PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IFU-MP



suo
04.02.05, 11:05
Da Pan sich nicht traut nen neuen Thread aufzumachen... :D

Hier kann sich jetzt jeder auslassen, der gerne IFU im MP spielen möchte. Ich selbst muss mir den Mod erst einmal anschauen und bin genrell von der Idee wieder 1.05 zu spielen nicht so begeistert.

Der Graf
04.02.05, 12:32
Also ich würde wohl mit machen als Ostrom

Balduin v.Bouillon
04.02.05, 12:47
Ist IFU im MP nicht etwas unfair? Außer man beschließt das das Reich vom Karl den Großen eine KI geführte Nation sein muß..wäre so mein Vorschlag.

Ich hab IFU schon lange nicht mehr gespielt und auch nicht so oft aber ich würde wenn ich mit spielen solte Sachsen nehmen.

Mir würd der Montag gut paßen. Hab da praktisch meinen freien Tag.

MFG Balduin

suo
04.02.05, 13:55
habs mir mal runtergeladen und etwas angeschaut. abgesehen davon, dass es nach einem tag abstürzt...
...sieht es reichlich unfertig aus
...sieht es nicht so aus, als das es sich für MP eignet. Ein paar ganz wenige Riesenreiche (Ostrom, Kalifat, Franken) und viele 1-3 Provinzen-Minors
...weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll, dass es einen -70% Religionsmalus auf die Steuereinnahmen gibt
...ist die Forschung wohl komplett abgemeldet bei ca 200 Jahren für Infra 1
...ist damit 1.08beta nicht einmal im Traum anzudenken, da man keine Steuereintreiber bauen kann
...steige ich mit den Tags und Kulturen, die überhaupt nicht mit den auf der Karte angezeigten Kulturen und Staatsnahmen übereinstimmen durch kaum ein Event durch, zudem gibt es sehr wenige für auch sehr wenige Staaten
...spiele ich EU2 auch als Kolonisationsspiel und das fällt wohl komplett aus. (deshalb ja auch Irland bei Aberration)

PanWolodyjowski
04.02.05, 16:54
...ist damit 1.08beta nicht einmal im Traum anzudenken, da man keine Steuereintreiber bauen kann

Steuereintreiber kann man schon bauen...aber IFU läuft auch glaube ich wirklich nicht mit 1.08b...schade dass es die werten SI-ler damals nicht weitergeführt hätten...hätte was werden können aber nein ^^

Aber wenn man spielt, dann sollten die Franken und das Kalifat wirklich KI-Nationen bleiben bis sie halt weiter aufgeteilt werden...für die großen Nationen (KI) werden außerdem die Stabby auf -3 runtergesenkt und dann noch alle Armeen entfernt bis auf einen kleinen Rest (falls General!)...

Nunja, sonst gäbe es halt nur noch den Mongol-Mod als wirklich neuen...dieses AGECCP oder wie det heißt hat ja nur einen Haufen Events...das würde das MP-Spiel nur belasten als fördern...

Achja...kolonisieren kann man schon, teilweise, z.b. im Norden in Finnland und Rußland oder um das kaspische Meer rum...sonst nur die PRovinzen weiter besiedeln lassen...
Aber die Idee schon mit den Nordmannen immer weider mal einzufallen...genial ^^

Aber das mit der forschung nervt echt wirklich wenn man nicht gerade Christ, Moslem oder Asisch ist...

Aebr man könnte ja warten bis das Frankenreich aufgeteilt wird durch Events udn das Kalifat dann sowieso zerfällt entweder man verkleinert es vorn vorneherein durch Editieren...sowie das Frankenreich ;)