PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schütze ich meine Schiffe im Hafen vor Träger?



SEPPI
30.01.05, 10:17
Meine Jäger machen nichts und der Brite schiest mir alle schiffe weg !

General Guisan
30.01.05, 11:53
Tja, das fragte sich der Ami in Pearl auch :^^:

Nein, ernsthaft. Haltet nie euren ganzen Flottenverband im Hafen, immer einen Teil der Flotte unterwegs - aber neben dem, ich LIEBE es wenn die KI Trägerangriffe auf meine Häfen macht, weil die Org der Träger sinkt dabei auf 0! Das bedeutet, wenn im Hafen selber eine grosse Flotte war, oder eine grad in der Nähe rumschwimmt, heisst es drauf und drüber :D Vorallem wenn man selber Träger hat, macht das versenken der beinahe Org-losen KI richtig Spass...

Sir H. Dowding
30.01.05, 12:08
Wie steht's mit Flak? Die greift doch ein oder? Flakausbau in Wilhelmshafen und Kiel dürften etwas helfen.

Canton
30.01.05, 12:37
Hilft nich auch die Stationierung von Jägern mit dem Luftüberlegenheitsbefehl für die entsprechende Region?

Solokow
30.01.05, 13:23
Hat der HAfenangriff it Trägern überhaupt einen Sinn? Hatte bisher nicht den Eindruck!

Argh
30.01.05, 13:36
Hatte ich am Anfang auch, erschien mir total sinnlos.
Ist es auch mit einem oder zwei Trägern...
Aber wenn du mit fünf Klasse 4 Trägern den Angriff startest hat der Gegener nichts mehr zu lachen!

Arminus
30.01.05, 14:38
Wer seine Flotte im Hafen läßt, hat halt Pech. Ist den Deutschen doch auch passiert...

Marinebomber würde ich noch für ein adequates Mittel halten...


p.s.: Was haltet Ihr eigentlich von Flak? Konnte da noch nicht wirklich einen Effekt beobachten...

General Guisan
30.01.05, 14:44
Wer seine Flotte im Hafen läßt, hat halt Pech. Ist den Deutschen doch auch passiert...

Marinebomber würde ich noch für ein adequates Mittel halten...


p.s.: Was haltet Ihr eigentlich von Flak? Konnte da noch nicht wirklich einen Effekt beobachten...

Soweit ich weiss(resp. es als Tooltipp zur Flak steht) nützt Flak nur gegen strategische Bombardements...

Arminus
30.01.05, 15:50
Das hab ich auch gelesen... Also ziemlich überflüssig. :(

Solokow
30.01.05, 16:24
Aber die Hafenbombardierung ist sowieso eins der wichtigsten Neuerungen, denke nur mit Schaudern an HoI1 zurück, ... man hatte die Seehoheit, aber der dt konnte aus seinem Versteck (Hafen) immer wieder ganz schön schmerzhaft werden. Außerdem konnte er dort seine Marine sammeln und horten, was zu bösen Überraschungen führen kann!

Chimaera
30.01.05, 16:38
Ähmm man konnte in HOI 1 aber schon die Häfen bombardieren...man nehme ein paar Mabos klicke auf die gewünschte Provinz, drücke Küstenbeschuss und schon hatte man sein kleiner Pearl Harbor...

HAY-Deez
30.01.05, 16:45
eben, das ist gar keine Neuerung.... gabs in HoI1 auch ne extra Option im "Bombardierungsmenü".
Nur ist es in HoI2 stärker... zum Glück! :)
So lohnt es sich extra... aber trotzdem totaler Mist, dann man die Flugzeuge nicht abfangen kann... das war in HoI1 besser!

Jorrig
30.01.05, 18:25
Bei mir war es immer sehr hilfreich, mit den Schiffen schnell aus den Häfen rauszukommen und den blöden Träger so zu vertreiben. Wenn man nicht genug Schiffe dafür hat, hat man natürlich ein Problem!

701
30.01.05, 18:40
Eigene Träger im Hafen haben, und ein Uboot oder eine Gruppe Uboote vor dem wichtigen Hafen.

Jorrig
30.01.05, 18:52
Dabei ist mir Komisches aufgefallen. Situation:
Ein einzelner Träger bombardiert ein Uboot in Nordjapan. Das ist schlecht, deswegen ziehe ich 4 andere Uboote aus einem anderen Hafen, der in der Region liegt, wo auch der Träger ist. Sobald sie den Hafen verlassen habe, ist das Bombardement zuende, aber der Träger ist auch weg. Es gibt keinen Kampf meiner Uboote gegen den Träger. Gut, ich ziehe wieder rein. Plötzlich steht der wieder da! Ist das normal?

Solokow
30.01.05, 19:00
In Teil 1 ging das auch schon? Habe es eh ein paar mal probiert, aber hab dann glaubt, mich falsch erinnern zu können! :eek:

Gut zu wissen, vor unseren MP, aber irgendwie schon ärgerlich, da spielt man X Jahre HoI und weiß sowas wichtiges nichtmal!!! :mad:

SEPPI
30.01.05, 22:02
Hm aber manchmal verteidigen meine Jäger und mancgmal nicht mir kommt es vor also ob es eine glückssache ist,.

Nun ja der blöde KI nlöde hat mir 2 schiffe schon weggeschossen gehen beide auf kosten der Träger,.
Jedoch hätte ich in meinen Häfen mit vielen flieger eigentlich die Luftherschaft,.
statatdessen steht der brite immer vor Bergen,
meine flotte ist starck beschädigt im hafen würde sie gerne im hafen reparieren,.
jedoch sinkt ein schiff nach dem anderen,.

Melniboner
30.01.05, 22:33
Das Problem hatte ich auch. Lag in Frankreich vor Anker und konnte nur in eine Ärmelkanalseezone auslaufen...da war natürlich der Brite. Meine Lösung des Problems wird dir nicht helfen, denn ich bin solange gen Wilhelmhafen ausgelaufen bis ich einigermaßen heil durchkam.

Elvis
31.01.05, 09:16
Zum Thema Flak kann ich sagen, das ich sie für IC Verschwendung halte. Luftsicherheit via Jäger finde ich einfacher und langfristig auch billiger, weil flexibel.

Zum Thema Hafenbombardierung schätze ich, das ich ca. 70-80% aller Feindschiffe durch Mabos in Feindhäfen versenke, während meine Flotte lediglich dafür sorgt, das der Feind mir nicht aus dem Hafen ausbüchst.
Im Vorfeld hat die Flotte oft die Aufgabe den Feind erstmal in einen seiner Häfen zurückzuprügeln, durch ständiges Nachsetzen.