PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomatie verfeinern



BigDuke66
06.02.05, 00:08
Weiß jemand ob die Jungs von Paradox vielleicht noch die Diplomatieabteilung verfeinern werden?

Mir fehlen da hauptsächlich die feineren Abstufungen.

Zum Beispiele gibs ja nur Nichtangriffspackt oder Allianz, aber was ist mit einem Verteidigungsbündnis so wie es zwischen Deutschland und Japan war.
Als ich mir diese mal die Japse ins Boot holte damit sie mir die Russen vom Halse halten haben die doch glatt den Amis den Krieg erklärt und rums war ich dann auch im Krieg mit den Amis. Ein Verteidigungsbündnis ist da doch genau das was zwischen diesen beiden Sachen noch fehlt.

Oder was ist mit Kriegserklärungen überhaupt?
Wer mal genau auf Kriegserklärungen im 2. Weltkrieg schaut wird sehen das Deutschland und seine Balkanfreunde alles andere als eine große Allianz waren die gegen alle gekämpft haben. Ich glaube keines von den Balkanländern hat den Amis je den Krieg erklärt, aber trotzdem kann man sowas bei HOI absolut nicht simulieren.

Marionette, annektiert oder normal ist ja auch nicht das Wahre, Vichy ist weder das eine noch das andere und normal schon garnicht. Da würde auch noch was fehlen.

Oder wie wäre es mit Bündnissen die sich zum Beispiel auf Forschung einen kleinen Bonus geben weil die Länder in dieser Sache zusammenarbeiten.

Superpower2 ist zwar ein Spiel zum reiern aber das Diplomatiesystem hatte was weil man alle Bedingungen frei definieren konnte und so alle möglichen Bündnisse(EG, EU usw.) simulieren konnte.
So wäre man bei HOI2 auf mal in der Lage ein Bündnissystem zu machen was einen nicht nur in die Scheiße reitet. Die Jungs sollte für HOI3(was hoffentlich mal rund herum zufreiden stellen wird) da mal etwas abschauen(zumindest bei der Diplomatie).

König Andre
06.02.05, 00:18
Da habt ihr recht bessere Diplomatie wäre noch besser es müste so wie in EU sein wen nen Verbündeter in den Krieg zieht müste so ne anfrage kommen wollen sie mit ihrem verbündeten in den Krieg ziehen oder sich Lieber raushalten und ich hoff mal dases falls es mal nen HoI 3 giebt mal net im 2 Weltkrieg spielt sondern mal wan anders. :prost:

General_Samson
06.02.05, 01:01
naja hoi2 zumindest bis tief in den kalten krieg rein ne...
und was ich viel sclimmer finde als die schlechten Allianzen sind das die beziehungen ja scheinbar scheiß egal sind... ich meine warum zum teufel will ein Rotchina (Stalinist) was mich als SU +199 mag... und das in bedrängis kommt da 2 Chinastaaten ihnen den Krieg erklärt keine Hilfe von mir und damit nicht in meine Alli??? Völligerschwachsinn!!!

Melniboner
06.02.05, 09:24
Jup Samson, das hab ich ja schonmal in einem extra Thread bemängelt.

General-Peters
06.02.05, 11:10
Es wäre ja auch nicht schlecht wenn sich die Sowjetunion und die Allies zusammen gegen die Achse kämpft das es da auch ein Bündnis gibt. Das die auch Technologien austauschen können. Also die sollten in den nächsten Patches mal würcklich die Diplomatie verbessern.

monk
06.02.05, 11:10
(was hoffentlich mal rund herum zufreiden stellen wird)

Irgendwas zu meckern hat die Community doch immer... :rolleyes:

General-Peters
06.02.05, 11:40
Kennst du ein PC-Spiel mit dem du super zufrieden warst. :)

Es gibt immer Mängel eines Spiels und um die zu finden ist die Community da. :D

monk
06.02.05, 12:04
Ja, ich bin mit HoI 2 zufrieden. ;)

fsp
06.02.05, 12:35
Es wäre ja auch nicht schlecht wenn sich die Sowjetunion und die Allies zusammen gegen die Achse kämpft das es da auch ein Bündnis gibt. Das die auch Technologien austauschen können. Also die sollten in den nächsten Patches mal würcklich die Diplomatie verbessern.


Nein, das wäre ganz schlecht, denn dann hätten die Allies/SU noch einen Vorteil gegenüber der Achse. Wieso sollten die bitte Techs tauschen dürfen? Kannst du mir nur EIN historisches Beispiel dafür nennen?

General-Peters
06.02.05, 12:44
Nunja historisch ist es nicht aber die Allis haben den Russen auch Waffen und Panzer geliefert. Warum auch nicht Technologie sie haben ja beide gegen die Achse gekämpft.

Mantikor
06.02.05, 13:05
Kann mir mal jemand sagen wie ich mit Deutschland die Beziehungen zu meinen Nachbarländern Ungarn, Italien und Rumänien verbessern kann. Bislang habe ich es noch nicht geschafft ein einziges Land in mein Bündniss zu holen (mai 1940, Frankreich, Beneluxländer, Polen, Jugoslawien und Griechenland überrannt).

Handelsverträge habe genauso wenig genutzt wie Geldgeschenke. Die Beziehungen wollen sich einfach ums verrecken nicht bessern. Es kann doch nicht angehen das ich historisch spiele und trotzdem keine Möglichkeit habe meine engsten Verbündeten ins Bündniss zu holen weil diese nicht zufrieden gestellt werden können.

monk
06.02.05, 13:09
Du musst sie beeinflussen ;)

Mantikor
06.02.05, 13:18
Na klasse bei einem Geldgeschenk verändert sich der Schieberegler gerade mal um 2 bis 5 Punkte. Bis ich da von 48 Punkte auf 200 Punkte hoch komme brauche ich nicht nur ein Vermögen sondern da ich nur einen Diplomaten pro Woche entsenden kann auch noch mindestens ein Jahr, und dann habe ich immer noch keine Garantie das sie ja sagen. Was für ein Bullshit.

monk
06.02.05, 13:20
Es hängt immer davon ab, wie erfolgreich du die anderen beeinflusst. +10 ist auch möglich.

fsp
06.02.05, 13:49
Nunja historisch ist es nicht aber die Allis haben den Russen auch Waffen und Panzer geliefert. Warum auch nicht Technologie sie haben ja beide gegen die Achse gekämpft.

Ja, warum auch nicht? Sie HABEN es aber nicht getan. Und es würde das Balancing auseinander bringen.

General_Samson
06.02.05, 14:18
techs sind fänd ich auch blödsinn, schon alleine deshalb weil das mit der SU ja nur ein zweckbündnis war...

Jaycee
06.02.05, 14:27
Na klasse bei einem Geldgeschenk verändert sich der Schieberegler gerade mal um 2 bis 5 Punkte. Bis ich da von 48 Punkte auf 200 Punkte hoch komme brauche ich nicht nur ein Vermögen sondern da ich nur einen Diplomaten pro Woche entsenden kann auch noch mindestens ein Jahr, und dann habe ich immer noch keine Garantie das sie ja sagen. Was für ein Bullshit.
Es gibt den schalter (wie bei HOI1) "Nation beeinflussen", wobei die Beziehungen zwischen 5 und 20 Punken verbessert werden.

Chimaera
06.02.05, 15:41
Um die Beziehungen auf 50 zu bringen solltet ihr auch gleich am Anfang einen kleinen Handelsvertrag mit der gewünschten Nation aushandeln. Um die Beziehungen danach weiter zu erhöhen muss halt beeinflusst werden, aber als DR schwimmt man ja sowieso im Geld...

Mantikor
06.02.05, 17:30
Orginal bei Yacee

Es gibt den schalter (wie bei HOI1) "Nation beeinflussen", wobei die Beziehungen zwischen 5 und 20 Punken verbessert werden.

Denn benutzte ich aber bei mir kommen nicht mehr als 2 bis 5 Punkte raus und das obwohl Ungarn eine ähnliche Ideologie hat wie ich.

Koenigsmoerder
06.02.05, 23:27
Also mit ein wenig Geduld krieg ich die Beziehungen schon auf 200, nur nützt zumindest mir das fürs Bündnis reichlich wenig. Abgesehen von Verbündeten per Event (Slowakei & Rumänien) hab ich es nur einmal geschafft, in Finnland zu putschen, und sie dann gleich ins Bündnis zu holen.
Ansonsten ging nie etwas, was ich als recht ärgerlich empfinde.

Chimaera
07.02.05, 00:21
Normalerweise kriegt man Ungarn nach den Angriff auf Polen, Italien nach dem Fall von Paris, Rumänien etwa zur Zeit des wiener Diktats und Finnland am Beginn von Barbarossa relativ sicher ins Boot