PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frieden mit Belgien



Bushi
06.02.05, 14:45
Ich hab keine Lust ständig truppen in Belgien zu lassen (Die landen da immer an)
Aber die Belgier nehmen keinen weißen frieden an. Ich hab alle europäischen Provinzen erobert und nen Warscore von + 76. Bei Vicky reicht das allemal warum hier net?

General Guisan
06.02.05, 14:51
Ich könnte jetzt mit einem simplen RTFM antworten :^^:

Aber da du ja noch jung bist, versuche ich es dir kurz zu erklären:

Bei HoI(1 und 2) gibt es sogenannte VP-Provinzen... Berlin, Paris, London, Stalingrad etc. haben besonders viele davon, Washington oder Zürich entsprechend weniger...

Man muss alle VP-Provinzen eines Landes besetzt haben, um es zu annektieren. Belgien hat noch Belgisch-Kongo. Und dort befinden sich einige VP-Provinzen. Bevor ihr einem Land den Krieg erklärt, mit der Absicht, es zu annektieren, immer schauen, wo seine VPs liegen, ansonsten kommt das gaaaaanz übel :D

War bei HoI1 übrigens genauso mit Belgien, erstaunt mich deshalb, weshalb du das erst jetzt bemerkst...

edit: Es gibt auch eine sogenannte VP-Ansicht. Dort werden alle Provinzen mit einem VP-Wert angezeigt. Grün(eigene/allierte), gelb(neutrale) oder rot(feinde) sind die Farben davon. Je mehr Punkte eine Provinz hat, desto stärker ist die Farbe.

Therlun
06.02.05, 14:53
muhaha... glücklicherweise bin ich hier nicht mod, jetzt wo es DAMIT losgeht... :D

es geht in hoi2 nicht weil es hoi2 ist.
es ist "totaler krieg"(alles oder garnichts) und insofern realistisch das in der realität belgien und die niederlande ebenfalls exilregierungen hatten, und nicht aufgaben.

Melniboner
06.02.05, 15:00
Wofür dann weißer Frieden, Forderungen und son Schmu?

Bushi
06.02.05, 15:04
@ Guisan
Ich will ja net annektieren sondern weißer frieden, aber wenn das so ist wie der werte Therlun sagt, is dieser ganze neuer friedenschließ Mechanismus Schrott.

Jaycee
06.02.05, 15:10
Wofür dann weißer Frieden, Forderungen und son Schmu?


Ich will ja net annektieren sondern weißer frieden, aber wenn das so ist wie der werte Therlun sagt, is dieser ganze neuer friedenschließ Mechanismus Schrott.
Wieso bidde? diese Option ist vor allem für kleine regionale Kriege gedacht, z.B. falls Italien die Yugos angreift oder die Su die Türkei oder Siankiang etc.
Wann gab es denn im 2.Wk wirklich einen Friedensschluss zwischen 2 ländern (außer später ab 1943 mit den allies)?
@Bushi( :D ):Wenn du plötzlich Frieden willst wieso sollte das andere Land es ebefalls wollen

Chimaera
06.02.05, 15:49
Also weiße Frieden und Gebietsabgaben wird man wohl nicht zu Gesicht bekommen wenn man sich in den großen Bündnissen befindet, aber wenn man ein kleines Land Spielt und sich mit seinem Nachbarn prügelt kommt es oft genug vor das man Frieden von der KI angeboten bekommt. Ist mir jedenfalls so gegangen als ich mich mit Ungarn durch den Balkan eroberte oder mit den Argentiniern Südamerika aufmischte

monk
06.02.05, 16:01
Polen hat mir heute Morgen auch ein Friedensangebot gemacht... dummerweise erst, als ich sowieso auf den Annex-Button drücken durfte ;) Btw, bin ich einfach blind oder gibt es keinen Puppet-Button mehr?

[B@W] Abominus
06.02.05, 16:06
Spiel Victoria, da kriegst Du deinen Frieden (ja, auch mit der Dame aus London, dauert halt a bisle).

Ansonsten nimmt man folgende Route:

Die blühenden Landschaften Kroatiens gefolgt von den maroden Städten Serbiens können Sie hier nun sehen.
Wie bereits ihr Kommandant Ihnen mitgeteilt hat, sehen wir nun auf der rechten Seite das von unseren Bundesgenossen annektierte Albanien.
Ah, dort ist auch schon das ehemals freie Griechenland, nun auch Teil der Achse - unter Oberaufsicht des Deutschen Reiches versteht sich. Wenn wir nun einen Schwenker nach Links machen.
So, da haben wir auch schon den Bosporus. Bis vor kurzem waren dort noch die Türken die unrechtmäßigen Besetzer des einstigen Riesenreiches Byzanz mit der Hauptstadt die wir nun passieren: Konstantinopel. Es wird allgemein angenommen, daß diese Stadt "Istanbul" oder ähnlich heißen soll. Dies ist allerdings nur billige Hetzpropaganda der ansässigen Bevölkerung.
Nachdem wir nun auch übergesetzt haben nach Kleinasien und auch der dortigen Bevölkerung die Weisheiten des Deutschen Volkstums näher gebracht haben, fahren wir nun durch das von Kurden besetzte Gebiet und überqueeren die Grenze zum von England zur Marionette degradierten Irak.
Kuweit ist einen Blick wert, dort fördert seit einiger Zeit die deutsche Industrie Öl für den Endsieg. Auch hier kann die Bevölkerung nur froh sein, daß wir ihnen die Freiheit von den englischen Unterdrückern gebracht haben. Wie geht es nun weiter?
Die heiligen Stätte von Juden, Moslems und Christen im geheiligten Lande sehen wir jetzt. Und um Fragen zuvorzukommen: Ja, wir haben die Versorgung unserer Befreiungstruppen gesichert, wir können eine ununterbrochene Linie von Berlin bis nach Suez ziehen, über den wir jetzt übersetzen.
Wir befinden uns nun in ehemals von England besetzem Gebiet Namens Ägypten. Die Engländer haben hier schwer gehaust und wichtiger Kulturgüter geraubt. Dies sollte in Zukunft berichtigt werden und alle gestohlenen Schätze werden von London zurück nach Kairo etc. gebracht.
Der Sudan, ein weites Land voller nichts erstreckt sich bis nach Äthiopien, das die Bundesgenossen bereits vor dem zweiten großen Krieg besetzt haben. Allerdings fahren wir dort nicht lang, sondern fahren weiter über Khartum, dort wo sich der Nil teilt in den Weißen Nil und den Blauen Nil. Juba ist die letzte Stelle vor unserem Eintritt in Belgisch Kongo, welches vom belgischen König ausnahmslos ausgebeutet wird. Schreckliche Berichte erreichen uns, daß schwarzen Arbeitern bei der Nichterbringung ihrer Leistungen die Hände abgehackt werden. Diese schaurige Schauspiel gilt es zu beenden. Der Führer hat Sie, werter Bushido, nun damit beauftragt, Belgien zu annektieren. Die geflohene Exilregierung muss ausgeschaltet werden. Am Ende steht uns der Sieg!

Das war jetzt leicht Sarkastisch, aber... fall doch mal in Afrika ein, dann kannst Du sie auch annektieren, oder lass die Flamen und Wallonier frei, wäre auch ne Idee.

Übrigens haben mir die USA mal nen Weissen Frieden angeboten. Und um es mit Rüdiger Hoffmanns Worten zu sagen: Da sagt man nicht Nein! :D
Oder auch die Philipinen, obwohl ich jenseits von Indien war :^^:, haben die mir 4 Gebiete angeboten. GUT SO!