PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Nation schaffen?



Chimaera
31.01.05, 15:23
Ich hab enzwischen ein angefangen ein bisschen an den editierbaren Dateien rumzufummeln und es geschafft eine komplette Nation umziehen und unter neuer Flagge kämpfen zu lassen, allerdings krieg ich ums verrecken nicht raus wie man eine neue Nation kreiert.
Müsste über die U00 usw Tags funktionieren, oder? Welche anderen Daten sind Vorraussetzung damit die neue Nation im Spiel auftaucht?
Ich hoffe jemand kann mir mal ein bisschen unter die Arme greifen.. :prost:

von Stollberg
31.01.05, 15:28
Sehr geehrter Herr Kanzler!
Bitte senden Sie mir ihre Vorstellung einer ihnen würdigen Nation.
Ich werde dann "Maßnahmen" ergreifen, um diese regierbar zu machen.

auf Deutsch:
Wenn Du mir schreibst was du haben willst kann ich mich heute abend dran machen.
Ich brauche in erster Linie die Region in der sich das Land befinden soll (so es noch nicht existiert).

Jaycee
31.01.05, 15:34
@stollberg: Streber!!! :D

@Chimaera (hab ich den namen jetzt richtig geschrieben? :D )
Kommt drauf an was du willst
-einen Revolter oder
-eine Nation von anfang an komplett neu.

Falls du Revolter neu kreieren möchtest kannst du mal bei Vietminh anfragen. Ihm hab ich mal vor einiger Zeit eine Anleitung geschickt wie man so was in HOI1 macht (da hat sich in HOI2 nix grundlegendes verändert). Ich selbst hab es leider nicht behalten. Im übrigen war es eine Spitzenanleitung möchte ich arroganzfrei behaupten. :^^:

[B@W] Abominus
31.01.05, 15:57
Diesbezüglich könnte man sich auch diesen Thread reinpfeifen: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7224

Jaycee
31.01.05, 16:12
Abominus']Diesbezüglich könnte man sich auch diesen Thread reinpfeifen: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7224

Ach, den kenn ich ja gar nicht! *sich pfeifend davonschleich* :ditsch:

Chimaera
31.01.05, 16:20
Danke edle Herren für die prompte Hilfe werd mich mal ransetzen. Falls Probleme auftauchen werd ich dann natürlich wieder auf Euch zurückgreifen... ;)

[B@W] Abominus
31.01.05, 17:14
Ich hätte da noch was anzubieten :D: Wie baue ich mir ein Land? (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6283)

Author scheinbar unbekannt, habe mir aber sagen lassen, daß er eine gespaltene Persönlichkeit haben soll... oder was sagst Du? - Jaja, passt schon... immer diese Stimmen ...

Jaycee
31.01.05, 17:28
Abominus']Ich hätte da noch was anzubieten :D: Wie baue ich mir ein Land? (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6283)

Author scheinbar unbekannt, habe mir aber sagen lassen, daß er eine gespaltene Persönlichkeit haben soll... oder was sagst Du? - Jaja, passt schon... immer diese Stimmen ...
Um auch mal ein Zitat des werten v. Stollberg einzubringen:


Victoria?
Was ist das?
Kann man das trinken? :D

:^^:

[B@W] Abominus
31.01.05, 17:36
Oh Gott, beschwöre ihn doch nicht herrauf, der schaut schon hier im Thread nach, wie man unten sehen kann :D.

Aber ja, kann man trinken, mit viel Gin!

Wenn das hier *klick* (http://www.lib.utexas.edu/photodraw/portraits/victoria.jpg) meine Frau wäre, würde sogar ich mit dem Saufen anfangen! :tongue:

Chimaera
01.02.05, 00:42
Ich habs geschafft.... hab vorher nur vergessen u00 als spielbare Nation in der Szenario eug Datei anzugeben...
Nun denn weiter gehts mit der lustigen Fragerei:
>Wie krieg ich Minister, Techteams, Leader und den Hintergrundskin? Einfach ne u00 Datei im entsprechenden Ordner schreiben oder müssen die irgendwie mit der u00.inc verknüpft werden?

Jaycee
01.02.05, 04:38
Ich habs geschafft.... hab vorher nur vergessen u00 als spielbare Nation in der Szenario eug Datei anzugeben...
Nun denn weiter gehts mit der lustigen Fragerei:
>Wie krieg ich Minister, Techteams, Leader und den Hintergrundskin? Einfach ne u00 Datei im entsprechenden Ordner schreiben oder müssen die irgendwie mit der u00.inc verknüpft werden?
Ja und Nö! :D (10)

Preussenhusar
02.02.05, 12:43
Ich habs geschafft.... hab vorher nur vergessen u00 als spielbare Nation in der Szenario eug Datei anzugeben...
Nun denn weiter gehts mit der lustigen Fragerei:
>Wie krieg ich Minister, Techteams, Leader und den Hintergrundskin? Einfach ne u00 Datei im entsprechenden Ordner schreiben oder müssen die irgendwie mit der u00.inc verknüpft werden?

Na, dann wollen wir mal.
Basierend auf HOI I, aber glaube, es geht auch im 2. Teil so.

Minister /leaders haben normalerweise eine eigene Datei pro Land.
Die minister.csv sind der Übersicht halber gruppiert, ist aber eigentlich egal.

Also

Man kopiere eine bestehende File und benenne sie um.
In der neuen File ändert man die Namen der Personen und - wichtig DIE NUMMERN und die LANDERTAGS !!!
Wenn man Bilder (picture) hat, diese verweise in der File auch korrekt umbenennen, wenn man keine hat, kann man "Unknown" eingeben, das ist egal.
Dieses sind die Schlüssel.

Dito für leaders.

Da ich Teil 2 noch nicht habe, kann ich für die anderen Dinge nichts beitragen, aber vielleicht sind sie ähnlich hinterlegt.
Einfach mal den Ordnerbaum gründlich durchschauen, dann findet man auch was.

PH

Chimaera
02.02.05, 16:22
Danke edler Preussenhusar, ich glaube es ist alles ziemlich ähnlich strukturiert wie im ersten Teil. Bei den Events sind ne Menge neue Befehle dazugekommen aber ansonsten bleibt alles beim alten