PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anführer Sterben



Konstantin
01.02.05, 21:30
Werte Herren,
bei meinem letztem Spiel (GC) stirbt seit etwa Anfang 1943 fast täglich ein Anführer. Ist das normal, oder sind sie alle "Krank". Angeblich sterben sie im Kampf (70% aller Truppen sind im Osten, vielleicht Fleckfieber???), aber so viele?

General Guisan
01.02.05, 21:35
Ein Teil der Leader hat ein Todesdatum, welches in den Bereich von 1936-47 fällt... diese Leader "sterben" dann in ihrem historischen Todesjahr... eine der umstrittensten Neuerungen bei HoI2... als Deutschland verliert man natürlich ab '43-'45 sehr viel Generäle...

Canaris
01.02.05, 21:40
It's not a bug, it's a feature :D

Naja, sehr begeistert bin ich davon nicht, weil ich es zum Teil für unrealistisch halte... (Wäre Rommel '44 zu Tode gekommen wenn Deutschland den Krieg ala HoI gewonnen hätte?)

Von Krüscher
01.02.05, 22:30
Ich finde dieses "Feature" ebenfalls ziemlich unschön.
Da HOI zwar den 2. WK simuliert, aber kein Spiel nunmal haargenau wie der historische Krieg abläuft, sind diese historischen Todesdaten absoluter Blödsinn! :mad:

Viel besser wäre ein gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ein Leader bei jeder von ihm geschlagenen Schlacht sterben könnte, natürlich eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit. Sollte der Leader die Schlacht verlieren, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit geringfügig. Wird die Streitmacht des Leaders vom Feind eingekesselt und vernichtet, steigt die Wahrscheinlichkeit drastisch an.

dooya
01.02.05, 23:19
Bei mir wurde neulich ein General geboren! :eek: :D