PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I adelante Argentinia



Dark Spider
04.02.05, 11:17
So um die Wartezeit auf HoI 2 zu überbrücken (kaufe ich mir zum Geburtstag im März) werde ich hier einen HoI AAR über Argentinien posten.

Gespielt wird mit HoI 1.06c sehr schwer/aggressiv
Startland ist Argentinien 1936.

Bei diesem AAR wird es sich um einen historischen AAR handeln und somit auch entsprechende Ereignisse gebührend ausgeschmückt.

Ich hoffe ich stoße noch auf ein wenig Interesse mit einem HoI 1 AAR. Heute oder morgen wird der Prolog folgen.

Dark Spider
04.02.05, 12:50
http://www.8ung.at/julian-hanning/La Nacional 1.JPG

[B@W] Abominus
04.02.05, 14:22
Dann hauens mal rein, wir wollen FAKTEN FAKTEN FAKTEN! :D

Dark Spider
04.02.05, 14:36
Die Fakten werdet ihr bekommen, bald...^^

PanWolodyjowski
04.02.05, 17:20
Also Argentinier an der Seite der Allierten :)

Dark Spider
04.02.05, 18:16
5.Januar,Präsidentenpalast Buenos Aires:

Nachdem sich die Wogen des versuchten Staatsstreiches wieder geglättet hatten und die Rebellen den Regeirungstruppen im Urwald endgültig entkommen waren berief Generalissimo Augustin Justo seine wichtigsten Minister und Berater zu einer großen Kabinettssitzung in seinen Regierungspalst um über die Zukunft Argentiniens zu beratschlagen.
An der Kabinettssitzung waren folgende Herren beteiligt:

http://www.8ung.at/julian-hanning/Kabinett.jpg

Die Sitzung wurde im neu gebauten Taktikraum, der im Bunker unter dem eigentlichen Regierungspalast lag, abgehalten. Generalissimo Augustin Justo schenkte sich einen Scotch ein, nahm einen Schluck und sah in die versammelte Runde:

>>Caballeros<<, begann Justo seine Rede,>>Diese Kommunisten wissen gar nicht was für einen großen Dienst sie Argentinien und dem ganzen südamerikanischen Kontinent erwiesen haben. Sie haben mir genau in die Hände gespielt, ich verfüge nun über die vollkommene Macht, kein Parlament und keine andere Institution wird mich mehr gängeln. Nun in diesem Augenblick kann ich damit beginnen die Zukunft Argentiniens und des gesamten südamerikanischen Kontinents in eine neue Richtung zu lenken. Weg vom Kapitalismus der Westmächte, den sie uns in unverhohlener Profitgier aufzwingen wollen, hin zu einem südamerikanischen Reich, das den gesamten Kontinent umfasst. Im Sinne aller Südamerikaner, wird Argentinien sich aufschwingen den gesamten Kontinent zu befreien und von den Fesseln der perfiden Kolonialmächte zu befreien. Wir in Argentinien sind die einzige Macht in Südamerika, die entschlossen und stark genug ist dieses Ziel anzugehen und den Traum aller Südamerikaner auf eine Südameirkanische Union zu erfüllen. Dieser Gedanke dieses Ziel muss ab heute bei jeder ENtscheidung die wir treffen in unserem Hinterkopf fest verankert sein. Was wir tun ist nicht nur zum Besten Argentiniens sondern auch zum Besten des gesamten Kontinents. Ich weiss, meiCaballeros, das Ziel ist hoch, aber wenn die gesamte argentinische Nation zusammensteht, fest und treu und unerschütterlich im Willen diese Herausforderung anzugehen werden wir obsiegen, und wie wir obsiegen werden. Wir werden siegen, dass sich kein europäischer Kolonialist die nächsten 1000 Jahre traut südamerikanischen Boden zu betreten.<<

Als Generalissimo Justo seine kleine Rede beendet hatte erntete er stürmischen Applaus seiner Minister und Generäle. Als dieser nach einiger Zeit langsam verebbte, sagte Justo: >>Aber um dieses große Ziel zu erreichen, brauchen wir einen Plan, einen guten Plan und viel Scharfsinn und Weitsicht, wenn wir diesen aufstellen. Deshalb habe ich zusammen mit Senor Rodriguez, dem Oberbefehlshaber der Landstreitkräfte, ein Konzept zur schrittweisen Eroberung des südamerikanischen Kontinents entworfen. Die Jahreszahlen neben den Pfeilen zeigen den letzten Angriffstermin, ich bin aber zuverschtlich, das wir den Zeitplan um ein Jahr unterbieten können, wenn alles gut läuft. Der Plan reicht nur bis ins Jahr 1939, da alle Prognosen über dieses Jahr hinaus töricht werden, da wir unser Vorgehen an die internationale Politik anpassen müssen.<<

Der Plan.

http://www.8ung.at/julian-hanning/Ziele.jpg

>>Kommen wir nun zum gegenwärtigen Stand des argentinischen Militärs:<<

http://www.8ung.at/julian-hanning/Heer.jpg
http://www.8ung.at/julian-hanning/Marine.jpg
http://www.8ung.at/julian-hanning/Luftwaffe.jpg

Ich erteile hiermit den Oberbefehlshabern der Teilstreitkräfte das Wort.<<, sagte Justo und lehnte sich in seinem Ledersessel zurück:

Feldmarschall Manuel A.Rodriguez, Oberbefehlshaber der Landstreitkräfte:

Das argentinische Heer verfügt derzeit über:

4 Infanteriedivisionen
1Gebirgsjägerdivisionen
1Panzerdivisionen

Um ihre Pläne zu verwirklichen sind dringend Investitionen in das argentinische Heer notwendig. Ich empfehle hierbei aber kurzfrisitg auf Infanterie und Gebirgsjäger mit Zusatzbrigaden zu setzen, da auf dem südamerikanischen Kontinent, wohl keine oder nur wenige Panzer, uns auf dem Schlachtfeld entgegenstellen werden. Kurzfrisitg empfehle ich den Bau von 3 Gebirgsjägerdivisionen mit Pionierbrigaden um im unwirtlichem Terrain der Anden besser aufgestellt zu sein. Das könnte sowohl gegen Chile, wie auch gegen Bolivien und Peru einen entscheidenden Vorteil bringen. Außerdem empfehle ich die Erforschung Motorosierter Kriegsführung, führende Köpfe in meinem Ministerium versicherten mir, das man Anfangserkenntnisse bereits gewonnen hätte.<<

>>Stattgegeben.<<, sagte Justo und damit waren diese Aufträge erteilt.

http://www.8ung.at/julian-hanning/Gebirgs.jpg

<<Außerdem wären da noch unsere Panzer, veraltete Modelle vom Typ Vickers M1934. Hier bei der Parade durch Buenos Aires zu sehen.<<, sagte Rodriguez als er das entsprechende Dia einlegte.

Vickers Panzer bei einer Militärparade in Buenos Aires (http://mailer.fsu.edu/~akirk/tanks/argentina/Arg-Vick&Nahuel.jpg)

>>Damit wäre ich soweit und übergebe das Wort an die Marine.<<, sagte Rodriguez und ging zu seinem Platz zurück.

Großadmiral Pedro S. Casal, Oberbfehlshaber der Marine:

Unsere Marine ist erstklassig aufgestellt. Wir verfügen über

2 Schlachtschiffe
7 Kreuzer
2 Zerstörergeschwader
1 Unterseeboot

Die beiden Schlachtschiffe ARA Moreno und Rivadavia sind Argentiniens ganzer Stolz. Sie gehören zu den modernsten Schiffen der Welt und auch zu den schklagkräftigsten. Hier zu sehen ist die ARA Moreno<<

http://www.histarmar.com.ar/ArchivoFotosGral/ArchivoRauch/Ships/ARA370.jpg

Auch ansonsten ist die Marine gut aufgestellt, da wir auch noch den Oberbfehl über eine Staffle Marinebomber der Luftwaffe haben, sehe ich hier vorerst keinen Handlungsbedarf.Ich reiche weiter an die Luftwaffe.<<

Luftwaffenmarschall Antonio Parodi, Oberbefehlshaber der Luftwaffe:

>>Wir sie wissen verfügen wir über eine verlatete Jagdstaffel vom Tyo Fokker DXXI, und eine Marinebomberstaffel vom Typ BFC-2, die aber nur für die Marine vonnutzen ist. ALs Aufgabenbereich der Luftwaffe sehe ich den Luftraum feindfrei zu halten und das heer bei ihrem Vormarsch zu unterstützen, deshalb empfehle ich mittelfristig den Bau einer weiteren Staffel Fokker DXXI und den Bau zweier Sturzkampfbomberstaffeln vom Typ breguet 19 um das Heer bei ihrem Vormarsch zu unterstützen. Hier ein Foto einer Breguet 19 bei der Vorführung auf dem Flughafen Buenos Aires:

http://jumpifnotzero.free.fr/avions/portraits/breguet19.jpg

Außerdem emüfehle ich mittelfristig die Erforschung der einfachen Jägerentwicklung um dann einen einfachen Abfangjäger vom Typ Fiat 6.50 in der Luftwaffe einzuführen und die Erforschung der Blitzbombenangriffsdoktrin um den einfachen Sturzkampfbomber JU-87.B-2 einzuführen und für die veralteten Flugzeuge einzutauschen.<<

>>Stattgegeben.<<, hörte man aus dem Munde des Generalissimos, der danach auch wieder die Stimme erhob:

>>Da wir nun die militärische Seite geklärt haben erteile ich nun dem Innen- und Wirtschaftsminister Ramon Castillo das Wort.<<

Der eiskalt wirkende Mann, der hinter seinem Rücken auch Fürst des Schreckens gennant wurde erhob sich und begann seinen Vortrag:

>>Hier erstmal die grundlegen Daten der argentinischen Wirtschaft:

http://www.8ung.at/julian-hanning/Wirtschaft.jpg

Das die argentinische Industrie ausgebaut werden muss, ist uns allen klar, die in Industriekapazität gemessene Industriestärke von 55 ist einfach viel zu niedrig für die Ansprüche Argentiniens. Dennoch möchte der Generalissimo bereits dieses jahr damit beginnen seine Pläne in die Tat umzusetzen und dafür werden frische Truppen und Nachschub benötitgt, sodass nicht alle Ressourcen in den Aufbau der Industrie gesteckt werden können, da unsere Rohstofflage, sowieso schon bedenklich ist. Somit habe ich einen Kompromiss gefunden. im von mir ausgearbeiteten Aufbauplan 1936 werden die strukturschwachen Gebiete südlich des Colorado allesamt industrialisiert. Im Aufbauplan 1937 wird dann der Industrieausbau im sowieso industriestärkeren Norden forciert.Hier eine Karte des Industrieausbaus:

http://www.8ung.at/julian-hanning/Industrie.jpg

Und hier ein Foto einer Fabrik, wie sie in Südargentinien überall neu gebaut werden:

http://www.industriekultur-fotografie.de/data/media/31/stelcobof.jpg

So damit wär auch mein kleiner Vortrag zu Ende.<<, sagte Castillo und kehrte zu seinem Platz zurück.

Indess erhob Generalissimo Augustin Justo nocheinmals die Stimme: Caballeros, der Plan steht, Argentinien und der gesamte südamerikanische Kontinent gehen einer strahlenden Zukunft entgegen. Behalten sie diesen Gedanken bei all ihrem Schaffen immer im Kopf. Und jetzt meine Caballeros, lasst uns zu Abschluss dieser Konferenz die Oid, Mortales singen:<<

Oid Mortales!el grito sagrado:
Liberatad,Libertad, liberatd!
Oid el ruido de rotas cadenas:
Yed en trono a la noble Igualdad,
Ya su trono dignismo abrieron
Las porvincias unidas del Sud!
Y los libres del mundo responden:
Al Gran Pueblo Argentino Saludi
Y los libres del mundo responden:
Al Gran Pueblo Argentino Saludi!

Refrain

Sean eternos los laureles
Que supimos conseguir.
Coronados de gloria vivamos
O juremos con gloria morir

Dark Spider
04.02.05, 18:51
Also Argentinier an der Seite der Allierten :)

Nein meine Pläne gehen eher in die entgegengesetzte Richtung...^^

Wann geht es eigentlich in Polen weiter Herr Slawoj-Skladkowski und was halten sie von der Gazeta Gdanska

Dark Spider
05.02.05, 12:50
Auszug aus den Memoiren von Augustin Justos Privatsekretär Fernando Sanchez:

1./2.Januar 1936:

Während des ganzen Tages erschien mir die Reaktion des Generalissimos äußerst widersinnig. Obwohl gerade eine bewaffnete Widerstandsgruppe versucht hatte ihn zu stürzen schien es, als würde eine zentnerschwere Last von ihm abfallen. Er war guter Laune und in seinen Augen funkelte es, wie es immer funkelte wenn er etwas großes vorhatte. Ich kannte diesen Blick noch aus Militärzeiten, als wir, ich als sein Adjutant, gegen die aufständischen Kommunisten im Süden gekämpft hatten.

Am nächsten Tag wurde mir dann klar, warum er so guter Laune gewesen war. Mit fast einstimmiger Mehrheit verabschiedete das Parlament die sogenannten Notsatndsgesetze. Sie besagten, das, das Post- und das Versprechgeheimniss, sowie die versammlungsfrieheit ausgesetzt wurden. Politisch Verdächtige konnten nun ohne Anklage, aufgrund bloßer Vermutung stattsfeindlicher Umtriebe für 2 Jahre eingesperrt werden, und der große Generalissimo brauchte in allen militärischen Belangen, von der Finanzierung bis zum Einsatz dem parlament keine Rechenschaft mehr abzulegen. Er hatte sich zum unangefochtenen Alleinherrscher gemacht, soviel war mir klar. Ich bewunderte einmal mehr den Shcarfsinn, und das geschickte Ausnützten der Situation, des Generalissimos.Als ich mich dann am 2.Januar mit ihm zu Abend saß, sagte er mir klar ins Gesicht, dass dieser Putschversuch ein himmlisches Wunder sei, das ihn in die Lage versetzen würde ohne Gängelei anderer Institutionen die Zukunft Argentiniens und des gesamten Kontinents postitiv zu verändern. Als er diese Sätze sprach, ahnte ich noch nicht was er vorhatte, aber ich erkannte erneut an seinem Blick das es etwas Großes sein musste.

Hier einige Diagramme, erstellt von der Universität Harvard, die alle Regeirungen der Welt in einem bestimmten Schema zwischen Kommunismus, Faschismus und Demokratie einordnen:

http://www.8ung.at/julian-hanning/Politik1.jpg

Dann erfolgte der Putsch:

http://www.8ung.at/julian-hanning/Putsch.jpg

Und die Einordnung danach:

http://www.8ung.at/julian-hanning/Politik2.jpg

Dark Spider
05.02.05, 13:22
10.Januar:

Unter heftigem Applaus der Parlamentarier schreitet der Bezwinger des Kommunismus in Argentinien, Generalissimo Augustin Justo ans Rednerparlament. Nachdem Justo mit einer majestätischen Bewegung für Ruhe im Saal gesorgt hatte erhob er seine Stimme:

>>Amigos,

ich bin angetreten um ganz Argentinien Wohlstand und Freiheit zu bringen. Die Wirtschaft Argentinies läuft gut und im Süden des Landes werden dutzende neuer Industrieanlagen gebaut, die den Menschen Arbeit geben.<<

Justo wird kurz durch >>Generalissimo<< Rufe aus dem Saal unterbrochen.

>>Schaue ich aber über die Grenzen Argentinies hinaus sehe ich Armut und Unterdrückung. Kommunistische Unruhetsifter unter Gabriel Terra Leivas haben dort die Macht inne und unterdrücken das Volk im Namen ihrer verbecherischen bolschewistischen Ideologie. Dasgleiche in Paraguay, wo bolschewistische Horden den demokratischen und friedliebenden Präsidenten Ayala abgestzt haben und nun der Anführer dieser kommunistischen Unholde, Colonel Franco die Macht innehat. Aber keine Angst Völker Südameirkas, die Kommunisten werden euch nicht mehr lange unterdrücken, denn das argentinische Volk steht geschlossen auf, um euch zu befreien.Hiemit stelle ich an die Regierungen Uruguays und Paraguays die Forderung in spätestens 3 Wochen ordnungsgemäße Wahlen abzuhalten, die von argentinischen Wahlbeobahctern kontrolliert werden. Passiert diese nicht, muss Argentinien, müssen wir alle Amigos, andere Mittel ergreifen.<<

Unter tosendem Applaus der Abgeordneten verlässt Generalissimo Augustin Justo das Parlamentsgebäude.

1.Februar 1936:

Radioansprache des Generalissimos:

Da die Regierung Terra Leivas in Uruguay den Forderungen Argentiniens nach freien Wahlen nicht nachkam, überschritten heute 3 Cuerpos, da erste von mir persönlich angeführt die Grenze zu Uruguay. 1 Stunde zuvor hatte unser Botshcafter der Regierung Uruguays die formelle Kriegserklärung übergeben. Jetzt heiß es zusammenstehen, Amigos, um das uruguayische Volk zu befreien.

17.Februar 1936:

Wochenschau in Buenos Aires:

Am heutigen Tage kapitulierte die Regierung Uruguays ohne jede Bedingung. Nach der Unterzeichnung des Friedensvertrages verließ die gesamte Führung der kommunistischen Partei, mitsamt Gabriel Terra Leivas fluchtartig per Schiff Montevideo um nicht für die Verbrechen, die sie ihrem Volk angetan haben, zur rechenschaft gezogen zu werden.

http://www.rau.edu.uy/uruguay/iconos/abalgter.gif
Präsident Terra Leivas bei Bekanntgabe der Kapitulation, kurz vor seiner Flucht

Kommissarischer Gouverneur der neuen Provinz Montevideo wird der ehemalige Präsident Paraguays Eusebio Ayala, der schon mit argentinischer Hilfe im Chaco Krieg Bolivien niederrang und durch eine Intrige des kommunisitschen Abschaums unter Colonel Franco getstürzt wurde.

http://www.alfredo-stroessner.de/parag.soldaten.jpg
Ayala inmitten seiner Soldaten beim Chacokrieg

Währenddeseen werden in den Höhen der Anden unter extremen Bedingungen argentinische Männer zu Gebirgsjägern ausgebildet um Südamerika von Kommunismus und Kolonialismus endgültig zu befreien.

http://www.stellung.liwest.at/Bilder/Gebirgsjaeger.gif
Argentinische Gebirgsjäger bei der Ausbildung- Kameradschaft hat höchste Priorität.

Das waren die Nachrichten aus der Politik. Es geht weiter mit der Wirtschaft. DIe argentische Börse...

[B@W] Abominus
05.02.05, 15:32
Dein Posteingang ist voll! Bitte leeren, sonst kann ich Dir nicht helfen :ditsch:.

Dark Spider
05.02.05, 16:35
Posteingang geleert
Sorry, hatte gar net gemerkt das der voll ist

PanWolodyjowski
05.02.05, 16:48
Schöne Arbeit...aber seitwann ist unweit von Buenos Aires ein Regenwald? :D

Achja...historisch läuft des ja net ab :tongue:

Dark Spider
05.02.05, 16:56
Nennen wir es einmal fiktive Historie ^^

PanWolodyjowski
05.02.05, 17:09
Na dnn mal nur weiter ;) :D

Dark Spider
05.02.05, 18:08
Na dnn mal nur weiter ;) :D

Wann gehts denn nun in Polen weiter? SOnst scheuche doch die anderen Herrn Minister mal per PM auf.

PanWolodyjowski
05.02.05, 18:39
Ich habe denen schon PMs geschrieben aber no reaction :(

Dark Spider
05.02.05, 20:53
Preussenhusar, Sir Dowding und von Manstein sind doch sehr aktiv hier im Forum, ebenso Bushido. Die müssten sich doch eigentlich bald melden. Oder beraume doch einfach mal eine Konferenz in deinem AAR ein, vielleicht wissen sie nur nicht was sie jetzt im Moment schreiben sollen...

Vielleicht eine Konferenz wo auch demokratisch über den Festungsbau abgestimmt wird. Außerdem könntest du vielleicht im normalen HoI FOrum nochmal rundfragen, vielleicht hat Abo ja auch noch Lust, schließlich sind wichtige Posten noch unbesetzt (AUßenminister, Oberbfehlshaber der Landtsreitkräfte)

Dark Spider
06.02.05, 19:13
+Von Gustav von Brechmann, deutscher Botschafter in Buenos Aires+
+An Generalissimo Augustin Justo+

+Betreff Annektion von Uruguay (17.Februar 1936)+

+Hiermit überbringe ich ihnen die Glückwünsche der deutschen Regierung, für das entschlossene Handeln in Uruguay. Durch ihre mutige und selbstlose Tat wurde wieder ein Fleckchen Erde vom Bolschewismus befreit.+

+Von Generalissimo Augustin Justo+
+An Gustav von Brechmann, deutscher Botschafter in Buenos Aires+

+Betreff Wiederbesetzung des Rheinlandes (8.März 1936)+

+Hiermit möchte ich der deutschen Regierung meine Glückwünsche zu diesem großen außenpolitischen Erfolg überbringen. Wir freuen uns mit unseren deutschen Freunden, das jetzt wieder das gesamte deutsche Staatsgebiet von der Wehrmacht kontrolliert wird und das dieser Schandvertrag von Versailles nun endgültig Geschichte ist. Das deutsche Reich ist wie das argentinische, ein Reich der Sieger. In diesem Sinne auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.+

(Heute nur ein kleines Update da ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe)

Dark Spider
07.02.05, 11:32
Kurze Übersicht über Meldungen der La Nacion bis Dezember 1936:

8.März: Wehrmacht rückt im Rheinland ein-Offener Bruch des Schandvertrags von Versailles

15.Juli: Putsch des General Franco Bahamonde gegen die bolschewistische Regierung in Madrid. Deutsche und italienische Unterstützung für Franco, sowjetische Unterstützung für die Bolschewisten

30.Juli: Neues Cuerpo tritt den Dienst in der argentinischen Armee an. Es handelt sich um das IV Cuerpo unter Generalleutnant Florit, bestehend aus 3 Divisionen Gebirgsjägern mit extragroßer Pionierbrigade. Sogleich wird mit der Ausbildung 3 weiterer Divisionen gleichen Typs begonnen.

10.August: Umdenken im Mando Supremo: Um die Kampfkraft der Truppe zu steigern sollen kurzfrisitig neueartige Panzermine, Infanterie- und Feldgeschütze erforscht und an die Truppe ausgegeben werden. Außerdem wird an der Einkesselungs- und Vernichtungsdoktrin und der motorisierten Kriegsführung für die Generalität gearbeitet.

Dark Spider
07.02.05, 12:01
Radioansprache des Generalissimos:

12.Dezember 1936:

Die bolschewistische Regierung Paraguays unter ihrem Anführer Colonel Franco hat Argentiniens Forderungen nach freien Wahlen immer wieder hinausgezögert, bis dann endlich vor einigen Tagen Wahlen stattfanden. Argentinische Wahlbeobachter stellen große Unregelmäßigkeiten fest, die auf Wahlbetrug schließen ließen. Colonel Franco hat sich dennoch zum Sieger der Wahlen erklärt, und verweigert seitdem jedes Gespräch mit den argentinischen Unterhändlern vor Ort. Deshalb gab ich heute morgen die Weisung, das paraguayanische Volk mit Waffengewalt vom Bolschewismus zu befreien. Seit heute morgen 5:00 Uhr herscht Kriegszustand mit Paraguay, Lange müsst ihr nciht mehr aushalten paraguayische Bürger. Das Volk Argentiniens steht zu eurer Befreiung bereit. Victoria.

Auszug aus Fernando Sanchez' Memoiren vom 21.Januar 1937:

Unser Generalissimo hat eine geniale Kriegslist angewandt um den Krieg schnell und unblutig zu beenden. Ohne Wissen der Paraguayer hatte er sich vom brasilianischen Regierungschef, im Zuge von Wirtschaftsverhandlungen, alle Gebiete nördlich des Colorado wurden weiter industrialisiert und von diesem Aufschwung wollte auch die brasilianische Führung teilhaben, eine Durchmarscherlaubnis ausstellen lassen. Alle argentinischen Armeen standen so bei Kriegsbeginn in Brasilien.Als der der paraguaynische Truppen klar wurde, das argentinisches Gebiet vor ihnen unverteidigt ist gingen sie mit ihrer ganzen Armee auf breiter Front zum Angriff über. Währenddessen rückte die argentinische Armee in Asuncion ein und konnte die gesamte bolschewistische Regierung internieren. Als die im Felde stehenden Einheiten davon erfuhren ergaben sie sich spontan und das Staatsgebiet Paraguays wurde in das argentinische eingegliedert. Gouverneur der neugegründeten Teilrepublik Rio de la Plata Nord (Paraguay und Uruguay) wurde der ehemalige Präsident Paraguays Commandante Ayala.

Dark Spider
07.02.05, 12:26
http://www.8ung.at/julian-hanning/La Nacion 2.jpg

Dark Spider
07.02.05, 15:42
+Von Generalissimo Augustin Justo+
+An Gustav von Brechmann, deutscher Botschafter in Argentinien+
+Betreff Kriegsausbruch+

+Das gesamte argentinische Volk ist in dieser schweren Stunde bei unseren deutschen Brüdern. Wir hoffen, das die Wehrmacht, diesen ihr aufgezwungenen Krieg für Deutschland erfolgreich gestalten kann. Trotzdem müssen wir einer eventuellen Forderungen eines Kriegseintritts auf Seiten der Achsenmächte ablehnen, da die ägyptische Armee den Alliierten Heeren bei einer landung nicht gewachsen wäre. Allerdings wird die Reinigung Südamerikas vom Bolschewismus fortgesetzt. in diesem Sinne auf eine auch weiterhin gute Zusammenarbeit.+

Meldungen der La Nacion bis zum 17.02.1939

20.April: Niederlage für alle freiheitlichen Völker der Welt. Der Bolschewismus hat in Spanien gesiegt. Der unterlegene General Franco erhält Asyl in Argentinien, um ihn vor dem Zugriff der bolschewistischen Meuchelmörder zu bewahren.

http://www.cronologia.it/storia/biografie/franco.jpg
Der General ist nun des Generalissimos Gast

18.Mai: Als Reaktion auf fortdauernde Granzverletzungen Chinas erklärte das Kaiserreich Japan am heutigen Tag Nationalchina sowie Rotchina den Krieg.

http://www.geocities.com/desperado6_sp3/maoandchiang.jpg
Die Feinde der Völker verbünden sich- Mao Tse Tung und Tsiang Kai-Chek

30.Oktober: Der Vormarsch der Wehrmacht geht weiter. Am Vormittag konnte Nancy erobert werden.

1.Dezember: Augustin Justo gab die Ausbildung von 3 weiteren Gebirgsjägerdivsionen mit Pionierzusatzbrigaden an

1938:

15.Januar: Zufallsentdeckung in argentinischer Universität: Polymersation wurde entdeckt.

30.Mai: Die Vereinigten Staaten von Amerika treten den Alliierten bei und unterstützen gemeinsam mit ihren Vasallen , Liberia und den Phillipinen, aktiv den ungerechten barbarischen Anghriffskriegs Blums und Stanleys.

http://www.cia.gov/csi/monograph/firstln/955pres10.gif
Franklin Delano Roosevelt-Agitator und Kriegstreiber

Radioansprache des Generalissimos Augustin Justo:

17.02.1939:

Am heutigen Tage treten die argentinischen Streitkräfte einmal mehr an um den Völkern Südamerikas Frieden und Wohlstand zu bringen und sie vom Joch des Bolschewismus zu befreien. Der Kommunismus in Bolivien wird ausgeübt durch die Diktatur des Colonel German Busch. Er ist eines der Feindblider eines jeden freien Südamerikaner. Auch nach mehrmaligen Aufforderungen unseres Botschafters in La Paz verweigerte German Busch unser Anliegen freie Wahlen durchzuführen. Das letzte Ultimatum lief heute morgen ab. Unsere Streitkräfte überquerten um Punkt 5:00Uhr die bolivianische Grenze. Und nun an alle Bolivianer. Ihr braucht keine Sorgen mehr zu haben. Das argentinische Volk ist angetreten um auch euch von der bolschewistischen Herrschaft zu befreien. Victoria.

Bericht des Mando Supremo:

Für den Angriff stehen 15 Divisionen bereit. Darunter
4 Infanterie
2Kavallerie
1Panzer
8Gebirgsjäger

Sie sollen nach Trinidad vorstoßen um die Bolivianer in San Ignacio einzukesseln und zu vernichten, dann sollen sie sich nach Westen wenden und die eingekesselte Hauptstadt Boliviens, La Paz zu erobern.

Auszug aus den Memoiren Fernando Sanchez':

Der Bolivienkrieg:

Am 5.Mai war la Paz mit 6 Divisionen bzw. 90 000 Mann in La Paz eingekesselt. Trotz ihrer hoffnugslosen Lage verteidigten die Reste der bolivianischen Armee die Gebirgszüge um La Paz verbissen und so musste der Generalangriff mit 14 Divisionen von 2 Seiten nach 3 Wochen abgebrochen waren, da die Soldaten vollkommen unorgansiert die Flucht antraten. Aber die Verluste Boliviens waren nicht mehr auszugleichen. 2 Divisionen komplett vernichtet. Die anderen nur auf der Hälfte ihrer Sollstärke. Am 14.Februar 1940 traten die frisch aufgefüllten und reorganisierten argentischen Truppen nochmals zum Angriff an, diesmal von 3 Seiten, wegen einer Durchmarscherlaubnis durch Chile, nachdem der 2.Versuch aufgrund eines plötzlich einsetzenden Gewittters aufgegeben werden musste. Diesmal gelang der Angriff, die Verteidiger waren ausgeblutet. Die Gegenwehr schnell beendet.


Impressionen aus dem Bolivienkrieg:

http://www.alfredo-stroessner.de/krieg6.jpg
http://www.alfredo-stroessner.de/krieg1.jpg
http://www.alfredo-stroessner.de/krieg7.jpg
http://www.alfredo-stroessner.de/krieg3.jpg

Dark Spider
07.02.05, 15:45
Eine Frage. Gefällt euch der Stil des AARs oder habt igr ggf. Verbesserungsvorschläge.

PS.Kritik außdrücklich erwünscht.

Dark Spider
07.02.05, 15:57
Auszug aus den Memoiren Fernando Sanchez':

Die Neuordnung Boliviens und die Wirtschaftslage:

Nachdem der Krieg gewonnen war konnte in La Paz German Busch und die gesamte kommunistische Clique vehaftet werden. SIe werden, wie Colonel Franco im neugebauten Staatsgefängnis nahe Buenos Aires einquartiert und warten dort nun auf ihre Gerichtsverfahren, wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen das eigene Volk. Der Generalissimo rechnet fest mit einer Verurteilung, bzw. er erwartet ist. (Ich möchte nicht in der Haut des Richters stecken, der etwas anderes als die Todesstrafe als Urteil ausgibt)

http://www.umsanet.edu.bo/archivolp/images/archivo/imagen4.JPG
Der internierte Kommunistenführer German Busch

Gouverneur der neuen argentinischen Teilrepublik Bolivien wird der aufrechte Patriot, General Quintanilla, der am 20.März die Kapitulation unterzeichnete und dadurch tausende sinnlose Opfer vermied.

http://www.payer.de/bolivien2/boliv02kcccc68.gif
General Quintanilla-Der neue starke Mann Boliviens

Bericht des Wirtschaftsministerium:

1.April 1940:

Aufgrund der Erbeutung bolivianischer Ressourcen läuft unsere Wirtschaft wieder auf vollen Touren. Bald aber werden die Lager aufgebraucht sein, und wie bereits 1939 wird ein Mangel an Kohle und Stahl entstehen, dem wir nichts entgegenzusetzen haben. Wir haben keine Ressource mit der wir genügend Kohle und Stahl eintauschen können. Somit erwarten wir für das 1.Quartal 1941 eine Rezession der argentinischen Wirtschaft.

Wir haben ein paar Karten und Statistiken zum besseren Verständnis beigefügt:

http://www.8ung.at/julian-hanning/Argentinien1940.jpg
http://www.8ung.at/julian-hanning/Ressourcen1940.jpg

Dark Spider
07.02.05, 18:31
Meldungen der La Nacion vom 1.März 1939 bis zum 1.März 1940

12.März 1939: Litauen stimmt zu, das überwiegend von Deutschen bewohnte Memelland an den rechtmäßigen Besitzer, dem deutschen Reich, zurückzugeben.

21.Juli 1939: Durchbruch der deutschen Verbände bei Dijon und Auxerre. Sowohl Paris als auch Vichy liegen in Reichweite.

1.August: Entscheidungsschlacht in Frankreich. 24 Wehrmachtsdivisionen treten aus 3 Richtungen zum Angriff auf 14 Alliierte Divisionen in Frankreich an. Die Schlacht endet mit einem gewaltigen Sieg der Wehrmacht.

http://www.grosseile.com/government/supervisor/eletters/hitler-paris.jpg
Der deutsche Reichskanzler besucht die eroberte Metropole Paris

15.August: Treffen der deutschen und sowjetischen Außenminister, von Ribbentrop und Molotow. Greifbare Ergebnisse erfährt die Weltöffentlichkeit nicht.

1.September: Krieg mit Polen. Aufgrund der ungeklärten Danzigfrage und fortdauernden polnischen Grenzverletzungen antwortete die deutsche Regierung mit Krieg. Der deutsche Reichskanzler wörtlich: Seit 4:45Uhr wird zurückgeschossen.

5.September: Frankreich kapituliert beendet den sinnlosen gewordenen Kampf, den sie ihrem kriegstreiber Blum zu Verdanken haben, der zusammen mit dem General Charles de Gaulle nach England übersetzte und eine französische Exilregierung bildete. Im Friedensvertrag des extra aus dem Museum geholten Eisenbahnwaggons in Compiegne wird der Wehrmacht das Recht zugesprochen die Atlantikküste zu besetzen. Restfrankreich bleibt de facto autonom. Regierungschef wird der General Petain.

http://lang.swarthmore.edu/faculty/aobajtek/images/petain.jpg
Petain wirbt um Zusammenarbeit mit Deutschland

10.September: Britische Streitkräfte landen in großer Zahl in Marsseille in Südfrankreich und stoßen weiter ins Landesinnere vor. Vichy-Armee unfähig die überlegenen britischen truppen aufzuhalten.

Lage am 29.September:
http://www.8ung.at/julian-hanning/Vichy.jpg

2.August: Warschau wird von Wehrmachtsverbänden gestürmt. Kurz darauf kapitulieren die Reste der polnischen Armee. Die Feinde Deutschlands werden nach und nach vernichtet.

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/ph006246/index.jpg
Reichskanzler Hitler nimmt eine Parade der Wehrmacht in Warschau ab

5.August:Sowjetische Truppen rücken in Ostpolen ein. Anscheinend war diese Aktion mit der deutschen Regierung abgesprochen. Es sei Teil des sogeannten Molotow-Ribbentroppakt, der kurz vor Kriegsanfang ausgehandelt wurde.

http://www.wsgn.euv-frankfurt-o.de/vc/plakat_demarkationslinie.gif
Plakat, das den Molotow-Ribbentroppakt veranschaulicht

PanWolodyjowski
07.02.05, 19:26
15.September: Treffen der deutschen und sowjetischen Außenminister, von Ribbentrop und Molotow. Greifbare Ergebnisse erfährt die Weltöffentlichkeit nicht.

1.September: Krieg mit Polen. Aufgrund der ungeklärten Danzigfrage und fortdauernden polnischen Grenzverletzungen antwortete die deutsche Regierung mit Krieg. Der deutsche Reichskanzler wörtlich: Siet 4:45Uhr wird zurückgeschossen.


1) Stimmt denn oben das Datum? ;)
2) Der Dialekt von Hitler stimmt ja perfekt ;) :D

Managarm
07.02.05, 19:50
Ein interessanter AAR, werter Dark Spider.

Welches Ziel wird des Generalissimo's nächstes sein?
Nach dem Kriegseintritt der USA könntet Ihr doch noch in Südamerika ein paar Landgewinne verbuchen, bevor es Richtung Norden geht.

Euer Stil gefällt, gute Story, viele Bilder.

Wohlan, auf die Gauchos. :prost:

Dark Spider
07.02.05, 19:50
1) Stimmt denn oben das Datum? ;)
2) Der Dialekt von Hitler stimmt ja perfekt ;) :D

Oh es sollte 15.August heißen.
Ich sollte mir vielleicht mehr Zeit beim Korrektur lesen lassen... :D

Dark Spider
07.02.05, 19:53
Ein interessanter AAR, werter Dark Spider.

Welches Ziel wird des Generalissimo's nächstes sein?
Nach dem Kriegseintritt der USA könntet Ihr doch noch in Südamerika ein paar Landgewinne verbuchen, bevor es Richtung Norden geht.

Euer Stil gefällt, gute Story, viele Bilder.

Wohlan, auf die Gauchos. :prost:

Ausdrückliches Ziel des Generalissimos ist die Südamerikanische Union.
Gegebenenfalls sollen Portugal und Spanien für ihre Verbrechen am südamerikanischen Volk in der Vergangenheit zur Rechenschaft gezogen werden.

Ansonsten danke für das Lob :prost:

[B@W] Abominus
12.02.05, 16:39
Die Antwort auf deine Frage ist: Dann hast Du keinen Router :)

P.S. Dein Posteingang ist schon wieder voll ;)

Mach auch mal deinen Postausgang leer! :ditsch:

Dark Spider
12.02.05, 16:41
Verdammt, 20 nachrichten sind aber auch zu wenig, werd die demnächst direkt löschen.

PS: Danke für deine schnelle Antwort.

Dark Spider
17.02.05, 20:23
Da ich nun intesniver HoI II gespielt habe, habe ich ehrlich gesagt keine Lust hier weiter fortzufahren, da HoI I meiner Meinung nach doch deutlich schlechter ist als sein nachfolger. Allerdings könnt ihr in nächster Zeit mit einem AAR zu HoI II von mir rechen.

MfG Dark Spider