PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Staatsehen



Oldi
02.07.02, 18:09
Bismarck

Probleme mit Staatsehen
Frage:
Was gibt es für Bedingungen um Staatsehen zu schließen?
Weil ich nämlich in meinen jetzigen Europa Tests (Osm. reich+Frankreich) keine Staatsehen rückgängig machen konnte!
Bei einem spiel mit China funktionierte dies ohne Probleme!

17-06-2002 01:32 PM



Ajkula

Auszug aus dem Handbuch:

Eine Staatsehe setzt voraus, daß beide Ehepartner demselben Glauben angehören. Es gibt allerdings zwei Ausnahmen: Orthodoxe Christen können alle anderen Christen heiraten; gegenreformierte Katholiken dürfen die Ehe mit normalen Katholiken eingehen.

Wie habt Ihr es katholisches Frankreich geschafft, eine Staatsehe mit den muslimischen Osmanen einzugehen??? Seid Ihr sicher, daß Ihr überhaupt eine Staatsehe mit denen habt?

17-06-2002 03:07 PM



Cortes

Bedingung für eine Staatsehe ist die richtige Konfession.

Bei Christen dürfen Orthodoxe immer mit allen, bei Katholiken und Lutheranern gibt es Staatsehen erst nach den Toleranzedikten. Gegenreformierte Katholiken zählen Staatsehentechnisch als normale Katholiken.

Heiden können nur mit anderen Heiden Staatsehen eingehen.

Konfuzianer können mit Konfuzianern, Budhisten, Hindusten und Muslimen.

Sunniten können nicht mit Schiiten.

Bei Budhisten und Hinduisten bin ich mir nicht sicher.

Staatsehen kann man nicht rückgängig machen, allerdings laufen sie nach einiger Zeit von selbst aus oder im Falle eines Krieges werden sie (mit entsprechendem Stabilitätsverlust) beendet.

Wie habt Ihr denn mit China die Staatsehen rückgängig gemacht?

17-06-2002 03:26 PM



Bismarck

1. Habe jeweils mit den BEIDEN Ländern versucht andere LÄNDER mit GLEICHER Konfession Staatsehen zu schließen und dann wieder aufzlösen.
2. Bin auf die gleiche Schaltfläche wie Staatsehe schließen gegangen und dann hat es die Staatsehe wieder aufgelöst, die ich 2 Jahre vorher geschlossen hatte! Beim ersten Klicken schließt man sie und beim zweiten trennnt man sie normaleweise wieder. Steht auch da und ist auch aktiviert (nicht grau), aber machen tut es nix

17-06-2002 03:40 PM



Ajkula

zu 1.) Sorry, habe Euch falsch verstanden

zu2.) normalerweise kann man Staatsehen wieder auflösen. Vielleicht habt Ihr einen Bug entdeckt. Könntet Ihr so gut sein und mir das savegame (gepackt) schicken?

17-06-2002 04:07 PM



Bismarck

ich spiele heute erstmal den 1.05 Patch auf und probiere es noch einmal! Wenn es ist immer noch auftritt schicke ich euch meine 3 Savegames! Kann es sein, dass es dasselbe Problem in EU1 gab, denn da trat dieser Makel auch auf und konnte nicht behoben werden!

18-06-2002 09:29 AM



Cortes

Ohje, Schande über mich. Man verzeihe mir meine unwissenden Worte. Natürlich sollte es prinzipiell möglich sein Staatsehen wieder aufzulösen. Das ich dies nicht wußte lag wohl einfach daran, dass ich noch nie Bedarf hatte dies zu tun.

Um Verzeihung bittend

18-06-2002 09:53 AM



Oliver Cromwell


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Cortes
Ohje, Schande über mich. Man verzeihe mir meine unwissenden Worte. Natürlich sollte es prinzipiell möglich sein Staatsehen wieder aufzulösen. Das ich dies nicht wußte lag wohl einfach daran, dass ich noch nie Bedarf hatte dies zu tun.

Um Verzeihung bittend

Cortes
--------------------------------------------------------------------------------

Was uns zu der neugierigen Frage bringt:

Edler Bismarck, welchen Bedarf hattet Ihr denn, dies zu tun?


18-06-2002 10:54 AM



Augustus Rex

Eifersucht vielleicht?

18-06-2002 11:00 AM



Bismarck

nein keine Eifersucht edler Augustus, ich hatte mit China gegen Mandschu einen Kriegsgrund, sie waren ohne Allianz und lagen darnieder. Da hab ich dem gesagt, dass ich meine Frau für eigene Zwecke brauch ;-)

18-06-2002 12:12 PM



preusse

Darf der chinesische Kaiser nicht mehrere Frauen ...ähhh besitzen?

18-06-2002 12:56 PM



Bismarck

Natürlich darf das der chinesische Kaiser und nicht nur der, eigentlich das ganze Volk, inbegriffen alle Idioten, die die Frauen nicht lieben sondern nur vergewaltigen *rotvorZorn*! Aber nun zurück zum Thema! Woher soll das Mandschu wissen?
Außerdem bin ich so wie der eine indische (gaub ich) König, der beim Tod seiner Lieblingsfrau als Trauer das Taj Mahal errichtet hat!

18-06-2002 01:00 PM