PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Vassallen-Konstruktion unter letztem Betapatch



Galadon
05.02.05, 07:41
Wir spielen gegenwärtig die Provence und sind dort zu Aragon geworden, nun gab es in Spanien ganz kräftige Keilereien an denen fast die halbe Welt beteiligt war, dabei ist seltsames geschehen.
Auf Sizilien gab es eine moslemische Grafschaft (genauen Titel vergessen, aber in Grafenrang, da nur dünner Silberring ums Porträt) in Palermo.
Wie auch immer es geschehen ist, die christliche Grafschaft Empuries wurde Vasall dieses Moslemreichs. (sollte an sich schon nicht gehen da beide im Grafenrang sind).
Als wir dann Palermo eroberten und es als Lehen vergaben, da hatte die neue Gräfin von Palermo plötzlich den Grafen von Empuries als Lehensmann. Wir haben es auch nachgeprüft es gab tatsächlich eine 4 gliedrige Lehensstruktur.
Haben ihr dann den Grafentitel von Palermo entzogen, womit wir direkter Lehensherr von Empuries waren und es einziehen konnten.
Das seltsame daran ist vor allem, das wir schon einmal direkter Lehensherr waren (direkt nach der Eroberung von Palermo) und das Vasallenverhältnis zwischen den beiden Grafentiteln anscheinend dennoch gesichert blieb, denn es bestand ja wieder als wir Palermo herausgaben.

Roche14
24.02.05, 07:29
auch schon mehrmals aufgefallen, lästig wenn man die provinz haben will....
zuerst den Herzogtitel fordern und dann 2x Grafentitel...

Oliver Guinnes
24.02.05, 12:26
Im meinem derzeitigen Spiel als Earl of Lancaster (und mittlerweile mehr) habe ich eher zufällig die Grafschaft Sens (??) oder so in Frankreich vererbt und wollte diese an einen treuen angelsächsichen Diener des Hauses Leofricson weiter geben. Das habe ich auch getan, aber dem neuen Grafen war wohl der Weg zu weit. Er blieb an meinem Hof und diente mir dann zwischenzeitliche als Kanzler.

Auch schön, oder?

:gluck:

Galadon
24.02.05, 14:55
Im meinem derzeitigen Spiel als Earl of Lancaster (und mittlerweile mehr) habe ich eher zufällig die Grafschaft Sens (??) oder so in Frankreich vererbt und wollte diese an einen treuen angelsächsichen Diener des Hauses Leofricson weiter geben. Das habe ich auch getan, aber dem neuen Grafen war wohl der Weg zu weit. Er blieb an meinem Hof und diente mir dann zwischenzeitliche als Kanzler.

Auch schön, oder?

:gluck:

Existierte der Charakter dann plötzlich zweimal oder wie haben wir uns das vorzustellen?

btw. was uns letztens unangenehm auffiel der alte Bug, das Lehen die man während eines Krieges mit Ungläubigen diesen abnimmt und noch während des Krieges vergibt nach dem Sieg über den Ungläubigen unabhängig sind ist anscheinend immer noch nicht beseitigt. (besonders ärgerlich da das RevoltSpread-Event ab weniger als 70% Effizienz in der Demesne feuert.)

Oliver Guinnes
24.02.05, 16:07
Nein, es gab nur einen Charakter, der an meinem Hof war und den schönen 'Grafenring' um sein Portrait hatte.

:gluck:

Trajan
24.02.05, 16:21
Naja, ist ja auch nicht wirklich so schlimm wie Wir meinen im Gegenteil...
War ja auch nicht unüblich das ein Graf am Hofe seines Herren verweilte...

Oliver Guinnes
24.02.05, 20:52
War ja auch nicht als beschwerde, sondern nur als Beobachtung gemeint. Vom Spieldesign her sollte es so ja eigentlich nicht sein. Ich fand's aber witzig.

:gluck:

Trajan
24.02.05, 22:28
Ist Uns ja klar werter Guinnes. ;)
Und Wir fänden es gut wenn dies so abgeändert würde... :)