PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forums MP Sonntag und Dienstag



Odo
03.02.05, 14:07
es sieht nun so aus, daß wir unser 1. Forums-MP nicht mehr weiterspielen können, da es durch die Umstellung von Version 1.0 auf 1.1 Probleme mit den Events gibt.

Deshalb ist ein neues MP am 06.02.2005 mit 15 Spielern gestartet.

nächste Spieltermine:
Freitag 11.02. 19:30 Uhr
Sonntag 13.02. 18:00 Uhr

folgende Rahmenbedingungen gelten für das MP:

- feste Spieltage Sonntag und Dienstag
- Nutzung des Coops für so viele Nationen wie möglich, um Spieltagausfälle zu vermeiden
- Spielstufe normal
- Industrieausbau darf nicht in Serie in Auftrag gegeben werden

folgende Spieler sind an dem MP beteiligt:

Bueh (Tschechoslovakei)
Odo (DR)
Dietl (DR)
Chaos (Italien)
Kane (Japan)
Major Steinhaufen (Japan)
Foo (Finnenland)
Deme (GB)
Tak (GB)
Gardan (Rep. Spanien)
HIM (USA)
Heiliger Hempel (USA)
fsp (SU)
maddin (SU)
Suo (Nat. China)

suo
10.02.05, 17:31
Damit wir nicht am Freitag abend Stundenlang verhandeln, schon mal vorab ein wenig...

Diplomatisches Angebot Chinas an die freie Welt (gilt erst einmal als Gesamtpaket):
1. Sobald eine Friedensregelung in Europa gefunden ist, tritt China aus der Komintern aus.
2. China bietet Japan in Asien eine Grenze entlang des Huang He. Damit bekommt Japan seine Interessen in Shanxi bis auf Jinan und Yuling erfüllt, vom derzeitigen Gebiet der KMT die Provinz Anyang.
3. Eventkrieg zwischen Japan und China findet zum Provinzaustausch statt.
4. Danach NAP zwischen Japan und China bis zum 1.9.1939
5. China tritt erst dann einem großen Bündis bei, wenn es von Japan angegriffen wird.
6. Die Europäer, Amerikaner und Japan akzeptieren Chinas Ansprüche auf Yunnan, Xian, Sinkiang und die chinesischen Kommunisten.
7. China garantiert die Unabhängigkeit Tibets.
8. Sollte die Komintern die Rohstofflieferungen an China einstellen, sorgen die USA oder das vereinigte Königreich für Ersatz.

@büh: Hast ja Recht mit den Machtblöcken und China... :tongue:

fsp
10.02.05, 17:35
Argh, nein, Suo, du verlässt mich :-) Tu quoque Suo?

suo
10.02.05, 17:38
Ich komm' ja wieder - wenn Japan Krieg führen sollte....

fsp
10.02.05, 17:42
Ja, egal wie, Hauptsache es geht weiter.

Odo
10.02.05, 18:17
wieso sind eigentlich die AAR's von fsp drüben im HOI-Forum nicht mehr da?

suo
10.02.05, 18:45
Weil fsp sie gelöscht hat??? :???:

heiliger hempel
11.02.05, 11:18
ich darf freudig mitteilen, daß ich immer noch krank bin und deswegen heute auch schon um 18 und nicht erst um 22 uhr zur verfügung stehe!

Odo
11.02.05, 12:03
sehr gut, ich glaube wir sind komplett, ich meine, alle Länder sind besetzt, bis auf Spanien, der müßte noch einen Vertreter bestimmen
also heute 19:30Uhr

heiliger hempel
11.02.05, 12:36
genau, 19:30, meinte ich ja! um 18 uhr bin ich ja noch krank ;)

fsp
11.02.05, 16:17
Hust, ich hab schon Odo drauf hingewiesen, dass ich frühestens 22 Uhr da sein könnte, da mein Onkel B-Day hat. Wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß (hier im Thread), dann fahr ich beizeiten los.

Maddin kann leider auch nicht, weil er heute in Dresden ist :rolleyes:

Foo
11.02.05, 16:48
Heute in Dresden?
Übermorgen gehts, wenn, nach Dresden :)

Odo
11.02.05, 16:56
ok, dann machen wir 22:00Uhr

ich glaube alle bis auf Hinkel haben zugesagt, garand mit 50 Prozent

ich bin mal optimistisch, daß es was wird heut abend

fsp
11.02.05, 20:08
Ok, dann werde ich da sein. 22 Uhr.

Demeruis
12.02.05, 00:17
server steht wieder

suo
12.02.05, 01:04
kommen sie bitte wieder, fsp, chaos.

Hooliganstein
15.02.05, 14:52
Falls Ihr noch einen Mitspieler braucht....ich wäre dabei. Terminlich wäre es kein Problem. Hab HOI1 und 2 bisher allerdings nur im SP gespielt.
Hätte auch mal Bock, lediglich als Coop die MP-Luft mal "anzuschnuppern", falls das geht.

Demeruis
15.02.05, 17:33
Falls Ihr noch einen Mitspieler braucht....ich wäre dabei. Terminlich wäre es kein Problem. Hab HOI1 und 2 bisher allerdings nur im SP gespielt.
Hätte auch mal Bock, lediglich als Coop die MP-Luft mal "anzuschnuppern", falls das geht.

Wir hätten sicherlich nix dagegen einen weiteren mitspieler zu a haben, allerdings hatte der host das letzte mal schon gesagt, dass die bandbreite nicht ausreichen würde bei den derzeitigen 15 spielern. also wird das wohl leider nichts :(
Vielleicht im nächsten spiel :cool:

Demeruis
17.02.05, 16:46
So hier das ganze nochmal, damit sich auch fsp dazu äußern kann:

So ich melde mich dann auch mal zu wort.
Das TS pflicht ist wurde ja bereits ausgiebig erläutert *dank an onkel büh +5- *
Da in unserem MP einiges aufgefallen ist, was nicht gerade förderlich für den Spielfluss ist, nehme ich mir jetzt einfach mal das recht herraus und schlage ein paar kleine regeln vor.
Ich bin eigentlich kein Freund von Regeln (im MP) aber städnig in der Lobby rumhängen ist echt nervig!



1. TS- Anwesenheit ist Pflicht.

2. Spieleranzahl wird auf X Spieler begrenzt. (Hängt von der Host Leistung ab)

3. Es sind nur Major Länder + Kanada, Rumänien und Spanien erlaubt.

4. Keine Kriege/ Bündnissbeitritte VOR dem Münchner Abkommen (Ausnahmen sind Eventkriege und China welches sein "Reich" vereinen möchte)

5. (ist eigentlich selbstverständlich) Wenn ein Land anektiert werden kann MUSS es SOFORT annektiert werden (oder halt Frieden).



So ich glaube das wäre alle 8-)
konstruktive kritik ist erlaubt... rumheulen natürlich nicht.

Missachten dieser Regeln (oder besser gesagt der endgültigen Regeln) wird unter Totesstrafe (Ausschluss) gestellt. -6+

suo
17.02.05, 19:06
Da wir uns ja keine neue SU suchen wollen... Überleg' schon mal nen anderen TS-Channel.

Demeruis
17.02.05, 23:46
Da wir uns ja keine neue SU suchen wollen... Überleg' schon mal nen anderen TS-Channel.


das ist kein Probelm. Ich kenn da ein paar Leute die einen schönen TS channel haben und wir immer willkommen sind. leider hab ich da keine channeladmin rechte (aus regeltechnischen Gründen) was aber das geringere Problem ist.

Wenn fsp mal einen überzogenen Stolz (ich hoffe das klingt nicht beleidigend :eek: ) zurückfährt, wird sich das wieder normalisieren. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten.