PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserte deutsche Textdateien für HoI2



[B@W] Abominus
02.02.05, 18:27
Sehr geehrte Regenten, Unterwerfer des Faschismus, 0.1% Diktatoren, Welteroberer/-verbesserer,

im Stonyroad-Forum arbeitet das Team zusehens an verbesserten Sprachdateien, die dort heruntergeladen werden können. Es gibt (natürlich :D ) entsprechende Verbesserungen, unter anderem:

Features im Einzelnen:


Komplette Eindeutschung aller Provinznamen (außer auf der Karte selbst). Dies betrifft insbesondere:
Aktuelle Deutsche Städte (Cologne, Munich...)
Städte mit entsprechend deutschen Namen(Bromberg, Straßburg, Mülhausen...)
Alle Hauptstädte (Rom, Moskau, Prag...)
Große Städte, die deutsche Namen haben (Florenz, Neapel...)
Alle (!) Seeprovinzen
Deutsche Leaderdatei, die den Anführern deutsche Kürzel davorsetzt, beispielsweise [OD,PK]Rommel.

Thread (http://www.stonyroad.de/viewtopic.php?t=2189)
Download (http://stonyroad.de/data/_lagodan_/deutsch.exe)
Download als RAR-Datei (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/deutsch.rar) (Wed Apr 06, 2005 6:05 pm)

[Edit I]Fragen: Kann ich es in einem laufenden Spiel einsetzen, bzw. wird mein Savegame davon tangiert?
Antwort: Jein, es ändert sich nicht alles. Die Minister z.B. müssten gleich bleiben, wie sie im Savegame stehen.

[Edit II]Ich wurde auf Folgendes Aufmerksam gemacht:


nur der Genauigkeit halber: Die Textdateien verändern nichts am Spiel außer
den Leadern, man kann sie problemlos mit bestehenden Spielen verwenden! Du
verwechselst sie mit dem Germanization-Pack ;-) Damit alle Änderungen in
Kraft treten, ist DORT ein neues Spiel nötig, aber auch nur, um die Minister
wieder mit dem richtigen Namen zu haben (statt Gorink Göring)

und


Für perfektes Spielerlebnis muss er vorher noch das
Germanization-Pack draufmachen ;) Und Support bei allen Anfragen wird gerne
auf stonyroad.de geleistet.

Dark Spider
08.02.05, 19:58
Bringen die auch was für die deutsche Version? Hab die in den HoI Ordner kopiert (die RAR Datei), aber Name der deutschen Führung und Städtenamen auf der Karte sind immer noch falsch bzw. englisch. klickt man aber eine Provinz an, so erscheitn obern links der deutsche Name.

monk
08.02.05, 20:18
Das ist richtig so, auf der Karte kann man die Namen nicht ändern.

dooya
08.02.05, 21:52
Das ist richtig so, auf der Karte kann man die Namen nicht ändern.Ich habe die Namen der wichtigsten Provinzen einfach mit einem Edding-Stift auf dem Monitor geändert. :cool: :D

TRACID
08.02.05, 21:55
Das gibbet doch nicht!!!!!

Da löscht man alle posts aus dem Thread, weil man die Stickies sauber halten will, und dann wird schon wieder gespammt! GRRRR! :rot: :rot: :rot:

SO NICHT!!! :mad:

monk
08.02.05, 22:37
a) Sowas gehört dann auch angekündigt

b) War (zumindest mein Beitrag) keinesfalls Spam, sondern Antwort auf eine Frage die genau zu diesem Thema gehörte.

TRACID
08.02.05, 22:53
och, da hab ich doch glatt den ;) smiley vergessen :D

aber wie schön ruhig es hier plötlich wird wenn man sowas schreibt...:D

monk
08.02.05, 22:57
Nur monk hält mal wieder nicht den Mund.. hehe :D

Nagut, nun aber ;)

[B@W] Abominus
09.02.05, 19:03
Changelog

16. Januar: Mittelatlantischen Rücken korrigiert, Kriegserklärung und fertige Forschung erweitert, Wetter korrigiert, ß zu SS wegen automat. Großschreibung, Handelsabkommen Cancel-Meldung, Gewonnener Kampf ergänzt, Marinesieg (fremd), See-Mission erfüllt, July, Luftwaffeneinheiten, embarked
18. Januar: Kampfmeldungen korrigiert, Provinzen sowie Events an Germanization Pack angepasst, einige optische Korrekturen durchgeführt
20. Januar: Einige weitere Städte eingedeutscht
23. Januar: Auswirkung der Planwirtschaft korrigiert
2. Februar: Diverse Seezonen umbenannt, Posen eingedeutscht.
4. Februar: Kurisches Haff übersetzt, Lüben ist wieder Lublin. Optimales Wetter - > Klares Wetter
6. Februar: Wilhelmshaven, Dissent-Abbau wird nun auf 6 Stellen genau angezeigt, statt vormals 2

Melniboner
10.02.05, 09:29
Und vorsicht. Ich hab den Leader Mod raufgemacht damit mir meine Befehlshaber nicht in der Badewanne ausrutschen. Wenn man dann die verbesserte textdatei inc. Leader Datenbank rüberschiebt, werden die Leader wieder tollpatschig. Muss man also umgekehrt installieren.

[B@W] Abominus
11.03.05, 23:28
Neues Update, in 5 Minuten auch als RAR-Datei auf meinem Server. Downloadlink ist der gleiche.

SEPPI
10.04.05, 20:23
och, da hab ich doch glatt den ;) smiley vergessen :D

aber wie schön ruhig es hier plötlich wird wenn man sowas schreibt...:D


Jojo immer auf die kleinen :smoke: dass haben wir gerne :)

ich will auch rein

[B@W] Abominus
11.04.05, 11:51
Kleines Update, habe die neue Datei (RAR) grad hochgeladen. Link ist der gleiche... :)

Download als RAR-Datei (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/deutsch.rar) (Wed Apr 06, 2005 6:05 pm)

MADCAT
11.04.05, 12:52
hmm bei mir funktioniert der link nicht?! :eek:
vielleicht kaputt oder so? :???:

Djambo
11.04.05, 12:55
Das ist ein pingeliger Server, unterscheidet sogar Klein- und Grossbuchstaben

http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/Deutsch.rar

[B@W] Abominus
11.04.05, 13:03
Jap, das hab ich auch schon gemerkt, daß der Server pingelig ist :D.

Habe es nun wieder auf "klein" geändert und bei mir klappt es wieder. :)

MADCAT
11.04.05, 17:37
die firma dankt :D

Hadrian
08.10.05, 18:10
Irgendwie funktionieren beide Links nicht mehr. Gibt es die Datei noch irgendwo zum Download?

Colonel Chris
08.10.05, 18:28
Manmuß einfach nur im HOI2-Hauptordner in der Datei Settings den Wert für Language auf 4 setzen (Englisch = 0).

Odo
08.10.05, 20:40
Bitte beachtet bei der Paradoxchen Übersetzung sind Fehler drin.
Zum Beispiel sind bei der Innenpolitik, dort bei Planwirtschaft und Wehrpflicht die Upgradkosten und -Dauer fälschlicherweise mit Produktionskosten und -Dauer übersetzt.

Ich weiß gar nicht, wurde das in der Sprachdatei korrigiert?

Colonel Chris
08.10.05, 21:27
Ich weiß gar nicht, wurde das in der Sprachdatei korrigiert?

Nein, da sind komischerweise die selben Fehler drin. Auch in anderen Bereichen sind für Anfänger verwirrende Fehler drin.

AG_Wittmann
24.11.05, 20:35
Is schon die Übersetzung für 1.3a draußen oder genügt auch die momentane Übersetzung?

jeannen
24.11.05, 20:48
Naja, sie ist zwar nicht die beste, aber sie tut's wohl erstmal...

Alith Anar
24.11.05, 21:14
Wo kann ich den die Datei beziehen?

Alle 3 Links sind tot.

Alith

jeannen
24.11.05, 23:50
Das wäre eh ne alte gewesen, die bei 1.3 wohl nutzlos ist.

[B@W] Abominus
25.11.05, 16:03
Download (http://stonyroad.de/data/_lagodan_/deutsch.exe)

Bitte sehr :), jetzt auch für 1.03a :D

Elvis
09.12.05, 14:52
Trotz 1.3a sind meine Einheitenstatistiken falsch.
Liegt das an der deutschen Textdatei?
Bei mir wird angezeigt, das Pios immer noch Geschweindigkeitsbonus von 1 geben etc.

Colonel Chris
09.12.05, 14:55
@Elvis

Bist Du wirklich noch so gutgläubig und denkst, daß die von P-Dox auch noch die Textdateien im Deutschen anpassen/verbessern? :D

Da ist die deutsche Community auf sich gestellt, leider.

Elvis
09.12.05, 16:13
Bist Du wirklich noch so gutgläubig und denkst, daß die von P-Dox auch noch die Textdateien im Deutschen anpassen/verbessern? :D


Nö, das nicht, aber ich verwende ja die verbesserten Textdateien, die hier zum Download angeboten werden und hätte ja sein können, das die Community so auf Zack ist und das schon behoben hat. :D

Andrejos
18.10.06, 18:41
Hi, ich möchte das Forum zu diesem mir völlig unbekanntem Spiel nicht vollspammen, aber die Comunity auf eine Umfrage aufemrksam machen: Unter Strategycon / Andere Publisher / läuft gerade eine Umfrage, welches Spiel das beste des jahres 2006 ist / wird. Ich ersuche um Teilnahme. Danke. :)

Enkidu
21.06.08, 05:02
Wer hat sich eigentlich den Mist einfallen lassen, aus der Niederlande in der deutschen Textdatei ein "Holland" zu machen?
Niederlande ist der offizielle Name, das wär ja fast so, als würd man das Deutsche Reich in HOI2 einfach mal in Preussen umbenennen *g*

Eidgenosse
24.06.08, 22:01
Die Sowjetunion hiess offiziel auch "Union der sozialistischen sowjet Republiken" also wenn kümmerts ;)

NightFox
13.02.09, 14:33
Wird hier eigentlich noch herum gebastelt oder wurde die Arbeit eingestellt?

Falles nicht (oder auch für die allg. Info):
Wenn man es genau nimmt, heisst die Schweiz eigentlich Schweizerische Eidgenossenschaft :cool:

[B@W] Abominus
13.02.09, 14:53
Ich glaub die Sache hat sich erledigt...