PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invasionen und sichern von inseln



SEPPI
27.01.05, 10:06
HI Hi
Ich will mal ein Thema ansprechen was sicher viele auch auf den keks geht,.
Haupsächlich MP
Es handelt von Invasionen welche oft sinnlos welche man aus langeweile usw durchführt,.

Im Mp z.b Deutschland nach der eroberung Frankreichs ist es so gut wie unmöglich alle Strände fest zu sichern durch die totale Überlegenheit der Allierten auf see sowiso nicht und die Stukas sind gegen schiffe einfach nicht effizient genug,.
Also so sicher eich den Stran mit 0 Diffisionen landet ständig der Franzose oder Brite mit einer Diffision und verschwindet wieder schnell auf seinen frachter,.
Ok regt mich auf so was stelle ich 4 Diffisionen in jedes land hm 20 Strände 80 Diffisionen sollte man sich sicher fühlen klaro Frankreich bekommt er so nicht zurück,.
Jedoch was mach der Brite oder Franzose der in england sowiso das schöne wetter geniesen kann
Er kann mit 24 Trupen anlanden schiest einem die manpower ab durch die große überlegenheit und verschwindet wieder,.
Industrie zerstört und manpower abgeschossen was will man mehr,.
Dies war Churchils Traum von der Landung in Europa,.

Zum Punkt Inseln da es so viele Sind und ich ein mensch der sicherheit bin will ich auch auf meinen Inseln Truppen haben,.
Ok ich bin so frei und Stelle auf all meine Inseln welche an der Front sind1-3 Infantrie klasse der AMi kann nicht mit 1 Truppe LAnden ich bin Stolz auf mich !
Siehe da was macht dann die USA er nimmt 24 Trupen Landet vernichtet meine 1-3 inf so gut wie verlust frei
1. Überzahl
2.Küstenbeschuss
Und fährt weiter auf meine nächste insel wo die 1-3 Infantries sich auf die amerikaner freuen,.
Die USA hinterläst wieder keine Trupen auf der Insel das ich wieder mit 1-3 Truppen reinsitzen kann ja super,.
Ist das der sinn und zwek der sache das jeder einen dicken haufen rum zu kurven hat,.??!! :???:
Ach so im falle die Landung mal nicht klappen sollte auf Grund des wetters oder super tapfere Soldaten so bricht man die Invasion ab kostet nur ein paar manpower
jedeoch der Verteidiger verliert oft bei der niederlage alle Truppen !!!!

Meine Idee

Punkt 1.
Es sollte einen Angreifer pro Landungs-truppe die an einer besetzung eines Feindlichen Landes oder angriff teil nimmt( welches besetzt ist ) 1000 Supplies kosten
pro gegenerische Diffision sollte es dem Angreifer nochmals 1000 Supplies kosten,.

( Nun ja würe die sache der Invasion in der Normandie spiegeln,.
So dass sie eben erst später möglich war da zu vor Mensch und Material fehlte )

Punkt 2 .
Gibt es dann nimmer da solch Sinnlose Invasionen abgeschaft sind und das sichern von Inseln Interessant macht,. So hört die sinnlose Insel besetzungen auf wenn man sie sowiso nicht sichern kann ! :)

Gruß Seppi

Argh
27.01.05, 10:22
Hm also davon wär die Ki überfordert...
Und gegen menschlicher Spieler würde ich auch nicht immer mit 24 Div auf Schiffen rumschiffen... Gruppe Marineflieger und nen bisschen Pech schon hat man nen Stalingrad auf dem Meeresgrund...

TRACID
27.01.05, 10:47
1. Alles außer marineinfanterie kriegt enormen abzug auf amphibische Landungen...da muss schon eine ziemliche übermacht her.

2. inseln KÖNNEN ohne luft-oder seeherrschaft nicht gehalten werden! Das ist in der Kriegsführung VÖLLIG unmöglich, wie die japaner im 2. WK festgestellt haben.....;)

3. Ich bezweifle sehr stark das euch der verlust von max 5 französischen provinzen mit vielleicht 10 IK (von denen ihr nur 2 kriegt) am Endsieg hindern wird;)

fsp
27.01.05, 10:56
"Stalingrad auf dem Meeresgrund."
hehe schöner Ausdruck

Seppi: Hast du in HOI II schon mal probiert, mit 24 Divisionen zu landen. Machs mal und sag mir wie's war :D

Dieses Thema ist in HOI II nicht mehr relevant, eben weil es in I ein Ärgerniss war.

HAY-Deez
27.01.05, 13:42
Seppi hat schon Recht, in HoI1 sehr nervig.
Einfach blöd wenn ein einsamer transporter alle inseln einnehmen kann.

Vielleicht sollte man über ein Abkommen im MP nachdenken, keine inseln mehr sinnlos zu besetzen... sondern nach der Invasion Garnisonen dalassen.

TRACID
27.01.05, 13:43
naja....aber dadurch, das flotten jetzt eine Reichweite haben können solche inseln von "sinnlos" durch bau eines Flottenstützpunkts oder Flugfeldes plötzlich strategisch wichtig werden...:)

Fralu
27.01.05, 13:55
Gilt die Reichweitenbegrenzung auch für die KI ?

Argh
27.01.05, 13:59
Nachdem ich schon die Yamato in der ostsee gesehen habe... unwahrscheinlich.
Ah ja, und den Bau von Flottenstützpunkten finde ich mit 5ic total überteuert, zumindest als Japaner war da kaum was machbar:(

TRACID
27.01.05, 14:04
Gilt die Reichweitenbegrenzung auch für die KI ?


soweit ich weiß ja, außer bei rebase (wie beim spieler).

die yamato wird entweder nach deutschland (alliiert?) rebased haben oder hat sich beim rebasen "verfahren" :smoke:

monk
27.01.05, 14:04
Die KI hatte noch nie eine Reichweitenbegrenzung. Konnte man ganz lustig ausnutzen: Als USA einfach alle Flieger dem UK übergeben und in England dann zurückfordern :D Geht natürlich auch mit Kanada ;) Durch Rebase allerdings sinnlos geworden.

Argh
27.01.05, 14:10
die yamato wird entweder nach deutschland (alliiert?) rebased haben oder hat sich beim rebasen "verfahren" :smoke:

Ja, das mag sein, hab ich nicht bedacht :o

SEPPI
27.01.05, 21:00
Jo ihr habt recht ich hatte in HOi2 bisher nur kleine Landungen gemacht,.
Jedoch in HOI 1 war dies sehr nervig bin ich mal gespannt ob dies nun geädert ist jedoch kann ich mir es wirklich nicht vorstellen,.

fsp
27.01.05, 21:26
Probiers doch einfach mal, nimm dir 20 Divisionen und lande irgendwo an. Dann komm her und berichte.