dich ... wer soll sonst bei Stalingrad einknicken ;)

also lass Dich schnell wieder gesund pflegen, alter Rumäne :)

TheEvilForce
30.03.05, 21:55
Also heute fehlten :
Frankreich und Nationalchina...
Nationalchina hatte einen defekten Router und das erst kurz vor dem MP... Nungut, das kann passieren...
Aber verdammt : Warum fehlt Frankreich? Ich finds ehrlich gesagt ziemlich scheisse ohne Abmeldung und Angabe eines Grundes zu fehlen.... :mad: Denn dann könnte man das MP gleich einstellen, wenn jeder nur nach Lust und Laune kommt...

Wilhelm I
02.04.05, 18:52
Mein Statement (Frankreich):

Ich hatte ebenfalls technische Probleme, aber etwas schwerwiegender als Router: Meine Grafikkarte war kaputt. Daher konnte ich auch nicht bescheid sagen.

Jetzt hab ich aber eine neue - ich hoffe ihr wollt Mittwoch noch mit mir spielen ;)

Tut mir echt leid.... sooooooorrrrryyyyyyyy :)

Wilhelm I
05.04.05, 11:32
Ich kann leider am Mittwoch dem 06. April, also morgen, auch nicht. Kann es verstehen wenn ihr Frankreich dauerhaft anderweitig besetzen wollt, da ich auch nicht genau weiß ob ich danach wenigstens regelmäßig kann :(

TheEvilForce
05.04.05, 12:52
Sprich du willst nur noch Coop spielen aufgrund Terminproblemen?
Na gut, dann sei es so, mal sehen ob wir jemand finden, der einsteigt...

the general
05.04.05, 18:32
Soll ich Frankreich übernehmen?

Ich bin zwar als Rumäne in der Achse gewesen, aber ich habe keine Ahnung was die andern beiden vorhaben ;)

Also wenn ihr wollt mache ich des, ich muss aber darauf hinweisen das ich zur Zeit im Fahrschulstress und im Prüfungsstress bin und vermutlich auch nicht immer da sein kann.

Morgen kann ich z.B. erst so ich schätze mal wird 20.15 bis ich wieder da bin.

fsp
06.04.05, 12:02
Also, wie sieht es eigentlich heute aus, ich will endlich mal wieder spielen,könnte sich vielleicht mal jeder kurz melden?

UK I + II
France
SU (ist da)
USA (ist da)
Ita
China
Japan
DR
Rum?

(Hab ich jemand vergessen?)

BEginn ist 20.30!

TheEvilForce
06.04.05, 12:47
UK 1 ist da, UK 2 kann diese Woche nicht... Oder umgekehrt... Fakt ist, ein UK-Spieler ist anwesend... :D

von Stollberg
06.04.05, 16:53
Ich habe heute Abend noch einen Termin.
Sollte ich bis 20:30 Uhr nicht da sein so spielt ohne mich weiter.
TEF ist ja da :ditsch: :)

the general
06.04.05, 19:53
Um 20.30 bin ich da, das sollte ich schaffen!

Edit: Könnte es eigentlich Probleme geben?

Ich habe an meiner IC to TC ratio rumgefummelt.

Anstatt 1.5 habe ich 4 genommen.

schranz
06.04.05, 20:19
servus

also Italien und China kommen heute auch (juhu china kann wieder zocken)

bis nachher gruß schranz

fsp
06.04.05, 21:11
Hmm, ich habe gerade mit Maddin telefoniert, und der ist der festen Meinung wir würden heute nicht spielen, weil jemand (aus der Achse?) nicht kann? Kann muir da einer weiterhelfen?

TheEvilForce
06.04.05, 21:38
Wat is denn nun? Schon 20 vor 9 und keine IP...

fsp
06.04.05, 21:47
Tja ich bin selber etwas perplex, nur Martin hat das Save, und der ist nun auf einer Sitzung, weil er irgendwie davon ausging, dass einer fehlt!?!? sorry, kann es mir selber nicht erklären.

TheEvilForce
06.04.05, 21:48
Hmmm... nicht wirklich prickelnd... Schon das zweite Mal hintereinander ausgefallen...

MaddinSGE
07.04.05, 16:54
hallo
mich verwundert es etwas, das gestern welche spielen wollten, hatten wir doch letzte mal ganz klar gesagt, das der gestrige spieltag ausfällt und der nächste spieltag der 13.04.05 stattfindet. es konnten zwei leute nicht (ich und noch jemand) und deswegen haben wir es verschoben.
bis nächsten mittwoch dann.
cu all Maddin

the general
07.04.05, 17:31
Ich hab gedacht das es nur letzte Woche so war, aber diese Woche war doch alles klar oder nicht`?

Achso doch der Willy war nicht da.

von Stollberg
13.04.05, 17:30
Es ist mir ja schon fast peinlich, aber ich muss für heute schon wieder absagen :heul:
Mein Chef hat mir soeben für heute Abend einen Termin auf´s Auge gedrückt
:motz:

Hoffentlich ist TEF da, so das wenigstens ihr spielen könnt.

MaddinSGE
13.04.05, 20:47
hiho
kann sich bitte mal jemand bei mir melden wegen nem test wegen unseres spieles heute abend.
thx
hier die ip. server ist offen 84.58.30.50
wenn das nicht geht, bitte per icq melden104991265

MaddinSGE
13.04.05, 23:52
ich habe ctd

the general
14.04.05, 00:03
Ich Idiot habe das MP vergessen! :doh:

Was kommt denn noch alles??

Als erstes verschlafe ich fast die Schule, dann vergesse ich das ich heute Fahrstunde habe und jetzt auch noch das MP, das gibts doch nicht.

Naja ich denke ich werde eh nicht weiter am MP teilnehmen, dafür fehlt mir momentan der Kopf und die Lust dazu.

1. Grundsatz - Wenn man an einem MP teilnehmen will muss man zuverlässig sein, das bin ich momentan überhaupt nicht.

Also vielleicht ein andermal.

TheEvilForce
14.04.05, 00:06
The General du kannst Frankreich übernehmen... Der jetzige Frankreichspieler fliegt... Ich durfte heute im Krieg 1938 sowohl Frankreich als auch UK übernehmen...

the general
14.04.05, 00:18
Für die übernächste Woche sieht es aber recht schlecht aus, da habe ich nämlich Prüfung, aber ob es danach dauerhaft geht weiss ich net.

Naja ich kann mal gucken ob ich was reissen kann, Rumäne war aber net so mein Fall.

Frankreich würde mir schon eher gefallen.

fsp
14.04.05, 11:38
Gut, gestern konnten wir ja immerhin schon mal wieder spielen, und sind eigentlich auch recht gut vorangekommen.

Der Franzose war wohl eher eine, hmmm, Fehlbesetzung...

Schön, dass der Rest da war, so dass wir weitermachen konnten. Wäre schon gut, noch einen Franzosen zu bekommen, da TEF gestern ganz alleine das UK hatte, kam er glaub ich ganz schön ins Rotieren, auch noch Frankreich zu steuern.

Wir spielen also so weiter:

SU: Maddin
UK: TheEvilForce und Stollberg
ITA: Samson
China: Schranz
DR: Impi
Japan: Gan
USA: fsp

Frankreich: ? (the general?)

Wir sollten aber jetzt versuchen, wirklich mal Kontinuität in das Spiel zu bekommen, da wir eh nicht vor 20.30 anfangen könnten, sollten wir zumindest bis 23.30 spielen. Ist das allen möglich?

Nächster Spieltermin:
Mittwoch, 20.4., 20.30 Uhr

the general
14.04.05, 14:02
Ist möglich wenn ich es nicht mal wieder vergesse! :rolleyes:

Edit: Samson spielt Italien :eek:???

Dann hat Italien einen neuen Duce

TheEvilForce
14.04.05, 14:30
Genauer gesagt konnte ich in Frankreich kaum was machen... Maginot hält aber der Vorstoss in durch die Ardennen war kaum aufzuhalten... Vor allem wenn man nebenbei noch in Dänemark, Äthiopien und Libyen aktiv ist und im Osten von Indien noch den Chinesen im Auge behalten muss... ;) Wobei Frankreich sich wahrscheinlich sogar noch 6-8 Monate halten kann und bis dahin sollte der Krieg in Afrika beendet sein...
PS : Wenigstens liegt die Deutsche Flotte auf dem Grund der Nordsee... :D

von Stollberg
14.04.05, 17:14
Wir sollten aber jetzt versuchen, wirklich mal Kontinuität in das Spiel zu bekommen, da wir eh nicht vor 20.30 anfangen könnten, sollten wir zumindest bis 23.30 spielen. Ist das allen möglich?

Nächster Spieltermin:
Mittwoch, 20.4., 20.30 Uhr

Bis 23.30 Uhr ist von meiner Seite aus möglich.

Hint:
Und wieder wird Deutschland am 20.04 einen schlechten Tag haben ;) :D

the general
14.04.05, 17:26
Genauer gesagt konnte ich in Frankreich kaum was machen... Maginot hält aber der Vorstoss in durch die Ardennen war kaum aufzuhalten... Vor allem wenn man nebenbei noch in Dänemark, Äthiopien und Libyen aktiv ist und im Osten von Indien noch den Chinesen im Auge behalten muss... ;) Wobei Frankreich sich wahrscheinlich sogar noch 6-8 Monate halten kann und bis dahin sollte der Krieg in Afrika beendet sein...
PS : Wenigstens liegt die Deutsche Flotte auf dem Grund der Nordsee... :D

Ein schwerer Fehler. Frankreich kann es sich am wenigsten leisten seine Kräfte zu verzetteln.

TheEvilForce
14.04.05, 17:53
Ein schwerer Fehler. Frankreich kann es sich am wenigsten leisten seine Kräfte zu verzetteln.

Tut mir leid, aber in erster Linie bin ich UK-Spieler... Und wenn der Ex-Franzose nie erscheint, dann kann ich dafür nicht UK vernachlässigen... Mein Coop musste schon mehr als einmal als Franzose einspringen, weil der Franzose nicht da war und das kann es nicht sein... Zumindest in Norditalien hält sich Frankreich ganz wacker und könnte dort eine Offensive starten, zusammen mit britischen Truppen nach dem Afrika-Feldzug...

fsp
14.04.05, 21:26
Ja, UK alleine in Kriegszeiten ist schon hart, aber dann noch Frankreich dazu?

fsp
19.04.05, 23:57
Ooops, Problem:

Ich kann am Mittwoch, sprich morgen, erst später kommen, werde vermutlich erst so gg. 21.30 da sein.

Damit aber trotzdem gespielt werden soll, wäre es gut, wenn mich jemand vertreten könnte, ich stimme einer Vertretung auf jeden Fall zu. Vielleicht kann einer der beiden Briten, so dass ich dann bei Kommen wieder einsteigen könnte?

wenn nicht poste ich morgen noch mal schnell ein Vertretungsgesuch rein, oder weiß jemand jemanden oder wenn jemand das hier sieht, kann er sich ja hier direkt melden!

von Stollberg
20.04.05, 15:39
Ich springe gerne ein, werter fsp.

fsp
20.04.05, 15:59
Ja, das wäre sehr gut, wenn es aus irgendeinem Grund bei dir nicht klappen sollte, soll halt die KI für heute Abend (einen Teil) übernehmen, besser, als wenn ihr gar nicht anfangen könnt.

MaddinSGE
20.04.05, 20:17
hiho
hier schon mal die ip für heute abend.84.58.15.54
mache gegen 20:10 uhr auf.
cu all

von Stollberg
20.04.05, 20:27
Hm, ich kann mich nicht connecten.

EDIT:
Ich Idiot :doh:
Hab 19:10 Uhr gelesen :rolleyes:

Gandriel
20.04.05, 21:22
Hallo an alle,

Impi hat sich gerade per Mobiltelefon gemeldet. Er ist noch auf der Autobahn und schafft es erst so zwischen 20.45 und 21.00 Uhr :rolleyes:

Gruß
Gan.

the general
20.04.05, 21:39
Frage:

Patch 1.2 oder 1.1?

Hab den Patch 1.2 noch nicht drauf?

von Stollberg
20.04.05, 21:40
öhm, ich hab auch noch den 1.1er.
Zumindest im "spiele" Spiel.

the general
20.04.05, 21:44
Hm irgendwie kann ich net connecten....

Da kommt irgendwie die Nachricht das meine Version sich von der Version des Hosts unterscheidet, dabei habe ich doch alle änderungen wieder rückgängig gemacht die ich verändert habe?

Edit: Jetzt gehts, hab ne Datei fummelei vergessen :)

Gandriel
20.04.05, 21:44
Was für ein Patch ???

the general
20.04.05, 21:52
1.2 ist doch draussen, seit ein paar Minuten, Stunden.

TheEvilForce
21.04.05, 00:20
Ich rufe mal TheGeneral und Stollberg auf, Donnerstag um 20 Uhr eine ICQ-Konferenz einzuberufen... Mein ICQ-Nummer erfragt einfach per PN...
PS: Stollberg leer mal dein Postfach... :D

von Stollberg
21.04.05, 09:12
Mein Postfach ist nun leer.
Da hat mir doch tasächlich jemand mein Postfach zugespammt, tztz :D

Heute 20:00 Uhr ist in Ordnung.

schranz
22.04.05, 18:16
so habt ihr euch beraten würde gern wissen ob wir mit oder ohne patch 1.2 weiterspielen?

Gruß schranz

fsp
23.04.05, 12:57
Auf keinen Fall patchen, das führt leider nur zu Problemen. Wer trotzdem im SP mit HOI 1.2 spielen will, kann ja eine separate Installation davon machen.

von Stollberg
25.04.05, 12:15
Auch hier vorsicht!
Die bestehende Installation kopieren und dann erst den Patch installieren da dieser
wohl immer auf die "Basisinstallation" zugreifen will.

schranz
26.04.05, 17:48
Servus Leute

ich muss leider morgen absagen, da mir etwas dazwischen gekommen ist ( privat ) und leider ist auch der Samson darin involviert, deshalb können wir morgen nicht mit daddeln.

Gruß schranz

fsp
26.04.05, 18:02
Das ist schade, aber nett, dass ihr rechtzeitig Bescheid gesagt habt. Dann also nächstes Spiel in 8 Tagen, hoffentlich kriegt es jeder mit.

von Stollberg
26.04.05, 18:29
Schade, aber nicht zu ändern.

MaddinSGE
26.04.05, 23:45
*hust*
ehrlich gesagt wird es für mich nur sehr schwer möglich sein am 4.5.05 zu spielen, da wir am 5.5.05 unser vatertagsfest haben und ich am tag vorher(mittwoch) mit aufbauen muss.
damit ihr aber spielen könnt, biete ich zwei möglichkeiten an:
1. jemand springt für mich ein (ich denke, das ich gegen 21:30 uhr zuhause sein kann)
2. ihr spielt halt ohne mich solange und die ki übernimmt bis ich komme, vorausgesetzt ihr beendet das spiel sobald mich jemand angreifen will und ich danach 2 wochen zeit bekomme meine armeen zu stellen.
ich werde mein save fsp zusenden.
ihr könnt euch ja mal beraten
sorry nochmal
cu all

the general
27.04.05, 00:16
Sorry Leute aber auch ich muss für nächste Woche absagen.

Am Donnerstag ist mein Geburtstag und ich feiere am Mittwoch Abend rein.

Sorry. Theoretisch könnte aber entweder von Stollberg oder TEF für mich übernehmen, da vor allem TEF über alles was läuft informiert ist.

schranz
27.04.05, 15:57
Servus

problem: wir können nun doch also heute, da wir nicht wussten ob wir das heute klären konnten, aber wurde heute geklärt (zufällig) und deshalb können wir heute doch noch spielen.

also könnten sich nochmal alle melden ob es doch noch was heute mit hoi2 wird?

gruß schranz.

the general
27.04.05, 16:02
ich weiss net....ob ich mitspielen soll oder nicht...........

Ich habe Morgen auch noch Prüfung. Gut lernen tue ich heute Nachmittag noch ein bisschen, aber da ich vorgestern erst um 2 Uhr ins Bett bin und Gestern erst um 1.30 Uhr wollte ich heute zur Abwechslung mal um 21 Uhr oder 22. Uhr ins Bett.

Hm mitspielen würde ich schon gerne, aber ich weiss net........

von Stollberg
27.04.05, 17:32
Servus

problem: wir können nun doch also heute, da wir nicht wussten ob wir das heute klären konnten, aber wurde heute geklärt (zufällig) und deshalb können wir heute doch noch spielen.

also könnten sich nochmal alle melden ob es doch noch was heute mit hoi2 wird?

gruß schranz.

Also ich habe mir jetzt für heute Abend einen Termin gelegt, der sich nicht mehr aufschieben läß :rolleyes:
Wenn TEF und General können ja kein Problem.

fsp
27.04.05, 18:38
Ich wär da, und Maddin wohl auch...

schranz
27.04.05, 20:09
wäre stark, wenn wir noch zocken könnten, aber weiss einer ob impi oder gan können bzw kommen?

MaddinSGE
27.04.05, 20:48
bidde lasst uns zokken !!!

MaddinSGE
27.04.05, 20:53
ok ich mach ma nen server auf, vielleicht klappts ja mit zokken, wäre toll
84.58.13.213

the general
27.04.05, 20:54
Also ich wollte dann nur bescheid sagen das ich heute nicht komme.

Ich muss heute wirklich mal früher schlafen gehen damit ich morgen fit bin, ich denke ihr versteht das.

MaddinSGE
27.04.05, 21:19
the general, kannst du nicht mal kurz in spiel kommen und deine einstellungen machen, dann können wir wenigstens weiter spielen !