PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patches



Iljitsch
03.02.05, 03:09
Oh man, gerade als ich Vicky wieder (eigentlich das erste mal) lieben lernte bin ich dazu verdonnert ohne einen einzigen Patch zu spielen. Dabei wollt ich mein (enormes :D ) Spielvergnügen noch durch den einen oder anderen Mod aufwerten. Vorraussetzung-1.02,1.03,1.03b. Mir is schon klar, das ich die jetzt halt ne Zeit nicht bekomm (die Patches alleine wäen die warterei eh nicht wert...1.00 is die beste version :cool: ), aba weiss irgendwer wann Paradox die endlich wieder zum download anbietet?

P.S.:Ich bin sehr ungeduldig. SEHR :D

Therlun
03.02.05, 05:46
ihr braucht nur 1.03 und den neuesten betapatch.

1.03 alle versionen (http://www.adrenalinevault.com/pcrl/patches_temp.asp?patch=victoria)
beta patch(erster post) (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=168517&page=1)



ps. das hat lenin nie so gesagt.
eine wesentlich bessere übersetzung wäre:
"Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen. Das ist die Losung des marxistischen Arbeiters."

ich werd dann man den links thread aktualisieren. ich wusste garnicht das paradox die downloads deaktiviert hat....

viel spass noch

Iljitsch
03.02.05, 18:48
Danke dir! :)

Ich hät da noch eine Frage, ist es normal, das ich als Peru (besitze fast die Hälfte von Südamerika, nur wenige Provinzen weniger als brasilien) immer weiter zurückfalle bei der Forschung, obwohl ich volle Ausbildungskosten trage?
Die bekommen von Jahr zu Jahr immer mehr techs als ich, ich hingegen brauche viel länger. Sogar Argentinien, Chile, Paraguay,..alle sind mir vorraus. Bei Spielstart war da noch nicht so viel Untersachied. Was mach ch den falsch? :???:

Arminus
03.02.05, 19:19
Zu wenig Beamte bzw. Geistliche?

Iljitsch
03.02.05, 19:31
Geistliche haben auch etwas damit zu tun??
Wieviele Beamte PoPs und Geistliche muss man denn so im durchschnitt haben, wenn das Reich hab Südamerika umfasst?

Elvis
03.02.05, 20:06
Die Anzahl generierter Forschungspunkte hängt vom Anteil von Beamten und geistlichen eurer Bevölkerung ab und von den Bildungsausgaben. Aber nur von eurer Bevölkerung, welche eure Nationalkultur hat. Seid ihr z.B. Deutscher und habt Frankreich erobert, bringt es eure Forschung nur weiter, wenn ihr einen deutschen POP zum Beamten bzw. Geistlichen macht. Ernennt aber lieber Beamte als geistliche. Das nützt in aller Regel mehr. Zumal sich deren Forschungsbeitrag nach Erfindung des Darwinismus verdoppelt und Geistliche dann überhaupt nichts mehr zur Forschung beitragen.
Da es um den Anteil dieser Bevölkerung an der Nationalkultur geht, können kleine Nationen recht schnell sehr viele Forschungspunkte erzeugen. 0,9 Forschungspunkte im Monat reichen eigentlich aus, um mit maximaler Geschwindigkeit forschen zu können. Mehr Forschungspunkte zu produzieren, bringt nur dann etwas, wenn ihr Technologien erhandeln wollt. Dies ist aber nur möglich, wenn euer BB noch nicht zu hoch ist.

Auch wenn ihr vielleicht zu viele Forschungspunkte produziert, ist es nicht unbedingt klug die Bildungsausgaben zu reduzieren, solange eure Alphabetisierung noch nicht 100% beträgt, da die Alphabetisierungsrate direkt die Produktivität eurer Beamten und Handwerker fördert.

Übrigens ist 1.03c der mit weitem Abstand beste Patch für Vicky.
Wer 1.0 mag, kennt das Spiel und seine Mechanismen einfach noch nicht gut genug. ;) Bzw. können die Mechanismen einem dann auch egal sein, weil man sowieso im Geld erstickt. :D

Iljitsch
03.02.05, 23:26
Da haste recht, das war auch das schöne :D
Aber andererseits ist diese Komplexität was echt faszinierendes (bei einem PC Game).