PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch Abstürze und CTDs



Bushi
01.02.05, 17:10
Ich habe seit heute an meinem Pc egal was ich spiele nur noch Abstürze oder CTDs. Warum? Ich habe nichts neues installiert, habe auch schon formatiert, aber es wird nicht besser. Was kann ich tun?

[B@W] Abominus
01.02.05, 17:12
Welches Betriebssystem, welches Servicepack, was hast Du neu an Hardware eingebaut, wie ist der Mädchenname deiner Mutter und welche Schuhgrößte hast Du?

Diese Daten sind UNGLAUBLICH wichtig!

Arminus
01.02.05, 17:25
Abo, du hast die Bankdaten vergessen! :tongue:


Vielleicht ein kleines Würmchen?

Bushi
01.02.05, 17:26
Win2k Sp3. keine neue Hardware, die Jungfrau Maria, 44

[B@W] Abominus
01.02.05, 17:27
44? Wow, habe 44,5, da bist ja fast bei mir dran. Na egal. Wie wäre es mit Servicepack 4, Antivirensoftware?
Mist, verdammte 60 Sekunden :tongue: .

Mädchenname ist JUNGFRAU MARIA? :eek: Aha... interessante Familie seid ihr :D

Bushi
01.02.05, 17:33
Abominus']44? Wow, habe 44,5, da bist ja fast bei mir dran. Na egal. Wie wäre es mit Servicepack 4, Antivirensoftware?
Mist, verdammte 60 Sekunden :tongue: .

Mädchenname ist JUNGFRAU MARIA? :eek: Aha... interessante Familie seid ihr :D

1. Mach ich. Ist Avast Antivirus zu empfehlen?

2. Oh Mädchenname. das ist von Nazareth.

Agrippa
01.02.05, 18:28
Ich verstehe den folgenden Satz nicht:

Ich habe nichts neues installiert, habe auch schon formatiert, aber es wird nicht besser. Was kann ich tun?
1. Schliesst das zweite das erste schon aus. Wenn Ihr formatiert habt und dann nichts neues installiert habt könnt ihr eurem Computer beim Booten zugucken aber sonst nicht viel mehr. Oder stürzt er etwa auch beim Booten ab?

Also, was habt Ihr wirklich gemacht? :)
Was habt Ihr formatiert? Was habt Ihr anschliessend wieder drauf installiert? Was könnte die Mögliche Quelle für die Abstürze sein. Der erste Kandidat für sowas, gerade wenn es bei Spielen oft vorkommt ist immer die Soundkarte.
Meistens hilft schon das einfacher umstecken auf einen anderen PCI Slot.

TheEvilForce
01.02.05, 18:49
die Jungfrau Maria
Wenn das der Mädchenname deiner Mutter ist, wirst du wohl adoptiert sein... ;) Aber macht dir nichts draus, sie hat dich trotzdem lieb, hoffe ich... :D

Bushi
01.02.05, 22:16
@ Agrippa

Ich habe 4 Partitionen. C:\3 gig, D:\ 80gig, E:\30gig, f:\80gig. Wovon ich immer nur c formatiere. Ich habe viele Spiele installiert auf D und Demos. Das Problem ist, dass ich viele wichtige Sachen auf DEF habe, da das meien Backup Festplatten sind, die ich nie formatiere. Aber ich weiß nicht woran es liegen könnte. Gibt es da eine Möglichkeit dies herauszufinden?. Jedes dieser Programme hatte ich schonmal ohne Probs drauf. Wobei ich vielleicht noch erwähnen sollte, dass ich vor kurzem auf einer LAN war und mir dort 2 Sachen gezogen habe. Vielleicht würde aber auch eine Komplette neu installation der Spiele helfen?

Edit: Achja... Ich hab Nvidia Nforce2 Sound Onboard
Und Winamp + ICQ sounds gehen net mehr.

Agrippa
01.02.05, 22:45
Hmm, wenn Ihr eure Systemfestplatte formatiert müsst Ihr eigentlich unweigerlich alles andere Neuinstallieren, da die Registrierung ja ebenfalls "formatiert" wird :)

Das einzige was einer Formatierung auf Backup Platten standhält sind native Daten. Also alles was nicht installiert werden muss.
Wahrscheinlich funktioniert jetzt noch nicht mal mehr ein Uninstall der der Spiele auf D:
aber da eure Registrierung nach Formatieren und Neuinstallation von Windows ohnehin wahrscheinlich nun sauberer ist als je zuvor könnt Ihr die Spiele auch einfach komplett löschen und dann neu installieren.

Hmja, Onboard Sound lässt sich leider nicht auf einen anderen Steckplatz verfrachten, aber ich würde an eurer Stelle erstmal alles bis auf die Nativen Daten wegwerfen und neu installieren.

Vielleicht macht Ihr *vor* der Neuinstallation der Sachen mal einen Fullscan mit allen gängigen Anti-Alles-Tools.
Und defragmentieren könnt ihr auch mal, wo ihr gerade dabei seid und alles so schön "aufgeräumt" ist. Das wird zwar nichts mit eurem Problem zu tun haben, schont aber euren Recher wenn ihr gard mal dabei seid Tabula Rasa zu machen ;)

Azmodan
02.02.05, 07:14
Vielleicht würde aber auch eine Komplette neu installation der Spiele helfen?


Das ist auf alle Fälle zwingend ... nach nem Format.

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber ich würde Windows nochmals neu installieren ...

Bushi
02.02.05, 14:52
Ok mach ich mal tabula rasa.

Irgendwie hab ich das gefühl das das ne wochenends abrbeit wird. also freitag fang ich an.