PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist HoI 2 zu empfehlen?



Darkman
04.02.05, 20:48
Da das Game ja schon einige von Euch ne Weile spielen will ich jetzt gern mal wissen, ob es sich lohnt das Teil zu kaufen.
Bezieht sich hauptsächlich auf die KI.

1. Greif die KI jetzt auch mal taktisch klüger an? (Invasionen usw..)
2. Zieht sich der Gegner auch mal zurück um einer Einkesselung zu entgehen?
3. Gibts auch mal konzentrierte Gegenangriffe der Gegner?

Kurz gesagt ist es jetzt eine Herausvorderung oder kann man ohne Probleme bis Moskau durchmaschieren :???:

Canaris
04.02.05, 20:56
Tee trinken und auf den nächsten Patch warten....

Darkman
04.02.05, 20:59
Tee trinken und auf den nächsten Patch warten....
Also eher nicht zu empfehlen :rolleyes:

Canaris
04.02.05, 21:06
Zu empfehlen ist es auf jeden Fall, nur die KI....ist nun mal die KI :D

Fritz d. Eisbär
04.02.05, 22:03
...

Kurz gesagt ist es jetzt eine Herausvorderung oder kann man ohne Probleme bis Moskau durchmaschieren :???:

Das befürchte ich. Ich habe es mir aber trotzdem bestellt und werde mir notfalls ein paar Events schreiben.

Mantikor
04.02.05, 22:27
Keine Angst, die nächsten Mods kommen bestimmt und damit werden auch diejenigen die es schwer mögen wohl zufrieden sein.

Argh
05.02.05, 11:43
Na na na , soooo schlimm ist die Ki auch nicht!
Wenn mann auf schwer und nicht total unhistorisch spielt ist die Ki ein ordentlicher Gegner, sobald mann aber etwas unerwartetes tut ist sie ziemlich überfordert.

Elvis
05.02.05, 12:32
Ich denke auch, das die KI einem nicht vom Kauf abhalten sollte. Erstens sind wir erst bei 1.1 und zweitens hat man auch damit schon mehr vergnügliche Spielstunden, wie mit den meisten anderen Spielen.

Melniboner
05.02.05, 21:07
Außerdem läuft es auch bei jedem anders. Die KI versucht durchaus potenziellen Kesseln zu entkommen. Gerade in der Normandie muss ich als DR ziemlich viel Truppen binden, weil mich permanent Invasionen von nem guten halben bis ganzen Dutzend Briten und Amis quälen...bei deren "Qualität" brauch man da schon was an Truppen.

Fritz d. Eisbär
05.02.05, 23:30
Ich habe es Hab mir auch gleich ein kleines Event geschrieben in dem die Russen, wenn man Kalinin einnimmt 100 Infantriedivisionen, 20 Kavaleriedivisionen und 20 Panzerdivisionen "aus dem Osten holen". Ich hoffe das reicht um an der Ostfront in Bedrängnis zu geraten. Das dürfte die dumme KI etwas ausgleichen.

von Manteuffel
06.02.05, 11:07
Also ich finde die Kampf-KI zumindest in Russland besser als in HoI I.

Ich habe bisher 3x mal versucht ungefähr 300.000 Russen (30 div.) einzukesseln.

Sobald man die Zangenarme der Offensive mindestens 3 Provinzen hinter die reguläre Frontlinie getrieben hat versucht die vorderste Front sich schleunigst zurückzuziehen.

Also es ist nicht mehr so einfach wie in HoI I.

Allerdings kackt der Japaner völlig ab er wurde von den Nationalen Chinesen aus China gerausgetrieben und ist auch in Indochina auf dem Rückzug. Er ist mit den Russen und mit den USA im Krieg. Jahr 1942. :o