PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Power: Verliere ständig Marktanteile



Darkman
02.02.05, 10:00
Also ich weiß nicht woran es liegt, aber ich verliere bei den Produkten die ich exportiere ständig an Marktanteilen.
Bei "Geräte" z.B ist mein Marktanteil nach fast einem Jahr auf 33% gesunken, zu beginn hatte ich glaub ich über 40%
Woran liegt das :???:
Muss ich bei diesen Produkten die Steuer drastisch senken (hatte 18% Steuer auf Geräte) :???:

Therlun
02.02.05, 10:09
ich vermute mal das andere nationen die gleichen waren exportieren....

wenn es plötzlich 150% der waren im export gibt, du aber genausoviel verkaufst sinkt natürlich dein relativer anteil daran.

Darkman
02.02.05, 10:24
Mist, wie kann ich denn meine Marktanteile wieder erhöhen :???:
Denn schließlich werden ja dann auch meine Einnahmen weniger werden.

Im übrigen hab ich sowieso ein Problem mit dem Markt.
Es wird nämlich nicht angezeigt das es z.B einen Überschuss am Weltmarkt von diesem Produkt gibt.
Wie auf diesem Screenshot zu sehen, bei mir scheint das aber nicht so auf
http://bonusweb.idnes.cz/obrazek.html?obrazek=supp_marc430scr04.jpg

Azmodan
02.02.05, 11:38
Wie meinst das mit Überschuss wird nicht angezeigt?

Der Überschuss steht in etwa in der Mitte. Das mit dem Demand rechts aussen bedeutet eigentlich "Nachfrage".

Atahualpa
02.02.05, 13:45
Interessantes Bild.
Also auf diesem Screenshot ist einiges meiner bescheidenen Meinung nach weitaus besser ersichtlich.
z.B wie beim Screenshot bei "demand" also der Nachfrage.
Dort steht ob es eine Nachfrage gibt sehr detailliert, bei uns steht nur eine Zahl.
Da kann man es nicht wirklich genau abschätzen.

Unterhalb dieses Market Availability stehen beim Screenshot noch Import und Export wie bei mir, aber bei mir stehen dort keinerlei Zahlen dieses Feld ist leer. :rolleyes:


Außerdem gibts da noch etwas was ich nicht ganz verstehe.
Auf dem Bild ist bei "Cereals" ersichtlich das weitaus mehr produziert wird als verbraucht wird.
Aber wieso wird dann noch immer dieses Produkt importiert :???:

Irgendwie ist dieses ganze Wirtschaftszeug bei SP2 für mich nicht ganz durchschaubar.
Ich hab schon im Englischen Forum ein paar Tips bekommen, aber ich muss dennoch peinlich zugeben ich blick da nicht ganz durch :rolleyes:

Ich kapiere auch nicht ganz was sich den nun auf den heimischen bzw. auf den Weltmarkt bezieht.


Seht das als letzten Hilfeschrei eines Users an der SP2 zwar gerne spielen würde aber dessen IQ anscheinend nicht ausreicht :( :D
Falls sich jemand erbarmt und mir mal das von grundauf erklärt dem sei gedankt, andernfalls wird SP2 wohl in einer Ecke verstauben.

Lord Protector
05.02.05, 12:37
Irgendwo habe ich mal gelesen das sich die Produktion verringer sobald die anderen Länder mehr produzieren, ohne das es eine ausreichende nachfrage gibt, inwieweit das stimmt kann ich aber nicht nachvollziehen. Die Marktanteile dürften logischerweise im jedem Fall sinken.

Der screenshot stammt vermutlich :???: aus einer der ursprünglichen und umfangreicheren Beta-versionen von denen einige exemplare im umlauf sein sollen. Meines wissens nach wurde das reguläre SP2 aber vor der Release "gestutzt".


Seht das als letzten Hilfeschrei eines Users an der SP2 zwar gerne spielen würde aber dessen IQ anscheinend nicht ausreicht Falls sich jemand erbarmt und mir mal das von grundauf erklärt dem sei gedankt, andernfalls wird SP2 wohl in einer Ecke verstauben.

Das spiel hat in der tat so seine macken und fehler, das problem ist natürlich das der gesamte Spielablauf irgendwie verkorkst ist, bei SP1 war das übrigens noch schlimmer.

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=7573