PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offensive



Andy0782
02.02.05, 13:21
Was bedeutet "für die Offensive bereitstellen"? Wann haben die betroffenen Divisionen ihre Offensive erfüllt? Bei mir bleibt der grüne Pfeil bei den Div. immer erhalten, müsste er nicht igend wann wieder verschwinden?


Und wie sieht das mit der Versorgung meiner Truppen aus? In HOI 1 konnte ich nach den Gefecht meine Truppe auf volle Sollstärke bringen! Hier fehlt der Button oder bin ich nur blind?

Elvis
02.02.05, 13:31
He, He. Nee, der Effekt bleibt immer für exakt 30Tage bestehen.

GS_Guderian
02.02.05, 15:40
Was bedeutet "für die Offensive bereitstellen"? Wann haben die betroffenen Divisionen ihre Offensive erfüllt? Bei mir bleibt der grüne Pfeil bei den Div. immer erhalten, müsste er nicht igend wann wieder verschwinden?


Der Button "Offensive" heißt, das man der Einheit zusätzliche Versorgungsgüter zur Verfügung stellt. Sprich, einen Vorrat. Der Verbrauch an Supplies steigt daher über das normale, aber die Einheit hat nun einen bessere Versorgungslage. Das ist wichtig, wenn man in schlechter Infrastruktur marschieren möchte, z.B. für Angriffe in die Tiefe oder beim Kampf in der Wüste. Ebenso bei einer nicht ausreichenden TC (Transportkapazität), kann man so ausgewählte Einheiten bevorzugen.
Vorteile:
bessere Kampfwerte durch bessere Versorgungslage,
Org Aufbau und Marsch schneller.
Nachteile: höherer Supplyverbrauch für die 30 Tage.



Und wie sieht das mit der Versorgung meiner Truppen aus? In HOI 1 konnte ich nach den Gefecht meine Truppe auf volle Sollstärke bringen! Hier fehlt der Button oder bin ich nur blind?

Dies wird über den Schieberegler in der Produktion eingestellt. Wenn genug Rekruten da sind und man hier genug IC investiert, füllen sich die Einheiten recht schnell wieder auf. Aber eben nur Stück für Stück, einen "Zauberspruch" der sofort die Division wieder vollständig und vollzählig macht, gibt es nicht mehr.

General_Samson
03.02.05, 23:51
Nachteile: höherer Supplyverbrauch für die 30 Tage.

Sicher? Ich dachte das Kostet nur einmal nen haufen und dann is gut für die nächsten 30Tage?

Jorrig
04.02.05, 00:09
Hatte ich auch so verstanden.
Und der Vorteil ist eindeutig: Die Einheiten kämpfen besser, weil die ESE steigt!

Chimaera
04.02.05, 00:25
Sicher? Ich dachte das Kostet nur einmal nen haufen und dann is gut für die nächsten 30Tage?

Kostet soweit ich das sehe wirklich nur den Haufen, allerdings ist der größer als das was sie normalerweise brauchen würden.
Außerdem muß das Supply und der Treibstoff auch vorhanden sein, was besonders bei Minors manchmal nicht der Fall ist

General_Samson
04.02.05, 15:11
vorallem bei großeren Panzeroffensiven kann das schon mal ganz schön viel sein... obwohl das mit Majors meist kein ding sein sollte das zu zahlen!

Argh
04.02.05, 15:30
Was muss mann dafür eigentlich erforscht haben um Offensive supply einstellen zu können?

dooya
04.02.05, 22:44
Was muss mann dafür eigentlich erforscht haben um Offensive supply einstellen zu können?Kann man das nicht schon von Beginn an? :???:

General_Samson
05.02.05, 09:25
ja das kann man schon von anfang an!

Argh
05.02.05, 11:49
Ja als Großmacht... :rolleyes:
aber Argentinien zB ist von dem theoretischen aspekt dahinter total überfordert, die können ja am Anfang nicht mal strategisch verlegen :D

Sgt. Jim Raynor
05.02.05, 15:05
naja strategisch verlegen können die Italiener auch nicht, aber gut was können die überhaupt :-)

Jorrig
05.02.05, 19:58
Dafür braucht man halt die erste Logistik-Tech, da steht das aber auch dabei.