PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantasia 1920 für HOI II DD



Preussenhusar
30.01.05, 13:11
Werte Regenten,

wenngleich ich die nächsten Tage nicht online sein kann, möchte ich doch schonmal einen Thread zur Ideensammlung für Fantasia III für HOI II zu eröffnen.

Einige kennen ja die alte Version und haben damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich werde mir HOI II holen, sobald es in meinem Elektrogroßmarkt verfügbar ist,
dann gehts los.

Eine Grundlage soll aber bleiben:
Die Mittelmächte haben 1918 den Krieg gewonnen und das soll auch spürbar sein.
D.H. ein starkes monarchisches Deutschland, ein zerrissenes Rußland und ein gedemütigtes Frankreich, ein reformiertes Osmanisches Reich und Österreich-Ungarn, die auch etwas profitiert haben 1919.

Alles andere stelle ich zur Disposition: Konföderierte Staaten (CSA),Italien, Großargentinien, Mittelamerika und die Österreichische Frage, Bürgerkrieg in Rußland 1920/21...

Zur Erläuterung empfehle ich das Studium der entsprechenden Landkarten bzw den AAR.

Je mehr Ideen kommen, umso besser wird das neue Szenario.
Geplant ist die Version derzeit den Frühjahrskonvent 2007 (!)

---------------------------------------------------------
Zusammenfassung der Ideen

Das Großrussische Reich wird in folgende Staaten geteilt:
Turkestan, Ukraine, Weißrussland, Finnland, Baltikum, Karelien, Russland, Aserbaidschan, Armenien und Sibirien. Die Großen Erben Rußlands versucht die Rückgliederung.

Dabei bestehen 3 große Teile in Rußland:
1. Die UdSSR im Zentralbereich.
2. Die Republik Rußland unter Alexander Kerenskji im fernen Osten und Süden
3. Das Konterrevolutionäre Zaristische Rußland unter Großfürst Michael Alexandrowitsch, Bruder des Zaren im Norden und Westen.

Das Osmanische Reich bekommt als Kriegsbeute von Anfang an Aserbaidschan, die Südukraine und Turkstan, sie sind der Situation aber nicht gewachsen, ihr Reich ist am zerfallen und die anderen Mächte wollen das ausnutzen z.b. Russland.

Kerenski bzw der Zar (wer eben gewinnt) bedient sich wieder der Ideologie des Panslawismus, oder gar eines vereinten Osteuropas, was zu schweren Spannungen in Ö-U führt. Die Völker dort fordern nämlich schon längst ihren Lohn für die Mithilfe am Sieg.

Aus dem russischen Teil wird ein kleines Polen gemacht wie 1916 geplant.

G-B wird 1924 in Wales, England und Schottland geteilt. Doch den neuen Ländern geht es auch viel schlechter als davor. Also beschließen sie, sich wieder zusammenzuschließen. 1929
-> Neue Krise in Form von "Österreichs Anschluss" etc.
:eek: :^^: mal prüfen, ob sowas geht.

Die Habsburgkrise kommt 1931 wieder. Dazu auch der passende Startevent.

Für die Karte Westeuropas würde ich die Gedenkschrift Bethmann Hollwegs in Betracht ziehen. Das läßt sich als eine Ausgangsbasis für weitere Überlegungen nutzen.
- siehe fantasia I !
Jaycee's Karte wird geprüft.

Ab '29 würde es in Europa wahrscheinlich häßlich werden. '36 wär ein guter Zeitpunkt, um aus innenpolitischen Problemen außenpolitische zu machen.

Polen könnte ja im Krieg mit der Ukraine und Weißrußland sein etc...
nein !
Polen und Ukraine sind Marionetten.
----------------------------------------------------------
Landkartenstatus:

Die Deutschen besetzen das Baltikum und geben 1921/22 schrittweise die Staaten frei. Zunächst verbündet, werden sie später vollständig frei.

Finnland wird Basis für die Zaristen. Siegen diese, wird Finnland wieder russisch. Verlieren sie, erkärt Finnland seine Unabhängigkeit.





edit :
Basis ist Doomsday :ja:

---------------------------------------------------------


PH

Vietminh
30.01.05, 19:06
Habe HoI II noch nicht, aber ich habe ein paar Vorschläge:

- Oktoberrevolution hat nie stattgefunden, nach mehreren gescheiterten Offensiven haben die Mittelmächte Moskau erreicht und ie die Kapitulation in Empfang genommen.
Das Diktat lautete folgendermaßen:

Das Großrussische Reich wird in folgende Staaten geteilt:
Turkestan, Ukraine, Weißrussland, Finnland, Baltikum, Karelien, Russland, Aserbaidschan, Armenien und Sibirien.

Kerenski rüstet allerdings auf und versucht die alten Staaten wieder in seine russiche Republik einzugliedern.

Daraus kann folgende Krise entstehen:

- Die Jungtürken sind an der Macht geblieben und haben ebenso ein Begehren, was die turkischen Gebiete angeht und wüssten Turkestan etc. nur ungern erneut in Russlands händen.

Oder man könnte es auch so machen, dass das Osmanische Reich als Kriegsbeute von Anfang an Aserbaidschan, die Südukraine und Turkstan bekommt, sie der Situation aber nicht gewachsen sind, ihr Reich ist am zerfallen und die anderen Mächte wollen das ausnutzen z.b. Russland.


Kommunistische Revolution findet entweder in Frankreich oder China statt.
In China führt die Regierung knallharte Agrar- und Industrialisierungsprogramme durch und proklamiert die Befreiung Asiens und die Vernichtung der Hegemonie der Kolonialmächte.
-> Alle Kolonialmächte auch im Krieg mit China

Kein Deutschland mehr, sondern das Frankenreich. Allerdings macht sich auch hier Unmut breit, wenn in Frankreich die Revolution stattfindet und auch Deutschland kriegt den Krisenherd nicht mehr unter Kontrolle.

Kerenski bedient sich wieder der Ideologie des Panslawismus, oder gar eines vereinten Osteuropas, was zu schweren Spannungen in Ö-U führt. Die Völker dort fordern nämlich schon längst ihren Lohn für die Mithilfe am Sieg.

Für Polen gibt es 2 Optionen:

1. Deutschland annektiert den russischen Teil und teilt mit Litauen
2. Aus dem russischen Teil wird ein kleines Polen gemacht.

In beiden Fällen wird ein Pilsudski für Aufstände sorgen.


In den CSA verbüdnen sich Schwarze und Indianer gegen die neue Regierung.


Im Irak oder in Ägypten entsteht die Idee einer vereinigten, arabischen Republik. Auch sie wenden sich gegen die Kolonialmächte.


Ähnliches geschieht in Südafrika, nur dass hier die Aufständigen ein freies Afrika fordern.


G-B wird in Wales, England und Schottland geteilt. Doch den neuen Ländern geht es auch viel schlechter als davor. Also beschließen sie, sich wieder zusammenzuschließen.
-> Neue Krise in Form von "Österreichs Anschluss" etc.


Das wären ein paar Grundrisse, die mir gefallen würden.

Die Siegermächte sind zwar stark, doch an jener Stärke liegt wiederum ihr Schwachpunkt: Ihrer Größe!

Die Verlierer sind zwar nicht so mächtig, haben aber den Vorteil, dass sie nicht die einzigen Feinde der Sieger sind.
Außerdem muss Deutschland z.B. quar über den Globus kämpfen, da die Kolonialvölker ihre Unabhängigkeit proklamieren.


Wichtig wäre mir diesmal, dass es dieses mal nicht so leicht wird für Deutschland etc., dass es also eine Herausforderung gibt.

Arminus
30.01.05, 20:31
Anmerkungen meinerseits:
Für die Karte Westeuropas würde ich die Gedenkschrift Bethmann Hollwegs in Betracht ziehen. Das läßt sich als eine Ausgangsbasis für weitere Überlegungen nutzen.
Für Mittel-/Osteuropas kann als Grundlage der Frieden von Brest-Litowsk genutzt werden.
Einen Kriegseintritt der USA im 1. Weltkrieg halte ich für unwahrscheinlich. Wenn das Kaiserreich den Krieg gewonnen hätte, dann vor 1917.
Die Osmanen hätten wahrscheinlich versucht, Ihre alten Gebiete wiederzuerlangen.
Bis '36 extrapolierend, würde ich sagen, dass der Sieg der Mittelmächte Europa sicherlich nicht stabiler gemacht hätte. Kurzfristig ja, allein schon wegen der Idee von einer Europäischen Freihandelszone unter Deutscher Hegemonie. Sozial waren alle 3 Großen in der Krise, die Niederlage hatte das sicherlich beschleunigt während ein Sieg dieses einige Jahre herrauszögern würde.
Die Dynastien der 3 Großen waren ebenfalls nicht mehr die alten...
Ab '29 würde es in Europa wahrscheinlich häßlich werden. '36 wär ein guter Zeitpunkt, um aus innenpolitischen Problemen außenpolitische zu machen.

PanWolodyjowski
30.01.05, 21:04
Was geschah denn nach dem Waffenstillstand? - Viele wollten eine Räterepublik.
Da ließe sich doch was machen ;)

PS: Dass Rußland noch auf Sibirien aufgeteilt wird halte ich nicht so für gut aber auf die ganzen anderen kleinen Staaten - sehr interessant...
Polen könnte ja im Krieg mit der Ukraine und Weißrußland sein etc...

Preussenhusar
02.02.05, 16:27
Danke erstmal für die Ideen, einiges kann man durchaus umsetzen.

bezüglich techmodding habe ich keine Erfahrung, mal sehen wie das im neuen Teil geht.

Ich stelle eine Zusammenfassung der realisierbaren Ideen in das 1. Posting .

Noch ein historischer Hinweis:

Kronprinz Wilhelm (III) war ein noch größerer Säbelrassler als sein Vater.
Der steigende Einfluß des Kronprinzen nach dem Sieg kann eine steigende Agressivität verursachen.

Inwieweit das unbedingte "Sieg oder stirb" aus dem 1. Teil jetzt geändert wurde (Frieden schließen ähnlich Vicky) muß ich prüfen und in die Überlegungen einbauen.

PH

Preussenhusar
12.02.05, 12:36
Zur Lage:

ich starte heute das Modding von HOI II - Arbeitsname Phantasia III

Wie das Szenario endgültig heißen wird, ist noch nicht festgelegt.

Start ist der 1.1. 1920, mit Inkrafttreten des Friedensvertrages von Versailles.

Ich werde einen Studienthread hierzu erstellen, und einen Kommentarthread dazu.

Im Studienthread kommen die Bilder der Entwicklung. Dort solltet Ihr keine Kommentare posten, der Übersicht halber !
Sowohl hier als auch bei 701 wird dieses parallel gepostet.

Das Modding geschieht sozusagen im laufenden Spiel, wie bei Phantasia 1

Gespieltes Land wird Deutschland sein, die Ausrichtung des Spielverlaufes wird bis ca 1936 friedlich bleiben, aber militärische Optionen werden eingebaut werden.

Also - festschnallen und Knabberzeug bereithalten,

Führen wir das Deutsche Kaiserreich an seinen

PLATZ AN DER SONNE

http://www.landwehrkreuz.de/sm.jpg

TMl
12.02.05, 14:26
I freu mich schon :)

Hoffentlich wirds nicht zu einfach für die Siegermächte ;) ...

Preussenhusar
12.02.05, 14:56
Mal sehen, werter TMl , mal sehen.

Das Szenario wird zunächstmal nahezu alle events neu definieren.
Alle bisherigen events verlieren ja ihren Sinn !

Auch die meisten Sphärenevents sind sinnlos.

Aber jetzt schreibe ich erstmal die Weltkarte neu.

PH

Preussenhusar
25.03.05, 15:56
So, da es endlich läuft, fange ich mit dem Modding an.
Einige haben schon eigene WKI- Mods erarbeitet bzw der AEIOU des edlen Abo.

Zunächst kommt die neue Landkarte und dann kommen die events.
Für die kleinen Staaten, die neu geschaffen werden, gibt es keine Minister oder leader.
Für die Österreicher erlaube ich mir, die Version des edlen Abo zu übernehmen, indem die leaders aus Österreich, Ungarn, und der Tschechoslowakei zusammengefaßt werden.

Das Szenario wird 1920 beginnen und die Grenzen werden bereits in den Startdateien sein, also kein "Eventfeuerwerk" wegen Versailles mehr.

Alle events des Vanilla werden gestrichen und neu aufgebaut.

Die Grenzen in Europa werden denen der ersten Version entsprechen.
Es wird kein "Großargentinien" oder "Großmexico" mehr geben, auch keine Restauration der "VSMA"
Allerdings werden die USA einige Federn lassen müssen. EINIGE !

PH

[B@W] Abominus
25.03.05, 16:18
Ich möchte darauf hinweisen, und zwar energiesch, das ich nicht der alleinige Urheber von AEIOU bin. :D Dunkle Spinne, Jayjay und der Canarienvogeln haben auch ihren Anteil daran! :ditsch:

Du darfst Dich aber gern bedienen und die Ösis sozusagen ausschlachten ;). Bedenke er aber, daß ich noch nicht ganz fertig bin, die Tchechen werde ich definitiv nicht mit als Leader übernehmen, da sie... sozusagen von Österreich gefressen werden, auf kriegerischem Wege und nicht wie Ungarn oder Kroaten "freiwillig". :)

Preussenhusar
25.03.05, 16:21
Dann werde ich natürlich die Mitarbeit der werten Regenten im Intro ausdrücklich erwähnen :ditsch:

Mein Österreich ist auch kein "Restauratives" Projekt, sondern ein "Siegerstaat"

PH

Steiner
25.03.05, 17:24
Auch ich harre gespannt der Dinge die da kommen mögen. :smoke:

Preussenhusar
26.03.05, 10:53
Ich habe mir überlegt, das Szenario in der ersten Version doch 1936 beginnen zu lassen in der jetzigen Version, da es irre viel Zeit kostet, alle leaders, ministers und techs auf 1900/2199 zu ändern.

Lediglich die Techs werde ich neutralisieren.

Da hat Paradox schon einen irren Vogel abgeschossen.

Hat schonmal jemand mittels Excel (oder einem anderen Tool) die CSV-Dateien editiert und hat es dann funktioniert ?
Das wäre mein Lösungsansatz. Ich will nicht in hunderten CSV-Dateien manuell über den Text-editor rumeditieren.

Wenn nicht - dann würden einige "Ereignisse" der Zwischenkriegsjahre, wie aus Phantasia I bekannt in ihren Auswirkungen sofort sichtbar sein:

CSA, Zersplitterte USA (weststaaten, zentralrepublik, Neu-Englandstaaten, britische Reconquista in Neu-England, Canada: Quebec, GB als Sammlung seiner Reste, Frankreich im Bürgerkrieg (Royalisten) Polen/Ukraine/ Groß-Türkei, Groß-Deutschland, Österreich-Ungarn kurz vor der Teilung,
Rußland und Sowjetunion geteilt und einige Diadochenstaaten des einst mächtigen Rußland/Sowjetunion.

Den Kaiser habe ich schon zurückgebracht.

Wie ist die Meinung dazu ?

PH
/edit:
Habe grade was gefunden:
http://www.mediakg.de/products/m_ge_freeware.php
Das teste ich mal aus.
Ich melde mich wieder....

ändert leider nur einzelne zellen - wenig brauchbar. aber als ersatz für Excel gerade noch gut.

http://home.hccnet.nl/s.j.francke/t2t/text2table.htm
DAS ist gut !

Damit kann man Spaltenweise editieren - DAS kann ich empfehlen !
ich stelle es mal unter HOI-tools rein.
PH

Preussenhusar
26.03.05, 13:40
Dank dem edlen Jaycee habe ich eine Flaggenseite verlinkt, auf der viele schöne Flaggen liegen.
http://xie.dyndns.org/~flagdir/
Da stellt sich natürlich wieder mal eine Frage:

z.B.
Welche Flagge wird für Russland bevorzugt?

Diese..
http://xie.dyndns.org/~flagdir/flags/rusimp.gif

oder diese ?

http://www.telecable.es/personales/aguirrej/rusiaimperial.gif

Für Polen hätte ich das:

http://www.lordsander.net/POLmonarch.gif


oder das:
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6132316131383662.jpg


Für die französischen Royalisten das:

http://www.lordsander.net/FRAcerub.gif

und die Habsburgfraktion bekommt:

http://xie.dyndns.org/~flagdir/flags/aushun.gif

Der Kaiser natürlich das:

http://xie.dyndns.org/~flagdir/flags/dewar.gif


PH

Achso, nochwas:
Zwar gibt es jetzt die leaders ohne Sterbedatum, aber sie kommen erst 1930 - 1942 ins Spiel.
Ebenso die techs und ihre teams.

Kann irgendwer per excel z.B. mir vielleicht etwas Arbeit abnehmen ?
ich brauche alle leaders , techteams ab 1920 !
Die leaders sollen frei zu befördern sein, also alles auf 1920 setzen.
Alle ranks und das "Startdatum" rechts.

Die Beschränkungen der Techs selbst hebe ich selbst auf.
und die Start-Kabinette kann ich auch noch selbst ändern.

Jaycee
26.03.05, 13:53
Kommt darauf an welches Russland?
Bürgerlich? dann wäre es sicherlich eine weiß/blau/rote ohne Adler die Wahl.
Aber du kannst ja mal noch hier nach schönen Flaggen schauen: http://xie.dyndns.org/~flagdir/viewFlags.php?nation=russia&special=&author=-1&previewURL=&continent=0&region=0&collection=1&category=1&game=1&govt=1&descr=&sourceURL= (kein Tag vergeht an dem ich nicht diese seite anpreise :rolleyes: )
Das Königreich Polen wurde ja bereits während des 1WK ausgerufen, so dass die weiß/rote mit (größerem) Adler eine vielleicht etwas bessere Wahl wäre.
Oder auch hier die 5.: http://xie.dyndns.org/~flagdir/viewFlags.php?nation=poland&special=&author=-1&previewURL=&continent=0&region=0&collection=1&category=1&game=1&govt=1&descr=&sourceURL=
Die der Französische Royalisten ist hübsch.

Ansonsten freue ich mch schon auf den Mod da ich den für HOI1 lange gespielt hab.

Preussenhusar
26.03.05, 13:57
Rußland ist das zaristische, das sich im Bürgerkrieg mit den Sowjets und den Kerenski-Truppen befindet.
Großfürst Michael kehrt aus Finnland kommend zurück und versucht eine Konterrevolution.

Die polnische Flagge, die Ihr meint, kann ich leider nicht sehen.
Ansonsten habe ich die Seite ja schon durchforstet.

PH

Boron
26.03.05, 13:57
Werter Preussenhusar Leader lassen sich superleicht editieren :
http://hoi2.nsen.ch/wiki/index.php/Utilities
Das erste Tool namens "Leader editor and death date remover" downloaden .
Hiermit könnt ihr die Province.csv öffnen und alle Leaderfiles .

Mit edit - change könnt ihr für alle Werte einer Sektion im File den Wert ändern .
Ich habe z.b. alle Provinzen auf 100 Infrastruktur gestellt das hat ganze 20 Sekunden gedauert :) .
Ausserdem könnt ihr damit alles sortieren , z.b. nach Skill usw. . Dieses Tool ist einfach :top: und sollte euch eure Moddingarbeit erheblich beschleunigen :)

Preussenhusar
26.03.05, 13:58
Habt Dank, werter Boron, ich lade es schon....

Zur Erinnerung:

Da ich mich in meinem Mod nunmehr lediglich der HOI II Engine bediene, aber der historische Hintergrund sich vollständig geändert hat,
werden außer den Randomevents ALLE events entfallen und vollkommen neu aufgezogen.

PH

Jaycee
26.03.05, 14:03
ich meinte diese hier:

http://rey.no.sapo.pt/flags/poland/pol2.gif (http://rey.no.sapo.pt/flags/poland/pol2.rar)

für russland würde ich die 2te bevorzugen.

Dark Spider
26.03.05, 14:23
Wie wäre es denn für Kerenski-Russland mit der weiß-blauen Flagge die schon im HoI Ordner existiert?

Diese hier:

http://www.fas.org/nuke/guide/russia/agency/rus-navy-flag.gif

Preussenhusar
26.03.05, 14:24
Gut, denn da Schottland die Stuarts bekommt, ist das "Andreaskreuz" nicht so oft vertreten.

http://www.telecable.es/personales/aguirrej/escociamonarquica.gif

Es können aber auch andere sich noch zu Wort melden.

PH

Dark Spider
26.03.05, 14:27
Zum Thema Forschung:

Wenn du 20 beginnst musst du die Forschungszeit wohl stark erhöhen, da man wohl nicht sehr viele neue Techs ins Spiel einbringen kann.

Bei den Events könntest du ja noch auf die aus Fantasia I zurückgreifen

Preussenhusar
26.03.05, 14:31
Die Techs werden massiv zurückgeschraubt.
Auch die Industrie wird vermindert.
Die Rohstoffe ebenso reduziert.
die Kolonien werden wichtiger für die Rohstoffe, das ist ja in vanilla grauenhaft.
Da hat man Gummi mit "Rare Material" übersetzt und dieses überall hin vertreut - igitt !

Portugal:
Soll der DOKTOR wiederkommen ? :eek:

Alle Großmächte werden so in etwa auf die Stufe gestellt, die auch realistisch für jene Zeit wäre.
Also Panzer wird es nur in den allerersten Stufen geben, Elektronik - was ist das ?
etc..
Flugzeuge - die Klapperkisten kennt man.
Vielleicht Zeppeline aber sonst :^^:

Nur die Marinetechnik muß ausgefeilt sein, war sie ja auch.

Atombomben 1938 will ich nicht schon wieder haben, da hatte ich aber auch alles auf die Forschung gesetzt und die Rüstung sträflichst vernachlässigt.
Im MP wäre das des Kaisers Tod gewesen.

Die "Krümelländer" mit ohnehin kaum oder sehr wenig Industrie dürfen das wenige behalten, was sie haben.

Die Events aus Phantasia I werden teilweise natürlich wiederkommen.

PH

Preussenhusar
26.03.05, 16:30
Zu den Kolonien:

Die Kolonien werden wieder zurückgegeben, zusätzlich französisch-Kongo, Madagaskar und Ost-Togo(Benin).
Natürlich auch Tsingtao.

Karte folgt bald.


Deutschland wird seine Pazifischen Besitzungen Palau, Marianen und Karolinen NICHT zurückfordern, dafür wird es Süd-Indochina wieder bekommen.

Das Inselgehopse überlasse ich denen, die es können.

Lediglich Guinea (Kaiser-Wilhelm-Land) bleibt bestehen.

Österreich wird NICHT kolonialmacht (Kongo)


PH

[B@W] Abominus
26.03.05, 16:54
französisch-Kongo, frz.Kongo, Madagaskar

Du musst das nicht unbedingt betonen... :ditsch:

Was ist mit Ägypten?

Preussenhusar
26.03.05, 16:59
Etwas Musik gefällig ?
http://home.arcor.de/steinerland/Musik/Siegeskranz.zip


@ Abo habs editiert ;)

Ägyten: Schlagt was vor.

Zur Erinnerung. England hat sich 1918 aus der Front der geschlagenen Ententemächte zurückgezogen. Eine allzugroße Brüskierung wäre angesichts der Lage nicht zu empfehlen.

Allerdings haben die Osmanen die Ägypter lange beherrscht.
Sie könnten Ägypten vorübergehend als Marionette bekommen, bevor es an England zurückfällt.
Die Hauptlast der Niederlage liegt also auf Frankreich und Rußland.

PH

Canaris
26.03.05, 18:12
Apropos Musik für den Kaiser (http://www.twschwarzer.de/kaiserld.mp3)

Dark Spider
26.03.05, 21:19
Warum geht Belgisch-Kongo nicht an das DR? Meines Wissens nach war die Einverleibung Belgisch-Kongos zentrale Pläne für die Neuordnung Afrikas nach dem Sieg der Mittelmächte.

Ansonsten, wie wärs wenn Ägypten bis zum Sinai an die Osmanen fällt. Restägypten bis auf Suez geht an Großbritannien. Suez an sich sollte neutral sein... (Angliederung an die Schweiz? :D)

Preussenhusar
26.03.05, 22:08
Warum geht Belgisch-Kongo nicht an das DR? Meines Wissens nach war die Einverleibung Belgisch-Kongos zentrale Pläne für die Neuordnung Afrikas nach dem Sieg der Mittelmächte.


Nett :^^:



Ansonsten, wie wärs wenn Ägypten bis zum Sinai an die Osmanen fällt. Restägypten bis auf Suez geht an Großbritannien. Suez an sich sollte neutral sein... (Angliederung an die Schweiz? :D)
dito - sehr interessant.
werte es General Guisan vortragen...
PH

Preussenhusar
27.03.05, 11:02
Zu den events aus Phantasia I

welche der events/ Bürgerkriege sollen wiederkommen - oder anders laufen.
zur Erinnerung:

- Italien hatte 2 Bürgerkriege 1920 und 1936
Im 2. hatte Deutschland mitgewirkt und Mussolini beseitigt, als Äthiopien angegriffen wurde.

- Litauen versuchte, das Baltikum zu einen

- Schweden, Norwegen und Dänemark vereinen sich zu Skandinavien

- China prügelte sich mit Mao

- Frankreich: die Royalisten erheben sich

PH

Canaris
27.03.05, 11:43
Zu den events aus Phantasia I

- Schweden, Norwegen und Dänemark vereinen sich zu Skandinavien

- China prügelte sich mit Mao



Ach verflucht, zwei Leute machen die selbe Arbeit :)

Preussenhusar
27.03.05, 11:47
Wieso verflucht, werter Admiral ??

Es kommt doch immer auf das Ziel an, das verfolgt wird.
ich will das "Heilige Germanische Reich Skandinavischer Nation" erschaffen. :ja:

PH

Canaris
27.03.05, 11:48
Mit der Welthauptstadt Skandinavia werter Herr :wirr:

Preussenhusar
27.03.05, 11:50
Wollen wir doch ernsthaft bleiben ?

Ein Skandinavisches Reich kann den Expansionsgelüsten besser widerstehen.

PH

Preussenhusar
27.03.05, 13:08
Thema Rüstung:

Da ich gerade die incfiles Rußlands/Sov/U02 (Zar) editiere stellt sich die Frage, ob oder inwieweit die Großmächte ihre Truppen behalten sollen.

Hintergrund:
Die Friedenskonferenz 1919 hat eine weltweite Abrüstung beschlossen, an die sich die Großmächte halten wollen - zumindest erstmal.

Ich will den Großen lediglich "Landwehr" Divisionen zuteilen, die dem Heimatschutz dienen und wenig Manpower besitzen.
Diese wenigen Truppen werden in den Hauptstädten stationiert.

Die Flotten werden erheblich gekürzt, die Doktrinen zurückgefahren.

Zudem sind ja die techs nahezu auf null gefahren.

PH

Preussenhusar
27.03.05, 18:09
Folgende Staaten werden technologisch zurückgefahren:

USA
Deutschland
Österreich
Rußland (alle 3)
Türkei
England
Frankreich
China
Japan
Italien

Außer Ackerbau kennen sie nichts mehr.

Zudem wird diesen Ländern die gesamte Streitmacht genommen.
Sie müssen also vollkommen bei Null anfangen.
Das zwingt zu friedlichem Start, da selbst Belgien für Deutschland zur Gefahr würde.

Die kleinen Staaten bleiben unangetastet.

Zu Spielbeginn (Sommer 1920) wird Ägypten losgelöst, 1930 folgen Indien und Pakistan.
1923 wird Irland aussteigen, 1924 Wales, 1925 Schottland, die aber später wieder zusammenkommen.




PH

Dark Spider
27.03.05, 18:11
Nur mal eine Frage: Wieso wird dem DR/Ö-U/Türkei die ganze Armee genommen? Die haben den Krieg in Fantasia doch gewonnen, oder?

Preussenhusar
27.03.05, 18:14
Ja, aber in der Friedenskonferenz 1919 haben sich die Großmächte zur massiven Abrüstung entschlossen.

Die ehemaligen Soldaten sollen wieder in die Industrie zurück, der Generalstab muß aus den Erfahrungen des Krieges lernen und das dauert.

Sollte sich beim Test zeigen, daß zuviele Kriege deshalb losbrechen, bekommen sie die genannten Landwehrdivisionen (Miliz)

PH

Dark Spider
27.03.05, 18:25
Ach so, wusste ich nicht. Klingt auf jeden Fall vernünftig.

von Manteuffel
11.04.05, 22:42
Werter Preussenhusar wann plant ihr denn die Veröffentlichung des Phantasia-Mods. ;)

Preussenhusar
10.06.05, 19:57
Nachdem ich mit HOI II einige Erfahrungen gesammelt habe, mache ich jetzt weiter.
Einige neue Möglichkeiten in HOI II werden dabei umgesetzt.

Zur historischen Grundlage:

Die Mittelmächte Deutschland, Österreich-Ungarn, Bulgarien und das Osmanische Reich haben den Krieg gewonnen.

Im Friedensvertrag werden eine erhebliche Abrüstung, Gebietsveränderungen zugunsten der Mittelmächte und die Gründung einer Organisation beschlossen, die den Frieden überwachen soll: Der Eurobund.

Mitglieder des Eurobundes sind die Großmächte, die Nachfolgestaaten Rußlands, Beobachter sind die USA und Mexico.

Sie schließen einen Nichtangriffspakt über 5 Jahre.

In den USA gärt es und die CSA, Kalifornien, die "Weststaaten" und "Neu-england" entstehen.

In Asien steigen die Spannungen zwischen Japan und China, das sich mit "Warlords" herumschlagen muß.

England erholt sich schnell und rüstet ab ca 1925 stark auf.
Frankreich wird sich ebenfalls erholen und nachrüsten.

Deutschland hat eine wichtige Hürde: Wenig Manpower bis 1926

Ich bastele jetzt erstmal die Karte auf Basis der historischen Karte 1920 und der Veränderungen aufgrund des "Berliner Friedens" von 1920.

PH

T101
16.06.05, 19:42
Wie soll es denn in Südamerika auusehen?Wenn es keine Großreiche gibt?

Preussenhusar
14.08.05, 10:41
So, nachdem ich den AEIOU etwas studiert und die neuen Möglichkeiten näher kennengelernt habe, werde ich hier weitermachen.

Zuerst die Karte.
Ich habe festgestellt, daß da sowieso Einiges falsch ist.
so z.B. ist der strategisch wichtige Hafen von Goa nicht portugiesisch.
Das werde ich ändern, auch wenn die Provinz größer als nur der Hafen ist, aber wenigstens DAS sollte sein.

Fehler bei der Kolonialkarte aus Phantasia 1932 (Ostasien,Togo etc) werden korrigiert.

Zur Frage des werten Robert: Südamerika wird schon aktiv werden, aber eher in sich selbst beschäftigt sein. Dann irgendwann wachen die alten Kolonialmächte auf.

Auch wenn es eine gewaltige Zeitspanne ist, wird der Mod 1920 starten.

Basis ist Patch 1.2 ohne andere Mod-teile wie Stony.

Einige Bilder werde ich aber schon ausleihen.

Aufgrund der bekannten Probleme mit MODDIR wird es keinen solchen geben, aber die Änderungen in Vanilla werden minimal bleiben und eine Sicherungskopie der jeweiligen Originaldateien automatisch mitgeliefert.

Zudem eine "Phantasia1920Reset".exe, die den Mod wieder deinstalliert und die backups wiederherstellt.

Es werden die berücktigten "Wahlen" ausfallen. Sie auf die zeit von 1920-1936 zu erweitern ist zuviel Arbeit und ich will den Mod ja noch vor Weihnachten 2008 fertigstellen :D
An ihre stelle treten wenige events für die Großmächte.
Die Kleinstaaten können ihre Minister frei tauschen.

Die meisten leaders werden 1925 freigeschaltet, sterben werden sie nicht (2199).

Beim Spielstart können, wie in Phantasia I diverse Optionen eingestellt werden:
Die Zufallsevents für verstorbene Minister und gefallene Anführer entfallen per Option (Sleepevents auf Randoms).

Das Schicksal Chinas kann verändert werden (Warlords vs Pu Yi ,dabei Wegfall Manschukuos )

Japanische Intervention ja-nein (nur KI)

Re-Sezession der CSA kann eingestellt werden

Der Russische Bürgerkrieg endet mit einem Patt - die 3 Fraktionen Kerenskji. Lenin und der neue Zar (Michail) stehen sich ähnlich in China Vanilla aber ergwöhnisch gegenüber.

Einige Kleinstaaten erhalten mehr IK und Rohstoffe

Indien fällt 1930 durch den Salzmarsch aus dem Empire, wird aber Verbündeter. Pakistan ist optional

Die techs werden heruntergefahrenm wie auch die IK. Der Überschuß an Rohstoffen wird regelmäßig "vergammeln" bis 1925 Aber nicht allzuviel, es kann also gebunkert werden.

Wer vor 1925 einen nicht geplanten Krieg beginnt, bekommt einen Strafevent, das es knallt :^^:
Zudem hat man vor 1925 ja keine leaders, was die Kriegsführung erschwert.

Die neuen events werden 1936 enden.

Um dem Spieler danach mehr Freiheit zu lassen, werden die gesamten Vanillaevents NICHT MEHR feuern. Man kann also dann frei spielen.

Aber: Es wird "New orders" geben für die wichtigsten Kriegsschauplätze.

Wer unbedingt Deutschland zerfleischen will, oder als Österreich 1866 andersrum will, kann das bekommen - dann zerfällt 1925 das Reich ähnlich dem Napoleon V-Mod in die alten Staaten. Und man kann dann die Reste aufsammeln

Einige Bürgerkriege werden die Staaten erschüttern. Man KANN eingreifen, wenn man will - und kann.

Und - als Hommage an einige Große dieser heiligen Hallen wird es wieder einen Dr-Evil event geben , und einen "Jayjay&Abo"

Abo ! Wo diese dann zuschlagen, wird aber nicht verraten.

Aus der Signatur des werten Manteuffel entnehmend könnte Österreich noch seine "Niederlande" wiederbekommen und Deutschland dafür den Kongo

PH

Jaycee
14.08.05, 12:31
Man darf (und sollte) gespannt sein... :top:

TMl
14.08.05, 13:41
Gespannt bin ich schon, aber Weihnachten 2008 ist mir doch ein klitzekleines bißchen zu lange :D ...

Preussenhusar
14.08.05, 14:08
Wer möchte, kann sich auch hier (http://www.planet-core.net/Abominus/forum/viewtopic.php?t=39) dazu äußern. dort wird auch die erste Beta veröffentlicht werden, Screens stelle ich in beide Foren.

PH

Preussenhusar
14.08.05, 17:01
So, als Appetithappen



GER1920_desc;text 1;f;i;s;1918 hatten die Mittelmächte den Krieg gewonnen. Aber der Blutzoll war hoch. Das Deutsche Kaiserreich war der deutliche Gewinner des Krieges. Kaiser Wilhelm II, König von Preußen, stand unangefochten an der Spitze der deutschen Nation. Die Gebietsgewinne, die im Friedensvertrag errungen wurden, waren nicht so bedeutend, jedoch hatte das Reich indirekt durch die Kontrolle über weite Gebiete in Rußland erhebliche Ressourcen dazugewonnen. Zudem kontrollierte es jetzt den Zugang zum Kanal durch einen Landstrich in Nordfrankreich und übernahm von Belgien den Kongo. Auch wenn die kommenden Jahre dem Wiederaufbau dienen würden, sollte das Reich die dominante Macht auf dem europäischen Kontinent sein. An der Seite seines Bundesgenossen Österreich-Ungarn und der Osmanen und Bulgaren arbeitete man daran, den Frieden zu erhalten. Im Kriege hatte der Kaiser einen jungen Husarenleutnant kennengelernt, Friedrich von Thorn. Seine Macht als Graue Eminenz stieg rasant an. Wie würde er wohl an der Seite des Kaisers sein Reich mitführen ? ;p;po;r;;E;x

FRA1920_desc;Text 1;f;i;s;Frankreich wurde durch die Mittelmächte 1918 vernichtend geschlagen. Es mußte einen Landstrich entlang der deutschen und belgischen Grenze abtreten, verlor Teile seiner Kolonien und stand zudem unter erheblichem Druck im Inneren. Royalisten und Kommunisten drängten nach der Macht. Wer würde das Schicksal Frankreichs wohl entscheiden ?;p;po;r;;E;x


ITA1920_desc;Text 1;f;i;s;Italien war besonders durch Österreich-Ungarn besiegt worden. Es mußte seine Kolonien abtreten, verlor die Gebiete Lombardo-Veneziens an Österreich-Ungarn und war damit existenziell geschwächt. Wird das Werk Garibaldis bestand haben - oder zerbricht das Land wieder ? ;p;po;r;;E;x


SOV1920_desc;Text 1;f;i;s;Die Sowjets waren 1917 durch Unterstützung aus Deutschland im alten Zarenreich an die Macht gekommen. Jedoch die alten Herren wichen nicht so einfach. Im Herbst 1919 hatten sich die Fronten zwischen den Zaristen, den Russischen Demokraten unter Kerenskji und den Sowjets festgefahren. Einige Staaten hatten bereits die Unabhängigkeit erlangt und Deutschland kontrollierte das Baltikum. Lenin befahl die Einstellung des Kampfes - vorläufig ;p;po;r;;E;x


POL1920_desc;Text 1;f;i;s;Polen, 1835 als souveräner Staat zum zweiten Male verschwunden, erstand durch Entschluß der Mittelmächte 1916 neu. Abwechselnd von Deutschland und Österreich-Ungarn als Marionette regiert, würde es aber keine eigenständige Nation sein, das sollte die Zukunft erst klären. ;p;po;r;;E;x


CHI1920_desc;Text 1;f;i;s;China, das Reich der Mitte war Anfang des 20. Jahrhunderts in Gefahr. Mongolen im Norden und diverse Warlords versuchten die junge Republik aufzuteilen. Der ehemalige Kaiser, Pu Yi aus dem Hause der Mandschu, war in der verbotenen Stadt interniert. Würde er das Reich retten können, oder scheitert die himmlische Mission ?;p;po;r;;E;x


JAP1920_desc;Text 1;f;i;s;Japan versuchte aus dem Niedergang Rußlands und Chinas zu profitieren. Dazu hatte es 1905 bereits den Grundstein gelegt. Der Tenno als göttlicher Kaiser befahl das gesamte Leben des Landes. Was würden seine nächsten Befehle sein ? ;p;po;r;;E;x


AUS1920_desc;Text 1;f;i;s;Österreich-Ungarn hatte im Kriege sehr unter den Mehrfachfronten zu leiden. Allerdings schaffte es letztens doch, gerade in Italien und Serbien zu siegen. Der alte Kaiser, Franz Joseph I starb 1916. Kaiser Karl I übernahm ein morsches Reich. Nur durch den Sieg konnte es zusammengehalten werden. Der Lohn war gewaltig. Lombardo-Venetien, an Italien einst verloren, kehrte zurück. Serbien verlor geringe Gebiete. Den dicksten Brocken aber stellte die Einnahme des früheren Belgiens als Österreichische Niederlande dar. Diese Marionette war für das Prestige sehr wichtig. Kann Kaiser Karl die Donaumonarchie retten ?;p;po;r;;E;x


USA1920_desc;Text 1;f;i;s;Die USA hatten spätestens ab 1917 den Weltkrieg mit beeinflußt, waren aber für den Waffenstillstand 1918 wesentlich verantwortlich. Nach dem Frieden konnte die Regierung die Kriegsbonds nicht zurückzahlen, was massive Unruhen hervorrief. In weiten Teilen des Landes versuchten Indianer und Separatisten die Loslösung. Auch die Konföderierten waren wieder unruhig. Werden die USA als Großmacht überleben ?;p;po;r;;E;x





PH

von Stollberg
15.08.05, 11:14
Das klingt vielversprechen, werter PH.
Was ist mir den revulutionen in Russland?
Sollen diese ähnlich wie USA/CSA stattfinden?
Da könnte man prima die Sachen reinbringen, wie zB. der Kampf der kronstädter Matrosen.

Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Kronst%C3%A4dter_Matrosenaufstand)

derFunke (http://www.derfunke.at/geschichte/kronstadt.htm)

Preussenhusar
15.08.05, 12:20
Die Revolution ist 1917 wie historisch gestartet.
Allerdings hat der Sieg 1918 den Brester Frieden nicht außer Kraft gesetzt, so daß die Einflußspähren der Mittelmächte erhalten blieben.
Das schwächte die Roten und erlaubte der Republik und den Zaristen eine Gegenoffensive.


Die Doppelte Revolution ist also noch nicht entschieden.

PH

Preussenhusar
15.08.05, 22:16
So, ein neuer Appetithappen
Ist noch nicht fertig....

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6366343065396130.jpg

PH

Blacktear
15.08.05, 22:17
:prost: super das sieht ja endlich nach einem interessanten neuen MP mod aus

Preussenhusar
16.08.05, 20:43
Mitteleuropa und Nordafrika die Karte ist fertig.
Rußland kommt noch !

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6234366134656564.jpg

Serbien ist wieder etwas größer, Baltikum und Ukarine bei den Mittelmächten.
Ägypten osmanische Marionette, der Kaukasus osmanisch - Mahlzeit !


Korfu ist deutsch, Kreta österreichisch, aber nur besetzt, nicht national.

Zypern ist osmanisch

Al Djazair wiedererstanden *gg*
Wie bereits angemerkt, haben die neuen Staaten Ressourcen für 10 IK bekommen

Jetzt gehts nach Nordamerika

PH

von Stollberg
17.08.05, 08:34
Das sieht besser aus, als ich mir das vorgestellt habe :ja:

Blacktear
17.08.05, 14:37
ist der dann auch für MUltiplayer geeignet oder eher für Singelplayer Spiele??

Jaycee
17.08.05, 14:47
@Black: http://www.planet-core.net/Abominus/forum/viewforum.php?f=12
(*drängt ihn dazu sich dort zu registrieren*)

Preussenhusar
17.08.05, 14:50
Grundsätzlich beides möglich - nur bestimmte Staaten sollte man nicht nehmen :^^:


Welche das sind, werden im AAR deutlich werden


PH

BigChef
17.08.05, 15:20
Könntest du Deutschland nicht auch Luxemburg geben? Sähe erstens besser aus und macht finde ich geschichtlich mehr sinn, da es ja besetzt war.

Preussenhusar
17.08.05, 15:25
Jein -

Sähe erstens besser aus


Das stimmt schon.



und macht finde ich geschichtlich mehr sinn, da es ja besetzt war.

besetzt heißt nicht eingegliedert.

Aber ich denke, da wird was machbar sein.
ich blättere mal in der Geschichte Luxemburgs, ob sich ein "Anschluß" event findet.....

PH

BigChef
17.08.05, 17:06
Hehehe, Anschluss event, gefällt mir....:D

Blacktear
17.08.05, 17:33
denn ich fände es toll wenn man mal ein mod MP starten könnte bisher ist ja noch nichts derart möglich :(

Preussenhusar
17.08.05, 18:51
weil das meiste auf Deutschland ausgelegt ist.
Aber das kann man ändern :^^:

PH

TMl
17.08.05, 19:06
weil das meiste auf Deutschland ausgelegt ist.
Aber das kann man ändern :^^:

PH

Ihr verwendet doch nicht etwa "Deutschland" als Bezeichnung des Landes in eurer Mod :eek:

Das wäre frevel und unverzeilich :D

TMl

Preussenhusar
17.08.05, 19:24
Wie denn sonst ? RGRDN ??

PH

TMl
17.08.05, 19:26
Ne aber deutsches Reich !!!

Oder von mir aus auch deutsches Kaiserreich, oder dankt dieser in eurer Mod ab ?!

Preussenhusar
17.08.05, 19:33
NEIN !!! Latürnich Nicht !!! :nein: :eek:

Was denkt Ihr denn...

Edit:
Deutsches Reich ist eingesetzt !

PH

Preussenhusar
19.08.05, 13:06
Mitteleuropa und Nordafrika die Karte ist fertig.
Rußland kommt noch !

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6234366134656564.jpg

Serbien ist wieder etwas größer, Baltikum und Ukraine bei den Mittelmächten.
Ägypten osmanische Marionette, der Kaukasus osmanisch - Mahlzeit !


Korfu ist deutsch, Kreta österreichisch, aber nur besetzt, nicht national.

Zypern ist osmanisch

Al Djazair wiedererstanden *gg*
Wie bereits angemerkt, haben die neuen Staaten Ressourcen für 10 IK bekommen
-----------------------------------------------------------
Bilder folgen zu :
Nordamerika ist auch fertig, Bild kommt wohl morgen, auch Afrika ist soweit.
Asien und Rußland sind in Arbeit, dann zuletzt Ozeanien

PH

von Stollberg
19.08.05, 13:56
Hach welch herrlicher Anblick.
Weiter so :ja:

sheep-dodger
19.08.05, 22:59
wäre es möglich eine lateinamerikanische sozialistische Bewegung zu schaffen (wie ein verfrühter Che) die in einem Land triggern kann das durch eigene Entscheidung (Diplo-Regler) oder Umsturz sozialistisch geworden ist und wo dem Land Anspruch auf den Rest Lateinamerikas gegeben wird (als nationale Provinzen) und das dann das Land versucht Lateinamerika zu vereinen (so ähnlich wie italienische Einigung). :???: Das wäre cool. :smoke:

Ansonsten sieht es schon sehr schön aus, weiter so!

Preussenhusar
20.08.05, 12:06
Werter sheep-dodger,
Lateinamerika wird - wie in Phantasia I, auch diesmal eine Vereinigung anstreben. Aber wer - und wie - wird erst im AAR verraten !

Aber nun zu den Karten, die für den Start 1920 fertig sind:

Nordamerika:

Quebeck nutzte die innenpolitischen Probleme Kanadas und Englands für eine Unabhängigkeit. Sie stehen in engem Kontakt zu Frankreich

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6263636138643938.jpg



In Mittelamerika wurde Belize unabhängig

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3239633037353062.jpg



Europa:
England hält Irland besetzt
Dies bezahlt es mit hohem Unmut in den irischen Provinzen.

Die irische Unabhängigkeit wird nicht mehr lange auf sich warten lassen

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3164383137326337.jpg


Rußland: Die Sowjets beherrschen den größten Teil, aber haben mit Aufständen in Weißrußland und Kasachstan zu kämpfen - dies wird erst im Spiel zu sehen sein.
In Zentralrußland haben sich die Kosacken zur "Transuralrepublik" zusammengeschlossen.
Wird das Land überleben ?

Das "Russische Reich": Im Norden sitzen die zaristischen Truppen und halten weite Gebiete Finnlands besetzt. Hauptstadt St. Petersburg (Petrograd)
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6261373532393536.jpg

Die Russische Republik: Kerenskji sitzt im Süden. Er regiert in Zarizyn, dem vanilla-Staingrad.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3838643031316561.jpg

Afrika:
Das Deutsche Reich hat seine Kolonien zurück und sogar Erweiterungen durchgesetzt.
Unter Anderem "Groß-Friedrichsburg"
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3230623666343765.jpg

China und Goa
Der Name Goa ist historisch.
In HOI I war das noch richtig, jetzt habe ICH es korrigiert ! Stümper !

Das Chinesische Reich steht unter Spannungen.
Wird der letzte Kaiser, Pu Yi, die Konterrevolution schaffen und das Mandat des Himmels zurückholen oder
wird China von zerstrittenen Warlords überflutet und zerfetzt werden ?
Japan und die Mongolen warten nur darauf !

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3562313138303766.jpg

Deutsche Kolonien in Asien
Tsingtao ist (noch) deutsch - die Chinesen werden entscheiden, was daraus wird.


http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6433626232323931.jpg

die IK sind schon heruntergefahren, jetzt kommen noch Anpassungen der Ressourcen und der Infrastruktur.

Dann die OOB's, die fast vollständig auf Null gehen werden.

Und zuletzt - naja, die events !

PH

von Stollberg
22.08.05, 08:26
Wie immer großartig.

Karl IV.
22.08.05, 19:31
Die Ideen sind super, aber paar übertrieben.
Großbritannien verliert zu viel. Klar sie haben den Krieg verloren, aber nicht so wie Frankreich. Die deutsche Armee hat es bestimmt nicht geschafft die Hauptstadt zu besetzen wie in Frankreich.

Es sollte eine halbe Dekolonisierung stattfinden, d.h. man verliert die direkte Herrschaft und muss sich mit Marionetten rumplagen. Den die Kolonialherren würden besiegt und das raubt ihn den Anspruch direkt zu herrschen.

Frankreich sollte Algerien, Tunesien, Marokko, Indochina etc. haben. Dies würde gut den Prestigeverlust widerspiegeln. Die nächste Niederlage würde die vollkommene Dekolonisierung auslösen, d.h. Krieg um Unabhängigkeit.

GB sollte Ägypten als Marionette behalten. Es sollte Anglo-Ägypt.-Sudan heißen. Sie sollten auch die Kontrolle über den Suezkanal behalten. (Man müsste London erobert haben um die Briten zu zwingen auf den Kanal zu verzichten.) Es würde auch gut widerspiegeln, dass die Osmanen den Krieg gegen GB nicht richtig gewonnen haben. GB tritt ja Aden und Oman ab das ist genug.
Österreich sollte Korfu bekommen und Deutschland Kreta. Auf Korfu ist ja das Achilleion Schloss das ein muss für Sisi-Pilger ist. Österreich würde nicht auf so was verzichten wollen.
Rümänien wurde doch besiegt sollte es nicht ein Vasall sein? Das gleiche gilt für Serbien, denn der Durchbruch durch die mazedonische Front durch die Alliierten ist erst im Herbst 1918 erfolgt.

Die Sache, dass Belgien an Österreich geht ist bissel unwahrscheinlich, denn die Deutschen hatten es ganz oben auf der liste der Kriegsziele.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg
Da heißt es:
Kanzler Bethmann Hollweg hatte am 9. September 1914 in seinem „Septemberprogramm“ die Kriegsziele festgelegt. Deutschland wollte seine seit der Reichseinigung stark gewachsene Machtstellung sichern und seine Ansprüche auf eine Weltpolitik geltend machen.
Kriegsziele waren im Einzelnen:
1. Militärisch-politische und wirtschaftliche Kontrolle Belgiens durch Annexion von Lüttich-Antwerpen, der flandrischen Küste und des Erzbeckens von Briey.
2. Eine wirtschaftliche Einheit Mitteleuropas unter Einschluss von Pufferstaaten (beispielsweise Polen) und wirtschaftspolitische Einflusssphären (zum Beispiel Rumänien)
3. Vergrößerung des Kolonialbesitzes
4. Beseitigung der englischen Vorherrschaft durch Aufstände von Marokko bis Indien.
5. Sonderfrieden mit Russland.


Es waren deutsche Truppen die Belgien erobert haben, daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass man es Ö-U schenken würde…

Die Sache mir Russland und dem Bürgerkrieg ist sau gut gelöst.

Preussenhusar
22.08.05, 21:05
Werter Martin
Vielen Dank für die Anmerkungen
zu den einzelnen Punkten:
Frankreich verliert Nordalgerien, wird es aber wieder zurückzuholen versuchen

Die englischen "Verluste" sind auf Nigeria und "Groß-Friedrichsburg" begrenzt, dafür aber werden sie Ägypen per Vertrag zurückbekommen ( 1924)

Korfu: Guter Einwand, aber die tote Sissi und einen toten Franz-Joseph gegen den lebenden Kaiser Wilhelm II ?? Wer wird wohl siegen ?

Rumänien - Mackensen, nicht wahr ? überdenke ich nochmal !

Serbien Marionette der Österreicher ?

Belgien: Deutschland hat ja etwas bekommen, und die Marionette der Österreicher ist Ausgleich für den Kongo, der an Rarem sehr viel reicher und wichtiger wird !
Im Gegensatz zu Phantasia I, wo Österreich den Kongo bekam.

Und was den Russischen Bürgerkrieg angeht, Danke !!

Dazu gibt es ja eine offene Frage, die aber noch gelöst wird.
Momentan kann die Republik Kerenskjis eher siegen, die sich dann England anschließt.
Außerdem ist die Lage in Sibirien noch nicht historisch korrekt, wie ich gesehen habe.
Aber noch ist nicht aller Moddertage Abend !

Aber vergeßt nicht die Storyline: die Siegfrieden wurde nicht so erreicht !
Also sind Kompromisse nötig. Sonst wären die Mittelmächte ja unüberwindbar.

PH

gulaschkoenig
22.08.05, 21:18
Serbien als Marionette ?

Wohl eher als Besetzt, glaube nämlich nicht dass die Sieger den "Verursacher" des Krieges Eigenständigkeit gelassen hätten.

Irland : Warum hält England Irland besetzt ? Würde bei einem Frieden nicht im Interresse der Mittelmächte nicht sein England zu schwächen indem sie den Iren die unabhängigkeit geben/garantieren

Preussenhusar
22.08.05, 21:21
Werter Gulaschkönig, Irland erhielt erst 1922 die Freiheit, das ist in HOI II gut mit revolten zu lösen, die auch in den meisten tests funktioniert haben.

Das wollte ich halbwegs historisch abbilden.

Danke für die vielen Anregungen ! :ja:

PH

gulaschkoenig
22.08.05, 21:30
Das sie nach dem Krieg erst unabhängi wurden war mir klar (nur nicht mehr wann ;) ) aber würde es nicht sinn geben sie von Anfang an unabhängig bzw. als Marionette zu halten ?

Preussenhusar
22.08.05, 21:32
Irland gehört nicht unbedingt zum deutschen Interessengebiet, aber die irische Nation wird sicher nicht vergessen, was der Kaiser beigetragen hat :^^:

*Notizblock herausholt*

PH

gulaschkoenig
22.08.05, 21:46
als englisch marionette wohlgemerkt, nicht das als deutsche, falls das vergessen wurde ^^

Preussenhusar
22.08.05, 21:48
Ich habe Euch wohl verstanden !

PH

gulaschkoenig
22.08.05, 21:52
Tut mir leid, Missverständnis meinerseits.

Kleine Frage, was passiert denn genau mit Dominionstaaten wie Kanada oder Australien ? Totaler Ausstieg aus dem engl. Bündnisssystem oder weiter wie bisher ?

Und bekommt Siam seine Anspruche auf franz. Indochina ?

Preussenhusar
22.08.05, 21:57
Die "Alliierten" werden nicht weiter beeinträchtigt.

Siam und Indochina - wartet auf die Lage in Frankreich, da gärt es !

Und wenn die "Richtigen" gewinnen, bekommt Siam seinen Teil auf Druck des Kaisers !

An dieser Stelle dank an Bushido für seinen Frankreichmod, der in Phantasia eingebunden werden wird !


PH

Karl IV.
22.08.05, 22:50
Zu Irland: Kann man Events einbauen wie Anschläge der IRA in England welche die IK reduzieren?
England kann sich dann entscheiden weiter Bürgerkrieg oder Freilassung der Iren.

War Siam in der Lage Forderungen zu stellen? Ich dachte die einzige ernstzunehmende Macht in Asien war Japan. Ich bezweifle, dass eine europäische Großmacht mit so was wie Siam verhandeln würde. Die konnten doch froh sein das sie nicht unter den Großmächten zerstückelt worden sind.

Wie geht Japan eigentlich aus dem Krieg hervor? Will es mit den Europäern eine gemeinsame Sache machen oder so was wie Asien den Asiaten? Die sollten Anspruch auf alle Kolonien der Europäer/Amerikaner in Asien haben.

Was passiert eigentlich mit Libyen? Hab nur gelesen, dass Italien es verliert aber wer kriegt es?

Serbien wurde Ende 1915 vernichtet das sollte unbedingt sichtbar sein… wie hieß es so schön „Serbien muß sterbien!“

Preussenhusar
23.08.05, 09:16
Werter Martin,
mit dem "Kaiser" meinte ich Wilhelm, nicht den König von Siam !

zu Japan/China. da gibt es eine Alternative, nämlich einen Putsch Pu Yi's gegen die Republik und damit eine ernste Gefahr für Japan.

Libyen "bekommt" die Freiheit - zunächst.

Und Serbien - mal nachdenken

PH

gulaschkoenig
23.08.05, 11:05
Japan ging mir gestern nicht aus dem Kopf... warum sollten sie die deutschen Pazifikkolonien abgeben ?
Ich meine die Japaner standen doch nie im direkten Kampfeinsatz gegen dt. Soldaten, außer vlt ein paar Scharmützel mit Inselbesatzungen, warum sollten sie die Inseln dann wieder abgeben, auch wenn die Mittelmäche in Europa den Sieg davongetragen haben ?

Preussenhusar
23.08.05, 11:09
Ihr spielt auf das Völkerbundmandat an.
Das hat es nunmal nicht gegeben.

Und wenn Deutschland einen Gegenangriff angedroht hätte, wenn sich Japan nciht zurückzieht, nach 1919 ?

Man kann das natürlich auch anders machen, indem Deutschland die Inseln an Japan abtritt und dafür eine "Friedensgarantie" erhält.

PH

gulaschkoenig
23.08.05, 21:03
Ich wäre für die "Insel abtretet - Frieden" Methode.

Preussenhusar
27.08.05, 09:06
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/765655/1280_3737306533636335.jpg

Das Startbild für Phantasia Deutschland

Was halten die werten Regenten davon ?

Es geht heute abend los.....

PH

TMl
27.08.05, 10:10
Sieht doch gut aus :) ...

Nur die Karte von DR ist dann nicht so "genau" ;) ...

Preussenhusar
29.08.05, 13:07
Wie letztlich das Intro und auch die Eröffnungsbilder der Staaten aussehen, ist noch nicht entschieden. Ich probiere noch aus und prüfe, wie es im Spiel aussieht.

Auch wird selbstverständlich das "Jalta"-Bild verschwinden.


Auch sind noch nicht alle Minister und eventpics fertig.
Das mache ich dann nebenbei, je nach Lust und Laune.

PH

Preussenhusar
12.11.05, 10:12
So, werte Regenten und Interessenten des Szenarios.
Nachdem Patch 1.3 raus ist, muß ich natürlich Einiges nachträglich nochmal ändern, so die Minister und leader, aber das geht mittlerweile schnell.

Ich suche noch Interessenten, die eine Art "Patenschaft" für ein Land übernehmen wollen, das im AAR dann aktiver dargestellt wird und auch Eventvorteile bekommt.
Die jeweiligen Regeneten werden dann als Staatschefs mit ihrem Nickname und ihrem aktueklen Avatar ins Spiel eingebaut und damit der Nachwelt übermittelt :ja:

Nicht zu empfehlen sind: USA, UdSSR, Polen, Frankreich und die kleinen neuen Länder !


Bereits vergeben sind (als Hommage ohne ihr Wissen)


Spanien (2 Modder Staats - und Regierungschef)
Mexico (Ein Irrer)
Brasilien :^^: (ein Übler)

Mitwirkung:
Luxemburg (von Stollberg, CC, Der BadeMeister)
Argentinien (gulaschkönig)


PH

gulaschkoenig
12.11.05, 14:34
Argentinien noch frei ? :cool:
Und wenn am Ende keiner Österreich nimmt, nehm ich es gerne, ich lege mich jetzt aber zuerstmal auf eine kleiners Land fest... die Schule, ihr versteht glaube ich :rolleyes:

zero123
02.12.05, 10:15
Ist hier noch jemand aktiv?
Da jetzt der Winter kommt hat man ja viel Zeit im warmen. Was für Länder sind denn noch frei?
MFG

Preussenhusar
04.12.05, 12:50
Hallo, der Mod wird noch weiter bearbeitet.

Die Dateien von 1.3a müssen erst noch umgestellt werden.

Ich bleibe aber dran

PH

Preussenhusar
02.02.07, 13:35
*schieb* und auf DD verweis*

Sorry für den nekrophilen Reanimationsvorgang, aber man muß ja das Rad nicht 1000 mal neu erfinden, nur weil das alte zufällig eine andere Farbe hatte :^^:

PH

Preussenhusar
03.02.07, 17:49
Werte Regenten,

da sich bedauerlicherweise die bisherige Entwicklungsbasis für 1920, 1906 und anderen Projekten von Abos Forum in den binären Wirren verschluckt hat, sah ich mich genötigt, eine eigene Welt zu errichten, in der Phantasia und alle anderen meiner Projekte ihrer Fertigstellung entgegensehen wollen.

http://36830.rapidforum.com/

Wer möchte, ist herzlich eingeladen, mitzuwirken mit Wissen, Ideen und sinnvollen Vorschlägen.

PH

noxx
03.02.07, 23:39
Ist die Version in eurer Signatur für DD 1.2 oder noch für HoI 1.3? :???:

Preussenhusar
03.02.07, 23:40
meint Ihr 1931 ?
Das ist Hoi2 1.3

PH

Preussenhusar
22.02.07, 12:45
Werte Regenten,

ich glaube mich erinnern zu können, daß jemand sich mit dem Vanilla Techtree für Doomsday beschäftigte hatte.

Mir wäre sehr daran gelegen, wenn ich da etwas Unterstützung bekäme.
Mein Anliegen ist in Erster Linie die etwas verworrenen Stränge zu sortieren und dann die vorhandenen Unit-Klassen aufzubohren, also wenn es geht die 10 Klassen zu nutzen, wo vielleicht bisher nur 5 oder 6 sind.

Die Änderungen der Icons könnte ich zur Not selbst vornehmen.


PH

Graf Radetzky
22.02.07, 16:32
*Noch mal schieb*

Freiwillige? Der Zulauf hier (http://36830.rapidforum.com/)könnte größer sein, also auf, auf!

Preussenhusar
24.02.07, 10:20
Weiß bitte jemand, wo die Kurzbezeichnungen für die techs herkommen ?

Ich brauche eine neue Infanterieeinheit, aber da steht nur "UNKNOWN STRING WANTED" als Bezeichnung im Techbaum.
Ich möchte aber "Regiment" da stehen haben :???:

/edit habs ;)

SHORT_TECH_APP_INFANTRY_0_NAME;Great War;Grande Guerre;Grande Guerra;De la Gran Guerra;Regiment;Z I w. œw.;;;;;X

Thx Hoiwiki :D

PH

T101
21.03.07, 19:21
Hatt jemand noch Lust im Forum mit zu machen bzw. sich auch als Modder zu versuchen?
Natürlich kann ich und PH sowie spezielle Internetseiten euch beim Start helfen bzw. beratschlagen!
Also wer Lust einfach im Forum melden!