PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 kleine Tips ...



TMl
27.01.05, 14:18
1. Einheiten können nicht nur von Land zu Schiff zu Land, sondern auch von Land zu Schiff zu Schiff ... zu Land gehen.
Als Beispiel Japan, ein Land das bis auf 3 Provinzen alles Küste hat, wenn mann dieses nun mit Schiffen "umstellt", kann mann mit einer einzigen Einheit von ganz vorne bis ganz hinten in kürzester Zeit die Rebellen bekämpfen, was bei Land zu Land verbindungen durch die ganzen Berge kaum schaffbar ist ;) ...
Rein theoretisch müßte mann zB.: von England nach Indien mit einer Kette von Flotten laufen können, allerdings weiß ich nicht (hab ich nicht probiert), ob es nur bei Küsten funzt ;) ...

2. Ich hatte den Buttom "alle nach Hause beordern" ,der unter den Einheiten angezeigt wird die mann neu setzten kann, immer vollkommen ignoriert, bis ich von nem Kumpel gefragt wurde was der eigentlich macht.
Dieser Buttom setzt tatsächlich alle Einheiten die setzbar sind (auch Schiffe) auf die Provinz (Hafen) die als Heimat für diese Einheit gilt.
Wenn mann nun 265 Einheiten gebaut hat (leicht übertrieben :D) kann mann sie mit einem klick alle setzen.
Aber das beste daran ist, mann kann bei einem Land das wie Englang sehr "zerklüftet" ist (keine direkte Anbindung an die Haupstadt hat) genau steuern wo diese Einheiten hin sollen, ohne ewig mit Transporter arbeiten zu müssen ;) . Das setzt allerdings vorraus, das mann auch eingeborene Eiheiten bauen müßte :rolleyes:

Wie immer gilt, wenn das schon bekannt war, dann tuts mir leid :D ...

Ps.: Das ist der letzte Post bis Sonntag, also nicht wundern wenn ich nicht antworte, falls einer ne Frage hat :) ...

Cem
27.01.05, 14:27
Die 2. kenn ich schon,aber die 1. ist neu land danke.

Wilhelm I
27.01.05, 15:13
danke

war mir beides noch nicht bekannt *schmach*

Jorrig
27.01.05, 18:49
2. war mir bekannt, aber genau steuern kann man es trotzdem schwerlich, weil man ja nicht genau weiß, aus welchem POP nun die nächste Division gefüttert wird, oder? Man kann natürlich ans Limit gehen, einen POP konvertieren und dann eine Div rekrutieren.

TMl
30.01.05, 12:42
2. war mir bekannt, aber genau steuern kann man es trotzdem schwerlich, weil man ja nicht genau weiß, aus welchem POP nun die nächste Division gefüttert wird, oder? Man kann natürlich ans Limit gehen, einen POP konvertieren und dann eine Div rekrutieren.

Genau so, genug Wehrpflichtige eingesetzt, einen gewünchten PoP in der Provinz in der mann die Einheit haben will umgewandelt und ihn danach wieder zurückverwandeln fertig :) ...
Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber den Armeen den Soldatenpop zu entziehen um keine Verluste zu haben ist genau das selbe ;) ...

Jorrig
30.01.05, 17:41
Ah ja, muss man nur genug andere Soldaten-POPs haben, richtig. Lustige Sache, fieser Exploit! ;)

FlyingViking
30.01.05, 20:35
Wenn man eine Division rekrutiert kann man dich die "Heimatprovinz" angeben. Ich habe gedacht aus dieser Provinz werden die POPs für diese Div benutzt und dort wird sie dann auch aufgestellt wenn ich "Alle nach Hause" anklicke.

Jorrig
31.01.05, 04:02
So ist es auch.
Der Trick ist nur, dass man eben nur Provinzen auswählen kann, in denen ein Soldaten-POP der jeweiligen Kultur ist. Will man also in Kiew russische Soldaten, muss man einen Russen-POP dort zu Soldaten machen. Dann baut man die Einheiten (so viele, wie man will), konvertiert dann woanders andere POPs zu Soldaten (müssen keine Russen sein) und konvertiert den Russen-POP wieder zurück zu Arbeitern (oder was auch immer).