PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade



Andy0782
03.02.05, 12:42
Kann mir jemand mal bitte erklären warum ein leichter Pz. IIc auf einen mittleren Pz. III geupgradet wird?
Müsste das nicht auf Pz. IIf geschehen.

Beispiel: Habe 39` Panzer IIf und III gleichzeitig erforscht. Nachdem Upgrade waren meine Pz. IIc aber Pz. III.

Solo1
03.02.05, 16:13
Ist mir aber auch neu.Leichte Panzer können auf Mittlere Panzer aufgerüstet werden?
Ist doch ne ganz andere Kategorie.

Ich kann ja auch nicht ne 39 Inf.Div. auf Gebirgsjäger aufrüsten.

Komisch.

Elvis
03.02.05, 16:19
Tatsache ist aber, das es genau so funktioniert. Ein leichter Panzer kann Problemlos zu einem mittlerem Panzer aufgerüstet werden. Man kann es nichtmal verhindern, selbst wenn man wollte.
Schwere Panzer hingegen gibt es sowieso nur als Brigaden und nicht als eigenständige Divisionen.

GS_Guderian
03.02.05, 16:25
Kann mir jemand mal bitte erklären warum ein leichter Pz. IIc auf einen mittleren Pz. III geupgradet wird?


Es geht in HOI II immer um Divisionstypen. Die Namen der Divisionen richten sich nach dem Hauptmerkmal ihrer Ausrüstung. Also Infanterie heißt eben Infanterie 1939 und Panzerdivisionen sind nach ihrem Hauptkampfpanzer benannt.

Der Hauptkampfpanzer Deiner Panzerdivision war eben der Pz. IIc., daher der Name. Danach wurde ein neuer Panzer eingeführt, eben der Pz. III.

Dies ist historisch auch völlig korrekt (am Beispiel Deutschland) , da es im Polenfeldzug noch Panzerdivision gab, die auf Panzer I bzw. II basierten, spätestens aber in Rußland war es eben der Panzer III bzw. Panzer IV, der als Hauptkampfpanzer fungiert.
Es gibt spieltechnisch keinerlei Nachteile aus diesem "Upgrade".

Der letzte erforschbare leichte Panzer ist jeweils nur als Brigade verfügbar, da 1944 sicher keiner mehr auf die Idee gekommen wären lt. Panzer mit einem Kampfauftrag zu versehen. Sie haben dann eben eher einen Aufgabenbereich in der Überwachung von Räumen, Aufklärung etc.

Arminus
03.02.05, 16:30
Mal ne Frgae von mir (bin immer noch nicht über das Jahr '41 hinaus):
Werden die ACs zu L-Arm-Brigaden aufgerüstet? Sind irgendwie das gleiche Werte-Schema...

GS_Guderian
03.02.05, 16:38
Mal ne Frgae von mir (bin immer noch nicht über das Jahr '41 hinaus):
Werden die ACs zu L-Arm-Brigaden aufgerüstet? Sind irgendwie das gleiche Werte-Schema...

Nein ACs sind Armored Cars, also Radfahrzeuge, wohingegen L-Arm Brigaden die modernen leichten Panzer darstellen, wie zum Beispiel den M24 Chaffee oder den Panzer II Ausf. Luchs.

Arminus
03.02.05, 17:07
Hm, dachte, würde sich ähnlich verhalten, wie bei leichten und normalen Panzer-Divs. L-Arm-Brigaden sind ja nett. Max-Org +8...

Melniboner
03.02.05, 17:12
Es gibt spieltechnisch keinerlei Nachteile aus diesem "Upgrade".
+++++
Da muss ich dir leider widersprechen. Die Geschwindigkeit sinkt durchaus.

Arminus
03.02.05, 17:39
Tut sie nicht. Die L-Arms III werden ja auf Arms III o. IV aufgewertet, da gibt es zumindest im Spiel keinen Geschwindigkeitsuntersched (beide 10). Da sich die Geschwindigkeit im Spiel eh nicht nur durch die Geschwindigkeit des primären Truppentyps ausdrückt, (auch Panzerdivisionen bestanden ja nicht nur aus Panzern), ist das schon okay...

GS_Guderian
03.02.05, 17:54
Es gibt spieltechnisch keinerlei Nachteile aus diesem "Upgrade".
+++++
Da muss ich dir leider widersprechen. Die Geschwindigkeit sinkt durchaus.

Alter Irrglaube. Die Geschwindigkeit einer Panzerdivision richtet sich NICHT nach ihren Panzern. (Es sei denn es sind Königstiger und es gibt keine Brücken die diese aushalten ;) )

Melniboner
03.02.05, 18:03
Entschuldige. Ich schau immer nur auf den mph-Wert, der ist bei meinen alten leichten bis zu 10 mph und bei den Mittleren war der so bei 7,5...muss ich wohl mal die Infra beachten. ;)

jeannen
03.02.05, 18:58
Ich glaube, der Kollege Guderian meinte, dass die Geschwindigkeit einer Panzerdivision in der Realität nur zu einem gewissen Teil von den Panzern abhängt/-hing...

GS_Guderian
03.02.05, 19:06
Ich glaube, der Kollege Guderian meinte, dass die Geschwindigkeit einer Panzerdivision in der Realität nur zu einem gewissen Teil von den Panzern abhängt/-hing...

Kollegen gibt´s auf´m Bau, Kamerad :rolleyes:

Aber ja, stimmt, meinte ich.

YesNoCancel
03.02.05, 19:10
Man muß ja auch sehen, daß es sich um Divisionen handelt, mit Ihrem ganzen Anhängsel an Nachrichten- und Aufklärungsabteilungen, Divisionsstäbe, Nachschub-, Verwaltungs-, Instandsetzungs- und Sanitätsbataillone etc.

Elvis
03.02.05, 19:16
Und ich dachte immer 10.000 Panzer brettern mutterseelenallein durch die Prärie nur gefolgt von 5 hechelnden Lanzern, die die Benzinkanister schleppen und in ihren Rucksäcken den Proviant für die Division bereit halten.

:tongue:

YesNoCancel
03.02.05, 19:18
Und ich dachte immer 10.000 Panzer brettern mutterseelenallein durch die Prärie nur gefolgt von 5 hechelnden Lanzern, die die Benzinkanister schleppen und in ihren Rucksäcken den Proviant für die Division bereit halten.

:tongue:

Das, werter Elvis, glaube ich aufs Wort :D

jeannen
03.02.05, 19:35
Und ich dachte immer 10.000 Panzer brettern mutterseelenallein durch die Prärie nur gefolgt von 5 hechelnden Lanzern, die die Benzinkanister schleppen und in ihren Rucksäcken den Proviant für die Division bereit halten.

:tongue:


Man möge sich das bitte bildlich vorstellen... :D

@Heinz
Ich habe verstanden, Genosse.

Melniboner
03.02.05, 21:59
Also was denn nun? Ich hab Panzerdivisionen ohne Brigaden die mir eine max. Geschwindigkeit von 8 anzeigen.(mph Anzeige mal ausgeschlossen)

Ist es nun so, dass alle reinen Pz-Div in HoI2 ohne Brigaden 10 Geschwindigkeit haben, oder nicht?

Arminus
03.02.05, 22:02
Nö, anscheinend haben Tanketten sowie Great War und Early Armor eine niedrigere Geschwindigkeit. Semi Modern Armor Divs haben sogar eine Geschwindigkeit von 11.